Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Cindy38 Kommt es nicht auch darauf an ob dieses Mißtrauen und Eifersucht berechtigt waren? Dazu mußt du jetzt keine Rechtfertigung liefern, es ist nur so das man sich nicht selbst verleugnen darf um dem anderen gerecht zu werden...
Hier noch ein Auszug aus dem Text eines meiner Lieblings - Motivationslieder Glücklich
"Dreh dich nicht um, halt deinen Blick nach vorn gerichtet.
Dreh dich nicht um, was du dort siehst, liegt hinter dir.
Dreh dich nicht um, du brauchst ein neues Ziel.
Zurück zu schauen, bringt dir nicht viel...!"
Ich hab es mir in Zeiten des Zweifelns immer wieder beim Laufen angehört und es hat mich oft wach gerüttelt! freunde

x 2 #31351

Cindy38
@Thomas69 ,ja das kann auch sein,also zumindest aus meiner Sicht...für ihn war sein Verhalten normal wie heimlich telefonieren,immer dann wenn er unterwegs war,mit der Ex Kontakt halten,angeblich weil sie ja ständig sich gemeldet hätte....ich hätte Vertrauen haben müssen....aber er kam ja auch schon mit einet Lüge in die Beziehung und mir hat er vorgehalten,das ich schon ein Problem gehabt hätte,als wir uns kennen lernten..ne ne da war ich ganz anders drauf...und von wem ist das Lied?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Hallo,So ein Geburtstag hatte ich gestern auch kopf gegen die wand

V
ich denk mir oft, wie sich doch die dinge ändern, wenn man denjenigen, den man so heiss geliebt hat, mit ein bisschen mehr abstand sieht.. und realitischer.. also @Cindy38 ich will dir ja nicht zu nah treten, aber wenn du ehrlich bist zu dir selbst, war der wirklich so ein toller kerl?

also meiner in nachhinein betrachtet.. bei weitem nicht.. jede menge fassade und nix dahinter.. aber verkaufen konnte er sich gut.. das wird wohl oft so sein

x 1 #31354

Thomas69
@Cindy38 Laith Al Deen, ich war neulich auf einem Konzert von ihm und das war auch Super für Kopf, Herz und Seele! Glücklich
Ich weiß, wir sehnen uns oft nach jemandem zurück der uns auch manchmal für dumm verkaufen wollte (wenn auch vieles schön war) , im Grunde belügen wir aber (unbeabsichtigt) uns selbst...

S
Hallo ihr Lieben,

Ich soll wohl einfach nicht zur Ruhe kommen. Mein Ex hält sich nicht an die Abmachungen, war schon wieder in der Wohnung. Kaum mal eine Std. weg und schon ist es passiert. Was bin ich froh wenn er auszieht.

Ich fahr grad einen Film...das mein EX mit seiner Neuen (18) zusammen ziehen will. Irgendwie hab ich da ein ganz komisches Bauchgefühl...

Cindy38
@Thomas69 ,danke werde ich gleich mal reinhören...ja ich red mir auch vieles schön,aber vielleicht bin ich eben auch nur so traurig,weil es so bös auseinander ging,dann dieses ständige auf und ab,dann wieder dieses Ignoriert werden von ihm..und das man eben erst mal wieder alleine auf die Beine kommen muss..
@vorbei, ja die liebe Fassade, das konnte er auch gut..er wollte immer glänzen,man hörte von seiner Familie und seinen ganzen Bekannten immer nur,wie toll er sei und was der Arme schon alles durchmachen musste,nie irgendwas negatives,aber seine Familie nach aussen hin immer die tolle Familie...

S
@vorbei

Also meiner ist von Außen betrachtet nur noch bekloppt...ich erkenne den nicht wieder. Um 180 Grad gedreht.

x 1 #31358

V
ja ja die ganz tollen .. erfolgreich.. unfehlbar.. toll alle anderen nix wert.. und wenn was nicht klappte waren die anderen schuld.. aber wehe man schaut hinter die fassade..

was haben wir da eigentlich verloren?

Cindy38
@Goldwellchen , ja die Gutmütigkeit war glaub mein Problem,weil welche Frau lässt ihren Ex bei sich wohnen,als er Schluß machte oder nimmt die Kinder auch noch mit auf...da kam auch nie mal ein Dank von seiner Familie,die ja immer so geschimpft haben auf die Exfrau von ihm,aber warum weil sie nie wussten was bei uns tatsächlich los war..darf ich fragen,wie lange ihr zusammen wart oder verheiratet?

x 1 #31360

Kevson
Hey Mädels und Jungs. Vllt. kennen mich hier noch ein paar Leute. Vor 7 Wochen hat meine Freundin Schluss gemacht und ich war fix und fertig, wieder ist das für mich schlimmste eingetreten. Ich bin dann nach 3 Wochen in eine psychosomatische Klinik gegangen und nach 10 Tagen wieder gegangen weil ich es körperlich nicht mehr ausgehalten habe. Ich litt so unter meinen körperlichen Beschwerden das ich nur noch fliehen wollte, aber wohin?! Naja ich bin dann wieder heim und ein Tag später war es so schlimm das ich mir das Leben nehmen wollte. Und das ist jetzt kein Geschwafel oder so sondern ich war kurz davor. Ich habe es nicht getan weil ich meiner Familie das nicht antun wollte. Die Tage vergingen und ich habe jede Sekunde einfach nur geheult und gezittert. Eine Woche später habe ich mich auf die Arbeit gezwungen und hab den ersten Tag gemeistert. Beim zweiten Tag bin ich hingefahren und direkt wieder heim um ne Stunde später doch wieder hinzufahren und es durchzuziehen. Komischerweise ging es mir am nächsten Tag so 3h echt gut und dann natürlich wieder schei....ihr kennt ja dieses auf und ab Phasen. Noch ein Tag später bin ich sogar wieder in Sport. Irgendwann lag ich im Bett und auf einmal fing ich an mich zu glauben. Das erste mal nach 29 Jahren hatte ich ein Gefühl das ich an mich glaube. Da ich sehr selbstreflektiert bin wusste ich ungefähr wo meine Schwächen lagen und wieso es mir nach einer Trennung so geht wie es mir eben geht. Ich fing an mir Bücher zu kaufen und habe sogar an manchen Tagen 3h gelesen. Über Trennungen, Selbstwertgefühl, das innere Kind, Auswirkungen der Kindheit im jetzt usw...und je mehr ich las fand ich zu mir selbst und auf einmal sah ich die Trennung als was gutes an. Ich der nach einer Trennung als Monate oder Jahre litt hat auf es auf einmal geschafft sein Denken umzuwandeln und das in vllt. 3 Wochen. Naja warum ich das schreibe ist um euch mut zu machen und das ihr vllt auch mal tiefer in euch hineinschaut und die Gründe sucht warum es euch so geht. Es liegt nämlich zu 100% nicht an eurem Partner. Der ist nämlich nicht für euer Glück verantwortlich. Vor 3 Wochen habe ich mir noch da Leben nehmen wollen und wollte um alles in der Welt das meine Ex zurückkommt. Jetzt hoffe ich das sie glücklich wird auch wenn es nicht mit mir ist, weil jeder hat das Recht glücklich zu sein. Auch ich denke noch ganz oft an sie und auch ein kleiner Schmerz ist noch da, aber ich freue mich so sehr jetzt an mir zu arbeiten und jeden Tag stärker zu werden das ich ziemlich sicher weiß das ich irgendwann an dem Punkt angekommen bin an dem ich mich selbst liebe und dann darf auch die Partnerin fürs Leben kommen. Hoffe das war nicht all zu lange Smile
Und was hilft ist Andreas Bourani- hey

x 12 #31361

Eswirdbesser
Zitat von Kevson:
Es liegt nämlich zu 100% nicht an eurem Partner

Hallo lieber Kevson, danke das du noch unter uns bist... Kuss geben

Du gehst deinen Weg, wenn auch mit Umwegen, da bin ich mir ganz sicher

x 3 #31362

P
Ach mano traurig . Gestern hab ich noch gedacht, ist ja schön, dass er mich nicht mehr blockiert hat. Ändert an allem nix, aber fand ich irgendwie positiv. Gestern...

Und heut könnt ich einfach nur heulen. Zack fühl ich wieder nur die Vergangenheit. Alle Fortschritte weg. Ich zerfließe im ich-liebe-ihn-nunmal-Gefühl. So nah kommt er mir auf einmal wieder vor.

Versuch mir einfach zu sagen: ok dann liebst Du ihn halt, aber nur noch aus der Ferne. Kein Wort möchte ich ihm mehr schenken. Zu oft hat er mich zurückgelassen. Und wieder eingefangen. Möcht nicht mehr. Und kann nicht mehr.

Alles doof...doofe doofe Sehnsucht. Aber ich halt durch. Irgendwie merkt man, wenn es wirklich kein zurück mehr gibt. Wenn alles zu kaputt ist.

x 2 #31363

V
so viel verletzung.. ich kann meinem nie wieder vertrauen.. nie wieder und ich lass mich nicht erniedrigen und verachten und schon gar nicht bin ich auf irgendwelche zuneigungen von oben herab angewiesen,, nur damit der herr sich besser fühlt ..NEIN .. NEIN und nochmals NEIN..

ich verdiene achtung und respekt , das bring ich ihm ja auch entgegen.. mein stolz..das ist schon viel wert Smile)
du kannst das auch @Penny79

x 2 #31364

Sabine
@Kevson Super gemacht Glücklich mein Weg ist etwas länger, etwas verschlungener, aber ich schaffte Schritt für Schritt. Alles braucht seine Zeit Glücklich

x 1 #31365

A

x 4