Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
Gucke grade "Alles ist Liebe" und hab schon unzählige Taschentücher voll geflennt...
Es tut echt gut, einfach mal wieder dick eingemummelt auf der Couch zu liegen, Tee zu trinken und "ich selbst" zu sein.
Ich hab bisschen an "uns" gedacht, aber in erster Linie positiv.

Alles kommt wie's kommt und irgendwann erkennen wir den Sinn.
Auch das tiefste Tal der Tränen hat einen, ganz bestimmt!

x 2 #31366

Sabine
@whataname genau, ich mache es gerade genauso Smile irgendwann, erkennt man den Sinn. Ich wollte immer das "warum" verstehen. Jetzt habe ich es verstanden. Mal sehn, was jetzt passiert. Smilies mit Mütze

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Sabine
@vorbei genau zwinkern

H
Was ist eigentlich aus den Tugenden geworden: Güte und Fleiß? Statt dessen flackert oft nur ein Hauch MItleid auf, in Foren ein unverbindliches Wissen. Ich schreibe das mehr als eine Selbstkritik. Denn so sehr unterscheide ich mich nicht von anderen Foristen. Wie alle anderen auch kenne ich Begriffe, aber was am Ende rauskommt, sind nicht mehr als gutgemeinte Worte. Ich kämpfe mehr meinen eigenen Kampf, als dass ich mich wirklich für andere interessieren würde. Vor Jahren bin ich mal an den Punkt gelangt, dass ich mehr journalistisches oder wissenschaftliches Interesse an meinen Mitmenschen habe. Doch wenn das alles war, zeichnet das über mich ein ziemlich übles Bild - in dem keiner so richtig an mich rankommt. Einfach nur irre!

Thomas69
@Kevson weiter so und danke das du es hier in einen kleinen Bericht gepackt hast für die, die momentan noch nicht wieder an sich glauben... knuddel
Erinnere dich aber auch daran wenn es mal wieder schwer ist, es wird immer wieder besser werden! Freue mich für dich!

x 4 #31370

Eswirdbesser
Zitat von Hologramm77:
in dem keiner so richtig an mich rankommt. Einfach nur irre!

Hallo Hologramm, das hört sich arg nach einem Ablehner an, du willst nichts annehmen, damit du nichts geben musst.

Denn du könntest wieder verletzt werden....

Dadurch verschliesst du dich vor den anderen..

Bevor du verletzt wirst, gehst du es erst gar nichts ein..

Nein ich kenne dich nicht und es ist auch keine Beurteilung oder irgendwas negatives, ich kenne dieses denken und verhalten, von mir sehr nahestehenden Personen..

Empfindest du dies für dich als störend?

H
HI Eswirdbesser,

bloß nicht so vorsichtig. Es stimmt, ich bin ein Ablehner und vor allem Verheimlicher, was mich betrifft. Dem stehe ich mittlerweile eher achselzuckend gegenüber "is halt so", als dass ich da irgendwas störendes, gutes oder sonstwas drin sehen würde. Irgendwo am Ende des Denkfadens steht vielleicht, dass ich das nicht als richtig empfinde, dass da irgendwas verkehrt läuft. Aber das ist gering genug, um irgendwas dagegen zu unternehmen.

whataname
Zitat von Hologramm77:
zeichnet das über mich ein ziemlich übles Bild - in dem keiner so richtig an mich rankommt. Einfach nur irre!

Nun ja, jeder zeichnet sein eigenes Bild von sich selbst würde ich sagen.
Ich hab's auch nicht so mit Menschen...das Ding ist, entweder Du akzeptierst diese Eigenschaft an Dir und lebst mit den Konsequenzen oder aber, Du versuchst, an Dir zu arbeiten.

Wichtig ist, Dich irgendwann so zu mögen, wie Du bist. Das strahlst Du auch auf Deine Umgebung aus.
Wer positives gibt, dem wird das gleiche wiederfahren...total altklug, aber bei mir definitiv zutreffend zwinkern

whataname
Zitat von Hologramm77:
HI Eswirdbesser,

bloß nicht so vorsichtig. Es stimmt, ich bin ein Ablehner und vor allem Verheimlicher, was mich betrifft. Dem stehe ich mittlerweile eher achselzuckend gegenüber "is halt so", als dass ich da irgendwas störendes, gutes oder sonstwas drin sehen würde. Irgendwo am Ende des Denkfadens steht vielleicht, dass ich das nicht als richtig empfinde, dass da irgendwas verkehrt läuft. Aber das ist gering genug, um irgendwas dagegen zu unternehmen.

Na dann, passt's ja Smile

@JoEmmaT
Na guck mal wer da is trost spenden

Neualleine
wtf...was für eine Woche. Ich habe durch einen blöden Zufall eine Frau kennengelernt. Einfach so aus dem Stand raus. Ich hätte das niemals für möglich gehalten das mich ein anderer Mensch interessieren könnte. Aber sie tut es. Und sie hat Interesse an mir. Kinners, so langsam....ganz langsam glaube ich das man doch aus seiner Vergangenheit lernen kann und schmerzhafte Fehler zukünftig vermeidet.
Jedenfalls freue ich ich mich seit langer Zeit mal wieder auf den Sonntag Smile

MiriZini
was für eine Tortur der ganze Sc... wieder mal St. Stahls "Jein" zur Hand genommen, super Buch bzgl Thema Bindungsangst.
heute ist es wirklich schlimm...
Vorgestern mit ihm geredet, sein Wunsch mit mir zu sein;
dass er am WE mit seiner Exfrau reden werde die ihn zurück will;
heut vormittag eine wa "puh ganz schön viel geredet gestern "smilie" jetz erstmal radfahrn gehn"
Aha.
Ähm... und?.... kann datt ma jemand übersetzen?
joa danach kam nix mehr von Relevanz.
ich finde es massiv unlieb mir gegenüber, mich so in der Luft hängen zu lassen. Da musste ich doch wieder an das obengenannte Buch denken: ist eine Typische Taktik.

Na gut dann trenne ich mich halt jetz nochmal. Macht ja nichts, ist ja kein Akt, bin voller Energie. seufzen / traurig

Nachdem ich von ihm "lass es uns versuchen miteinander" gesagt gekriegt habe. Das hab definitiv nicht ich gesagt. Oder gedacht kopf gegen die wand

Sowas blödes aber auch dass ich da hineingeraten bin, oder vielmehr:
er in einen Seelendefekt bei mir vielmehr.

In drei oder vier Jahren werde ich mich ganz dolle freuen wie ich an all dem gewachsen bin und dass ich endlich in Kontakt mit mir selber gekommen bin. In der Zwischenzeit freut sich mein Weinhändler.
Und meinen Freundinnen werde ich wohl auch Ohropax spendieren damit die mein immergleiches Geseiere nicht hören. Grauenhaft. Immer dieselben LiebeskummerLabereien meinerseits. Würde mich schon bissl anstrengen wenn ich die wäre gähnen

Neualleine
bloß keinen Wein! Das verschlimmert es nur. Halte dich an B..

E
Bei mir , war es ein wunderschöner Tag , mit Familie auf dem Weihnachtsmarkt gegangen , was am anfang komisch war , viele Menschen , viele liebende Paare , nicht so meins . Aber mein Selbstbewusstsein war da stark genug da durch zu gehen und auch keine Eifersucht zu zeigen .

Aber trotzdem ging es mir gut , Warme Bratkartoffeln gegessen zum Schluss , die gut waren .

Ich liebe Samstage , sind immer super . Keine Arzt termine , man muss nicht arbeiten, kann viel Zeit mit Familie verbringen . Auch alleine sein . Mal Zeit für sich haben .

Für diesen Tag , bin ich heute dankbar es wird immer besser mit meiner Gefühlslage . Zwar habe Ich diese Auf und Ab - Phase , aber es geht besser .

Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich vom Forum und vom Leid ganz verabschiedet .

x 3 #31378

B
Mir ging es heute auch sehr gut. Bin grade bei Freunden. Weg von allem tut mal ganz gut. Aber dafür, das meine Trennung nicht mal 2 Wochen her ist, geht es mir irgendwie zu gut. Weiß nicht, ob meine Gefühlskiste noch ein paar Überraschungen auf Lager hat, aber derzeit bin ich nur verwirrt von mir selbst. Entweder ich habe mich schon vor langer Zeit von ihm abgekapselt, ohne es zu merken, oder mit mir stimmt was nicht :-O

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

x 1 #31379

E
Gerade ziemlich beduselt...kurz davor ihm zu schreiben, ,mach es aber nicht...

A

x 4