wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 2094 von 2297 • <1 ... 2093, 2094, 2095 ... 2297>
M
master2k Gast
Zitat von frischgeföhnt:
Was wäre Ziel dieses Treffens für dich?
Keine Ahnung. Sie einfach sehen, eine gute Zeit haben. Spaß haben, lachen. Tut gut für den Moment. Vielleicht bleibt ihr das ja in Errinerung und sie nähert sich wieder an. Sowas geht durch meinen Kopf.
•
x 1#31396
J
JoEmmaT Mitglied
2
Danke erhalten:
747
Ich melde mich auch mal wieder. Meine Woche war okay. Hatte viel zutun im Büro und finde langsam aber sicher in den Alltag zurück. Bei mir ist die Trennung nun etwas mehr als 7 Wochen her. Es wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser. Die Tage werden erträglicher. Ich freue mich drauf abends nach hause zu kommen und es mir bei dem kalten Wetter auf dem Sofa gemütlich zu machen, Tee zu trinken, was leckeres zu essen und Serien zu schauen. Es ist unglaublich hilfreich, wenn man sich Rituale schafft. Beim schauen von Serien kann ich unheimlich gut abtauchen, abschalten und habe etwas, wo ich mich morgens beim aufstehen schon drauf "freue", weil ich wissen will, wie es weiter geht. Desweiteren ist es gut, wenn man sich nicht permanent mit allem konfrontiert. Teilweise ist es gut und es muss sein, dass man sich seinen Ängsten stellt, aber es ist auch hilfreich sich hier und da zu schützen. Wenn einem beispielsweise große Menschenansammlungen oder feiern gehen oder oder oder gerade nicht gut tuen, dann muss man das nicht machen. Ich bin eher ein introvertierter Mensch und für mich bedeuten diese ganzen Aktivitäten Stress und es raubt mir Energie. Ich ziehe mehr Energie aus beispielsweise einem Treffen mit einer Freundin daheim oder aus den Telefonaten und guten Gesprächen. Ansonsten mache ich gerade häufig mein Handy auf lautlos und halte Leute, die mir nicht gut tun oder die mir keine Zeit geben, auf Abstand. Das muss jeder für sich rausfinden und es ist absolut okay dabei an sich zu denken und Grenzen aufzuzeigen. Das bedeutet bei sich selbst sein und sich etwas gutes tun. Die Gedanken an ihn werden weniger. Sie sind nachwievor da, aber es dreht sich nicht mehr permanent um ihn. Man ist nicht mehr im Dauertief, sondern die Tiefs kommen und gehen. Aber ja, sie kommen noch. Gestern Nachmittag hat es mich wieder plötzlich und unvermittelt getroffen. Da waren plötzlich wieder die bösen Gedanken und Grübeleien. Es tat wieder richtig weh und es fiel mir schwer, die Gedanken abzuwenden oder durch positive Gedanken zu ersetzen. Ich habe auch wieder geweint. Wochenenden sind zur Zeit noch schwer, da die Struktur und Ablenkung fehlt. Leider ist es zur Zeit noch so, dass Events ausstehen, zu denen wir gemeinsam wollten und wo er nun ohne mich hingeht. Ein Event macht mir ganz besonders zu schaffen. Ich hätte mich unglaublich gefreut mit ihm dort hinzugehen. Es ist leider so, dass ob er möchte oder nicht, er eine andere Tischdame an seine Seite gesetzt bekommt. Auch wenn es nur bedeutet, dass eine andere neben ihm sitzen wird, zerreißt es mir das Herz. Das war mein Platz und nun wird dort eine andere an seiner Seite sitzen. Das macht mich sehr traurig und tut schlichtweg weh. Ich weiß, dass ich das nicht ändern kann und diesen Tag einfach durchstehen muss. Nach Silvester wird es leichter werden, da ich dann nicht mehr weiß, was bei ihm so ansteht. Aber trotz allem ist es gut, dass es besser wird und man wieder "leben" kann und auch "gute" Momente verlebt. Letztendlich wird mir zur Zeit auch immer bewusster, dass die Trennung wohl sein musste und auch für mich auf Dauer besser sein wird. Noch bin ich traurig und wünsche mir ihn zurück. Aber bei mir stehen nächstes Jahr unheimlich wichtige Dinge an, die entscheidend für meine Zukunft sein werden. Zum einen das Examen und zum anderen der Berufseinstieg und wichtige Entscheidungen. Wir beginnen langsam Kanzleiübernahme zu planen und Umstrukturierungen mit den Standorten vorzunehmen. Es geht um meine Absicherung in der Zukunft und um meinen Lebensweg. Ich habe Verpflichtungen, denen ich gerecht werden muss. Dabei geht es nicht nur um mich, sondern auch um die Angestellten und das ist nunmal weit bedeutender als ein unreifer Mann, der noch studiert und in seiner spaßgesellschaft spielt. Ich bin nunmal älter als er, befinde mich in einer anderen Lebensphase und habe Verantwortung zu tragen. Wie hätte ich dem auf Dauer gerecht werden sollen, wenn ich mich nur mit seinen Belangen beschäftige und mich aufgrund seines Verhaltens nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Man muss erkennen, wenn man sich etwas vormacht und vor Problemen wegläuft. Bei mir war es so. Ich habe mich mit seinen Wehwehchen abgelenkt und bin vor meinen Verpflichtungen weggelaufen. Ich habe mich selbst sehr unreif verhalten. Noch tut es weh, aber ich bin sicher, dass der Tag kommen wird, an dem ich rückblickend sagen werde, dass die Trennung traurig aber richtig war.
Ich bin froh, wenn morgen die Woche wieder los geht und ich wieder ins Büro gehe.
•
x 5#31397
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
@master2k,so geht's mir auch,bei mir sind es jetzt fast 4 Wochen und ich hab das Gefühl ich funktioniere nur ...er hat die KS eingeleitet,ich dann darauf,nachdem ich nochmal geschrieben habe,auch per Mail,aufgegeben...aber es tut weh,hab Angst das das nie mehr verheilt..
•
A
Apfeldiebin Gast
guten morgen meine lieben,
so schnell kann es gehn, das man einen rückschlag hat......grrrr.....unglaublich und dabei dachte ich mir ich steh über den dingen.....wie man sich nur selber täuschen kann.
ich war am freitag mir meinen mädels in meinen stamm tanzlokal, stand mit meinen mädels so rum vor der tanzfläche und auf einmal tupft mich wer am rücken an, ich dreh mich um und wer steht da " mein ex" strahlt mich an und sagt hallo und begrüßt mich mit einen bussi rechts und links auf der wange, fragt mich wie es mir geht, ich sagte gut danke und dir, die antwort von ihm " danke mir geht es sehr gut" ich darauf hin " schön das es dir sehr gut geht. er ist dann weiter gegangen und dann habe ich erst gesehen das er hand in hand mit einer frau da war. na bum......stich ins herz.....er hat so glücklich ausgesehen, das funkeln in seinen augen.....das kenne ich, da geht es ihm wirklich sehr gut. ich frage mich aber, warum er das gemacht hat, er hätte mich auch von weitem grüßen können, er hätte gar nicht zu mir kommen müssen, warum tut man sowas.......grübel.....
der hat mir echt seine neue präsentiert unglaublich.......der hat mich begrüßt und seine neue stand hand in hand neben ihm........
ich hab mir darauf hin ein großes glas wein gekauft hab mein strahler lächeln aufgesetzt und bin tanzen gegangen, ich hab ihm leider die ganze zeit gesehen weil er visavi von mir mit seiner freundin gestanden ist. eigentlich müsste ich den oskar für meine schauspiel leistung bekommen, ich habe mir nichts anmerken lassen. ja ich kann auch strahlen auch wenn es mir nicht gut geht, innerlich habe ich geglaubt ich müsste sterben.
warum tut man sowas........grübel.....seine neue ist eine sehr ungepflegte frau und schaut eher sehr verbraucht aus.......und präsentiert mir sie auch noch.......ich weiß mein ego ist momentan im keller, ich hoffe ich kann meine gedanken wieder dazu bringen nicht an das zu denken.
•
x 2#31399
E
Ex-Mitglied Gast
Also Hoffnung. Was machst du wenn es nicht eintritt? Bist du darauf vorbreitet? Könntest du es im wahrsten Sinne des Wortes verschmerzen? @master k
•
x 1#31400
M
master2k Gast
Zitat von frischgeföhnt:
Also Hoffnung. Was machst du wenn es nicht eintritt? Bist du darauf vorbreitet? Könntest du es im wahrsten Sinne des Wortes verschmerzen? @master k
Wenn 'ich' das treffen nun tatsächlich will, findet es statt. Aber der Schritt geht wieder von mir aus. Wenn ich mich nun nicht melde, naja ich weiss nicht. Denke passiert nichts.
Vielleicht sollte ich einfach die Füße still halten. Und sehen ob sie sich meldet. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
•
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
@JoEmmaT , ich lese immer gerne deine Zeilen,finde es toll wie du das so meisterst...da sehe ich erst mal wie ich mich gehen lasse...aber wie du schon sagst,noch sind wir traurig und teils auch die Wochenenden sind noch net so gut strukturiert...aber wir bzw. Du bist auf dem besten Weg...wünsche dir alles Gute..
•
Musicmonk Mitglied
4
Danke erhalten:
310
warum tut man sowas........grübel.....seine neue ist eine sehr ungepflegte frau und schaut eher sehr verbraucht aus.......und präsentiert mir sie auch noch.......ich weiß mein ego ist momentan im keller, ich hoffe ich kann meine gedanken wieder dazu bringen nicht an das zu denken.
Wahrscheinlich hat er die Olle an dem Abend kennengelernt und hat sie sich schöngesoffen.
•
x 2#31403
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
Guten morsche allerseits wünsch euch allen einen Tag. Ich spiele heut Nachmittag wieder Feuerwehr, mein Sohn will von der Wohnung der gnädigen ausziehen, und zwar so weit wie es geht. Ich hab es zwar geahnt, das etwas im Busch ist, aber gleich so zefix er hat eine gute Ausbildungsstelle, die ihm gefällt, und die möchte er hinschmeissen. Na Servus Kaiser, am Nachmittag treffen wir uns, mal sehen was wirklich los ist
•
x 2#31404
A
Apfeldiebin Gast
Zitat von Musicmonk:
Zitat von Apfeldiebin:
Wahrscheinlich hat er die Olle an dem Abend kennengelernt und hat sie sich schöngesoffen.
leider glaube ich das nicht, das war noch zu früh von der uhrzeit her um die möglichkeit zu haben dort so schnell wem kennen zu lernen und er war nüchtern........sie wirkten auch sehr vertraut........
•
x 1#31405
S
Sarina80 Gast
Zitat von master2k:
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn 'ich' das treffen nun tatsächlich will, findet es statt. Aber der Schritt geht wieder von mir aus. Wenn ich mich nun nicht melde, naja ich weiss nicht. Denke passiert nichts.
Vielleicht sollte ich einfach die Füße still halten. Und sehen ob sie sich meldet. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
Dein Gefühl sagt dir doch deutlich wer von euch beiden der Initiator ist, wer den Kontakt für sich braucht und wer versucht dadurch von sich zu überzeugen, um das Blatt zu wenden. Das ist nicht sie. Dass sie sich trotzdem nach Initiative von dir mit dir trifft und ungezwungenen Umgang mit dir hat, kann genauso gut ein Zeichen dafür sein, dass sie dich als Mensch noch mag, aber dich nicht mehr als ihren Partner an ihrer Seite sieht. Distanz kann manchmal viel eher ein "Wunder" bewirken als Nähe. Nur so hat sie überhaupt eine Chance dich zu vermissen. Wer permanent auf der Matte steht und verfügbar ist, mit dem muss man sich innerlich nicht tiefer auseinandersetzen. Er ist ja schließlich da. Du hast Angst davor, dass von ihr nichts mehr kommen wird, wenn du dein Feuerwerk einstellst. Das wäre dann aber eine klare Botschaft, dass sie ohne dich leben kann, welche für dich schmerzhaft ist, aber dir Klarheit bringt. Die Wahrheit kannst du durch dein momentanes Handeln etwas herauszögern, aber begegnen wird sie dir sowieso. Früher oder später.
•
x 5#31406
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Guten morgen @all @Apfeldiebin das ist typisch, er will zeigen "ich bin schon wieder glücklich und du nicht, bätsch!" Das gab's für mich auch, nur in der Facebook - Version... (das gute daran ; das brachte mich dazu diesen Schwachsinn da auch zu kündigen ) Jetzt jammert sie nach keinem ganzen Jahr schon denke ich, und meine Schwester sagt der Gesichtsausdruck des neuen auf Bildern sei nicht so glücklich wie zu Beginn... Und ich bin grad schon sehr glücklich mit mir, und was sagt uns das ? Das wir an diese Menschen keine Gedanken mehr verschwenden brauchen und uns keinen Kummer mehr machen sollten, auch wenn es dir gestern nochmal weh tat! Wir kümmern uns um uns und vielleicht irgendwann um jemanden neues, sodele @Igluweis na da hast ja gleich wieder was in Sachen Beziehung zu tun, hoffe du kannst dem Filius helfen
Allen einen brauchbaren Sonntag
•
x 6#31407
M
master2k Gast
@Sarina80
Oh Man Oh Man. Du hast ja Recht!
Ich warte jetzt ab ob sie sich meldet. Sie weiss ja bescheid. Nicht aufzwängen. Ich muss diese Hoffnung los werden. Irgendwie diesen Tag rumbekommen. Und dann den nächsten ...
Und wenn sie sich doch meldet? Steh ich dort auf der Matte, 100%. Lasse mir nichts anmerken, mache auf normalen Kumpel, und plane innerlich die Hochzeit. Wenn ... Wenn ...
Die letzten Worte von mir waren das ich mich freuen würde wenn wir uns heute sehen. Sie denkt sicher der wird sich dann schon melden wenn er das nun braucht. Melde ich mich nicht, denkt sie bestimmt der will mich nur verarschen oder sonst was. Psychospielchen was auch immer.
maaaaaaaan. warum habe ich es nicht einfach sein gelassen.
Sie ist doch nicht zum Spaß ausgezogen. Ich denke mir aber innerlich immer sie zieht ihr Programm auf drängen anderer Leute durch. Eltern, Freunde usw. Sie ist den Schritt gegangen und es ist für sie der Point-of-no-Return. Obwohl sie vielleicht zurück kommen würde, aber dann blöde da steht bei all ihren Freunden und der Familie.
Von mir auch eine Runde @all und . @Igluweis alles gute mit deinem Sohn. Vielleicht braucht er einfach das Gefuehl dass du fuer ihn immer da bist und hinzer ihm stehst (bin selber Scheidungskind, war damals 16).
•
x 1#31409
I
Ichschaffedas Mitglied
4
Danke erhalten:
35
Heute Tag 9 der KS. Mir geht es heute nicht so gut... hab sehr viel von ihm geträumt, und merke wieder, dass ich mir eingeredet habe, dass ich loslasse... ich liebe ihn, schei.... und es tut so weh, dass er es so lange ohne mich aushält. Ich hab seit 2-3 Tagen nicht mehr geweint. Ich will keinen Schritt nach hinten machen. Wieso schafft er das alles ohne mich?! Er hat gesagt, er liebt mich trotzdem!