Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ambrosa
Zitat von vorbei:
letzte jahre klingt wie als ob du schon 80 wärest.. @Gundula lass dir doch von solchen menschen das leben nicht verderben.. soviel einfluss darf so einer nicht haben..

es gibt auch andere.. wirst sehen.. ganz bestimmt und dann strahlst du auch wieder

sag ja nicht einer, der Letzte schonmal garnicht, aber das dieses auch daran liegt, das man vermutlich solche Menschen anzieht oder sich gar aussucht, gebe ich auf!

Auch über meine Kindheit habe ich nachgedacht! Wieso, weshalb und warum, obwohl die Eltern mehr als Gut zu einem waren, gab es doch einiges...was man Dank der vielen Leserei erkennt!

V
sicher ist das so @Gundula aber ich hab gelernt , wir strahlen das aus, was wir tiefst im innersten von uns denken.. und diese menschen können das spüren, weil sie ein ähnliches los haben.. schloss und schlüssel eben

und wir können das nur ändern, wenn wir anders zu uns stehen..
daran arbeite ich .. Smile)

x 1 #31427

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ambrosa
@vorbei...da magst Du auch Recht haben, aber was strahle ich dann seit über XX Jahren aus?
Ich weis es, hab aber nie mehr Gewogen und damit hat es auch was zu tuen, nicht nur, aber auch!

Nein, sowas brauche ich nicht mehr. Der letzte hat mir zudem jedes Vertrauen genommen uvm.

Manches hab ich schon wieder zurück erlangt, der Rest ist in Bearbeitung, wie man so schön sagt. daumen hoch

Vegetari
Zitat von Apfeldiebin:
stimmt ich werde mich wieder um mich kümmern, es ist mir ja schon wirklich sehr sehr gut gegangen und jetzt sitze ich momentan da wie zu den anfangszeiten der trennung. das war wirklich ein stich ins herz.....der hat so richtig noch mal nachgestochen......ist auch ne charaktersache, würde ich nie machen!

LIEBE APFELDIEBIN,

SCHAU NACH VORN !
HABE DEN VERDACHT, MIT DEN BEIDEN WIRD ES AUF DAUER NICHT HALTEN, ABER EIN ZURÜCK ZU DIR ? ER SCHEINT SICH SELBST IM WEGE ZUSTEHEN,...HAND IN HAND MIT DER NEUEN UND DANN VOR DIR STEHEN UND SAGEN "HALLO !" ich hätte wohl zu ihm gesagt :" Hallo gehts noch ?!" Lass ihn einfach unreif da stehen wo er jetzt steht und geh Du deinen Weg weiter! für Dich wirdS besser! Männer können ja schlecht lange allein sein ! freunde

x 1 #31429

V
ja @Gundula das ist so ..ich strahl das auch seit x. jahre aus und gerate auch immer wieder an solche, obwohl mich mein bauch sogar schon warnt.. ich sollte auf den hören.. nächstes mal sicher..:-9

x 1 #31430

K
@JoEmmaT
Mit sich selbst zu arbeiten....das habe ich viele, viele Jahre erfolgreich umgehen können. Erst jetzt bin ich soweit, wirklich hinter meine eigene Fassade zu blicken. Es ist Hölle und Glück gleichzeitig, ich weiß dass das sein muss, um zufrieden zu sein, um mit mir im Einklang zu sein. Ich möchte lernen mir zu verzeihen, mich zu reflektieren, mich zu lieben, mich wirklich zu kennen...ich möchte beim nächsten Problem mir selbst nicht gleich den Boden unter dem Füßen weg ziehen.

Andere Menschen will ich nicht ändern. Wollte ich auch nie. Ich muss nicht immer damit einverstanden sein, was andere denken, fühlen und wie sie handeln. Ich mag die Menschen, die ich mag, ja, weil sie so sind wie sie sind. Ich bin tolerant und kann Menschen akzeptieren wie sie sind. Ich würde niemals wollen, dass sich jemand wegen mir ändert. Was nicht heißen soll, dass jeder nicht eine Art anpassungsfähigkeit haben sollte. Nicht falsch verstehen... Es geht da um nehmen und geben. Hier und da gibt es Situationen wo man durchaus über seinen schatten springen könnte, oder auf die Gefühle anderer Menschen rücksicht nehmen sollte...ich nenne es Anpassungsfähigkeit...ein anderes Wort fällt mir nicht ein:)

x 1 #31431

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
@cindy mit dem "wir" blödes Gefühl oder? Hab jetzt von meinen Chef das Kuvert geöffnet ,total süss .Die Freude hält sich jedoch in Grenzen.,denn seit wenigen Tagen hat es mich doch etwas nach hinten geschmissen .Dann noch die Konfrontation mit der neuen Freundin meines Nochmannes..Jetzt rief er gerade an ,ob wir nun zusammen wegfahren, ich hoffe ich steh das alles durch.Es fühlt sich so als hätte ich gerade nicht mehr die Kraft.Dabei möchte ich nur das beste für jeden.Liebe Grüsse

Ja das beste wollte ich auch immer und was ist,sitz zum Schluss alleine da und hab das Gefühl das ich der A...bin...und durchstehen würde ich das alles glaub nur,wenn ich wirklich wirklich drüber bin...fühl dich mal gedrückt und danke fürs zuhören;)

x 1 #31432

Ambrosa
2103 die 2 `te

@vorbei..genau das ist es, was mich für meine Zukunft unsicher macht! Sicherlich gehe ich keinem Flirt aus dem Wege, bin auch Froh, wenn ich anderen schlecht gehenden Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann, durch meine manchmal trockene und mit Galgenhumor bestückte Art!

Fühle mich dann gut und gehe höchst Zufrieden nach Hause. Das reicht mir derzeit völlig aus in meinem Leben.

V
derzeit ist es auch gut und reicht wahrscheinlich erst auch mal.. aber wir haben noch viele jahre vor uns... sehr viele und in denen will ich mehr strahlen als nur da sein oder funktionieren .. ich will glücklich sein, was auch immer das für den einzelnen bedeuten mag..

das lass ich mir von so einem kretin nicht verderben Smile)
@Gundula

K
Ich sitze auf glühenden Kohlen. Bin sehr ungeduldig. Ich finde einfach keine antworten auf die vielen Fragen.

Ambrosa
Zitat von vorbei:
derzeit ist es auch gut und reicht wahrscheinlich erst auch mal.. aber wir haben noch viele jahre vor uns... sehr viele und in denen will ich mehr strahlen als nur da sein oder funktionieren .. ich will glücklich sein, was auch immer das für den einzelnen bedeuten mag..

das lass ich mir von so einem kretin nicht verderben Smile)
@Gundula

Korrigiere, ich habe nicht mehr viele Jahre und an solche diese zu Verschwenden, sind diese zu Schade!

A
Zitat von Vegetari:
Zitat von Apfeldiebin:
stimmt ich werde mich wieder um mich kümmern, es ist mir ja schon wirklich sehr sehr gut gegangen und jetzt sitze ich momentan da wie zu den anfangszeiten der trennung. das war wirklich ein stich ins herz.....der hat so richtig noch mal nachgestochen......ist auch ne charaktersache, würde ich nie machen!

LIEBE APFELDIEBIN,

SCHAU NACH VORN !
HABE DEN VERDACHT, MIT DEN BEIDEN WIRD ES AUF DAUER NICHT HALTEN, ABER EIN ZURÜCK ZU DIR ? ER SCHEINT SICH SELBST IM WEGE ZUSTEHEN,...HAND IN HAND MIT DER NEUEN UND DANN VOR DIR STEHEN UND SAGEN "HALLO !" ich hätte wohl zu ihm gesagt :" Hallo gehts noch ?!" Lass ihn einfach unreif da stehen wo er jetzt steht und geh Du deinen Weg weiter! für Dich wirdS besser! Männer können ja schlecht lange allein sein ! freunde

@Vegetari dankeschön für die deine lieben worte Smile ich bin auch davon überzeugt das es mit den beiden nicht halten wird, eine freundin von mir die das hautnah mitbekommen hat weil sie gleich neben mir stand, sagte zu mir anschliesend " du wirst sehen, das nächste mal ist er mit einer anderen da" ein zurück zu mir, würde es von meiner seite her gar nicht gehen, dazu ist zu viel passiert und im grunde genommen passen wir gar nicht zusammen, aber respekt und achtung hat finde ich jeder verdient!

ehrlich gesagt wollte ich ihm nicht zeigen wie hart mich das trifft und habe mein lächeln aufgesetzt, wie gesagt.....oskarreife schauspieler leistung von mir, wußte gar nicht das ich so gut bin ggg. wenn ich ihm das gezeigt hätte, denke ich hätte es genau das erreicht was er wollte......mir ganz einfach weh tun, eine andere erklärung habe ich dafür nicht! traurig seufzen / traurig traurig

x 2 #31437

K
@Cindy38
Ich hatte niemals ein Vater. Biologischen Erzeuger...ja....Vater nein. Alk....ohne Rücksicht auf irgendwem.

Nur welche Rolle das in meinem Leben spielt....keine Ahnung. Also nicht so richtig. Kleines Tabu-Thema für mich.
Vertrauen und Vaterliebe fehlten. Einen Papa der für seine Tochter da ist, habe ich nie gehabt. Auch die Stiefväter waren ....naja...
Da ich nie einen Vater hatte, weiß ich nicht was ich da hätte vermissen können....woher auch?!
Aber auch daran werde ich noch arbeiten. Ich breche nichts über das Knie...möchte da aber näher ran, wenn ich soweit bin.

Mein EM ist ein super Papa. Ich bin stolz auf ihn, dass er sich toll um unsere Kinder kümmert. Auf ihn ist Verlass in allen Situationen. Egal ob während der Ehe oder nach unserer Trennung. Damit bin ich wirklich glücklich, dass unseren Kindern ein hartes Schicksal erspart bleibt und sie die Erfahrungen, die ich erfahren durfte/konnte/musste nicht "erleiden" werden. Zumindest setzen wir alles daran, gemeinsam dafür zu sorgen, dass sie geliebt werden, dass wie unseren Stolz zeigen, das wir zuhören, das wir da sind, dass wir Grenzen zeigen und auch vermitteln, dass sie lernen mit Schwierigkeiten umzugehen, dass sie Fehler eingestehen und dazu stehen können und das sie Vertrauen haben können....trotz getrennter Situation. So haben wir es während der Ehe gemacht und jetzt achten und ehren wir das, um uns die Möglichkeit zu geben, gemeinsam unsere Kinder "groß" zu kriegen.

Rosenkrieg haben wir nie gehabt und werden wir nie haben...es geht um unsere Kinder und das ist das wertvollste was Eltern haben können.

x 1 #31438

M
Hallo Ihr Lieben,
bin am Freitag tief gefallen, er hat sich gemeldet, da ich nicht reagiert hatte rief er mehrmals an. Das allein hat mich derart provoziert, dass ich total die Nerven verloren habe....und richtig wütend geworden bin und alles raus gelassen hab.
Heute komme ich langsam runter.
Rückblickend hab ich mir selbst damit geschadet. Was nützen all die Vorwürfe?
Hab daraus gelernt.
LG

x 1 #31439

Ambrosa
Zitat von Marie1:
Hallo Ihr Lieben,
bin am Freitag tief gefallen, er hat sich gemeldet, da ich nicht reagiert hatte rief er mehrmals an. Das allein hat mich derart provoziert, dass ich total die Nerven verloren habe....und richtig wütend geworden bin und alles raus gelassen hab.
Heute komme ich langsam runter.
Rückblickend hab ich mir selbst damit geschadet. Was nützen all die Vorwürfe?
Hab daraus gelernt.
LG

In meinen Augen hast Du richtig gehandelt! Das mußte sein! Vielleicht hast Du so nun endlich Ruhe vor Ihm!

A

x 4