Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

P
Ich habe heute die erste Nacht in der neuen WG verbracht. In meinem neuen eigenen Bett. Dennoch geht es mir seit heute früh wieder schlecht. Sie ist ständig in meinen Gedanken...

Ambrosa
Zitat von Peter28:
Ich habe heute die erste Nacht in der neuen WG verbracht. In meinem neuen eigenen Bett. Dennoch geht es mir seit heute früh wieder schlecht. Sie ist ständig in meinen Gedanken...

Lass Dir Zeit und Geduld mit Dir selbst, in einer WG kann sich mit der Zeit, wenn man warm miteinander geworden ist , so einiges oder besser gesagt etwas Ergeben.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Gundula
das Resultat war: "....du hast mir so weh getan mit deinen Worten...", "....melde dich erstmal nicht bei mir....."
Unglaublich!

x 1 #31443

Ambrosa
Zitat von Marie1:
@Gundula
das Resultat war: "....du hast mir so weh getan mit deinen Worten...", "....melde dich erstmal nicht bei mir....."
Unglaublich!

Ja, wie immer die anderen sind Schuld, aber niemals selbst! Da unsere ja so Perfekt sind und alles Richtig machen,....paaah!

x 2 #31444

B
Hallo zusammen,
ich lese fast täglich in diesem Forum, weil es mich aufbaut, Ihr mit Halt und Kraft gebt, obwohl ich kaum hier was schreibe oder kommentiere.
Mir geht es seit gut einer Woche wieder schlechter und ich bin total verzweifelt, kann nicht damit umgehen und frage mich, wieso kommt alles wieder hoch....was hat dieser Mann wieder in meinem Kopf zu suchen? NIX hat er da zu suchen!
Mir ging es den letzten 4- 6 Wochen so gut, habe viel mit Freunden unternommen, mich mit Arbeit zugedeckt.... und kaum geht es auf Weihnachten zu, überall diese Gefühlsduselei und Vorfreude auf ein familiäres Weinachtsfest, kommt alles wieder hoch, es wühlt mich so dermaßen auf. Ich fühle mich momentan so allein, könnte fast täglich wieder heulen und wünsche mir, einfach nur in den Arm genommen zu werden. Dabei habe ich einen festen Freundeskreis, nur will ich denen nichts mehr vorjammern, weil sie fast alle denken, dass ich über "IHN" hinweg bin. Nur mein bester Freund weiß, wie es mir geht und kann es nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man wieder ein Tief hat oder einen Rückfall.

Ich will nicht irgendjemanden um mich haben, um nicht alleine zu sein - NEIN, ich kann noch lange nicht wieder Gefühle und Nähe zulassen. Scheinbar habe ich noch große Angst, mich mit mir alleine auseinander zu setzen, vieles aus der Vergangenheit, Kindheit aufzuarbeiten, was ich in meiner neuen Therapie jetzt angehen muss und auch WILL!
Die Wochenenden werfen mich am meisten wieder etwas zurück, wenn ich keine Verabredungen habe, die anderen keine Zeit haben( was ja legitim ist). Vor allem morgens überkommt mich dann wieder so ein unwohles, quälendes Gefühl und peng denke ich wieder an IHN. Wieso an IHN, warum fühle ich mich dann wieder so schlecht, verletzt und alleine gelassen. Dazu dann Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit und innere Unruhe, das macht mich wahnsinnig, verletzlich und schwach.
Kennt Ihr das, ist das normal?

x 2 #31445

M
Weil es sich so besser lebt....

x 1 #31446

Cindy38
@birdy69 , ähm ja ist normal,vielleicht nicht bei jedem,aber es ist normal..wie lange wart ihr denn zusammen?

Ambrosa
Koche ja nicht oft für mich allein, aber heute gibt es bei mir

Brokkoli - Kartoffel - Püree mit Geschnetzeltem-mediterraner Art

als Nachtisch gem. Obst mit Sahne

Bon Appetit

x 3 #31448

B
Wir waren kein richtiges Paar, es war eher eine Affäre, obwohl er es immer verneint hat....jaja, eher um nicht als Ar....dazustehen.
Ich habe einfach meinen Gefühlen nachgegeben, weil ich dachte, ich schaffe das und hab alles unter Kontrolle. Von wegen, ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe und dagegen angekämpft.
Letztendlich hat er mich sehr tief verletzt, mich einfach ausgetauscht und es mir 2 Monate vorenthalten.
Ich weiß, ich bin nicht ganz unschuldig an dieser Situation gewesen und hätte einfach konsequent sein und ihn die Wüste schicken müssen. Es ist nun mal passiert, das erste Mal in meinem Leben in so ein Gefühlschaos "geschlittert"und dazu habe ich mich nach langer Zeit wieder sehr stark verliebt, Nähe zugelassen und mich fallen lassen.
Dieses Vertrauen ist jetzt wieder gestört und mein Kopf sagt auch, dass ich sowas NIE WIEDER tun werde, nie wieder schwach werde und ER letztendlich es nicht wert ist, ihm hinterher zu trauern.
Bisschen wirr das alles, oder?

x 1 #31449

J
@birdy69

Ich kann jedes Deiner Wort nachfühlen. Und ja, das ist normal bzw geht auch anderen so. Ich bin ein ehrgeiziger und starker Mensch. Weiß was ich will im Leben. Aber im Bezug auf vertrauen, liebe usw. bin ich ängstlich und schwach. Ich sehne mich nach Geborgenheit und liebe und bin bereit viel zu geben. Ich neige dazu mich dann zu sehr anzupassen und vergesse mich selbst. Denke nur an den anderen und bin bemüht alles richtig zu machen. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich häufig enttäuscht wurde und dadurch viel an mir gezweifelt habe. Ich wollte dieses Mal "alles richtig machen". Ich wollte, dass es super wird und hält. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass eigentlich nur ich gebe und er nur nimmt. Habe mir eingeredet, dass das alles besser wird. Manchmal frag ich mich, warum ich mich eigentlich selbst so unter der Scheffel stelle. Ich bin ein liebenswerter und selbständiger Mensch. Und ich hoffe, dass mir das geglückt gegönnt ist, irgendwann einem Mann zu begegnen, der mich zu schätzen weiß und der auch mir gibt und nicht nur nimmt.
Beim nächsten mal werde ich achtsamer sein und bedachter. Ich werde Zweifel nicht ausblenden, sondern auf meinen Kopf und meinen Bauch hören und nicht denken, dass klappt schon. Es gibt Dinge, die klappen nicht, egal wie sehr man es will. Das hat nicht er mir angetan, sondern ich mir selbst. Ich habe weggeschaut und mir Dinge schön geredet. Das ist sicherlich normal und auch nicht verwerflich, aber ich bin ganz alleine für mich verantwortlich und kein anderer. Ich werde da keine Kompromisse mehr mit mir selbst eingehen. Keine halben Sachen mehr.

x 2 #31450

Biggy
Hallo meine Lieben,

Nachdem ich schon ewig nicht mehr hier war, möchte ich mich mal melden.

Es geht mir gut, es gibt NICHTS mehr, was mich mit dem Halunken verbindet, ausser meiner Schwester.

Aus meiner kleinen Villa bin ich letztes Wochenende ausgezogen und mache jetzt WG mit meinem Mann, wir funktionieren als Freunde, nur nicht als Paar.
Unser Haus ist groß genug, so dass wir uns sehr gut arrangieren können.
Und final hab ich mein Auto verkauft, zumächst nur, weil es kaputt war, aber im Nachgang ist mir bewusst geworden, wie häufig wir am und im Auto Spaß hatten.....

Ich bin dankbar, dass ich ihn nicht hasse. Ich habe ihn einfach los gelassen.

Eben hab ich ihn angerufen - er geht nicht ans Telefon. Hab ihm nur bei WA geschrieben, was mit seinen Sachen ist...
Keine Reaktion, egal!
Ich war so nett, dass er die unzerstörten Sachen hätte haben können, gleich ist Alles weg.

x 1 #31451

Cindy38
@JoEmmaT , das hast du echt schön geschrieben..so sollte es sein und so sollte ich und wir uns alle sehen..es sollte eine gut ausgeglichene Waage zwischen nehmen und geben.sein,denn so wie du es gemacht hast war es bei mir und das hat alles kaputt gemacht,weil ich zum Schluss nicht.mehr ich selbst war...

x 2 #31452

V

B
@JoEmmaT
Ich bin Dir so dankbar, dass Du mich verstehst und genauso denkst, wie ich. Ja, ich bin selbst dafür verantwortlich, dass ich es zugelassen habe, dass ich nicht stark genug war, wie sonst im Leben und genauso wie Du schreibst, sind es noch die Wunden....Narben aus bisherigen Erfahrungen und Beziehungen, die uns noch so sensibilisieren und verletzlich machen. Das mich das alles so fertig und wütend macht liegt daran, dass mein Kopf und Verstand dem Herzen und Bauch nachgegeben haben.
Ich wollte mich einfach mal fallen lassen...genießen....Wärme und Geborgenheit fühlen. Rein menschlich, doch wie soll das gehen....funktionieren, wenn zu wenig Selbstliebe vorhanden ist?

Thomas69
@Kerstin_2016 du bist auf einem guten Weg, lass dich da nicht beirren oder entmutigen, und deine Einstellung bezüglich der Kinder, Hut ab... Daß ihr das so seht und durchzieht für sie ist toll!

Ich war fleißig laufen tanzen und jetzt gibt's erstmal Kaffee und Kerzen und nen schönen Film Suche ich auch noch raus zwinkern
Immer das beste versuchen aus dem Tag zu machen, auch wenn ich heute allein bin Weisse Fahne

x 3 #31455

A

x 4