Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
@igluweis,ich hatte ja gar keine andere Chance,aber es tut immer noch weh,ich weis nicht warum...

Igluweis
@Cindy38
Ich hatte von Anfang an keine Chance bei ihrem Hintergrund, und schmerzte sehr lange. Bis vor ein paar Monaten die Erkenntnis durchkam, das es mir egal ist, ob sie im 7 Himmel oder im 4 Kreis der Hölle ist. Wenns ihr dreckig ging war ich gut genug, danach das Spielchen, wir könnten doch gute Freunde sein und so.

x 2 #31472

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von Igluweis:
@Cindy38
Ich hatte von Anfang an keine Chance bei ihrem Hintergrund, und schmerzte sehr lange. Bis vor ein paar Monaten die Erkenntnis durchkam, das es mir egal ist, ob sie im 7 Himmel oder im 4 Kreis der Hölle ist. Wenns ihr dreckig ging war ich gut genug, danach das Spielchen, wir könnten doch gute Freunde sein und so.

Wenn ich es so betrachte,hatte ich auch keine Chance bei seinem Plan,so nannte er es,den er so hat...und eigentlich hätte es schon bei dem Satz klick machen müssen..als er mir mitteilte,eben er hat sein Plan und wenn ich ihn begleite,dann freut er sich und wenn nicht dann halt nicht...oh sagt man das zu jemanden wo man angeblich liebt...ach nein er hat mich ja nie geliebt...er dachte es paßt...oh so gedemütigt hat mich noch nicht einmal ein ONS...

x 3 #31473

Igluweis
@Cindy38 da liegt der Hase im Pfeffer - Demütigung - das ausnutzen lassen - blauäugig sein. Ob bei Mann oder Frau, alles Zutaten des selben Gerichts.

x 2 #31474

Cindy38
Ja aber da erst mal wieder rauskommen....waren heute auf dem Weihnachtsmarkt,ich kam mir teils so schrecklich vor,wie so ne alte Jungfer...ich kenn das garnicht von mir....

Igluweis
@Cindy38 auch so eine Sache. Es kommt darauf an, wie man aus der Demütigung, aus der Opferrolle wieder rauskommt. Bleibst du/ich/die anderem traurig, weil da die SICHERHEIT des LEIDENS ist. Wenigstens das Leiden die einzige konstante im jetzigen Leben ist. Weil wir in die Beziehung soviel liebe, leid, Freude Hoffnung reingesteckt haben und nu verletzt sind? Tee so wars bei mir, jetzt wo mir die ehemalige egal geworden ist, durch absolute Ks, bin ich bildlich gesehen im neuen morgen nach der Nacht. Das wünsch ich dir und den anderen auch Stolz bin winken

x 1 #31476

V
man darf sich aber auch nicht ganz so reinfallen lassen in das leid.. immer mal drüber nachdenken, wer das eigentlich war, der einen da demütigen wollte.. also mir ist nicht egal, wer mich wie in irgendeinerweise beurteilt. und wenn mich von einem solange so gedütigt fühle..so toll kann der gar nicht sein, dass ich das soo zulassen zu verinnerlichen.. es ist nur ein typ..und sonst nix...da kommst du auch noch hin @Cindy38

x 2 #31477

Thomas69
@Cindy38 nur das ist der Punkt bei dir denke ich... Den Typ und seine Vorstellungen von Beziehung und Leben vermisst du wahrscheinlich gar nicht explizit, sondern die Vorstellung allein zu sein, Gefühle und Partnerschaft vermissen zu müssen, und so weiter und so fort setzen dir zu - den Status des Singles innezuhaben - nicht zu wissen ob das nochmal anders wird,und wie lange es dafür braucht... Ich und tausend andere kennen das auch! Ohne Witz, nachdem ich neulich Anzeichen dafür sah das die Ex mich vermisst, hab ich sogar in Augenblicken des Alleinseins gedacht was wäre wenn, natürlich nur kurz bis der vernünftige Thomas mir eine in die Goschen gehauen hat, das würde alles zerstören was ich im letzten Jahr neu aufgebaut habe, mühsam und mit viel Arbeit verbunden. Du mußt irgendwann aufhören ihm hinterher zu trauern nur weil du allein bist, damit du dich irgendwann auf die Suche nach jemand neuem machen kannst, das eine bedingt das andere,ohne den Kopf oben und lächeln im Gesicht geht das ja auch schlecht... Ich weiß daß sich das schwer anfühlt, aber da wo du warst, da war ich auch und du schaffst das freunde
Allen eine gute Nacht, ich halte heute Nachtwache und setze mal Kaffee auf Weihnachtsmann hier noch ein Pfund Glitzer Geschenk

x 2 #31478

Igluweis
Guuuten morgääähn allerseits lustig
Es ist dunkel und schattig draußen, aber nur noch 16 Tage warten und die wintersonnenwende ist da und damit auch mein winterblues weg. Ich wünsche euch noch einen rocken Tag ohne gedankenterror an irgendwelche exen, die es sowieso nicht wert waren. Und nochwas liebe Damen hier im Forum. Wenn ein Mann draußen beim rauchen steht und zittert, dann nicht weil es ihn friert, sondern er ist wütend, weil es nicht kälter ist. Meinung

x 7 #31479

J
Guten Morgen allerseits,

Neue Woche, neues Glück! Was bin ich froh, dass wieder Montag ist!
Habe heute Nacht nicht so geruhsam geschlafen. Mehrmals wach geworden und nicht wirklich entspannt geschlafen. Dementsprechend war auch das aufwachen nicht so toll. Bin dann schnell aufgestanden und hab mich mit einem Kaffee in die Kälte auf den Balkon gesetzt. Kopf frei pusten. Hoffe, das morgentief zieht schnell vorüber. Gestern Abend habe ich mich merkwürdig leer gefühlt. Weder richtig entspannt, noch wirklich traurig. Einfach leer. Ich mache wirklich drei kreuze, wenn endlich Januar ist! Dezember ist echt nicht so mein Ding und dieses ewige dunkel auch nicht. Das schlägt durchaus aufs Gemüt.

Aber wollen wir mal das positive betrachten: es ist Montag und gleich fahre ich ins Büro und mach mich an die Arbeit. Heute Abend kann ich mich dann wieder auf dem Sofa einkuscheln und meine Serie weiter schauen. Bäm! Da freue ich mich drauf!

Wünsche euch allen einen erträglichen Tag!

x 3 #31480

earthgirl
Super igluweis...
Klar...Bei dem Namen
Es ist echt voll Winter...
Total schön. Auch alleine...
Ciao euch allen und einen schönen tag...

Cindy38
Guten Morgen allerseits,ja es ist Montag..gestern leider wieder in den Schlaf geweint..komisch,tagsüber geht's generell ganz gut,aber dann am Abend ständig Bilder und Gedanken..@thomas69 ja ich denk auch das es dieses Vermissen einer Partnerschaft ist,wobei er ja da auch andere Ansichten hatte..traurig ist,das ich momentan eigentlich nicht wirklich jemand habe...und diese schei. Vorwürfe,da ich ja selbst schuld bin..ich hätte nach dem Auszug von ihm nich gleich so hinterher rennen sollen,ständig reden wollen und wenn wir dann geredet haben,das ist es meistens eskaliert,weil ich immer und immer wieder damit angefangen habe...ist doch klar das er dann abbricht..aber was noch schlimmer ist,die herablassende Art von ihm..das tut weh...danke fürs zuhören...tut mir unheimlich gut..ja und @Igluweis dieses Winterblues hab ich auch,das kommt dann wahrscheinlich alles dazu ...

Igluweis
@JoEmmaT
Alles zu seiner Zeit, beim Menschen arbeitet das vergessen wie eine Maschine. Liebeskummer kann man in gewisser Weise was mit Sport vergleichen! Schaaf Eine ehemalige olympiateilnehmerin sagte zu mir mal, die Schwierigkeit besteht darin, von der gemütlichenCouch in den Trainingsanzug zu kommen, danach passt alles. So is es doch bei uns in gewisser Hinsicht auch, dieses nachtrauern nach einem Traum, der vielleicht nie existiert hat. Dieses, es gibt keinen anderen, dieses selbstmitleid, die gelähmtheit an irgendetwas anderes zu denken oder zu tun. Den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
@Cindy38
Ist jetzt in der kalten Jahreszeit vielleicht gar nicht schlecht, besser jetzt verarbeiten als im frühjahr, wenn die frischverliebten ihre Hormone zur Schau stellen Meinung
Und nu noch n gruppenkusscheln für euch 2 von mir
PS kalt ist es für den richtigen Mann erst, wenn der Bodensee zufriert, alles andere läuft unter Vorfrühling Strand

x 3 #31483

J
@Igluweis

Wahre Worte!
Mir ist der Liebeskummer auch lieber jetzt als im Frühling oder Sommer. Jetzt kann man sich wenigstens ruhigen Gewissens auf dem Sofa zurückziehen. Dennoch ist dieses ewige dunkel unglaublich anstrengend. Das fällt mir auch von Jahr zu Jahr schwerer. Das Alter macht sich bemerkbar Glücklich

Werde mich jetzt mal in fürs Büro anziehen, dann gibts noch einen Kaffee und dann mach ich mich auf. Wir sind vor kurzer Zeit mit dem Büro umgezogen und ich habe jetzt einen schönen Blick auf den Hafen. Das erfreut mich jeden Tag!

x 1 #31484

Igluweis
@JoEmmaT
Mit Blick auf Hafen geschockt nobel geht die Welt zugrunde, ich habe einen auf ein Biotop, wo momentan nix los ist. Das könnte man vielleicht auf sich selber projizieren Regen bei mir, es kommt wieder ein Mai und dazu das Leben, bei dir, ein Schiff wird kommen, ob es nun ein nobeldampfer, ein Flugzeugträger oder ein Fischkutter ist. winken

x 2 #31485

A

x 4