Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
ja @Bukatcho genau das .. zerstörte zukunftspläne .. man dachte endlich hat man das was man immer wollte und dann so ein mist.. Smile

und das ist glaub ich das schlimmste..
aber es wird auch eine zukunft ohne die verflossenen geben

x 2 #31501

Bukatcho
Zitat von vorbei:
ja @Bukatcho genau das .. zerstörte zukunftspläne .. man dachte endlich hat man das was man immer wollte und dann so ein mist.. Smile

und das ist glaub ich das schlimmste..
aber es wird auch eine zukunft ohne die verflossenen geben

Ja, dass auf jeden Fall. Das ist ja nicht meine erste Trennung aber mit Sicherheit die letzte. Ich will nicht mehr, bin genug verletzt worden!

x 1 #31502

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
leider und schlimm , dass es solche auswirkungen hat.. keiner sollte alleine sein @Bukatcho

x 1 #31503

K
Hallo zusammen,

Panikattacken hatte ich jahrelang. Das waren für mich die schlimmsten Situationen überhaupt...warum muss ich nicht erst erläutern...jeder der das Paket trägt, weiß was es bedeutet.

Irgendwann habe ich gelernt, die ersten Anzeichen VORHER zu sehen. Die Unruhe, die Rastlosigkeit, den bewegungsdrang, herzklopfen usw.
Ich war damit nicht in Therapie, daher weiß ich nicht, ob das so in Ordnung ist. Also mein Therapeut von damals wusste nix davon.

Ich habe beim ersten Anzeichen mich zurück gezogen. Egal WO ich war, egal mit WEM ich dann gerade zusammen war, egal in welcher Situation ich war. Ich konnte in einer Besprechung sein, beim Arzt, auf einer Familienfeier, oder ich hatte Besuch, war in einem Wettkampf...völlig egal: ich habe mich aus der Situation rausgeholt. Da war ich mega konsequent...denn nach den ersten Anzeichen kam die Angst wie ein Presslufthammer.

In der Regel habe ich mir einen für mich ruhigen Ort gesucht (und wenn es ein klo war) ...hingesetzt ...und auf meine Atmung geachtet und dabei habe ich mit der Angst gesprochen. Ihr bildlich eine rote Nase aufgesetzt, sie an meinen Tisch gebeten Platz zu nehmen, freundlich begrüsst, ihr gesagt, dass es ok ist, dass sie da ist, ich aber auf ihren Besuch keinen wert lege. Belangloses Zeugs mit der Angst bequatscht und nach ein paar Minuten habe ich sie generell dann des Raumes verwiesen und die Tür zugemacht. Die Angst quasi rausgeschmissen. Ja, das habe ich mir bildlich vorgestellt. Heute bin ich soweit, dass ich das ebenso mit den ersten Anzeichen so mache. Also wenn die Unruhe kommt...zusätzlich halte ich mich dabei selber im Arm *rotwerd*

Aber psssttt....eines meiner größten Geheimnisse; habe ich noch nie jemanden erzählt.

Und wenn nur einer von euch damit geholfen ist oder etwas anfangen kann, um für sich da einem Weg zu finden, dann teile ich gerne mein Geheimnis. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ungemein belastend es ist....

x 4 #31504

K
Habe heute einmal bewusst in den Spiegel gesehen....sch*** Idee. Für eine Geisterbahn bräuchte ich mich noch nicht mal mehr schminken.....

Fühl mich schlecht deswegen und schlecht, weil ich meinem Gefühl das vermittel und ich nicht sagen kann, warum.

Cindy38
Zitat von Kerstin_2016:
Habe heute einmal bewusst in den Spiegel gesehen....sch*** Idee. Für eine Geisterbahn bräuchte ich mich noch nicht mal mehr schminken.....

Fühl mich schlecht deswegen und schlecht, weil ich meinem Gefühl das vermittel und ich nicht sagen kann, warum.

Kann ich mich nur anschließen...es nützt das tollste Styling und Lachen nix,wenn die Augen traurig sind....ich merk das auch.bei mir,ich sag mir immer du bist so ne hübsche Frau und was.passiert...sch..Tränen ...

x 1 #31506

M
@Bukatcho
auch ich trauer um meine geglaubte Zukunft.
Es ist ja nicht nur so, dass man einen geliebten Menschen verloren hat. Nein. ALLES muss nun überdacht werden.
Selbst der Morgen beginnt für mich immer noch ungewohnt, das zieht sich den Tag über durch bis zum Schlafen gehen.
Auch die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr fiel mir schwer. Naja, ist jetzt so.
Glauben wir einfach daran, dass der Blick darauf sich bald relativiert.
Und ich finde Du bist zu jung um allein durchs Leben zu gehen!
LG

x 4 #31507

K
@Cindy38
ohne weiteren Worte stimme ich dir zu. Geht mir derzeit nicht anders....

x 1 #31508

S
@Kerstin_2016 und @Cindy38 ich geselle mich als Zombie zu euch, Mädels, zu dritt werden wir den Oskar als beste Kombi in einem Horrorfilm locker gewinnen zwinkern
Kopf hoch, ihr zwei!
Das innere und äußere Strahlen wird zurück kehren. Und bis dahin, bemühen wir eben die Kosmetikindustrie.

x 4 #31509

Bukatcho
Zitat von Marie1:
Glauben wir einfach daran, dass der Blick darauf sich bald relativiert.Und ich finde Du bist zu jung um allein durchs Leben zu gehen!LG

Wir werden sehen was die Zeit so mit sich bringt, sie soll ja bekanntlich alle Wunden heilen. Momentan ist da jedenfalls nichts zu machen, da hab ich gar kein Interesse!

Thomas69
Guten Mo.... Kopf kratzen ach Mittag schon wieder haha ? Egal, ausgeschlafen Headspin
@moin123 ich war in der Art alles in Sachen Erinnerungen zu vernichten äußerst konsequent, wenn ich Bilder fand oder etwas im Haushalt - Tonne auf, zähneknirschend oder auch Tränchen verdrückend weg damit... Vor zwei Monaten hab ich auf einer Festplatte Bilder gefunden, ich hab sie lächelnd da gelassen wo sie sind weil ich es plötzlich konnte, und da war ich 10 Monate allein... Gib dir Zeit, die braucht es nunmal!
@Bukatcho viele Menschen müssen irgendwann im Leben mal sowas, zum Therapeuten oder in eine Klinik oder so, irgendwas hat sie aus der Bahn geworfen, bei dir war es eben diese Beziehung. Wichtig ist das du dir - sofern du merkst allein geht es nicht - helfen lässt und das nicht als Schwäche siehst, sondern als stark es dir und anderen einzugestehen! Ohne erfolgreichen Klinikaufenthalt wäre ich heute nicht da wo ich bin, es hat mich auch für diese Situation stärker gemacht!
@Igluweis danke für den ersten grinser des Tages, heute auf Nachtschicht hab ich mich schon ganz schön geärgert wie warm es noch war, da ich nicht rauche hab ich draußen einen Kaffee vor der Bude getrunken Mr. Green
Allen einen schönen Tag, ich muß mich jetzt aus dem Bett treten Panik

x 3 #31511

Cindy38
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Marie1:
Glauben wir einfach daran, dass der Blick darauf sich bald relativiert.Und ich finde Du bist zu jung um allein durchs Leben zu gehen!LG

Wir werden sehen was die Zeit so mit sich bringt, sie soll ja bekanntlich alle Wunden heilen. Momentan ist da jedenfalls nichts zu machen, da hab ich gar kein Interesse!

Geht mir irgendwie genauso....Zähne knirsch...

M
@Bukatcho
@Cindy38

mir gehts doch auch nicht anders. Wenn ich jetzt anfange mich im Hier und Jetzt zu verbeissen (was der Fall ist) und mir nicht die schönen Seiten des Lebens vorzuhalten, dann kann ich mir gleich den Strick nehmen.
Ich sitze hier auch im Haus, allein, voll mit Erinnerungen.....wir müssen da jetzt durch!

x 1 #31513

K
@Sarina80

Ok...hast es geschafft...musste grad richtig grinsen zwinkern

Kosmetik?! Ähm....sind hier Visagistinnen die aus nem Hintern ein Gesicht zaubern können?

Anschließend brauche ich noch einen Maurer der mir dann die drei Kilo Schminke wieder aus dem Gesicht meisseln kann zwinkern

@Thomas69

...solange dauerte der Film doch gestern gar nicht Smile

....komm gut aus den Federn !

x 3 #31514

Bukatcho
Zitat von Marie1:
Wenn ich jetzt anfange mich im Hier und Jetzt zu verbeissen (was der Fall ist) und mir nicht die schönen Seiten des Lebens vorzuhalten, dann kann ich mir gleich den Strick nehmen.

Das Problem bei mir ist: Bin ich zuhause, dann geht es mir gut, keiner kann mich verletzen, keiner sieht wie es mir geht. Alles ist OK!
Bin ich eingeladen oder habe etwas vor, dann geht die Post ab. Mein Herz rast, meine Brust schnürt sich zu und ich habe das Gefühle, als würde mir jemand das Gehirn zerquetschen. Je näher ich dem Zeitpunkt komme, desto schlimmer wird es. Ich kann mir dann nicht mal mehr die Fingernägel schneiden, weil ich sie vor lauter Zittern gar nicht erst treffe. Mir geht das dermaßen auf den Zeiger! Ich war immer ein lustiger Typ, gut drauf usw. Und jetzt? Ich erkenne mich selbst nicht wieder. All diese unbeantworteten Fragen, dieses schei. Kopfkino.... Ich würde das alles lieber abschütteln wie ein Hund das Wasser, aber ich kriege es nicht hin und das macht mir am meisten zu schaffen.

x 2 #31515

A

x 4