Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Der Tag war okay,tagsüber denk ich nicht mehr so oft an ihn...aber es gibt immer noch bestimmte Situationen oder irgendwas was dann an ihn erinnert und manchmal wünschte ich mir das er sich meldet...

V
mensch @Cindy38 freu dich wenn er dich in ruhe lässt.. sowas hat doch sonst nie ein ende. diese blöde rumquälerei---

ich versteh dich zwar und mir ging es ne weile auch so.. aber jetzt bin ich froh , wenn er weg ist

x 1 #31592

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von vorbei:
ja da tummeln sich wohl so manche kranke im netz.. ist ja auch einfach,, man kann ja wunderbar wieder verschwinden nach dem man ordentlich mist gebaut hat @Cindy38

Oh ja das ist wohl wahr,hatte ich das Weihnachten vor meinem jetzigen Ex erlebt,hatte einen und er war auch Weihnachten bei uns,obwohlwir noch net so lang zusammenwaren und dann fährt er heim und meldet sich nicht.mehr..ich vermute zweigleisig gefahrenund kein Ar. in der Hose...kein Wunder das ich dann vielleichtauch meinem Ex so misstrauisch war und damit alles kaputtgemacht habe..

E
Unabhängig von dem politischen Thema oder dem "Nichtfrieden" auf der Welt, hat sich dieser Thread ein wenig in den letzten Monaten verändert oder die Menschen, die dort schreiben, sind andere. Ich lese nur noch selten hier, mal ab und zu quer, möchte mir deshalb nicht voreilig ein Urteil bilden.

Mir scheint es, dass viele hier sehr viel Wut auf ihren Expartner haben, teilweise verständlicherweise, teilweise aber bei einigen auch, bei denen ich denke, na ja, wussten sie nicht, auf was sie sich da einlassen? Wenn jemand verheiratet ist und man lässt sich auf eine "Beziehung" ein, so muss man sich vorher im Klaren darüber sein, dass es nach hinten los gehen kann und derjenige oder diejenige sich gegen einen entscheidet. Wenn man jemanden im Netz kennen lernt, weiß man nicht so genau, ob derjenige es tut, weil er gerade nicht alleine sein kann und einen Lückenfüller benötigt und vielleicht weiterhin nach der großen Liebe sucht, mit all' dem muss ich dann rechnen.

Natürlich schließe ich damit die Verlassenen aus, die damit nicht rechnen konnten oder wollten, die in festen Beziehungen waren und der Partner plötzlich sagt, es geht nicht mehr. Das haut um, habe ich selbst erlebt. Aber wenn ich mich auf was "wackeliges" einlasse, muss ich leider mit den Konsequenzen leben und mir von Anfang an darüber klar sein müssen, dass es nicht von Dauer ist.

x 4 #31594

Cindy38
Wenn wir das alle vorher wüßten,würde es net so viele Trennungen und Scheidungen geben...

x 1 #31595

V
das mit dem einfach nicht mehr melden. das scheint jetzt üblich zu sein.. meiner war ja auch so..
urlaub platzen lassen und sich einfach nicht mehr melden..

@Cindy38

E
Zitat von vorbei:
das mit dem einfach nicht mehr melden. das scheint jetzt üblich zu sein.. meiner war ja auch so..

@Cindy38

Machen aber manche Frauen genauso , keine Antwort = kein interesse mehr . Bzw. Melden sich plötzlich nicht mehr .

x 1 #31597

V
es kann immer alles nach hinten losgehen..genau so wie alles auch immer gut gehen kann.. und wenn man jemanden kennenlernt neu . ist es immer wacklig.. wenn man davon ausgeht. nur kein risiko.. nur die absolute sicherheit, dann sollte man nicht mal das haus verlassen...

aber sicher kann man auch wütend sein auf sich oder die anderen ..oder auf beide..

x 1 #31598

Ambrosa
Zitat von EEBär:
Unabhängig von dem politischen Thema oder dem "Nichtfrieden" auf der Welt, hat sich dieser Thread ein wenig in den letzten Monaten verändert oder die Menschen, die dort schreiben, sind andere. Ich lese nur noch selten hier, mal ab und zu quer, möchte mir deshalb nicht voreilig ein Urteil bilden.

Mir scheint es, dass viele hier sehr viel Wut auf ihren Expartner haben, teilweise verständlicherweise, teilweise aber bei einigen auch, bei denen ich denke, na ja, wussten sie nicht, auf was sie sich da einlassen? Wenn jemand verheiratet ist und man lässt sich auf eine "Beziehung" ein, so muss man sich vorher im Klaren darüber sein, dass es nach hinten los gehen kann und derjenige oder diejenige sich gegen einen entscheidet. Wenn man jemanden im Netz kennen lernt, weiß man nicht so genau, ob derjenige es tut, weil er gerade nicht alleine sein kann und einen Lückenfüller benötigt und vielleicht weiterhin nach der großen Liebe sucht, mit all' dem muss ich dann rechnen.

Natürlich schließe ich damit die Verlassenen aus, die damit nicht rechnen konnten oder wollten, die in festen Beziehungen waren und der Partner plötzlich sagt, es geht nicht mehr. Das haut um, habe ich selbst erlebt. Aber wenn ich mich auf was "wackeliges" einlasse, muss ich leider mit den Konsequenzen leben und mir von Anfang an darüber klar sein müssen, dass es nicht von Dauer ist.

Ja und das selbst nach einer fast 8 jährigen Beziehung mit so Jemanden! Aber ich wars halt dann auch die es satt hatte und ging! Wer ist schon ewig gern die verar..te! und fast Zerstörte in allen Belangen und das mit Absicht!?

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von vorbei:

@Cindy38

Machen aber manche Frauen genauso , keine Antwort = kein interesse mehr . Bzw. Melden sich plötzlich nicht mehr .

Aber auch nur wenn man weis, das derjenige einen eh wieder einlullt, dann ist es eben manchmal Notwenidig um sich und das eigene Leben zu Schützen!

E
Zitat von Gundula:
Zitat von Alex.W1992:

Aber auch nur wenn man weis, das derjenige einen eh wieder einlullt, dann ist es eben manchmal Notwenidig um sich und das eigene Leben zu Schützen!

Genauso umgekehrt zwinkern .

Ambrosa
Zitat von Gundula:
Zitat von Alex.W1992:

Genauso umgekehrt zwinkern .

Richtig!

Mann muß ein Schwein sein auf dieser Welt..Musiktitel --trifft auf Männer und sowohl auch auf Frauen zu!
sonst hätten wir nicht das Gesellschaftliche Dilemma!

x 1 #31602

J
@EEBär

Ich gebe dir absolut recht. Daher hatte ich mich auch vermehrt hier rausgezogen. Die ganze Wut hat mich nur mehr runtergezogen. In erster Linie sollte es hier um Trauer und Verarbeitung gehen. Das aber in einem gesunden Maße. Man sollte das schreiben und lesen nutzen, um seine Gedanken von der Seele zu bekommen, Rat zu bekommen und auch seine Fortschritte und den Wandel in den Gefühlen und Gedanken wahrzunehmen. Meines Erachtens ist es nicht hilfreich Schuldige zu suchen und Hass zu schüren. Letztendlich geht es doch um die Frage:"wie schaffe ich es, dass erlebte zu überstehen und wie schaffe ich es, dass es mir wieder besser geht?"

Ich hatte heute einen lala-Tag. Hab viel daran denken müssen was passiert ist und daran wie es nun weiter geht in den nächsten Wochen. Im Laufe des Tages wurde es besser, da ich mich mehr auf die Arbeit konzentrieren konnte. Ich war zudem bis vorhin im Büro und hab erst spät Feierabend gemacht. Als ich heim kam hat sich so ein unterschwelliges Gefühl der Leere breit gemacht. Heute fühle ich mich sehr einsam. Nicht nur in Bezug auf den fehlenden Partner, sondern so pauschal.
Ich denke, dass das zum normalen verarbeitungsprozess dazu gehört und dass die leere irgendwann vorbei geht. Bis dahin heißt es aushalten und durchhalten. Sich mit den kleinen Dingen zufrieden geben und sich darüber freuen, dass es schon wesentlich besser ist als am Anfang. Ich liege immerhin nicht mehr heulend auf den küchenboden nicht wahr @SonnenStern85

x 3 #31603

Luzifel
Heute fühle ich mich auch wieder sehr einsam. War das Wochenende bis heute früher Nachmittag bei meinen Eltern und Freunden. Dann bin ich von meinen Eltern in den Süden gefahren, wo wir mit unserer Arbeitsgruppe bowln waren bis gerade. Als ich eben zur Bahn gegangen bin, zog sich mir in Gedanken an die leere Wohnung schon alles zusammen. Es fällt wirklich besonders schwer, wenn man ein ganzes Wochenende (nette) Gesellschaft hatte, danach ist das Loch immer wieder da, wenn man in seine Wohnung kommt. Aber ich kann ja gleich ins Bett fallen und schlafen.

Euch noch einen schönen Abend.

x 2 #31604

Cindy38
Auf ARD kommt grad nen guter Bericht über diese scheinbaren tollen Datingseiten... zwinkern

x 1 #31605

A

x 4