Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Gestern trauriger Höhepunkt von allem . Er hat doch tatsächlich die " Neue" die nur eine gute Freundin ist und wo angeblich nix läuft mit in die Einliegerwohnung genommen. Die war da über Nacht. Hat da gegessen und ich blöde .... habe es nur durch ein "Zufall" erfahren. Ich war fassunglos!
Folglich Rausschmiss.

Wie kann er so dreist sein , wir schlafen ein Stockwerk über ihm.
Er behauptet doch da wäre nix und was mann nicht macht muß er nicht eingestehen.
Also ich kann das alles nicht fassen !

MiriZini
ein wenig loslassen konnte ich ihn, das gelang, kurz.

Ein wenig nur. Seine Jein-Politik hält uns alle im Spiel (Stefanie Stahl lässt grüßen, wieder mal).
Der übliche Mechanismus. geht die eine weg so rennt er panisch hinterher "sei doch mein! Verweile doch!" . Kommt sie wieder wird er unsicher Pfff

Die Stärke die es erfordert mich trotz meiner Zuneigung zu ihm leichten Herzens zu trennen die fehlt mir noch, ganz schönes Gestrampel. Trotz Therapie. Trotz all des Durchblickes den ich habe.
Nun auf Jobsuche bzw mal in der nächsten Stadt angefragt bei Kollegen wie es Stellenmäßig aussieht.

gibt gute Argumente dass es ein gutes Konzept gewesen wäre mit ihm und mir;
da wir nicht wie die Irren in frischer rasender Verliebtheit uns ins Nichts stürzen sondern uns vertrauen, total gerne bei einander sind, ähnlicher Humor, gleiches Hobby, ähnlicher finanzieller background, Beruf, bla bla bla, beide wissen und sagen dass es eigentlich passt, beide ähnliche Nähe-Distanz-Ideen und -defizite haben /// - eine Klette mit einem Fluchttier, das hatte ich. Puh.. Geht nicht.
...Ich erstmals ruhig und sicher sagen kann, joa doch..., die Arbeit würd' ich mir machen. Die Beziehungsarbeit mit dem.
dem sollte man mal ne icebucket challenge von feinsten verpassen.
so und da hock ich nun und gebe Gutes auf. Gegen meine erklärten Willen. Das bessre wird kommen und die neuen Lebensabschnitte werden freudvoll sein, ja ich weiß @Thomas69 zwinkern , doch in dem Konzept ist es für mich grad schwiergier als knall auf Fall verlassen zu werden und den Ex in einer neuen Beziehung zu wissen.
und jetz auch noch den Rücken verrenkt, beim Holzschleppen aufm Eis ausgerutscht, macht das MTB fahren zu einer fast unmöglichen Herausforderung

x 2 #31652

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
@Kerstin_2016

Er soll sich nicht melden, er soll sich aber melden. Tut er es: Blöd....tut er es nicht: auch blöd. Eigentlich kann er machen was er will: es passt mir generell nicht. Bekloppt oder? Woran liegt das?! Was soll das?!
So komme ich doch nicht weiter! Ich will ihn nicht zurück. Und trotzdem ist er mir einfach zu präsent in meinem Kopf. Das passt mir nicht! Ich kann doch nicht ständig gegen diese Gedanken angehen.

du hat es doch erkannt....warum gehst du den gegen diese gedanken an ? lass sie doch kommen....
verhindern kannst du es nicht...merkst du ja selber....und ? tut dir das gut ? nein...
für mein gefühl bist du gerade dabei dich weiter zu lösen...und genau DA kommen dann diese blöden gedanken....
je mehr du dich dagegen wehrst...desto stärker werden sie...
versuch es mal anders...
du denkst an ihn ? wenn du es schon kannst...lächel doich dabei....sag im gedanken...hey...hallo...auch mal wieder da....?
ich weiss..klongt absolut bescheuert....funktioniert aber mit nem bischen übung....versuch mal.....

x 2 #31653

K
@true

Danke!
Klingt gar nicht bescheuert zwinkern
Siehe mein Beitrag zum Thema Panikattacken...der Angst setze ich eine rote Nase auf....auch nicht besser Smile

Aber...du hast Recht! Danke für den schupser. Ich werde da jetzt mal anders rangehen zwinkern

x 1 #31654

J
Zitat von true:
er weiss das ich das durchziehe...und würde mich niemals aufhalten...und ich denke...DAS IST LIEBE....
Ist es. herz

setze: Schubsrer weinen / tränen

x 2 #31655

whataname
Zitat von true:
.
er weiss das ich das durchziehe...und würde mich niemals aufhalten...und ich denke...DAS IST LIEBE....

Dieses "Rucksack packen" steht bei mir schon seit Längerem im Raum...erst war es eher ein "Weglaufen" davor, mein Leben in die Hand zu nehmen und mir selbst einen "Sinn" zu geben...
Ich war schrecklich zu ihm, so etwas tut man einem Menschen den man liebt nicht an.
War zu sehr mit mir selbst beschäftigt, ohne mich weder vor noch zurück zu bewegen...

Und aus Liebe (mitllerweile weiß er, dass er es auch für sich getan hat) zu mir, weil er weiß, dass ich nicht gehen werde solange er in meinem Leben ist, hat er mich "frei gegeben"....

Wahre, aufrichtige Liebe...wir können uns so glücklich schätzen, das erlebt haben zu dürfen, auch wenn es immer noch schrecklich schmerzt traurig

x 1 #31656

Cindy38
@irgendwer...danke... Smile

M
Liebes Forum,
wie schon gestern vermutet, ist es hier, das tiefe Tal.
Kaum darf man den Blick ein wenig erheben, folgt die Keule. Es kostet einfach zu viel Kraft...

x 1 #31658

Payne
Also ich kann gerade nicht sagen ob es wirklich besser wird oder es einfach nur ne gute Phase ist, nachdem die letzte Woche echt schlimm war.

Bin zuversichtlich heute. Aber traue dem ganzen noch nicht so recht.

Abwarten. Die Zeit wird es zeigen.

Tannenbaum
Heute ist Nikolaus, da wären wir bestimmt auf den Weihnachtsmarkt wo wir letztes Jahr sooft waren. Und Donnerstag
vielleicht mal wieder in die Sauna. Das fehlt mir alles so sehr, ich stelle es mir oft vor und wenn ich zu Hause bin
kommen die Tränen. Hier in der Arbeit muß man das Kopfkino unterdrücken, abblenden, das kostet soviel Kraft.
Normalerweise hätte ich sie heute bestimmt überrascht, ich mag solche kleinen Liebesbeweise, das Leuchten in
den Augen von Ihr und den Kuß als Dankeschön. Das geht ja nun nicht, und ihr ist es wohl sch*egal, was ich heute mache.
Vielleicht tröstet sie sich auch mit jemand anderen....

Ich bin sehr traurig und werde auch ständig "getriggert" und denke daher an alte Zeiten, ein schwerer Tag weinen

H
Zitat von SonnenStern85:
...
@JungeRoemer
Ja dieses aufschauen und gegenseitig nicht auf Augenhöhe sein ist ein großes Problem. War bei "uns" auch das Hauptproblem. Ich bin sehr eigenständig, wohnte schon mehrfach allein, Job und Freizeit sind aktiv. Er hatte das alles bis vor einem Jahr nicht. Sein Leben lief eher locker in den Tag hinein. Er hat mich immer bewundert für meine Stärke und den Feinsinn, tja bis ihm klar wurde, dass er nicht mithalten kann.
Und dann kommt das Ego. Wer will schon im Schatten seines Partners leben? Könnte ich umgekehrt auch nicht. ...

So komisch das nun klingt, aber ich habe auch mal festgestellt dass nicht nur die Lebensumstände auf einer Höhe sein sollten, sondern auch die "geistige Reife". Das soll keineswegs negativ klingen, aber ich finde auch dass einige Wertvorstellungen übereinstimmen sollten. Ebenso finde ich eine gewisse Bildung sehr wichtig. Der Partner sollte sich ausdrücken können, Dinge hinterfragen und tiefgehende Diskussionen führen, ohne alles einfach hinzunehmen. Oder einfach über das Weltgeschehen informiert sein.
Das zeigt m. M. n. Reife und die ist für eine Beziehung doch unabdingbar, oder?
Wie gesagt, das soll nicht abgehoben klingen, keinesfalls, aber neben der Lebenseinstellung finde ich die geistige Einstellung und Reife genauso wichtig.
Aber vielleicht war das von SonnenStern85 auch so gemeint?!
Und wenn das alles zusammen passt, sollte die Beziehung eigentlich auch passen Smile

H
Zitat von Tannenbaum:
... Das fehlt mir alles so sehr, ich stelle es mir oft vor und wenn ich zu Hause bin
kommen die Tränen. ...
... Hier in der Arbeit muß man das Kopfkino unterdrücken, abblenden, das kostet soviel Kraft. ...

Es fehlt weil es schön und gewohnt war. Das Leben hat sich auch ein Stück weit an dieser Person orientiert und nun ist da niemand mehr. Das verletzt jeden Menschen und verändert die Umstände schlagartig. Und sicherlich wird es irgendwann so sein, dass nicht mehr sie sondern jemand vermisst wird.
Glauben kann man das jetzt natürlich noch nicht, aber der Geist wird sich langsam von ihr lösen, ohne dass du es bewusst wahr nimmst.

Ich finde immer dass man das Kopfkino auf der Arbeit besser unterdrücken kann. Dann klingelt das Telefon, ein Kollege steht im Büro etc.. Da wird man automatisch abgelenkt, zumindest mehr als wenn man zu Hause alleine auf dem Sofa sitzt. Da kann ruhig ein Film laufen, folgen tut man ihm eh nicht.
Natürlich, man ist vielleicht nicht mehr 100 % bei der Arbeit, aber immerhin auch nicht zu 100 % bei ihr. Gerade in der Trennungsphase ist jede Ablenkung eine gute Ablenkung.

x 1 #31662

A
kopf gegen die wand die begegnung mit meinem ex und seiner neuen freundin......die geht mir nicht mehr aus dem kopf kopf gegen die wand .......diese strahlenden glücklichen augen die er hatte.

puh das mich das so trifft hätte ich nicht gedacht...........mein selbstwertgefühl ist im keller traurig

das gute an der ganzen situation war, das ich mich selbst übertroffen habe und man mir nicht angemerkt hat, das ich gerade einen heftigen messerstich ins herz seufzen / traurig bekommen habe, also kann ich von mir sagen das ich ganz schön stark bin.......und wieder mal habe ich über mich was gelernt. Smile

x 6 #31663

E
@true
Sorry, aber dein Ex hat einfach ein schlechtes Gewissen!
Natürlich hat er dich noch gerne, aber mehr ist da nicht mehr...
Du willst doch geliebt werden, und nicht, dass jemand aus Mitleid mit dir zusammen ist, oder?

x 2 #31664

E
Gerade hat mir das Sch...fb die Frau von meinem Ex als Freundin vorgeschlagen geschockt
Ihr Titelbild ist das Hochzeitsfoto Augen rollen
Heut ist nicht mein Tag, hab echt eine Weihnachtszeit-Geburtstags-bin-allein Depri...

A

x 4