Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Guten Morgen,Kaffee brauch ich jetzt auch... Smile

Cindy38
Zitat von Igluweis:
@tannenbaumbaum
@youmakemesick
Da gibt's ein Lied von Wolfsheim, glaub ich, kein Weg zurück. Einerseits weinen / tränen andererseits knuddeln im Text kommt auch vor "ach könnt ich nur ein einziges Mal......" der Refrain heißt aber nicht umsonst " immer vorwärts Schritt um Schritt es gibt kein Weg zurück" gruppenkusscheln

Oh ich liebe Wolfsheim...

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Igluweis
@Cindy38
Bin in der Arbeit Du bekommst die extratasse Kaffee für Gäste, mit dem Kaffee für VIPs und nicht fürs interne gschwerl. Der Kaffee für uns - eine Bohne auf den Liter Kaffee
Lass es dir gutgehen

x 1 #31698

whataname
Die ganze nacht von ihm geträumt...wir sehen uns heute das erste und evtl letzte mal seit nem guten monat.
Ich überlege, den kontakt komplett abzubrechen, frage mich aber, ob mein unterbewusstsein mir nicht iwas sagen will...
Ich hab momentan eh keinen platz in seinem leben, er ist dauernd unterwegs, ballert sich die wochenenden zu...ich hab diese seite von ihm nie kennengelernt...es gab erzählungen darüber und auch die ausssagen, ich würde ihn zu einem besseren menschen machen.
Aber ich glaube, er braucht das jetzt. Nach knappen 9 jahren in ner beziehung fängt er an, zu "leben".
Ist es nicht mein problem, dass ich nicht damit klarkomme? Sollte ich mich nicht für ihn freuen?

Es ist wohl einfach noch zu früh für mich. Zu wenig abstand...in 2 wochen zieh ich in ne wg...auch wenn ich die wohnung schrecklich vermissen werde, es erinnert mich doch so vieles an uns und genau deshalb tut es mir wohl so weh, loszulassen...

Die veränderung sollte mein freund sein...ich muss es nur zulassen!

Als denn, macht dss beste aus dem neuen tag!

x 3 #31699

Cindy38
Zitat von Igluweis:
@Cindy38
Bin in der Arbeit Du bekommst die extratasse Kaffee für Gäste, mit dem Kaffee für VIPs und nicht fürs interne gschwerl. Der Kaffee für uns - eine Bohne auf den Liter Kaffee
Lass es dir gutgehen

Dankeschön,werd sie geniessen, lass es dir auch gut gehen und einen schönen Tag:)

J
Guten Morgen ihr Lieben,

Hab gut, aber viel zu kurz geschlafen. Sitze wie gewöhnlich mit meinem Kaffee in der Dunkelheit auf dem Balkon. Fühle mich gerade, als hätten wir noch mitten in der Nacht.
Heute erwartet mich ein anstrengender Tag. Würde gerade am liebsten wieder zurück ins Bett kriechen und nochmal eine Runde die Augen zu machen und die Wärme genießen.
Freue mich schon drauf, mich heute Abend in die kuschelklamotten zu schmeißen und mich aufs Sofa zu legen. Möge der Tag schnell umgehen und erträglich sein.

Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag mit schönen und ruhigen Momenten!

x 6 #31701

S
...und wieder ein neuer Morgen...es ist morgens immer so schlimm. Heule schon wieder. Hab die Woche frei und hab schon Umzugskisten mit meinen Sachen gepackt, die werden wahrscheinlich noch mindestens 2 Monate stehen, aber es ist ein Schritt weiter.
Hab echt Angst davor, was die Zukunft bringen wird.
Ich will nicht weg, weg von diesem Land, was meine Heimat geworden ist, weg von meinem Job ...
Ich hasse diese Grübeleien, aber meine Gedanken kreisen um nichts anderes mehr ....
Dazu kommen die Erinnerungen und die Enttäuschung, das er so schnell wieder jemanden gefunden hat. Er kennt sie gerade ein paar Wochen, war er aber schon bei ihrer Familie. Seinen Freunden, die mit in Thailand waren, hat er sie auch schon vorgestellt.
Das haut auch noch mal richtig oben drauf und das sie blutjung ist, hebt auch nicht gerade meine Stimmung.
Er läuft durch die Gegend, wie ein liebeskranker Gockel, Sieht er sie doch erst im Februar wieder.
Er soll ja glücklich werden, ich kann es ja eh nicht ändern. Aber im Moment fressen mich die Gedanken an meine Zukunft und an die beiden (hab ganz schlimmes kopfkino ) mich auf.
Ich weiss es wird besser, wenn ich endlich weg bin ...

T
guten morgen...
freut mich das einige versucht haben ihre gedanken um zu lenken...und....jaaaaaaaaa....baumärkte sind toll.....der scuhladen für männer.....
bin da auch oft...schon wegen dem garten...tja...und männer laufen da on mass rum....da kann man übrigens sehr gute kontakte knüpfen...grins....war gestern beim doc...wegen meiner erkrankung....naja....ich werd ncht gleich morgen über den jordan spazieren...also....alles gut soweit....
ich hab heute morgen auch schon wieder "hallo" gesagt...aber ihn darauf aufmerksam gemacht , das ich keine zeit für ihn habe....grins....gestern hab ich mir fett grünkohl gemacht und mich erstmal vollgestopft....nen paar kilo mehr können nicht schaden...also...rauf damit....ach...und ne sms hab ich bekommen von meinem ehemaligen gartennachbarn...er hat vor nem 1/2 jahr die kolonie verlassen weil er verliebt in mich war....nun meldet er sich....und teilt mir mit..: er würde ja gerne wieder kontakt zu mir haben...allerings nur unter der bedingung , das ich mit meinem "mann" nicht mehr zusammen bin.....hääääää ? was bitte...? oh man...er würde mich ja lieben...aha...so so...
ich werde heute in die sauna gehen...dann nen bischen arbeiten...und dann....nach hause...ofen anschmeissen...hundi schmusi machen....und...die reste vom grünkohl verspeisen....immer klatsch rauf auf die hüfte....achso...fällt mir gerade ein...wenn jemand nen tip hat , wie man schnell zunehmen kann...immer her damit....dankeeeeeeee.....

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln Wer hat hier von Kaffee gesprochen Panik her damit!
Sieben Stunden durchgeschlafen, obs an der neuen warmen steppdecke liegt? Kopf kratzen haha schön warm war's jedenfalls Meinung öfters mal was neues gönnen!
@true also bei mir klappt das mit dem zunehmen durch einfach viel essen und faul sein, leider nur zu gut unwissend ... deswegen ess ich wenig und bleib lieber aktiv, so hat jeder sein Päckchen zu tragen...
Wenn die Mädels im Baumarkt nach den Männern schauen, soll ich heute mal bei Deichmann rumlungern pfeifen ?
Wünsche allen einen brauchbaren Tag Cool

x 3 #31704

I
Hilfe... ich habe die ganze Nacht von ihm geträumt. Ich wurde 2 mal wach. Ich war nah dran ihm direkt zu schreiben, aber ich habe zum Glück seine Nummer nicht mehr. Ich halte das nicht aus. Wie kann er mir so fremd werden? Wie kann ich ihm so egal sein?! Nach allem was wir zusammen erlebt haben. Er fängt ein neues Leben an in dem ich nicht vorkomme. Ich mache mir wieder vorwürfe. Aber ich hasse ihn gleichzeitig so. Es fühlt sich so als würde er (20) gerade genauso wie seine Kollegen werden: auf alles schei., egoistisch sein und sich *beep*. Wo ist mein alter Freund?! Ich fühle mich soooo schlecht. Was soll ich machen?! Als hätte ihn jemand ausgewechselt. Alles gelogen, was er gesagt hat. Liebe trotz Trennung bla bla aber melden tut er sich nicht! Okay die Trennung ist frisch aber ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie man von einen Tag auf den anderen Schluss machen kann und es dann noch ohne mich aushält... und davor die Tage wollte er mich sehen und anfassen! Ich weiss nicht mehr wer er ist.

x 1 #31705

eric
Von mir auch noch eine Runde Kaffee @all. Morgen ist Feiertag bei uns, und ich bin gar nocht so froh drueber. Mit meiner Gastritis bin ich nicht so unternehmungslustig, und der Freundeskreis koennte etwas dichter sein. Ok, koennte auch schlechter sein, Im Sommer war das nicht so ein Problem, aber Weihnachtszeit waer schon.schoen wenn man stabil Menschen um sich haette und nicht immer rrennen muss um wen zu treffen.
PS: sorry wegen Tippfehlern, mit Handy gehts nicht besser

x 3 #31706

T
Zitat von Emily:
@true
Sorry, aber dein Ex hat einfach ein schlechtes Gewissen!
Natürlich hat er dich noch gerne, aber mehr ist da nicht mehr...
Du willst doch geliebt werden, und nicht, dass jemand aus Mitleid mit dir zusammen ist, oder?

huhu...ich glaube du hast da etwas falsch verstanden...?
es ging bei unserem treffen um dinge , die erledigt werden müssen und sollen....ich hatte nicht vor , irgenetwas auf zu wärmen...
die problematik meiner erkrankung wurde mehrfach von "uns" diskutiert....
ich finde es eben wichtig , auch über so schwierige themen zu reden...ob er nun mitleid hat oder nicht spielt hierbei keine rolle...da ich deutschland verlassen werde , wenn mein hund nicht mehr da ist , und "wir" durch die heirat bedingt , formell gebunden sind , finde ich es wichtig auch für die zukunft zu planen-auch wenn diese ungemütlich wird....
für ihn ist es nicht neu...vorsorgevollmachten und patientenverfügung liegen schon seit 2 jahren bereit , wo er eingetragen ist...
ich finde es ausgesprochen gut , wenn man sich um diese dinge kümmert...und dies auch bespricht...ich hab es schon 1000 fach erlebt ( durch meinen beruf ) was für ein chaos entsteht , wenn nichts geregelt ist....
nachvollziehen kann ich es , das sich für dich der eindruck ergeben hat , das "mitleid" gewollt hervorgerufen werden sollte....
wenn "mitleid" ein grund gewesen wäre , ihn zurück zu bekommen...und mir dies gelungen wäre...ja dann , hätte er sich nicht getrennt...denn dann wäre er aus mitleid bei mir geblieben....oder ?
er ist da klar , und das ist gut so...da er genau weiss , das ich genau DAS nicht will....
im umgekehrten fall ist es dann eben so , das wenn er z.b. nen herzinfarkt bekommt NICHTS geregelt ist....mal eben gar nichts....ich als seine "frau" stehe dann da und weiss nicht was und wie ich etwas regeln soll...ich weiss nicht , ob das besser ist....dann wird nämlich seine tochter ( 23 j. ´zu der er keinen kontakt hat ) aufschlagen , und seine ex frau , und alle werden sich einmischen....es wird dann ein drama geben....
genau dies versuche ich zu verhindern....alles in allem nur formelle dinge , die man klar differenziert genau so sehen muß....
und da wir beide keine jungen hüpfer mehr sind , sollte man -für mein gefühl- eben auch erkennen das dass leben endlich ist...
die meisten menschen verdrängen diese thema...eben genau WEIL es schwierig ist...für mich nicht...und er hat sich daran gewöhnt das ich da klar mit umgehe...
aber ich bedanke mich trotzdem für deine einschätzung...die durchaus eine berechtigung hat...!
manchmal kann man sich eben auch trennen , ohne dramen...ohne tränen...manchmal sind die dinge eben so wie sie sind...
ich bin durch die hölle gegangen....ohne frage...und wenn ich , wie er es erwähnt hat darauf gewartet hat , das ich wieder ankomme , weill er es nicht konnte....dann wäre wir wahrscheinlich wieder beisammen...
aber ich mußte lernen und einsehen das liebe manchmal alleine nicht reicht...schmerzhaft aber machbar....
ohne frage wird dieser mann immer eine wichtige rolle in meinem leben spielen...das tut er aber schon seit 30 jahren....
und wie er selber sagt , wir sind wie zwillinge....das trifft es auf den punkt....es wird immer eine verbindung geben.....eben nur nicht zusammen...
ich finde das ausgesprochen wertvoll , und stehe auch dazu....

@Thomas69
haha.....jaaaaaaaaa...deichmann...is immer gut.....
da tummeln sie sich ....wenn du dann charmant beratend zur seite stehst....bingooooooooo......
mach mal...und berichte...ich werd dann mal von meinem nächsten baumarkt besuch erzählen.....grins....
bzgl. der futterverwertung.....schmeiss mal nen paar kilo's rüber.....he he

x 2 #31707

earthgirl
Ja, die Winter/Weihnachtszeit ist anders.
Mir ist mein alleinsein bewusster.
Alles zieht sich nach innen.
Es ist nicht mehr viel drumrum, was davon ablenkt.
Ich freu mich auf die wintersonnenwende.
Ab da werden die tage wieder länger.
Darauf freue ich mich jedes Jahr.
Jetzt nach der Trennung um so mehr.
Ich wünsche euch und mir Kraft, Liebe und Zuversicht.
Und schöne Erlebnisse...Im baumarkt oder woanders....

x 4 #31708

Igluweis
@earthgirl
Am 21 Dezember 11:44 is es soweit, nur noch 14 Tage dann gibt's bei mir ein geistiges Tanz Headspin bis dahin heisst es durchhalten

x 2 #31709

E
@true

Bin ganz deiner Meinung, dass man alles genau klären soll!
Aber nach eurem Treffen hat es für mich schon so geklungen, als ob du dir unsicher wärst, was er empfindet...vl.hab ich da aber wirklich was falsch verstanden!
Liebe Grüße

x 1 #31710

A

x 4