Zitat von Emily:@true
Bin ganz deiner Meinung, dass man alles genau klären soll!
Aber nach eurem Treffen hat es für mich schon so geklungen, als ob du dir unsicher wärst, was er empfindet...vl.hab ich da aber wirklich was falsch verstanden!
Liebe Grüße
nein hast du nicht....das ich verunsichert bin über sein merkwürdiges verhalten ....ich mache oft den fehler , das ich von mir auf andere schliesse....dabei bin ich nicht das maas der dinge....
ich denke eben , das wenn man sich trennt , das dann auch gemeinssame dinge ( wie unser garten ) klar geregelt werden sollten....da ich ja nun D verlassen werde , ging es eben um die kündigung....
ICH hätte das an seiner stelle kommentarlos unterschrieben....wohlbemerkt ICH !
ER nicht...
nein...ER teilte mir dann mit , das er seine mitgliedschaft für die kolonie verlängert hat....WOZU ?
das wäre ja so , als wenn ich mich trenne...aus der gemeinsamen whg. ausziehe aber die nebenkosten noch für ein jahr freiwillig bezahle....? WER macht denn sowas ? KEINER ....also ICH würde das so nicht machen....wozu ? DU ?
diese mitgliedschaft beinhaltet unter anderem das er versichert ist , bei unfall ect.
als er nun zögerte diese kündigung zu unterschreiben , bat ich ihn ja an den garten zu übernehmen...er muß dann auf IHN umgeschrieben werden...was auch wieder mit kosten verbunden ist...is mir ja egal...hab ich ihm auch so gesagt...bitte...gerne...dann bin ich das los....für mich nur positiv , denn dann kann ich einfach abhauen ohne mich um irggendwas kümmern zu müssen....ich stimmte dem nun zu...
auch hier , merkwürdig...dieser garten is ne kostenfalle....und nen haufen arbeit....wärhrend unserer gemeinsamen zeit war er nicht gerade aktiv...das meiste habe ich gemacht...ne baustelle noch dazu....durch seine arbeit bedingt ( schichtdienst) zeitlich kaum zu schaffen...grosses grundstück ect. - wir haben es ja nichtmal zu zweit geschafft...da er nie so wirklich lust gehabt hat , und dauernd müde ist ( schlafapnoe).....
und genau DAS ist das , was mich verunsichert....
klar hab ich drüber nachgedacht....und es piekte wieder...ich hatte mir das anders vorgestellt...denn für mich wäre es eindeutig leichter gewesen , wenn er da so reagiert hätte , wie ich es mir gedacht habe....
nämlich : er trennt sich...dann is das doch alles ganz einfach....für MICH wäre das besser gewesen....
klarer cut.....eindeutig für mich....
ich selber habe den eindruck das er nicht loslassen will...sich an diese dinge klammert....denn es ist ja noch ne verbindung da....
nichts...aber auch gar nichts spricht dafür , sich dieses unterfangen garten an zu tun...glaub mir....das ist eine schei. arbeit....und mit ruhm hat er sich auch nicht bekleckert in der zeit mit mir zusammen....
dazu kommt , das er ein sehr sparsamer mensch ist , und genau abwägt wofür er sein geld ausgibt....dieser garten kostet...pacht...strom....arbeit...zeit....nerven...verpflichtung....gemeinschaftsarbeit ect.
WARUM tu ich mir sowas freiwillig an ? würdest DU das tun wenn du ich getrennt hast ? un das auch wirklich wolltest ?
nein...dann will man die dinge klären...und wenn es so einfach ist , wie ich es angeboten habe....
dann bezahle ich nicht noch freiwillig beiträge , für etwas was ich nicht mehr nutzen werde....
das er niemals sagen könnte , das er nen fehler gemacht hat , ist dieses verhalten typisch....
er meinte ja auch , das er gedacht hat , das ich wieder ankomme...was ich ja nicht tat.....weil : " es war ja immer so"....
ich für meinen teil werde das nun so in die wege leiten , wie er das will...aber auch das bedeutet wieder ne kontaktaufnahme....
die ICH ja gar nicht will....nun aber wieder muß....
verstehst du mein problem ein wenig ?
evtl. hast du ja ne idee ? er schleicht sich so immer wieder in meine gedanken....ich muß mich jetzt wieder damit befassen , damit das so läuft , das ICH nen vorteil habe...
und was wird er tun....? ich sag es dir...wenn ich dann nen überschreibungstermin habe...dann...haha...dann reagiert er wieder nicht mehr...und zwingt mich wieder weiter an ihm "dran "zu bleiben....genau SO seh ich das....
er hat das ja auch schlau eingefädelt...da ich ja jetzt denke , das ER DEN GARTEN ÜBERNIMMT....hab ich natürlich nicht die unterschrift für die kündigung...die ich dann brauche , wenn er nen rückzieher macht....und...was passiert dann ?
trara...applaus applaus....ich muß ihn wieder kontaktieren....und nun du....