Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
@earthgirl @Igluweis auf die Wintersonnenwende freu ich.mich auch schon, die feiern wir Geburtstag

x 3 #31711

Igluweis
Eis Mit allem was greifbar ist

x 2 #31712

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Baxxi
@eric Gastritis. Das ist doch sehr schmerzhaft. ich hatte vor x Jahren mal eine Gastritis. Ich musste sogar ins Spital. Wie hälst Du das aus? Vor allem OHNE Kaffee, Schoggi oder Fleisch (ironisch gemeint), sollte man ja nicht viel zu sich nehmen oder? Wünsche Dir ganz gute Besserung!

x 1 #31713

Thomas69
Problem ; wenn ich nach Deichmann gehe bleibt selten ne Frau an mir kleben, aber sehr oft neue Schuhe, ich bin da schlimmer als manche Frau seufzen / traurig
@true hier kommen ein paar Kilos, gerne haha freuen wenn das doch wirklich ginge...seufz zwinkern
@eric weiter gute Besserung knuddeln

x 2 #31714

K
Hallo zusammen,

Mein Baumarkt - Besuch hat heute zur Folge gehabt, dass ich mich heute mal bewusster Ausgehfertig gemacht habe....fiel meinen Arbeitskollegen gleich auf....tut gut Smile
Ich werde die Kollegen vermissen...heute ist mein letzter Arbeitstag, denn ab Januar beginne ich eine Ausbildung, weil ein kompletter berufswechsel ansteht. Uff....nicht ohne etwas muffensausen, da ich bewusst eine komfortzone verlasse.

Ich wünsche euch allen einen Tag mit kleinen und großen Erfolgen:)

eric
@Baxxi ich hab sie nicht ganz arg, meist in der Fruehe, ist unter kontrolle aber ich bin nicht voll Leistubgsfaehig und meist etwas abgeschlagen, auch wennig Lust unnoetig wo hinzugehen, Bei mir bin ich aber alleine. Das ist das Hauptproblem

Baxxi
@eric mag mich leider und zum Glück nur noch schwach daran erinnern, aber eines weiss ich, bei mir war sie sehr schmerzhaft - eben. War glaube ich auch lange krankgeschrieben. Hoffe und wünsche Dir baldige Besserung nochmal und gut auskurieren, soll nimmer kommen.

x 1 #31717

T
Zitat von Emily:
@true

Bin ganz deiner Meinung, dass man alles genau klären soll!
Aber nach eurem Treffen hat es für mich schon so geklungen, als ob du dir unsicher wärst, was er empfindet...vl.hab ich da aber wirklich was falsch verstanden!
Liebe Grüße

nein hast du nicht....das ich verunsichert bin über sein merkwürdiges verhalten ....ich mache oft den fehler , das ich von mir auf andere schliesse....dabei bin ich nicht das maas der dinge....
ich denke eben , das wenn man sich trennt , das dann auch gemeinssame dinge ( wie unser garten ) klar geregelt werden sollten....da ich ja nun D verlassen werde , ging es eben um die kündigung....
ICH hätte das an seiner stelle kommentarlos unterschrieben....wohlbemerkt ICH !
ER nicht...
nein...ER teilte mir dann mit , das er seine mitgliedschaft für die kolonie verlängert hat....WOZU ?
das wäre ja so , als wenn ich mich trenne...aus der gemeinsamen whg. ausziehe aber die nebenkosten noch für ein jahr freiwillig bezahle....? WER macht denn sowas ? KEINER ....also ICH würde das so nicht machen....wozu ? DU ?
diese mitgliedschaft beinhaltet unter anderem das er versichert ist , bei unfall ect.
als er nun zögerte diese kündigung zu unterschreiben , bat ich ihn ja an den garten zu übernehmen...er muß dann auf IHN umgeschrieben werden...was auch wieder mit kosten verbunden ist...is mir ja egal...hab ich ihm auch so gesagt...bitte...gerne...dann bin ich das los....für mich nur positiv , denn dann kann ich einfach abhauen ohne mich um irggendwas kümmern zu müssen....ich stimmte dem nun zu...
auch hier , merkwürdig...dieser garten is ne kostenfalle....und nen haufen arbeit....wärhrend unserer gemeinsamen zeit war er nicht gerade aktiv...das meiste habe ich gemacht...ne baustelle noch dazu....durch seine arbeit bedingt ( schichtdienst) zeitlich kaum zu schaffen...grosses grundstück ect. - wir haben es ja nichtmal zu zweit geschafft...da er nie so wirklich lust gehabt hat , und dauernd müde ist ( schlafapnoe).....
und genau DAS ist das , was mich verunsichert....
klar hab ich drüber nachgedacht....und es piekte wieder...ich hatte mir das anders vorgestellt...denn für mich wäre es eindeutig leichter gewesen , wenn er da so reagiert hätte , wie ich es mir gedacht habe....
nämlich : er trennt sich...dann is das doch alles ganz einfach....für MICH wäre das besser gewesen....
klarer cut.....eindeutig für mich....
ich selber habe den eindruck das er nicht loslassen will...sich an diese dinge klammert....denn es ist ja noch ne verbindung da....
nichts...aber auch gar nichts spricht dafür , sich dieses unterfangen garten an zu tun...glaub mir....das ist eine schei. arbeit....und mit ruhm hat er sich auch nicht bekleckert in der zeit mit mir zusammen....
dazu kommt , das er ein sehr sparsamer mensch ist , und genau abwägt wofür er sein geld ausgibt....dieser garten kostet...pacht...strom....arbeit...zeit....nerven...verpflichtung....gemeinschaftsarbeit ect.
WARUM tu ich mir sowas freiwillig an ? würdest DU das tun wenn du ich getrennt hast ? un das auch wirklich wolltest ?
nein...dann will man die dinge klären...und wenn es so einfach ist , wie ich es angeboten habe....
dann bezahle ich nicht noch freiwillig beiträge , für etwas was ich nicht mehr nutzen werde....
das er niemals sagen könnte , das er nen fehler gemacht hat , ist dieses verhalten typisch....
er meinte ja auch , das er gedacht hat , das ich wieder ankomme...was ich ja nicht tat.....weil : " es war ja immer so"....
ich für meinen teil werde das nun so in die wege leiten , wie er das will...aber auch das bedeutet wieder ne kontaktaufnahme....
die ICH ja gar nicht will....nun aber wieder muß....
verstehst du mein problem ein wenig ?
evtl. hast du ja ne idee ? er schleicht sich so immer wieder in meine gedanken....ich muß mich jetzt wieder damit befassen , damit das so läuft , das ICH nen vorteil habe...
und was wird er tun....? ich sag es dir...wenn ich dann nen überschreibungstermin habe...dann...haha...dann reagiert er wieder nicht mehr...und zwingt mich wieder weiter an ihm "dran "zu bleiben....genau SO seh ich das....
er hat das ja auch schlau eingefädelt...da ich ja jetzt denke , das ER DEN GARTEN ÜBERNIMMT....hab ich natürlich nicht die unterschrift für die kündigung...die ich dann brauche , wenn er nen rückzieher macht....und...was passiert dann ?
trara...applaus applaus....ich muß ihn wieder kontaktieren....und nun du....

Baxxi
@true, habe nun die vorherigen Beiträge dazu nicht gelesen, aber so aus diesem jetzt letzten Beitrag frage ich gerade in deiner Situation, muss denn immer alles bis ins Detail geklärt sein? Eine Trennung ist nicht nur ein emotionaler Cut sondern hinterlässt noch viele andere, eben auch offene Sachen zurück.

Sollte ich total falsch deine Situation interpretieren, dann sorry, aber ich würde mir das alles nicht antun, bestimmt kann das Gartenhäuschen auch anders geregelt werden oder eben halt die Konsequenzen einstecken und gut ist's.

T
Zitat von Baxxi:
@true, habe nun die vorherigen Beiträge dazu nicht gelesen, aber so aus diesem jetzt letzten Beitrag frage ich gerade in deiner Situation, muss denn immer alles bis ins Detail geklärt sein? Eine Trennung ist nicht nur ein emotionaler Cut sondern hinterlässt noch viele andere, eben auch offene Sachen zurück.

Sollte ich total falsch deine Situation interpretieren, dann sorry, aber ich würde mir das alles nicht antun, bestimmt kann das Gartenhäuschen auch anders geregelt werden oder eben halt die Konsequenzen einstecken und gut ist's.

huhu....
naja...so ein gartenhäuschen ist wie eine whg....
du hast pachtverträge...kosten....und mußt nen nachpächter besorgen....
das ist nunmal bürokratie...es wäre einfach....wenn es so gelaufen wäre wie ich es mir gedacht habe...unterschreiben...er ist raus....ich kümmer mich....
genau DAS war mein plan....da es ohne seine unterschrift nicht geht....aber...bitte...er will ja nun den garten ahben...gerne doch...das ist so gesehen noch einfacher....wenn er denn dann mitspielt.....du kannst mir ja mal die däumchen drücken ?
das wäre so so toll...... lustig

Baxxi
@true okay dachte eher so an ein kleineres Häuschen vll Schrebergarten unwissend tja, wünsche dir sehr, dass es sich regeln lässt und nicht zu viele Sorgen noch bleiben deswegen. Eine Lösung gibt es bestimmt, man sagt ja, es gibt's für alles - meistens. In dem Sinne und klar, drück dir mal das Däumchen.

x 1 #31721

M
Ich hatte zwei "gute" Tage. Dienstreise. Ablenkung. Lieblingskollegin, Lieblingslieferant, liebe Leute, fachliche und menschliche Anerkennung. Nicht dieses ständige Gefühl, dass ich so komplett wertlos bin und nicht liebenswert. Seiner Liebe nicht wert.

Heute wieder ein Tal. (Noch?) nicht ganz so tief, aber es tut weh, bin unruhig, mir kommen ständig fast die Tränen.

@Ichschaffedas
Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und wollte Dir mal ein Kompliment aussprechen, dass Du trotz Deiner zarten 19 Jahre sehr reflektiert schreibst. Ich kann Dir versichern, dass das Leben noch viel viel Gutes für Dich bereithält! Ich kenne ganz ganz wenige, die mit 20 die Liebe fürs Leben gefunden haben - spontan fällt mir nur ein einziger ein, bei dem es gehalten hat. Und obwohl die eine tolle Ehe mit zwei wundervollen Kindern haben, ist da so viel Routine, er schlief mit 30 (!) doch ernsthaft in einem Schlafanzug mit Tieren drauf... jetzt habe ich Dir hoffentlich einen Lacher beschert zwinkern

x 1 #31722

I
@monamuh danke für das Kompliment! Ich habe mir eben selber meinen almer ersten Thread nochmal durchgelesen. Das klingt da noch so naiv von mir. Er ist einfach wie ausgewechselt. Er interessiert sich nicht für mich und präsentiert jetzt sein schönes neues Leben. Deshalb zweifel ich an vielen Sachen, die am Ende der Beziehung passiert sind. Seine Gründe und Worte... das passt alles nicht zusammen. Er will mich nicht verlieren aber doch tut er es und er macht nichts dagegen. Ich fühle mich ausgenutzt und angelogen. Ja er ist feige. Er konnte nie Klartext sprechen. Ich weiss nicht mal jetzt was die Wahrheit ist. Ich will ihn nicht mehr sehen. Aber Trennungen sind so unfair.. ich zerbreche mir den Kopf und funktioniere nicht mehr und er genießt seine neue Freiheit. Habe ich ihn so eingeschränkt?!?!?!

Tannenbaum
Mahlzeit,

hier in Muc ist wieder herrlicher Sonnenschein, das ist für mich immer etwas gemütsaufheiternd, immerhin.

Ich hätte mal eine Frage bzw Eure Meinungen:
Wenn ihr jetzt wieder Single seit, macht ihr dann außerhalb der Wohnung auch mal was alleine? Ich
meine damit, zB alleine essen gehen, Kino, etwas trinken, etc. Ich kann mir denken, daß es für
Frauen vielleicht schwieriger sein kann, zB alleine in eine Bar. Mir hat das selten etwas ausgemacht.
Ich gehe auch mal alleine (Sonntags) essen, oder in Ruhe ein B. trinken, etc. Es fühlt sich dann teilweise
etwas komisch an, bzw manchmal hat man das Gefühl die Leute schauen (doof). Aber ich will auf diese
Sachen nicht verzichten, bloß weil ich alleine bin. Ich will das Alleineseine auch aushalten und annehmen
können. Auch wenn ich oft dann denke wie schön es jetzt mit ihr, bzw jemand anderen wäre, bzw was sie
jetzt wohl grad macht. Ich versuche aber diese Unternehmungen bewußt (auch mal) alleine zu machen
um mich selbst zu stärken. Ab und zu trifft man auch nette Leute mit denen man ganz gut/lustig reden kann.

Wie macht Ihr das?

x 4 #31724

lonelyboy
@Tannenbaum

Mache ich alles auch alleine. Nur weil man keinen Partner hat, braucht man ja nicht auf die Annehmlichkeiten zu verzichten. Gebe Dir aber Recht, das das am Anfang doch etwas Überwindung kostet. In meinem Fall nicht ganz so dramatisch, da ich früher öfter alleine auf Montage war und das gewohnt bin.

Ist aber schön, da man doch unverfänglich in Gespräche kommt und neue Leute kennenlernt. Man soll sich auch nicht täuschen wie viele Leute alleine unterwegs sind. Ausserdem kann man wunderbar Pärchen beobachten. Vor allem wie viele von denen sich eigentlich nix mehr zu erzählen haben und nicht ausschauen als ob sie das alles glücklich machen würde.

Wichtigste Regel aber... Handy bleibt in der Tasche... zwinkern

A

x 4