Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

GeoReloaded
Manches geht einfach nicht allein, weil es eine Kopfsache ist. Es wird immer wieder durch Werbung, Buecher, Film und den wohlwollenden Mitmenschen kund getan, dass man manche Sachen nicht allein machen kann und nur zu zweit oder in einer Clique gluecklich ist.

Es ist jedoch ganz einfach einen ersten Schritt zu machen (wenn man will)..... und schwuppdiwupp.... der zweite kommt dann ganz leicht hinterher und schon kann man gehen und ein neuartiges Leben beginnen..... und wieso nicht auch eines allein? Wer hat zu bestimmen wie ein Leben aussehen soll?

Also ueberwinden wir unsere Angst, unsere Selbstzweifel und legen einfach los....
Alles andere kommt, wenn es an der Zeit ist. Also umdenken........... daumen hoch

x 2 #31726

M
Ich bin früher einige Male allein durch Südostasien gebackpackt und habe daher kein grundsätzliches Problem damit, allein ins Kino oder Restaurant zu gehen. Mein grösstes Problem in der Hinsicht gerade ist, dass ich immer und überall losheule..

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Ich mache auch vieles allein... Zumindest essen gehen oder Café oder solche Sachen... Wo ich mich zb nicht wohl fühle allein ist Kino oder so, das sieht man ja sonst auch eher weniger... Wobei das eigentlich quatsch ist, den Film guckt man ja im Dunkeln und im besten Fall konzentriert zwinkern
Urlaub allein kann ich mir gar nicht vorstellen, wobei es dann aber darauf hinaus läuft keinen Urlaub mehr zu machen also auch Quatsch, zumindest solange ich Single bin Kopf kratzen
Wie sage ich so oft ; Kann mich doch nicht von einem Partner abhängig machen Eis es gilt eigentlich nur wieder was umzusetzen Glücklich

M
Gerade Kino finde ich am einfachsten - gerade bei etwas ausgefalleneren Filmen gehen sooo viele Leute allein ins Kino..

x 1 #31729

Thomas69
Zitat von monamuh:
Gerade Kino finde ich am einfachsten - gerade bei etwas ausgefalleneren Filmen gehen sooo viele Leute allein ins Kino..

Stimmt eigentlich, sehe ich wohl nie da ich meist mit Bruder und Kindern oder Jugendlichen ins Kino gehe,da sind Einzelgänger eher selten... Ich sollte da vielleicht mal mehr sortieren, die Filme meine ich natürlich haha

E
Mir gehts heute gut .. Morgen ist bei und Feiertag , was würdet ihr euch mit den Eltern anschauen ? Arrival ? Phantastische Tierwesen ? Oder Underworld ? Oder doch eher bis nächste Woche warten auf Star wars ? Smile zwinkern .. Bin am überlegen . Was würdet ihr Im Kino schauen ?

Mach mir jetzt was zum Essen . Bis jetzt war der Tag super.

x 1 #31731

V
@Kerstin_2016

genau so seh ich das auch absolut. ich brauch mich für nix zu schämen..nicht dafür,, dass ich mich für jemanden interessiere, noch dafür dass ich jemanden lieben kann noch für anteilnahme und mitgefühl anstand und benehmen..
und ich glaub auch nicht daran, dass es armleuchtern besser geht und irgendwann kriegen sie alle die rechnung.. ganz bestimmt

x 2 #31732

Payne
@Alex.W1992

Also ich persönlich würde ja zu Underworld tendieren...
Aber bezweifel ob das auch was für meine Eltern wäre. Mein Pa könnte sich da sicher mit anfreunden, aber glaub für meine Ma wär das nix. Smile

Sowas muss man schon mögen. Smile

x 1 #31733

V
@eric ich hab morgen auch feiertag...*zwinker* ich fahr in eine therme und verpass mir einen schönheitstag

mach das doch auch Smile

x 1 #31734

E
Zitat von Payne:
@Alex.W1992

Also ich persönlich würde ja zu Underworld tendieren...
Aber bezweifel ob das auch was für meine Eltern wäre. Mein Pa könnte sich da sicher mit anfreunden, aber glaub für meine Ma wär das nix. Smile

Sowas muss man schon mögen. Smile

hmm .. Schwere Entscheidung , hab aber noch bis Samstag Zeit Smile . zwinkern

V
mein tag heute
ganz gut.. ich war viel unterwegs.. hatte einen schönen beruflichen erfolg und frag mich immer mehr, was ich an dem eigentlich gefunden habe? wie eine gehirnwäsche aus der ich langsman wieder normal werde..eine art irrsinnige illusion, die eh von vorn herein zum scheitern verurteilt war .. im nachhinein ist man immer schlauer..
aber besser spät als nie...

und morgen gibt es wellnesstag in einer therme ich freu mich drauf

x 3 #31736

A
Zitat von eric:
@Apfeldiebin sind wichtige Leute von dir in dem Lokal? Ich habe einige Orte ungangen, ni ht fuer immer, aber auf Zeit sozusagen,...

@eric wir sind eine gruppe von mädls und wir sind dort immer einmal im monat hingegangen, das ist ein teil von meinen leben, mit meinen mädes dort hin zu gehen, weil wir uns alle dort wohl fühlen.
ich war zwei monate nicht in diesem lokal weil ich angst hatte ich könnte ihn dort treffen, aber meine mädelsabende, nein die möchte ich nicht aufgeben. ich hab so viel spaß mit ihnen und nein den möchte ich mir nicht weiter nehmen lassen.

x 2 #31737

E
Zitat von vorbei:
mein tag heute
ganz gut.. ich war viel unterwegs.. hatte einen schönen beruflichen erfolg und frag mich immer mehr, was ich an dem eigentlich gefunden habe? wie eine gehirnwäsche aus der ich langsman wieder normal werde..eine art irrsinnige illusion, die eh von vorn herein zum scheitern verurteilt war .. im nachhinein ist man immer schlauer..
aber besser spät als nie...

und morgen gibt es wellnesstag in einer therme ich freu mich drauf

Eine Therme ist immer eine Gute Idee , so ein Wellnesstag für sich Selber . Viel Spaß dir .

x 1 #31738

V
und strahlend schön komm ich wieder Smile))))) und dann schaun wir mal was noch passiert :.>))

x 2 #31739

Wuchtbrumme
Heute ist mal wieder so ein sehr bescheidener Tag.
Überall wird man gefragt was man denn Weihnachten uns Sylvester macht.
Na was schon... man ist alleine und hofft das diese Tage irgendwie an einem ohne große Schäden vorüber ziehen.
Selbst die Menschen die damals in einer ähnlichen Situation waren und die ich dann eingeladen habe damit sie nicht alleine sind schauen einen nur an und sagen "na das machst du schon".
Ja, vielen Dank fürs Gespräch!

x 1 #31740

A

x 4