Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

OccamsRazor
Es gibt so Tage, da merkt man schon beim Aufstehen dass ein schwerer Stein auf die Seele drückt. Der Tag vergeht wie jeder andere, eigentlich eine komplette Zeitverschwendung. Und wenn man darüber nachdenkt wie denn eigentlich ein Tag aussehen würde, der keine Zeitverschwendung ist, dann kommen nur Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse mit der Ex-Partnerin hoch. Alles andere war schon immer eine Vergeudung.

Dann unternimmt man noch etwas mit einem alten Kollegen, und geniesst ein zwei Drinks und interessante Gespräche. Und am Ende des Tages, alleine zuhause, fällt dann das ganze Zelt in sich zusammen und man fühlt sich alleine, wertlos, ungeliebt, als eine Marionette dieser Gesellschaft. Und jegliche Alternative erscheint ebenso zwecklos. Immer diese Fassade aufrecht zu halten, und Interesse an eigentlich völlig belanglosen Dingen zu zeigen, ist anstrengend.

Man redet sich ein, dass so eine Trennung mit den damit verbundenen Schmerzen ja eine wunderbare Entwicklungsmöglichkeit ist. Man entdeckt seine wahren Bedürfnisse wieder, greift ein altes oder neues Hobby auf, und lebt ein glückliches selbstverwirklichendes Leben. Schön wäre es. Man ist einfach nur ein Lebewesen, voller Ängste und Befürchtungen, und nicht in der Lage, das Leben zu geniessen. Ohne anstrebenswerte Ziele und doch ohne Mut, dem ganzen eine Ende zu bereiten.

Und schon ist es wieder 23 Uhr und das einzige, was vom Tag noch übrig bleibt, sind die immer gleichen abendlichen Rituale. Als ob es einen Unterschied machen würde. Morgen fängt der Zyklus nur wieder von vorne an.

x 5 #31816

Unausweichlich
Zitat von OccamsRazor:
Es gibt so Tage, da merkt man schon beim Aufstehen dass ein schwerer Stein auf die Seele drückt. Der Tag vergeht wie jeder andere, eigentlich eine komplette Zeitverschwendung. Und wenn man darüber nachdenkt wie denn eigentlich ein Tag aussehen würde, der keine Zeitverschwendung ist, dann kommen nur Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse mit der Ex-Partnerin hoch. Alles andere war schon immer eine Vergeudung.

Dann unternimmt man noch etwas mit einem alten Kollegen, und geniesst ein zwei Drinks und interessante Gespräche. Und am Ende des Tages, alleine zuhause, fällt dann das ganze Zelt in sich zusammen und man fühlt sich alleine, wertlos, ungeliebt, als eine Marionette dieser Gesellschaft. Und jegliche Alternative erscheint ebenso zwecklos. Immer diese Fassade aufrecht zu halten, und Interesse an eigentlich völlig belanglosen Dingen zu zeigen, ist anstrengend.

Man redet sich ein, dass so eine Trennung mit den damit verbundenen Schmerzen ja eine wunderbare Entwicklungsmöglichkeit ist. Man entdeckt seine wahren Bedürfnisse wieder, greift ein altes oder neues Hobby auf, und lebt ein glückliches selbstverwirklichendes Leben. Schön wäre es. Man ist einfach nur ein Lebewesen, voller Ängste und Befürchtungen, und nicht in der Lage, das Leben zu geniessen. Ohne anstrebenswerte Ziele und doch ohne Mut, dem ganzen eine Ende zu bereiten.

Und schon ist es wieder 23 Uhr und das einzige, was vom Tag noch übrig bleibt, sind die immer gleichen abendlichen Rituale. Als ob es einen Unterschied machen würde. Morgen fängt der Zyklus nur wieder von vorne an.

Wow, 1 zu 1 aus meinem Alltag geschrieben.

x 3 #31817

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Zitat von eric:
@Kiretty ich glaub du kommst doch nach Wien Headspin Smilies mit Mütze

Aber nicht mehr heute. Ist schon spät. Geheimnis flüstern

Gute Nacht. gruppenkusscheln

x 1 #31818

Cindy38
Zitat von Unausweichlich:
Zitat von OccamsRazor:

Wow, 1 zu 1 aus meinem Alltag geschrieben.

Schliess ich mich an...

Thomas69
Guten Morgen @all
Kaffee für alle
Zitat von emh66:

Vielleicht hast du Lust jemanden mitzunehmen?
Wandern und radeln wäre auch mein Fall.

Meik

Danke dir für das nette Angebot.. Ist aber schon jemand mit eingeplant, mit dem ich diese Zeit bewusst teilen würde... Weil es dazu sonst fast keine Gelegenheit gibt zwinkern

Habt alle einen schönen Tag winken

x 2 #31820

S
Guten morgen
hab gut geschlafen, bin aber wieder viel zu früh aufgewacht. Versuche meine Angst, Traurigkeit und die Erinnerungen zu verdrängen ...
Es kostet viel Energie, und ich befürchte es wird mir nicht den ganzen Tag gelingen. Könnte schon wieder weinen.
Er ist schon früh zur Arbeit...ich denke mal, damit er in Ruhe mit ihr telefonieren kann. Dort ist es schon 6 std. weiter.
Es tut weh zu sehen, das er glücklich ist, und alles was er für sie tut, erinnert mich an unsere Anfangszeit, und es hört sich wirklich so an, als ob es eine "anständige" Thailänderin ist...
Ich sollte ihm sein Glück gönnen... Aber es tut noch zu weh...
Kommt gut durch den Tad!

T
guten mrgäääääääääähn....
mal schauen was der tag heute bringt....erstmal is *beep* wetter...hmmmm....
dann arbeiten gehen,,,,ich bin froh wenn dieses jahr rum ist...das soll dann der startschuss für mich werden...
es sind jetzt 6 tage her , wo ich ihn getroffen habe....
ich bin gedanklich immer noch dabei...wird aber weniger....ich habe den eindruck , das er mich immer noch binden will....
es wäre einfach von seiner seite aus den kontakt zu verhindern...allerdings forciert er es , indem er zusagen nicht einhält...
ich kann über viel hinwegsehen...schon alleine aus dem grund , weil ich meine ruhe haben will...
aber...ich bin auch ein sehr gradliniger mensch , extrem zuverlässig in meinem wesen und meinen aussagen....
einmal zugesagt , bleibt es dabei...und wird dann auch umgesetzt....
er ist das genaue gegenteil...unzuverlässig...unpünktlich...reden und NICHT machen...
mit so einem menschen etwas zu regeln braucht schon eine riesenportion geduld...und diplomatie....
so langsam verläßt mich meine geduld....bin aber in der schlechteren position...muß die füsse still halten...wenn ich etwas erreichen will...
habe ich lust dazu ? nein....
ich kenne seine spielchen....solange er noch seine finger mit im spiel hat , ist eine verbindung da....
ich werde noch ne zeit abwarten ( ich hasse warten ! ) , und sehen wie weit er es treibt.....
ich lasse mich nicht nicht von ihm in die enge treiben....
so long...mädels und jungs....habt nen angenehmen tag...haltet die ohren steif....macht keinen blödsinn.....
winke winke....

x 3 #31822

Cindy38
Guten Morgen @all....wieder ein neuer Tag,wo es ohne ihn weitergeht...weiter gehen muss...

x 1 #31823

S
Ja @Cindy38 ... leider, aber wir werden es schaffen. Du bist nicht alleine damit.

x 2 #31824

Cindy38
Zitat von Sonnenschirm:
Ja @Cindy38 ... leider, aber wir werden es schaffen. Du bist nicht alleine damit.

Das ist schön zu wissen und tut auch gut auch wenn es noch nicht einmal die eigenen Freunde sind..

x 3 #31825

S
Gut das es dieses Forum gibt, die Freunde mag man schon gat nicht mehr nerven...Hier wird man wenigstens verstanden.....

x 4 #31826

S
Er merkt gar nicht, das es mir nicht gut geht. Ich kann im moment nicht viel essen, da fragt er mich doch allen ernstes, ob ich eine diät mache !
Könnte im strahl kotzen ... Bin übrigens schlank ....

x 1 #31827

Unausweichlich
Ich merke jetzt schon, dass der Tag seeeehr lange wird und voller Ups and Downs stecken wird.

Vom Wochenende ganz zu schweigen. Ich habe mich freiwillig für die Arbeit Samstag und Sonntag gemeldet, vielleicht wird es ja etwas erträglicher.

x 1 #31828

Tannenbaum
Zitat von OccamsRazor:
Es gibt so Tage, da merkt man schon beim Aufstehen dass ein schwerer Stein auf die Seele drückt.

(...)

Kompliment an OccamsRazor, das ist wirklich sehr treffend geschrieben, danke! anbeten

x 2 #31829

S
Ja @tannenbaum, man kann es wirklich nicht treffender ausdrücken, passt 100% !

A

x 4