Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
@occamsrazor, der springende punkt ist aber, wie man sich trennt und was nach der trennung alles passiert! das etwas nicht gepasst hat weiß man ja eh.

mir geht es um das danach.......man braucht danach niemanden verletzen, das ist doch eh schon traurig genug. leider gibt es menschen die während oder nach einer trennung noch mal heftig zustossen müssen.......warum auch immer.....vielleicht fühlen sie sich dann besser......ich weiß es nicht. und genau solche menschen machen das sehr bewußt, das kann man nicht unter unbewußten fehler einordnen!

x 2 #31981

A
Zitat von Unausweichlich:
Meine Ex hat tatsächlich geantwortet. Sie schrieb ja, dass sie nicht mehr will. Ich antwortete ganz simpel mit "was willst du nicht mehr?" Da schreibt sie ernsthaft "So Nachrichten von dir empfangen."

Welche Nachricht hab ich sie gefragt. Bin mal auf Ihre Antwort gespannt. Ich melde mich schon seit 1 Woche nicht mehr. Muss ich echt nicht verstehen sowas.

hast es doch nicht sein lassen können.......du tust dir wirklich nichts gutes damit. gewisse sachen kann man nicht verstehen auch wenn man hundertmal nach dem warum fragt, man bekommt leider keine antwort drauf......zumindest keine mit der man selber was anfangen kann. freunde

x 1 #31982

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
ich kenn das auch .. du fragst 5 mal und kriegst 5 antworten und es einfach nicht zu verstehen..

und das versteh ich dann auch nicht.. komisches gerede manchmal:-((

x 2 #31983

Thomas69
@Apfeldiebin das macht man auch nicht, dann lieber keinen Kontakt mehr... Wahrscheinlich für manche sogar das schlimmste, ein Abschluss der negativ haften bleibt... Weil man verletzt worden ist! Deswegen hab ich zb den Kontakt komplett blockiert, weil es erste Schüsse gegen mich gab (bewußt und unbewusst) und ich da ganz schnell den Riegel vorgeschoben hab! Rosenkrieg und Co sind nicht wirklich sinnvoll...

x 4 #31984

Cindy38
Aber warum tut ausgerechnet das so weh,dieser Cut,dieses Entgültige? Ich komm irgendwie net drüber...

fe16
@ Cindy 38 ich schenk die Sonne für dein Herzen. Zeit zum Heilen der Wunden , Tee für wohlige Wärme von innen, Kerze uns Zündhölzer für eine auszeit .
Frage nie nach dem Warum ...es gibt keine antwort
Drücker

x 3 #31986

V
doch, weil wir etwas verloren haben, was uns wichtig war.. nicht nur den menschen haben wir verloren, sondern wir fühlen uns hintergangen, betrogen und belogen..

ob das immer so ist, dass sei mal dahin gestellt...aber wir empfinden es so.. aber wir können es nicht mehr ändern

und wenn wir das nicht ändern können, müssen wir unsere haltung dazu ändern.. das ist unsere möglichkeit..damit fertig zu werden..

x 3 #31987

Cindy38
Zitat von fe16:
@ Cindy 38 ich schenk die Sonne für dein Herzen. Zeit zum Heilen der Wunden , Tee für wohlige Wärme von innen, Kerze uns Zündhölzer für eine auszeit .
Frage nie nach dem Warum ...es gibt keine antwort
Drücker

Dankeschön,all das nehm ich mit,am liebsten ganz weit weg...

A
Zitat von Thomas69:
@Apfeldiebin das macht man auch nicht, dann lieber keinen Kontakt mehr... Wahrscheinlich für manche sogar das schlimmste, ein Abschluss der negativ haften bleibt... Weil man verletzt worden ist! Deswegen hab ich zb den Kontakt komplett blockiert, weil es erste Schüsse gegen mich gab (bewußt und unbewusst) und ich da ganz schnell den Riegel vorgeschoben hab! Rosenkrieg und Co sind nicht wirklich sinnvoll...

so ist es lieber thomas und deswegen gehe ich dem ganzen auch aus dem weg, ich mag doch nur meine ruhe haben und vergessen, möchte nur mein leben vor ihm zurück, das gestaltet sich aber schwierig wenn er sich immer wieder in erinnerung ruft, so wie mit dem foto von uns beiden an meinen geburtstag......warum können manche menschen nicht ganz einfach eine ruhe geben...

in solchen situationen bekomme ich echt ne wut im bauch, was ich mir aber nicht anmerken lasse, die kinderstube verbietet es mir zu sagen was ich mir eigentlich denke.........und zweitens möchte ich keinen nährboden für weiteres geben. auf jedes reagieren mit zorn würde was folgen und sowas möchte ich einfach nicht!

x 1 #31989

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
Aber warum tut ausgerechnet das so weh,dieser Cut,dieses Entgültige? Ich komm irgendwie net drüber...

Verlustängste, keine Sicherheit mehr...

Das ist das denken aus Kindertagen, da waren wir abhängig von unseren Eltern...

und genau diese Angst sitzt in unseren Knochen...

Das für sich auseinander zu halten ist schwierig...

denn kőnnen wir eigenverantwortlich was verändern. ..

es gibt keine Vorgaben, jeder so wie er/sie kann freunde

x 4 #31990

Cindy38
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Cindy38:

Ja das hat meine Therapeutin auch gemeint. Und das er gerade das wohl wieder ausgelöst hat mit seiner Art,wie er mit seinen Mitmenschen umgeht..und was ja auch sitzt,ist als er noch meinte...ich komm nur damit nicht klar,das ich wieder verlassen wurde. Traurig

V
vielleicht hilft das, alles ein bisschen besser zu verstehen, wenn es das auch im ersten moment nicht leichter macht..

aber um so mehr man versteht..umso leichter wird es

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
Zitat von Eswirdbesser:

Ja das hat meine Therapeutin auch gemeint. Und das er gerade das wohl wieder ausgelöst hat mit seiner Art,wie er mit seinen Mitmenschen umgeht..und was ja auch sitzt,ist als er noch meinte...ich komm nur damit nicht klar,das ich wieder verlassen wurde. Traurig

was schlägt deine Therapeutin vor, wie du damit umgehen sollst?

Arbeitet ihr mit dem inneren Kind?

Habt ihr schon mal darüber gesprochen, was deine Glaubenssätze sind?

x 1 #31993

Cindy38
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Cindy38:

was schlägt deine Therapeutin vor, wie du damit umgehen sollst?

Arbeitet ihr mit dem inneren Kind?

Habt ihr schon mal darüber gesprochen, was deine Glaubenssätze sind?

Wir sind am Anfang,weil ich meine Therapeutin gewechselt habe. Nach einem Jahr war ich bei meiner ersten nicht viel weiter als vorher..

Eswirdbesser
@liebe Cindy,

fűhl dich dolle gedrűckt und danke das du noch bei uns bist trost spenden

x 3 #31995

A

x 4