Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Ihre strahlenden Augen, ihre Art und Ausstrahlung...erinnert mich an mich selbst.
Funktioneren, Magersucht, Abgang in der 13., Bauchgefühl, die Wahl zu leben oder zu sterben, Perfektion, Mobbing, Opferrolle... heidewitzka. Die Frau weiß wovon ich rede. Sie würde mich absolut verstehen. Ich verstehe sie, ich kenne das was sie erzählt. Sie hat damit gearbeitet, sich verändert....ich nicht.
Ich habe meine Kindheit zum Staatsfeind Nummer 1 gemacht, absolutes Tabu-Thema. Keiner durfte je was böses sagen was meine Ma angeht. Ich habe sie verteidigt bis aufs Blut...egal was sie mir an den Kopf knallte, wie ich bestraft wurde... Ich stimme dieser Frau zu, dass man irgendwann aussteigen muss aus der Rolle. Sie hat recht...ich war die Jahre nie dazu bereit. Das kommt jetzt erst. Ich will mich nicht nur von meiner Mutter lösen...nein ...auch von meiner Vergangenheit und von meinen ganzen Rollen. Ich liebe meine Mutter, sie ist für mich da, ich für sie! Dennoch muss ich mich erstmal distanzieren und mit mir selbst über das gewesene ins ""reine" zu kommen.
Mit 21 hat mein Körper mir gezeigt gehabt...so nicht! Zwangsernährung, emotional tod (und das meine ich auch so)...ich landete in einer Klinik...6 Monate...
Jetzt kann ich sagen: die Symptome waren nach ein paar Jahren recht gut in "meinem Griff"...mehr nicht. Vor ein paar Wochen signalisierte mein Körper ähnliches wie damals....der totale Zusammenbruch nahte. Eher aus dem Bauch heraus habe ich gehandelt. Erst jetzt kommt das Hirn dazu. Die Chance die ich damals nicht annahm, wird mir ein zweiten Mal ermöglicht. Und dieses Mal werde ich sie nutzen....um MEINETWILLEN.
Die Magersucht war / ist ein ständiger Begleiter...regelbar aber präsent...immer mal wieder. Nebst allen begleiterscheinungen.
Der ex war der Auslöser...langsam und schleichend und dann mit voller Wucht. Es bestätigt das was ich ahnte...es geht nicht um ihn als Person...dahinter liegt ein viel mächtigerer Mensch: Ich selbst!
Ich danke allen aus tiefstem Herzen, die mir gestern und heute bei Seite gestanden haben. Ich habe wieder"meine" Stupser bekommen, die mich zurück auf den Weg gebracht haben....zu mir selbst.
Raus der Opferrolle(n)...die ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben.
Der Berg ist heftig groß der vor mir liegt. Stein für Stein, Rückschlag für Rückschlag werde ich annehmen, um irgendwann meine Fahne oben zu hinterlassen, die zeigen wird, dass ich das Leben, was ich leben will, auch leben werde!
Diese Zeilen muss ich mir ins Gedächtnis brennen um in schwachen Momenten mich daran zu erinnern, was ich wirklich will.
Harte Tage, schmerzhafte Tage...ja...aber Erkanntnisreich.
Ein dickes danke an alle die mir helfen! Fremde die bereit sind mir ihre Zeit zu schenken, die mich an den Erfahrungen teilhaben lassen und mich nicht verstoßen weil ich immer zwischendurch nicht "funktioniere".
... an jeden von Euch: haltet durch, habt den Mut wirklich hinzusehen... ihr könnt nur gewinnen!