Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

OccamsRazor
@Kerstin_2016

Danke für deine Gedanken zum Thema Selbstliebe und auch dafür, dass du noch mehr differenzierst.

Du hast recht, Respekt und Gehör kann man sich auch selbst geben. Das eigene "Ich" ist eben nicht nur eine Entität, sondern gleich mehrere, auf mehreren Ebenen. Wir könnten selbst unser Herz, unsere Seele, unser Unterbewusstsein, und unseren Verstand als eigene "Player" ansehen, die sich gegenseitig respektieren und zuhören können. Auch sind "wir" nicht dieselben wie gestern, und können prinzipiell mit unserem gestrigen Ich und auch unserem künftigen einen Dialog oder eher Monolog führen. daumen hoch

Und doch würde ich behaupten, wirken der uns entgegengebrachte Respekt, die Zuneigung und all die anderen schönen immateriellen Dinge ganz anders auf uns ein, wenn sie von anderen Menschen kommen. Denn wir spiegeln uns ja in gewisser Hinsicht in ihnen. Wir erkennen uns wieder mit der Perspektive des anderen. So werden wir geerdet, denn das, was entgegen gebracht wird, fühlt sich real an.

Weder der Versuch, alles Glück auf die eigene Fähigkeit sich selbst "zu lieben" zu beschränken, noch der Versuch, das ultimative Glück komplett in einer Partnerschaft bzw. in menschlichen Beziehungen allgemein zu sehen, sind alleine zielführend. Es ist wie bei so vielen Dingen eine Mischform, du uns letzten Endes glücklich machen kann.

Und die Idee mit dem Kaffee ist toll! grinsen

x 2 #32026

K
Zitat:
wirken der uns entgegengebrachte Respekt, die Zuneigung und all die anderen schönen immateriellen Dinge ganz anders auf uns ein, wenn sie von anderen Menschen kommen

Ja, das ist so was von auf den Punkt gebracht und unheimlich "meins"!

Zitat:
Es ist wie bei so vielen Dingen eine Mischform, du uns letzten Endes glücklich machen kann

Geben und nehmen;)

Das ist für mich aktuell total "schlüssig". Auch deine restlichen Zeilen! Es freut mich sowas zu lesen und zeigt mir, dass ich so verkorkst (für andere unverständlich) gar nicht denke Smile

Schwarz? zwinkern

x 1 #32027

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

OccamsRazor
Oh nein, verkorkst bist du auf keinen Fall! Mr. Green

Jawohl, schwarzer Kaffee! Du in dem Fall auch? Viele mögens ja mit viel Milch zum Frühstück...

Kaffee

x 1 #32028

M
Danke für Eure klugen Ausführungen.

Falle gerade wieder in ein sehr tiefes Loch. Da tut es gut, wenn es hier noch ein paar warmherzige Seelen gibt...

x 2 #32029

OccamsRazor
@monamuh
Ja, es ist eigentlich schon wieder viel zu spät um hier noch rum zu irren. Aber irgendwie ist dieser Ort noch beruhigend. Vor allem weil man sich nicht so alleine fühlt.

Viele gucken hier immer mal wieder aus ihren Löchern raus. winken

x 1 #32030

M
Heute ist Tag 19 ohne ihn kontaktiert zu haben. Er war in der Zwischenzeit in Athen mit seiner Organisation und mir gefällt der Gedanke nicht, dass er sich schon bald in eine verliebt mit der es ernst meint, in der er wirklich verliebt ist, auch wenn er sagt, er wolle derzeit keine Beziehung...

Ich musste mich heute umso mehr mit lernen ablenken. Ich lerne lerne lerne nur noch, es ist das einzige was mir hilft. Wenn schon nicht erfolgreich in der Liebe, dann wenigstens erfolgreich in meinem restlichen Leben.

Leider bin ich heute Abend wieder sehr mit ihm gedanklich beschäftigt. Wollte eigentlich mein Buch weiterlesen, aber habe es nicht geschafft, stalken im FB war wichtiger :/

Naja, dafür war der Tag ganz ok und ich habe ab und zu zwischendurch Glücksmomente verspürt. Ich muss an diesen festhalten. Ich habe übrigens einen Flug nach Barcelona gebucht und freue mich schon riesig drauf. Ich hoffe, ich kann den Urlaub genießen

Morgen ist eine Wohnungsbesichtigung. Da freue ich mich auch schon drauf. Dann bin ich vielleicht schon weg von hier.

Gute Nacht

x 2 #32031

K
Guten Morgen lieben,

Hab ganz viel Kaffee und Tee für euch gemacht Smile

Ich wünsche euch einen interessanten Tag und viel Adventsstimmung.

@OccamsRazor
**Kaffee-schwarz-dir-rüberreich**

x 4 #32032

Unausweichlich
Morgen zusammen,

frisch geduscht, fertig gemacht und gleich direkt mit einigen Freunden unterwegs.

Blossom2033
Wie geht es mir das Frage stelle ich mir immer wieder.
Tagsueber wenn ich beschaeftigt bin denke ich gut , nur abends wenn ich meinen Gedanke erlaube das sie ihren Lauf nehmen dann ist es anders.
Ich vermisse Ihn einfach. Versuche ernsthaft mich zu distanzieren. Rufe Ihn nicht an. Aber ich konnte nicht bei der Anfrage zum QuizDuell wiederstehen. Habe Ihm das geliehene Auto zurueckgegeben mit der Bitte mich aus der Verischerung bis Ende des Jahre zu nehmen. Habe alle Mitgliedschaften die er fuer mich beantragt hat (wurden auch von Ihm bezahlt) gekuendigt und dieses Ihm auch mitgeteilt. Dachte bei mir wenn ich nicht mehr mit Ihm in dieser Weisse verbuden bin, kann ich besser damir umgehen.
Nun schlaegt er Verbal um sich. Was denn seit einger Zeit mit mir los ist. Muss ehrlich sagen ich versteh ihn nicht. Er will doch nichts von mir, hat sich schon was neues gesucht.
In den letzten 4 Wochen habe ich von 90 auf 78 kg abgenommen, einfach weil mir bei jedem Bissen schlecht wird. Merke nicht mal das ich eine eitrige Erkaeltung habe , die laut meines HNO gestern auch der Grund fuer meine Geschmacksverlust sein kann. Das hat mich schon geschockt, dass ich mich nicht mehr spuere.
Ich weiss wirklich nicht wie es mir heute geht.

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
@Kerstin_2016 danke für den Kaffee bitte mit etwas Milch und ein Süssli Mr. Green
@Blossom2033 du machst grad das durch was viele schon hinter sich haben, und das hat meist auch körperliche Folgen... Gewichts bzw den dafür Verantwortlichen Appetitsverlust, sich nicht mehr wahrnehmen und auch nicht auf sich achten, du musst die erste Zeit erstmal leiden... Versuche dich abzulenken und deine Gedanken in eine andere Richtung zu bringen, es wird sicher nicht ganz machbar sein aber zumindest ein Stück, hier ist das schon mal ganz sinnvoll! Das du die Verbindungen kappen willst ist eine gute Idee, zumindest da du schreibst er hat auch schon jemand anderes...Ich persönlich rate sogar dazu sämtliche Dinge die dich erinnern soweit möglich völlig aus dem Sicht - und Umfeld zu verbannen, es reicht ja ein Karton auf dem Dachboden (für materielles) und lass möglichst die Finger von Facebook, WhatsApp und Co, was Status und Bilder und so weiter angeht... Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! knuddeln
Ich hab übrigens auch damals abgenommen, die ersten zehn Kilo weil mich das völlig krank gemacht hat, aber die anderen zwölf mittlerweile weil ich wieder zu mir selbst gefunden habe, ich hoffe das macht dir ein kleines bisschen Mut tanzen
@all einen schönen Advent und macht was wenn möglich Tannenbaum Smilie

x 5 #32035

eric
Schoenen guten Morgen, verspaetet, reiche Kaffee und Tee @all. Gestern nich netten Abend mit guten Leuten in.nettem Lokal verbracht. Selbstversteandlich ist das alles nicht, umso schoener wenns gelingt. Heute steht trainieren auf dem Programm. Wuenschvallen einen brauchbaren Tag. Strand

x 3 #32036

T
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln , ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen 3. Advent. Lange ist her wo ich hier war. Habe nach der Trennung mein Leben komplett geändert. Durch die Klinik ganz liebe Freunde gefunden mit den ich viel Spaß habe. Bin viel unterwegs und genieße das Leben auch als Single. Alle die traurig sind und denken das Leben ist nicht schön. Macht den Kopf hoch. Es wird besser. Und die Traurigkeit lässt auch nach.

x 7 #32037

Cindy38
Guten Morgen,und wieder schlägt es zu..meine Freundin kündigt mir die Freundschaft...als wenn ich nicht schon oft genug einsam bin..sie wirft mir so viele Dinge vor die unrealistisch sind...und es ist ausgerechnet die,wo mich und meinen Ex verkuppelt hat...oh man..

x 1 #32038

M
@Cindy38
Ich habe auch viele Freunde durch die Trennung verloren. Das tut noch mal extra weh. Aber ich habe auch neue Leute kennengelernt.
Manche Freunde verliert man im Laufe der Jahre, aus unterschiedlichen Gründen. Das ist gerade bei langjährigen Freunden sehr bitter. Aber dann entdeckt man anderswo ganz wundervolle Menschen.
Ich bin gerade bei einem Freund von früher, und kann mit ihm irgendwie nicht mehr viel anfangen. Das ist irgendwie traurig - ABER: dafür finde ich seine Frau immer toller. Die hatte ich nie so auf dem Schirm - aber sie ist echt ganz zauberhaft!

Cindy38
Ich finde es trotzdem unterste Schublade,zumal sie weis,das ich hier kaum oder keine Freunde habe. Sie sagt,ich würde zu viel von ihr verlangen. Aber ja so ist es wie in der Exbeziehung,zu viel gegeben und Ar....

x 1 #32040

A

x 4