Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Ich musste jetzt für mich feststellen, dass ich viele Bekannte hatte. Und leider das ich auf Grund meiner Gutmütigkeit für diese Mittel zum Zweck war. Jetzt wo ich wahre Freunde habe und Spass am Leben melden sich genau diese Bekannten. Und nun sage ich nein und breche den Kontakt ab. Denn wo ich Hilfe gebraucht habe waren genau diese nicht da für mich.

x 2 #32041

F
@Cindy38

Natürlich ist das bitter. Aber dieses Feedback von aussen, von jemandem, der dich nicht wie dein ex vielleicht aus niederen gründen wegwirft, solltest du trotzdem annehmen und nicht einfach abtun. Wenn es ihr zuviel ist und druck erzeugt, musst du ihre Gefühle auch ernst nehmen. Wenn ex auch dieses Problem mit dir hatte, dann musst du gucken, wo du wie mehr Freunde finden kannst und nicht wiederrum eine einzelne Person so stark fokussierst. Sowas ist doch ein wichtiger Hinweis, damit die naechsten Freundschaften/Beziehungen funktionieren.
Tut mir dennoch leid, natürlich fuehlt sich das grade schei. an :/
Aber in Stein gemeisselt ist das ja bestimmt nicht. Ein bisschen Abstand und dann wieder frisch und mit mehr Luft an sie herantreten.

x 1 #32042

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lugge
Heute hab ich mich nach längerer Zeit nicht zurückhalten können und habe wieder bei Facebook gestalked. Sie ist schon wieder mit neuen befreundet. Alles nur Männer. Alle haben sonst keine gemeinsamen Freunde.
Weiß echt nicht weiter. Will echt nicht mehr darüber nachdenken müssen.
Die süße, die sich jetzt immer anderen hingibt. schei. Gedanke.

x 1 #32043

Cindy38
Zitat von Flintstone:
@Cindy38

Natürlich ist das bitter. Aber dieses Feedback von aussen, von jemanden, der dich nicht wie dein ex vielleicht aus niederen gründen wegwirft, solltest du trotzdem annehmen und nicht einfach abtun. Wenn es ihr zuviel ist und druck erzeugt, musst du ihre Gefühle auch ernst nehmen. Wenn ex auch dieses Problem mit dir hatte, dann musst du gucken, wo du wie mehr Freunde finden kannst und nicht wiederrum eine einzelne Person so stark fokussierst. Sowas ist doch ein wichtiger Hinweis, damit die naechsten Freundschaften/Beziehungen funktionieren.
Tut mir dennoch leid, natürlich fuehlt sich das grade schei. an :/
Aber in Stein gemeisselt ist das ja bestimmt nicht. Ein bisschen Abstand und dann wieder frisch und mit mehr Luft an sie herantreten.

Hä ich glaub ich les nicht richtig..ich war immer für sie da,als sie zum Beispiel letztes Jahr ihren Mann betrogen hat,sie war diejenige die immer teils nur von Depressionen sprach und sie könnte nicht so für mich da sein wie ich es wollte...ich hab sie nie bedrängt,aber ich glaube wenn man Freundin ist dann kann man auch mal da sein,wenns der anderen nicht so gut geht oder? Also sorry jetzt bin ich auch noch schuld...ich habe nirgends Druck erzeugt...und mit der Beziehung hat das garnicht zum tun..sie hat das eigentlich Problem mit ihrem Mann und will es nicht wahrhaben...und schiebt es jedesmal auf mich ab....aber egal danke fürs Feedback..

Thomas69
Zitat von Teufel:
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln , ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen 3. Advent. Lange ist her wo ich hier war. Habe nach der Trennung mein Leben komplett geändert. Durch die Klinik ganz liebe Freunde gefunden mit den ich viel Spaß habe. Bin viel unterwegs und genieße das Leben auch als Single. Alle die traurig sind und denken das Leben ist nicht schön. Macht den Kopf hoch. Es wird besser. Und die Traurigkeit lässt auch nach.

Na das ist ja schön zu lesen... Und gut siehst aus, es hat dir die Zeit also sehr wohlwollend mitgespielt freuen
Wenn ich überlege wie dreckig es dir einst ging Glücklich
Ein Beispiel mehr für zwei Tatsachen ; Zeit hilft, und Aktivitäten helfen ebenso daumen hoch
Wünsche dir weiterhin alles Gute knuddel
@lugge meld dich bei Facebook ab, hilft sofort! Beste Entscheidung damals! Braucht in meinen Augen eh kein Mensch ich fühle mich ohne nicht ein bisschen weniger "sozial" unwissend

x 4 #32045

Schildi77
Mir geht es heute nicht so gut, ich hab wieder starke Verlassensängste, und bin kurz davor den Hörer in die Hand zu nehmen, jedoch bringt es mich nicht weiter, im Gegenteil wahrscheinlich schadet es mir mehr....
Hab mit mich einem guten Freund zum spazieren verabredet, Hauptsache ich komm raus, und mein Gehirn stoppt diese Gedankenwelle.
Jedoch wird die Gedankenwelle dann eben morgen und übermorgen und die nächsten Tage auch da sein, und keine Ahnung, ich weiss nicht wie lang ich es schaffe, nicht zum Telefonhörer zu greifen Traurig

K
@Cindy38

Das tut mir sehr sehr leid. Lass dich drücken!
Versuch den Groll etwas zu schlucken....sie ist vielleicht einfach komplett überfordert. Wer weiß was innerlich in ihr los ist und nun holt sie das ein oder andere vielleicht auch ein. Wer weiß. Soll keine Entschuldigung sein....

Ich habe nach der Trennung alle Freunde verloren (von meinem Mann). Und auch jetzt stehe ich alleine da. Wobei ich langsam reflektieren muss, dass es auch an mir selbst liegt. Das ist allerdings mein Fall und muss bei dir nicht so sein. Ein Blick kann sich jedoch immer lohnen.

Kopf hoch Süße! Gedanklich sitze ich jetzt neben dir und halte dich mal ganz dolle fest!

@Thomas69
Geht klar mit dem Kaffee...blond und halbsüß;)

x 2 #32047

Cindy38
@Kerstin_2016 , sicher liegt es auch an mir..aber ich war auch für sie da als ihr Mann letztes Jahr im Wachkoma lag,und da hatte sich mein Ex ja eigentlich schon mir getrennt. Da bin ich auch nicht hin und hab gefordert. Im Gegenteil ich musste es alleine bewältigen aber da war er ja noch da..und selbst da war es ihr wichtiger an meinem Geburtstag mit dem A..zu telefonieren als mich anzurufen... Traurig

x 1 #32048

T
Ich bin am Tiefpunkt. Obwohl er eine Neue hat, ruf ich ihn verzweifelt an, hab jetzt auf die Mailbox geheult. Ich versteh nicht, warum er mich anruft und mir schreibt, wenn er nichts mehr von mir will. Bin gerade zusammengebrochen. Ich weiß nicht mehr, wie ich da raus kommen soll, seit Monaten geht das so und ich bin unfähig los zu lassen. Therapie hab ich gemacht, aber ich komm nicht weiter. Was soll ich tun?

Daniel85
Hallo an alle
Bin heute aufgewacht und die Gedanken waren sofort bei ihr, was sie gerade macht, ob sie mich vermisst. Da kommen mir wieder die Tränen, kann meine Emotionen nicht zurück halten. Gestern hab ich noch viele Sachen von ihr geholt, war ein sehr schwieriger Gang und bin dann noch gestern abend mit einer Freundin unterwegs gewesen, hat ein wenig abgelenkt, aber man denkt halt doch ab und zu an die ex und vermisst sie. Mieses Gefühl ist das, ich hoffe es wird besser, momentan ist einfach eine leere in mir.

x 2 #32050

Cindy38
Ich hoffe das die Schmerzen bald vorbei sind und die Wunden verheilen..

x 1 #32051

N
Mir gehts grade wieder nicht so gut dieser Schmerz in mir es tut in manchen Augenblicken so weh als würde mir das Herz ausgerissen werden. Die schönen Momente die kann ich nicht vergessen. Und Ablenkung geht nur eine Weile gut bis dann das nächste Tief kommt.

Ich kann nicht glauben das ich zweimal auf die Schnauze geflogen bin dieses Jahr ich hab beiden so viele Chancen gegeben. Dem einen schrieb ich heute in whatsapp meine Meinung ich hab ihm das hier geschrieben zu recht:

Ich kann eine Sache ab neuen Jahr nicht in mein leben lassen ich kannst einfach nicht. Ich will nicht leiden ich will nicht wieder durch die hölle gehen müssen ich will kein gebrochenes Herz mehr haben. Ich will auch keinen zusammen Bruch haben und im Krankenhaus landen.

Das hat der eine scheinbar nicht kapiert denn darauf kam dann von ihm das zurück: Rede dir alles von der Seele. Und als ich dann schrieb soll ich dich auch verarschen und mit dir spielen wie deine letzten weiber kam nur das zurück von ihm:

Nein danke.

Du bist mein ein und alles und Du wirst mich für immer haben.
Ich hab daraus gelernt.

Nein hat er nicht er kann nicht verstehen was ich damit meine und ich wollte ihm die Meinung sagen er hat s verdient ich lass mich nicht wochenlang verarschen und mit mir spielen und dann soll ich ihn einfach davon kommen lassen?

Das kann ich nicht.

OccamsRazor
Hallo alle,

kann mich meinen Vorrednern teilweise anschliessen. Habe von meiner Ex geträumt. Ganz merkwürdige Dinge. Und kurz vor dem Aufwachen haben wir gerade wieder angefangen, uns gegenseitig mit dem kleinen Finger zu streicheln. So, als ob das ein Neuanfang für uns wäre, und ab jetzt alles doch wieder gut wird. Dann aufgewacht mit der ernüchternden Realität vor Augen, mit einem sehr schweren Stein auf dem Herzen.

@Cindy38
Das tut mir sehr leid für dich! knuddeln

Einige Leute hier schreiben, dass du daran eine Mitschuld hast. Ich glaube nicht, dass sie dir das unterstellen. Es ist einfach von aussen betrachtet eine Möglichkeit. Und wenn es wirklich einen Zusammenhang mit deiner Trennung zu deinem Ex-Partner gibt, dann könntest du etwas über dich lernen, das dir in Zukunft helfen wird. Und wenn es keine Zusammenhänge gibt, dann ist es einfach nur das Pech im Leben. kopf gegen die wand
Vielleicht musste das so kommen, damit du befreit wirst von den Altlasten deiner Partnerschaft und deinem früheren Ich? Vielleicht ist es aber auch noch gar nicht wirklich zu Ende – nur eine zwischenzeitliche Krise.

@Kerstin_2016
Vieeelen Dank für den Kaffee! Kaffee Hat mich sehr gefreut. Kuss geben

x 6 #32053

K
@Cindy38

Dann soll es vielleicht nicht sein und sie saugt dich vielleicht nur aus. Eine Altlast aus der Vergangenheit?!
So ergeht es mir mit einer Bekannten...irgendwie passt es nicht mehr....leider. Aber sie tut mir halt nicht mehr gut. Und was ich nicht mehr geben kann, kann ich nicht nehmen. ...

x 1 #32054

eric
Cindy38 das ist echt eine harte Bandage wenn auch noch die Freundin abhaut. Sieht aus als haette diese Frau ihr Leben nicht im Griff und braucht nur wen zum aussaugen. Und jetzt wos dir schlecht geht bricht sie ab?

x 1 #32055

A

x 4