Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Hallo ihr lieben,
geht mir gut, wenn ich sehe, wie er sich bei seiner thai dame zum affen macht, fällt mir vieles leichter! Wie naiv kann man(n) sein!?
Hab es noch lange nicht überstanden, aber jeder tag ohne weinen ist ein guter Tag....
Schönen Sonntag euch allen!

Sandwich
Oje @Cindy38 das tut mir leid für dich.
Hab damals nach der Trennung von meinem Exmann das Gleiche durchgemacht. Er hat Müll über mich erzählt um mich zu misskredieren und bekam Gehör von einigen Freunden. Ich hab mich von diesen Leuten entfernt. Heute wissen sie von seinen Lügen, aber ich will solche " Freunde" nicht.
Geh raus Liebes! Lerne Freunde auf Augenhöhe kennen. Die für dich da sind wenn es dir schlecht geht.
Ich habe diese Freunde und sie sind Gold wert. Wir sind füreinander da. Mit Kritik können wir alle umgehen, aber wir sagen uns auch wie wichtig wir uns sind.
Schade dass du so weit weg wohnst. Ich würde dich mal mitnehmen.
So kann ich dich nur aus der Ferne drücken :-*

x 2 #32057

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von eric:
Cindy38 das ist echt eine harte Bandage wenn auch noch die Freundin abhaut. Sieht aus als haette diese Frau ihr Leben nicht im Griff und braucht nur wen zum aussaugen. Und jetzt wos dir schlecht geht bricht sie ab?

Ja sie schreibt,das sie selbst depressiv ist...ich glaube ich bin es nur, weil es einem ständig vorgekaut wird...ja ich glaub auch,das sie diejenige ist die unzufrieden ist und es auf mich abwälzt..ja sie denkt oft nur an sich...traurig..

x 2 #32058

Cindy38
Zitat von Sandwich:
Oje @Cindy38 das tut mir leid für dich.
Hab damals nach der Trennung von meinem Exmann das Gleiche durchgemacht. Er hat Müll über mich erzählt um mich zu misskredieren und bekam Gehör von einigen Freunden. Ich hab mich von diesen Leuten entfernt. Heute wissen sie von seinen Lügen, aber ich will solche " Freunde" nicht.
Geh raus Liebes! Lerne Freunde auf Augenhöhe kennen. Die für dich da sind wenn es dir schlecht geht.
Ich habe diese Freunde und sie sind Gold wert. Wir sind füreinander da. Mit Kritik können wir alle umgehen, aber wir sagen uns auch wie wichtig wir uns sind.
Schade dass du so weit weg wohnst. Ich würde dich mal mitnehmen.
So kann ich dich nur aus der Ferne drücken :-*

Danke das ist lieb von dir...ja die meisten lieben Menschen wohnen immer weit weg,auch meine alten Nochfreunde aus der Heimat...und das fehlt mir hier so oft...Kritik muss auch mal sein,aber nicht das die angebliche Freundin einen ständig noch mehr runterzieht..

x 1 #32059

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
Zitat von Flintstone:
@Cindy38

Natürlich ist das bitter. Aber dieses Feedback von aussen, von jemanden, der dich nicht wie dein ex vielleicht aus niederen gründen wegwirft, solltest du trotzdem annehmen und nicht einfach abtun. Wenn es ihr zuviel ist und druck erzeugt, musst du ihre Gefühle auch ernst nehmen. Wenn ex auch dieses Problem mit dir hatte, dann musst du gucken, wo du wie mehr Freunde finden kannst und nicht wiederrum eine einzelne Person so stark fokussierst. Sowas ist doch ein wichtiger Hinweis, damit die naechsten Freundschaften/Beziehungen funktionieren.
Tut mir dennoch leid, natürlich fuehlt sich das grade schei. an :/
Aber in Stein gemeisselt ist das ja bestimmt nicht. Ein bisschen Abstand und dann wieder frisch und mit mehr Luft an sie herantreten.

Hä ich glaub ich les nicht richtig..ich war immer für sie da,als sie zum Beispiel letztes Jahr ihren Mann betrogen hat,sie war diejenige die immer teils nur von Depressionen sprach und sie könnte nicht so für mich da sein wie ich es wollte...ich hab sie nie bedrängt,aber ich glaube wenn man Freundin ist dann kann man auch mal da sein,wenns der anderen nicht so gut geht oder? Also sorry jetzt bin ich auch noch schuld...ich habe nirgends Druck erzeugt...und mit der Beziehung hat das garnicht zum tun..sie hat das eigentlich Problem mit ihrem Mann und will es nicht wahrhaben...und schiebt es jedesmal auf mich ab....aber egal danke fürs Feedback..

Hey, alles gut...

Es geht nicht um Schuld sondern um Verantwortung dir gegenűber. .

Ich muss nicht immer mein letztes Hemd hergeben, weil der andere das so will und mir schlimmstenfalls noch ein schlechtes Gewissen macht..

Vielleicht darfst du lernen, nicht immer für die Freundin da zu sein, wenn du net mehr kannst dann ist das auch mal so...

Ich habe meiner Freundin in meiner hőllen Trennung auch leider die Freundschaft gekűndigt, oder besser wir uns beide, weil ich nicht bereit war alle Erwartungen zu fűllen...

Aber Cindy du hast uns, ohne deine Trennung hättest du uns nie kennengelernt und ich liebe dieses Forum Kuss geben

x 4 #32060

OccamsRazor
Diese doofe Adventszeit macht mir zu schaffen. Überall sind die Menschen in Feier- und Geniessstimmung. Überall die Weihnachtsmärkte mit dem Geruch von Glühwein. Und überall die händchenhaltenden Pärchen. Die anstehenden Familienfeste erscheinen mir schon fast als Last, am liebsten würde ich abhauen an einen Ort ohne Weihnachten.

x 7 #32061

Eswirdbesser
Zitat von OccamsRazor:
Diese doofe Adventszeit macht mir zu schaffen. Überall sind die Menschen in Feier- und Geniessstimmung. Überall die Weihnachtsmärkte mit dem Geruch von Glühwein. Und überall die händchenhaltenden Pärchen. Die anstehenden Familienfeste erscheinen mir schon fast als Last, am liebsten würde ich abhauen an einen Ort ohne Weihnachten.

fűhl dich geknuddelt trost spenden

x 1 #32062

Daniel85
Zitat von OccamsRazor:

Ja so geht es mir auch, Weihnachtsmärkte erinnern mich stark an meine ex Freundin, weil wir da gerne zusammen hin gegangen sind, bin auch froh wenn die Zeit vorbei ist und das neue Jahr einbricht.
Momentan fühle ich mich einfach schlecht, würde ihr am liebsten schreiben wie dreckig es mir wegen ihr geht.

x 5 #32063

Cindy38
@daniel85, ach wie ich oft habe ich das gemacht und es war ein riesengroßer Fehler..schreib es nieder,als wenn du.ihr einen Brief schreibst,aber schick ihn nicht ab...

@Eswirdbesser , danke ja das stimmt,es ist schön euch kennengelernt zu haben und es.tut gut,auch wenn ich schon gehen wollte..

x 1 #32064

A
Zitat von OccamsRazor:

ich komme mit Smile freunde

x 2 #32065

eric
@OccamsRazor dachte ich frueher auch immer mit den gluecklichen Menschen zu Weihnachten, Aber erst neulich hat mich ein Freund, er ist verheiratet, angejammert wie ihn alles ankotzt und dass er jetzt ihre dummen Verwandten besuchen muss etc. Hat alles zwei Seiten,.nach einem Jahr geniess ichs fast, dass ich in der Vorweihnachtszeit mal Ruh hab....aber letztes Jahr kurz nach der Trennung wars bei mir auch die Hoelle...

x 1 #32066

Daniel85
@Cindy38
Das ist eine gute idee

Was auch krass ist, beim anziehen heute morgen hat mich der Geruch von ihren Waschmittel nochmal stark an sie erinnert, nochmal ein richtiger Schlag in die Seele, klingt ein wenig verrückt, allein der Geruch. Oh man.
Blöder Tag.

x 2 #32067

M
Zitat von Trauerstern:
Ich bin am Tiefpunkt. Obwohl er eine Neue hat, ruf ich ihn verzweifelt an, hab jetzt auf die Mailbox geheult. Ich versteh nicht, warum er mich anruft und mir schreibt, wenn er nichts mehr von mir will. Bin gerade zusammengebrochen. Ich weiß nicht mehr, wie ich da raus kommen soll, seit Monaten geht das so und ich bin unfähig los zu lassen. Therapie hab ich gemacht, aber ich komm nicht weiter. Was soll ich tun?

Heul Dich erstmal aus. Dann den Rotz wegwischen, Kaffee kochen.
Zur Ablenkung ein paar Videos auf YouTube gucken. Bei mir funktioniert immer "Britain's got talent" gut, und "Verstehen Sie Spass".

Nachher sitze ich fünf Stunden im Zug, da kann ich Dir auf Deine PN antworten zwinkern

OccamsRazor
@eric
Hast du schon um diese Uhrzeit zu viel getrunken, oder ist deine Handy-Tastatur dir nicht so treu ergeben? Mr. Green

Ja, in einer schlecht laufenden Beziehung oder einer zerstrittenen Familie zu leben ist in der Tat keine bessere Alternative!
Danke fürs Relativieren!

@Daniel85
Aus diesem Grund musste ich sogar mein eigenes Parfüm wegschmeissen. Weil wir es zusammen gekauft haben, und ich immer ihre Stimme "Ja, das ist perfekt!" gehört habe, wenn ich es an mir selbst gerochen habe. traurig

x 1 #32069

Thomas69
Zitat von OccamsRazor:
Überall die Weihnachtsmärkte mit dem Geruch von Glühwein.
Zitat:
diesen Geruch hab ich nie gemocht haha
Und überall die händchenhaltenden Pärchen
Zitat:
Die siehst du nur jetzt. Später siehst du irgendwann auch wieder Paare die sich ganz offensichtlich nicht mehr grün sind... Nicht das ich daß diesen Menschen gönnen würde, aber das ist dann wieder die Realität. Und du siehst Paare die sich verstehen und es ist gut so! Und du siehst dann irgendwann auch wieder hübsche Mädels, zumindest mir fallen die wieder viiiel mehr auf als die händchenhaltenden Pärchen... Alles braucht seine Zeit zwinkern Und sorry, wieder ne Phrase,aber auch eine die wahr ist Mr. Green
.

x 1 #32070

A

x 4