Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

D
@Tannenbaum

Zitat:
Guten Morgen,

wow, soviele Impressionen hier schon am frühen morgen. Ich lese, daß viele wirklich schlecht geschlafen
haben. Das tut mir leid und ich wünsche Euch, daß dies sehr bald besser werde mag freunde
Bei mir war es erträglich, Samstag auf Sonntag eher schlimmer als letzte Nacht. W/E habe ich ganz gut
rumgebracht, wobei ich gestern bis 14h geschlafen habe, bzw einfach im Bett lag. Habe den Sonntag total
nutzlos "verschwendet", aber kann mich zu nix aufraffen. Früher habe ich Sonntags oft im Bett gelesen,
aber jetzt lese ich nicht mal mehr die Zeitschriften die ich abonniert habe. Keine Lust, und unter der Woche
funktioniere ich nur noch.

Wie einige hier schrieben, finden sie es schrecklich/unerträglich/unverständlich, wie die Beziehung so
enden kann und der/die Ex macht weiter als sei nichts geschehen, er/sie kümmert das nicht, meldet
sich nicht, man ist einfach für ihn/sie gestorben. Und wir zermartern uns das Hirn, leiden, haben Kopfkino
und grübeln, während der/die Ex so tut als habe man nie existiert. Das ist das was mich persönlich am
meisten trifft. Ich glaube in meinem Fall hat sie nichts verstanden, nicht gesehen wie Ernst ich es mit ihr
gemeint hatte und wie gerne ich eine glückliche Beziehung aufbauen wollte. Sie hat gar nicht erkannt, wie
es in meinem Inneren aussieht und was für Gefühle ich wirklich hatte. Zum Schluß kam daher von ihr nur
noch Haß und gemeine Beschimpfungen. "Vielen Dank" auf diese Weise die Beziehung zu beenden und sich dann tot zustellen...

Du sprichst mir sowas was von aus der Seele!
Verstehen werden wir es aber nie! kopf gegen die wand
Ich habe den Kampf eingestellt, wenn nur einer kämpft ist es sinnlos. Hab zuviel schon gemacht.
Ich weiß nicht wie es bei dir war, bei mir ohne Vorwarnung und ich weiß nur sie will ihre Jugend genießen.
Sprich feiern, feiern, feiern. Lächerlich. Ist ja nicht so das man dies auch in ner Beziehung machen kann.
Wie dem auch sein ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du bald wie ich wieder auf die Beine kommst.

x 1 #32131

Tannenbaum
@daniboy1990:

Vielen Dank. Bei mir war auch plötzlich Schluß, seit dem nix mehr gehört. Aber ich bin sicher,
daß sie so weitermacht "wie bisher". Ich meine damit, den nächsten Typen kennenlernen und schauen,
ob es diesmal klappt. Aber natürlich ohne an sich zu arbeiten oder etwas zu verändern. Einfach
neuer Typ und mal sehen, ob man dann mit dem "auf ihre Weise" eine Beziehung führen kann.
Denn für sie ist ja alles i.O., denn immer sind die anderen Schuld. Der andre ist das A*loch und
der W*er wenns net klappt., hat sie mir ja selber geschrieben. Ja nur nicht mal IN der Beziehung den
eigenen Anteil sehen und schauen was mit einem selbst nicht stimmen könnte. Das ist wie beim Tennis spielen
einfach die Seite wechseln und sich wundern daß man immer noch genau so schlecht spielt.
Statt mal zu sehen, ob's nicht vielleicht an der Technik liegt die man verändern und trainieren sollte.

x 1 #32132

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

D
@Tannenbaum

Ja so schauts aus, die Verlassenen sind immer Schuldigen warum auch die Schuld bei sich suchen.
Ich hätte sie eingesperrt und wär zu eifersüchtig. Ich hatte ihr niemals verboten wegzugehen, warum auch eine Beziehung beruht ja auf vertrauen. Eifersucht war klar manchmal da aber nur weil ich mir Sorgen gemacht hatte. Aber dies wurde als böse hingestellt.
Und ja kurz vorm Umzug bzw beim Umzug machte sie Schluss, obwohl schon Sachen von ihr drüben waren.
So stand ich mit der Wohnung und den beiden Katzen da allein gelassen.
Ich seh jetzt auch zu das ich aus der Wohnung raus komme. Hat zwar noch nicht mit drin gewohnt aber sind schon Erinnerungen vorhanden und das verkraft ich auch nicht.
Zwei Briefe und einen kleinen Film hat sie bekommen nach dem zweiten kam lediglich nur ein "Danke". Schön und jetzt.
Hab davon nix. Und auf die Frage du wolltest nicht nur Danke sagen oder bzw ob ihr nochwas auf dem herzen liegt, knallhart "ne das wars. Dachte mir auch na danke reist man sich den A... auf für eine Danke.

x 1 #32133

Daniel85
@Tannenbaum

Ja ich werde es bei meiner auch nicht verstehen, zwei Tage vorher sagt sie zu mir "Ich liebe dich" und dann trifft sie sich zum zweiten mal mit ihren alten Freund und ist dabei sich in den zu verlieben und es fällt ihr ein das sie mich doch nicht liebt. Und ich bin ja an allen schuld das sie mich nun nicht mehr liebt. Ich bin halt zum Schluss nicht nach ihrer Schnauze gefolgt und dann hat sie sich ganz schnell entliebt und hat sich einen anderen gesucht. Ich kapiere es einfach nicht. traurig

x 2 #32134

N
Hallo ihr lieben

Bei mir gibg es so ähnlich.

Von jetzt auf gleich schluss. Und das VIA HANDY! (Wir waren sehr glücklich und ich habe ihr viele ihrer träume erfüllt)
Ich suchte immer wieder das "abschlussgespräch" , was eigentlich selbstverständlich sein müsste.
Aber sie ignorierte meine nachrichten. Ich sagte, dass ich daran zerbreche! Es kam nichts!
Einestages rief ich sie wieder mal an, SIE GING Überraschenderweise ran und meinte: ich melde mich wegen dem wochenende un zu reden.
Nach diesen wochen, die ich so am boden zerstört war, hat es gut getan, zu wissen, dass es ihr doch nicht so egal sein konnte.
Sie meldete sich dann und schrieb: ich hab dir ja gesagt, dass ich mich melde. Aber ich kann am wochenende nicht und nächstes bin ich weg.

Und wieder war ich mit meinem schmerz am anfang.
Ich antwortete wie folgt und war irgendwie erleichtert nachdem ich das schrieb: schade, ich habe gehofft das man sowas mit respekt und reife klären-bzw abschliessen. Aber wenn jemand so drauf schei., dann macht es keinen sinn, es zu erzwingen. Es hätte auch "schöner" geklärr werden können.
Auf diesem weg wünsche ich dir alles gute dieser welt.
Danach habe ich sie blockiert und versuche mich so gut wie möglich auf mich zu konzentrieren.
Auch wenn ich jeden tag hoffe, dass doch noch eine SMS von ihr kommt, während meiner KONTAKTSPERRE.

leute, wir dürfen uns doch nicht alles gefallen lassen!
Hört auf hinterherzulaufen! Bitte!
Wir wurden verlassen. Nicht hinterherlaufen, das wirk interessanter und selbstbewusster! Sie sollen sich ruhig auch mal den kopf zerbrechen! Taucht am besten unter, damit meine ich auch eine KONTAKTSPERRE. Schliesslivh haben sie uns verlassen, also sollen sie auch wieder angekrochen kommen, VON SICH AUS! denn dass wir verletzt sind und an dieser beziehung hängen, das wissen unsere ex bereits! Also hört auf damit.

D
Was mich mal interessieren würde wäre ob sie sich nochmal melden wird oder nicht. Nach dem zweiten Brief wie gesagt das danke und das wars.

x 1 #32136

Igluweis
@Goldwellchen
Warum trampelt er auf dir rum ? Weil du es geschehen lässt ! Biete ihm eine Reise nach Indien an, dort wächst nämlich der Pfeffer Mr. Green
Und da sind wir wieder bei Gutmütigkeit, Demütigung und Rückgrat, so bösartig es auch klingt. Zieh dir mal ein paar Zitate von mae West rein pfeifen nicht unbedingt Männerfreundlich aber gut daumen hoch erst wenn du ihn zum teufel schickst, ihm zeigst wo der Hammer hängt etc, geht es dir besser, sehe ich bei mir und meiner ehemaligen. Keine psychospielchen mehr, entweder du sitzt in 1 Reihe oder gar nicht

x 3 #32137

V
ich bin froh, wenn der sich nie wieder meldet...sonst nimmt das nie ein ende.. und man hofft immer wieder neu und jedesmal werden diese unreifen trotzigen rüpel sich wieder so daneben benehmen.. zum kotzen

ich find meinen tag heute auch nicht und könnt wiedermal nur heulen <.-)))

x 1 #32138

K
Hallo zusammen,

unglaublich...ich habe 8 Stunden quasi durchgeschlafen. Und das obwohl ich gestern am Boden zerstört war.

Ich glaube es hat KLICK gemacht bei mir. AKTIV sein und AKTIV bei sich sein...das war mein Schlüsselmoment gestern. ICH habe es in der Hand und ICH muss für MICH die Verantwortung übernehmen, in dem ich es auch AKTIV angehe. Und dazu gehört mit der Vergangenheit abzuschließen.

Mein Ex hat sich heute morgen gemeldet und gezielt nach meinen Beweggründen gefragt.

Was soll ich sagen...ich habe in ganzen drei Stunden ein paar Zeilen geschrieben wo ich zu 100% hinterstehen kann und habe in deutlicher und neutraler Form geschrieben was los ist. Diese drei Stunden haben mir den Raum gegeben, um es für mich mal ganz praktisch zu formulieren und auf den Punt zu bringen. Und zwar so, dass ICH es mir von der Seele schreibe OHNE von einer Antwort seinerseits dann wieder abhängig zu sein. Ja, ich habe geschrieben, dass es Dinge gibt über die auch noch mal gezielt reden möchte. Einfach um für MICH ihm zu sagen womit ich arge Schwierigkeiten habe. Nicht um seine Reaktion darauf zu bekommen, sondern um MEINE Seele freizumachen. Ich habe ihm also nicht um seinetwillen geantwortet, sondern um meinetwillen. Um Platz zu machen und aktiv an meiner Situation etwas zu ändern. Ich liebe dieses Wort "aktiv" Smile
Gefühlte 50 mal habe ich alles durchgelesen bis ich soweit (fertig) war, dass ich es ihm schicken kann.

Diese Zeilen eisten sich seit Monaten in mir fest und ich hatte nie den Mut ihm das zu schreiben/zu sagen. Erst aus Angst ihn zu verlieren, dann weil ich mir einredete, dass ich das Wasser nicht so heiß kochen müsse, dann weil ich dachte, es bringt mir ja eh nix...ect.. und heute dann: warum nicht? Es geht nicht mehr darum, dass er sich anpassen/ändern könnte, ich ihn wieder zurück will oder ich die Sitation mit ihm verbessern will...es geht darum, dass ich mich um meine Seele kümmern muss. Ich bin tiefst verletzt worden und gedemütigt...also schreibe ich es ihm auch so wie es ist. Damit nehme ich es an, ich reflektiere mich. Ich habe mit den Zeilen gezeigt was mir fehlt und warum ich glaube, dass der Gedanke an einer Freundschaft mit den letzten zwei Jahren im Boot für mich nicht in Frage kommen kann. Und ich habe ihm mitgeteilt, dass WIR Fehler gemacht haben...entsprechend suche ich damit den Fehler nicht einzig allein bei mir und gebe diese Verantwortung dafür ein Stück weit mit ab.

Und ja, leise Zweifel ob es wirklich richtig gewesen ist..die bleiben. Aber dem messe ich jetzt mal nichts wirklich was bei. Bei dem ganzen Schlamassel halte ich das für normal. Wichtiges zu entscheiden ist eigentlich immer mit dem bitteren Beigeschmack der Zweifel behaftet finde ich.

Mir ist es auch gar nicht wirklich wichtig wie er reagiert. Neugier ja..das kann ich nicht abstreiten. Aber wichtig? Nein, es gibt den oder anderen Punkt wo ich ihn als Zuhörer brauche um abzuschließen, aber um wirklich abzuschließen...dazu brauche ich ihn nicht.

x 4 #32139

I
Habt ihr auch Angst dass ihr euch nicht entliebt? Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich ihn im Alltag sehe. Ich will nicht dass es immer wieder hochkommt. Ich will seine Veränderungen nicht sehen. Es gibt keine Auswege wenn die Person die du über alles liebst, zu wenig für dich empfindet

Kiretty
Zitat von Igluweis:
Zieh dir mal ein paar Zitate von mae West rein pfeifen

Genau; find die auch klasse. daumen hoch
"Hätte seine Mutter ihn nur weggeworfen und statt dessen den Storch behalten." zwinkern

@Goldwellchen
Igluweis hat recht. Es ist jetzt an der Zeit, dem einen Riegel vorzuschieben. Lass das nicht mehr mit Dir machen. Wie "nett" ist das denn bitte. Hat eine Freundin und sagt Dir, dass er Dich lieb hat. Jeder halbwegs feinfühlige Mensch erkennt, dass sowas wehtut.
Als meine Trennung damals ganz frisch war und ich meinem Mann hinterhergetrauert habe, habe ich mir immer wieder eingeredet, dass ich so jemanden, der mich betrogen hat, doch niemals (wieder)haben möchte, selbst wenn er wieder zurück gewollt hätte. Das hat (auch) geholfen, über ihn hinwegzukommen.

x 3 #32141

I
Wie vergisst man jemanden, der dich nie bewusst verletzt hat?

x 1 #32142

Wuchtbrumme
Eigentlich hat der Tag ganz gut abgefangen. Wochenende war ganz Ok, ich war sogar mit meinen Eltern auf einem Weihnachtsmarkt.
Dann plötzlich ein Anruf von der Versicherung das ich für die Kündigungen die ihn betreffen vorbei kommen muss, damit das alles geändert werden kann.
Und auf einmal ist alles wieder da.
Das ganze Gefühlchaos, die Verzweiflung, die Trauer und die Frage warum macht jemand sowas.

Warum kuschelt er einen Tag vorher mit mir, nimmt mich in den Arm und packt am nächsten Tag seine Sachen?
Das ist doch nicht normal!

Ich akzeptiere das er mich nicht mehr will.
Er kann mich in seiner Wunschvorstellung von seinem Leben nicht mehr gebrauchen.
Sein Lügengetüst würde total zusammenbrechen, und was würden wohl seine "Freunde und Kollegen" sagen wenn sie wüssten wieviel Phantasie er hat und wie kreativ er alle belogen hat.
Seine Lügengeschichten sind ihm wichtiger geworden als ich!
Ich war der Stachel der immer wieder gebohrt hat, der ihm helfen wollte sein Leben in den Griff zu bekommen.... der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und damit zu leben.

Ich will gar nicht wissen was er nun für Lügenmärchen er über mich erzählt.
Seine Masche ist immer die Mitleidstour, es sind immer die anderen.

x 2 #32143

Tannenbaum
Zitat von Wuchtbrumme:
(...)
Warum kuschelt er einen Tag vorher mit mir, nimmt mich in den Arm und packt am nächsten Tag seine Sachen?
Das ist doch nicht normal!
(...)

Das ist eine Sache, und da bin ich nicht der einizige hier, die kann man nicht begreifen. Warum machen Leute
sowas? Zum Selbstschutz, aus Gleichgültigkeit, Egoismus, ...? Wieso haben solche Personen nicht den
Anstand einem reinen Wein einzuschenken, sondern sich einfach, wie ein Geist, oft nicht besonders nett, in
Luft aufzulösen. V.a. auch wissend wie weh man dem "Partner" tut, einem Menschen, den man angeblich
doch mal so geliebt hat. Auch ohne eine Partnerschaft ist so ein zwischenmenschliches Verhalten einfach
unmöglich und zeugt von einem sehr schwachen Charakter.

x 3 #32144

V
meiner hat mir noch zwei stunden vorher gesagt, wie lieb er mich hat und wie er mich geniesst und dann hat er sich lapidar vertschüsst.. gut.. er hat gesagt, es tut ihm leid, er müsste soviel arbeiten und er könnte sich mir nicht so widmen wie ich es verdient hätte.. . ( am WE) und dann war er verschwunden. obwohl er versprach mich noch anzurufen...
ok aber das kommentarlose verschwinden und nicht abnehmen vom tel und nicht auf sms ..das hab ich verdient?

wieviel rückgrat und würde hat denn so einer. zu feige sich mit auseinander zu setzen, weil er sich sonst was anhören müsste oder?

ist das der grund , für diese art verschwinden?

x 3 #32145

A

x 4