Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Tannenbaum
Zitat von vorbei:
meiner hat mir noch zwei stunden vorher gesagt, wie lieb er mich hat und wie er mich geniesst und dann hat er sich lapidar vertschüsst.. gut.. er hat gesagt, es tut ihm leid, er müsste soviel arbeiten und er könnte sich mir nicht so widmen wie ich es verdient hätte.. . ( am WE) und dann war er verschwunden. obwohl er versprach mich noch anzurufen...
ok aber das kommentarlose verschwinden und nicht abnehmen vom tel und nicht auf sms ..das hab ich verdient?

wieviel rückgrat und würde hat denn so einer. zu feige sich mit auseinander zu setzen, weil er sich sonst was anhören müsste oder?

ist das der grund , für diese art verschwinden?

Ja, genau das denke ich auch. Aus den Augen aus dem Sinn. Nur noch raus aus der ganzen Geschichte und schauen
wie es mit dem/der nächsten läuft, kann ja nur noch besser werden. Von Trauer und Verlust keine Spur. Keine Lust
auf Gespräch, keine Verantwortung dem "Partner" gegenüber. Kostet nur Zeit und Kraft. Man ist austauschbar
wie eine kaputte Glühbirne. Mit der setzt sich ja auch keiner mehr auseinander.

x 5 #32146

V
ja ja die coolen , die ja vorher auch eigentlich schon alles mehr oder weniger unberührt liess..

ja und die/der nächste genau wie wir bis zu dem punkt...dann müssen sie da auch wieder raus,, sonst könnt ja wer sehen, was sie für pfeifen sind.. und dann könnten sich ja von dem oder der auch was anhören

und kritik wollen sie ja nicht hören.. dass sie vielleicht mist gebaut haben.. ne ne das waren die andern

veratwortung haben die nicht mal für sich selber, wie dann für jemand anderen ? geht ja gar nicht..

@Tannenbaum

x 1 #32147

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Wuchtbrumme
@Tannenbaum
@vorbei

Erst ist man die Liebe seines Lebens und man will gemeinsam alt werden und dann wusch ... das wars.
Und sich dann noch von allem bemitleiden lassen.
Ich könnte ko...n!
DAS tut so weh.
Wenn man sich auseinander gelebt hat OK, aber es zeugt von so einer abartigen Charakterschwäche " Ich liebe dich" zu sagen und dann zu verschwinden.
Seit 2 Monaten warte ich auf ein klärendes Gespräch, aber ihm "geht es nicht gut".

NEIN!
Der bekommt kein Mitleid mehr, er hat auch keins für mich gehabt!

Ich könnte ihn so hassen, aber leider lässt sich die Liebe nicht einfach abschalten.

x 2 #32148

T
Guten Abend @ all, ein ganz großes Super an @kerstin_2016. Genau das ist ein richtiger Weg. Habe es auch gemacht. Mein Ex hat diesen Brief zwar nie bekommen aber ich habe es mir von der Seele geschrieben. Das tut mehr wie gut. daumen hoch
@ichschaffedas, so eine Frage habe ich mir damals auch gestellt. Die Antwort fand ich bei längeren Abstand. Er hat mich verletzt mit der Trennung ohne mir eine Chance zu geben etwas zu ändern. Kein Gespräch vorher was ihm nicht gefällt. Noch dazu lag er zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus und hat sich in eine Mitpatientin verliebt. Seine Worte: es ist die Krankheit und er kann nichts dafür. Gib Dir Zeit und Abstand. Und dann stelle dir die Frage neu.

x 1 #32149

V
ja @Wuchtbrumme das kennen wir wohl alle... es geht immer nur nach ihnen..ICH ICH ICH ja und ich hab grade so etwas nachgedacht .. kein mensch kann gefühle einfach so abrehn und auch wenn sie vielleicht keine mehr haben, man hat sich auch aneinander gewöhnt und das kann man erst recht nicht von heute auf morgen abstellen.. auch nicht mit ner neuen. die neue ist nur aufregender, weil eben neu ... wie ein neues spielzeug oder auto oder so was..
ja ich war auch die traumfrau.. bis zum letzten moment und er hat mich sooo genossen...warum ist er dann weg?

und wenn er das nie so genossen hat, warum war er dann solange da?

kann das irgendwer verstehen?

x 1 #32150

Daniel85
@vorbei
Das kann nie jemand verstehen denke ich mal, diese Menschen wissen einfach nicht was liebe ist.
Wie schon gesagt, meine hat mir auch davor gesagt das die mich liebt vom ganzen Herzen und dann fällt ihr ein, nein doch nicht, weil seit dem letzten treffen mit ihren Typen hat sie das erst gemerkt und kann uns einfach vergessen.

x 2 #32151

V
aber bis dahin waren wir gut genug, oder?

ich könnte dem wohintreten, da wos richtig weh tut ... böse

x 1 #32152

T
@vorbei, du hast es richtig erkannt. Bei mir waren es 4,5 Jahre die innerhalb von 1 Woche plötzlich nicht mehr waren oder so schlecht. Tritt in Gedanken ruhig zu wenn es dir hilft.

x 1 #32153

Daniel85
Meine hatte ja eh narzisstische Veranlagungen. Ich hab halt am Ende nicht nach ihrer Nase getanzt und schwubs, entlieben sich solche Menschen ganz schnell, wenn ein anderer interessanter wird. Und am Ende wird auch noch mir die schuld gegeben für alles. War eh die ganze Beziehung so, immer nur war ich der schuldige, immer musste ich mich verändern. Sie ja nicht, sie war ja die perfekte Persönlichkeit mit einem riesen ego.

x 2 #32154

T
@daniel85, oh wie bekannt kommt mir das vor. Ein schei. müssen wir. Jeder Mensch ist so wie er ist. Ein NEIN zum ändern bloß damit wir in eine Schablone passen. So wie sind sind wir richtig. Und wer damit nicht klar kommt sollte an sich arbeiten. freuen

x 1 #32155

V
meiner hatte keine narzistische veranlagung ..er ist ein narzisst, wie im lehrbuch beschrieben und dazu gehört bei solchen auch das sadistische oft..die dominanz .. und der ganze mist.. kann man ja nicht wissen, wenn man jemand kennenlernt... woher auch..

also der lässt fallen um weh zu tun und macht und stärke zu demonstrieren, um abstand herzustellen oder um ziele zu erreichen, er geniesstt du demütigung und erniedrigung.. so ein schwachsinn.. dabei ist er emotionaler krüppel und emotional total behindert.

x 1 #32156

OccamsRazor
Also das mit dem "Ich liebe dich"-Sagen ist so eine Sache. Die Liebe ist ja kein binärer Zustand (Ja oder Nein), sondern sie hat ganz viele Facetten und Graubereiche. Dennoch muss es ja einen fixen Zeitpunkt geben, vor dem man es noch sagt, und nachdem man es nicht mehr sagt. Und oftmals ist die Liebe dann bei demjenigen schon so weit "verkümmert", dass nur noch ein einziges Erlebnis oder ein Gedanke fehlt, um diesen Zeitpunkt zu überschreiten. Und wir sind ja auch so unglaublich daran gewohnt, diese Worte zu sagen, so dass wir es noch lange tun, obwohl es gefühlsmässig dafür nicht mehr reicht.

Und wenn ihr ehrlich seid, und das Verhalten eures Ex-Partners mal Revue passieren lässt, so zeichnet es sich bestimmt ab. Versucht mal, die Zeichen in euren Erinnerungen mit dieser frischen Perspektive zu deuten, auch wenn es sehr weh tut.

Das alles ist natürlich kein Trost. Es schmerzt höchstens noch mehr. Aber ich muss sagen, dass mir gewisse Einsichten diesbezüglich sehr beim Akzeptieren der Trennung geholfen haben. Die Phase der Wut und des Nichtwahrhabenwollens konnte ich so hinter mich bringen. Auch hat es geholfen, vor der Kontaktsperre noch Antworten von ihr einzufordern, aber da hatte ich auch das Glück, dass sie ehrlich und fair war (im Gegensatz zu dem was man hier so liest...). Sobald man sich "nur" noch mit der Leere und Trauer abfinden muss, können sich Seele und Kopf wenigstens mal auf nur eine Sache fokussieren.

x 2 #32157

E
Anscheinend geht es heute nicht nur mir schlecht...
Nach der Horrornacht kam noch dazu, dass ich ohne daran zu denken, meinen Mailaccount “gesäubert“ habe und auf eine alte Nachricht von ihm gestoßen bin Zitat:“ICH WILL MEIN LEBEN MIT DIR VERBRINGEN, DU BIST DIE RICHTIGE FÜR MICH“
4 Tage vor dem Aus.
Das hatte ich schon total vergessen!Eigentlich ist es zum Totlachen zornig seufzen / traurig

Wie kann man so was machen?
Was für ein kapitales Problem mit seinem Selbstwert muss MANN haben?
Und die wichtigste Frage: Wie kann FRAU so einem Menschen nachtrauern?

Komm noch immer nicht damit klar...bin aber wenigstens davon überzeugt, dass er nicht der Richtige für mich war. Aber der Vertrauensverlust war gewaltig, das hat mich umgehauen.
Bin sonst immer relativ “normal“ verlassen worden, aber diese Story sprengt mein Vorstellungsvermögen!

x 1 #32158

T
mein tag war recht gut...
und...ich lerne....es ist schwer manchmal...ich lerne geduld zu haben ( was mal gar nicht meine stärke ist )....lerne ab zu warten...lerne mich "zu trauen"....
oder auch einfach mal zu sehen wie sich die dinge entwickeln...
ich lerne mit meinen emotionen um zu gehen...ruhig zu bleiben....auch mal taktisch vor zu gehen...
und....ich habe fehler gemacht...oh ja...das hab ich....aber auch das lerne ich gerade....
und ich mache es besser....also...waren die fehler "gut"....
alles in allem...ich bin jetzt vom kindergarten in die grundschule gewechselt...mein ziel ?
das abitur.....und zu lernen das man manches eben einfach nicht ändern kann....oder auch doch....wenn man vorher fleissig war , und wirklich GELERNT hat....

x 3 #32159

J
Also Frau True und Frau Kerstin2016 täte ich ja gern mal kennenlernen. Die sind so meine Kragenweite.
Rocknroll tanzen

Zitat von Emily:
Bin sonst immer relativ “normal“ verlassen worden,
Du! ..bist 'ne Maus! Kuss geben

Edit: Gundel lässt sich einfach nicht abschütteln..
Ich haue mal lieber ab. Sonst verlieb' ich mich noch fremd.. weinen / tränen

x 3 #32160

A

x 4