Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Thomas69

Die Wiener sollen den angeblich besten Kaffee machen. Das wäre doch mal was richtig verrücktes... Für nen Kaffee in Wien treffen Smile

Ich habe Lust mal wieder verrücktes zu machen.

Und ...ich hätte richtig Bock etwas zu machen wovor ich eine Schweine Angst habe. Fallschirmsprung, gleitschirm oder so... Irgendwas wo ich sagen kann: DAS habe ich mich getraut. Ich brauch dringend was für mein Ego *g*

x 1 #32191

Ambrosa
Zitat von vorbei:
mach ich eh grad dicke decke und so..

schon erstaunlich was die gefühlswelt so anrichten kann
danke @Gundula

Gerne doch. Ich kenne das nur zu gut! zwinkern Sogar kalte Nase und Füße! Man kommt sich vor wie ein kalter Hund, da hilft nur einkuscheln!

x 1 #32192

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
liebe @ kerstin_2016

indoordiving im prater und kaffee bei mir Smile))

V
wenn wir indoordiving machen, dann alle und dann gibst auch kaffee für alle Smile)

x 1 #32194

Thomas69
@Kerstin_2016 Kaffee in Wien wäre irgendwann total toll, könnten @eric und Co gleich mal ne Stadtführung machen Glücklich
Fallschirm und Co? Kopf kratzen na dann kann ich auch weiter starken Kaffee trinken und später auf den Herze kasper warten, den hätte ich da nämlich sofort (Höhenangst geschockt )
Wie wäre es jetzt mit "Inferno" (Tom Hanks)? Popcorn
@Goldwellchen immer gerne, Kaffee läuft, ich finde aus der kleinen Siebträgermaschine schmeckt er einfach klasse, schön intensiv grinsen Kaffee

x 1 #32195

S
Kennt hier vllt jemand eine hilfreiche Seite im Internet zu Schuldgefühlen oder einen Thread aus dem ich etwas mitnehmen kann. Das plagt mich echt jeden Tag. kopf gegen die wand seufzen / traurig

x 1 #32196

V
ich sollte mich mal mit @eric kurzschliessen... mal schaun in welchem bezirk er wohnt

strong_cat
Geht es euch eigentlich auch so? Nach dem Beziehungsende und einer kurzen aber tief schmerzhaften Phase, Reflexion und Akzeptanz gepaart mit Kontaktsperre, bin ich so selbstbewusst wie vor meiner Beziehung. Die Beziehung hat mich irgendwie immer mehr runter gezogen, das sehe ich erst jetzt. Ich war nicht mehr so selbstbestimmt wie ich es mag. Es war eine tolle Zeit mit ihm aber gerade im Moment fühle ich mich wieder so frei und stark wie zuvor.

x 2 #32198

N
Zitat von strong_cat:
Geht es euch eigentlich auch so? Nach dem Beziehungsende und einer kurzen aber tief schmerzhaften Phase, Reflexion und Akzeptanz gepaart mit Kontaktsperre, bin ich so selbstbewusst wie vor meiner Beziehung. Die Beziehung hat mich irgendwie immer mehr runter gezogen, das sehe ich erst jetzt. Ich war nicht mehr so selbstbestimmt wie ich es mag. Es war eine tolle Zeit mit ihm aber gerade im Moment fühle ich mich wieder so frei und stark wie zuvor.

Wir sind doch alle irgendwo stark!

Aber bei mir ist es noch schwerer. Da ich kein abschliessendes gespräch bekam.
Nur ein schlussmachen per handy.

Ich glaube, das ist das unfairste überhaupt.

x 2 #32199

C
Zitat von strong_cat:

Kenn ich. Nur dieses Mal bin ich nachher noch BESSER als vorher haha boese

x 2 #32200

V
http://www.seele-und-gesundheit.de/exis/schuld.html

@Santiago

strong_cat
Zitat von Ninai:
Zitat von strong_cat:

Wir sind doch alle irgendwo stark!

Aber bei mir ist es noch schwerer. Da ich kein abschliessendes gespräch bekam.
Nur ein schlussmachen per handy.

Ich glaube, das ist das unfairste überhaupt.

Das stimmt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein tolles Schlussmachen hatte. Er ist sehr verständnisvoll gewesen udn hat auch jede Frage von mir beantwortet, auch im Nachhinein. Es war gut. Wir sind auch nicht im Streit auseinander gegangen.

Wir sind alle irgendwo stark. Logisch. Schon allein hier, dass man sich wirklich Hilfe sucht und drüber hinwegkommen will. Trotzdem meine ich damit die Stärke, die aus einem Selbst kommt und die man irgendwann auch wirklich spüren kann. Ich spüre diese Stärke und es ist wunderbar.

x 3 #32202

OccamsRazor
Zitat von Santiago:
Kennt hier vllt jemand eine hilfreiche Seite im Internet zu Schuldgefühlen

Eine Seite nicht. Aber ich habe dazu mal eine witzige Anekdote gelesen:
Um Schuldgefühle besser zu verstehen, machst du folgendes: Geh mal raus, an den Fluss oder zum nächsten Feldweg, und hebst dir für jedes Schuldgefühl einen Kieselstein auf. Für die grossen grosse, für die kleinen kleinere. Damit stopfst du dir dann deine Hosen- und Jackentaschen voll. So. Und jetzt läufst du jeden Tag freiwillig (mit Betonung) damit rum. Genau so verhält es sich mit den Schuldgefühlen. Du hebst sie dir freiwillig auf, und schleppst sie mit dir rum. Dabei müsstest du sie dir erst gar nicht aufheben. Und wenn du es trotzdem getan hast: Warum nicht einfach fallen lassen?

Naja, ist ganz witzig, helfen wird es dir vermutlich momentan nicht allzu viel. Ich würde dem noch hinzufügen: Wenn du dich wirklich schuldig fühlst, darfst du dich auch gerne aufrichtig entschuldigen. Das wird die Beziehung nicht retten, aber deine Seele zumindest erleichtern. Und was auch hilft: Du hast damals nach bestem Gewissen gehandelt. Du konntest gar nicht anders. Jetzt weisst du es besser, und das alleine ist ein Segen! Denn du hast daraus gelernt, und wirst die selben Fehler nicht wiederholen. Stelle dir mal vor du hättest nichts dabei gelernt, würdest absolut keine Schuld empfinden, und dich in Zukunft noch immer gleich verhalten?

Das was mit dir geschieht nennt man Wachstum! daumen hoch

x 4 #32203

V
ich hatte auch keine chance auf ein gespräch aber bei mir sitzt dieser unglaubliche vertrauensmissbrauch so tief.. es wäre mir auch egal, was er erklären würde, wäre eh alles nur lügen und bla bla bla ..

also leg ich nicht wirklich wert drauf

x 2 #32204

Kiretty
Zitat von vorbei:
liebe @ kerstin_2016

indoordiving im prater und kaffee bei mir Smile))

... und anschließend treffen wir uns zum Musizieren bei @eric Wollten wir ja auch schon lange mal. Party
Der wird sich freuen. Gruppe

x 3 #32205

A

x 4