Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Ein tolles Schlussmachen, so was hab ich ja noch nie gehört..ich habe mich zwar von dem Vater meiner Tochter auch im Guten getrennt..aber tolles Schlussmachen...okay..wäre gut,wenn es so was immer gäbe...aber ich hatte nen schei. Schluss machen..ausradiert weg und tschüss,weh zu wie du zurecht kommst das waren seine Worte und dann wird man auch noch von der Freundin verlassen,oh man ich weis es nicht wie das mal wieder gut werd soll...

F
@OccamsRazor
Cooler Vergleich!
Klingt auch nach einer Methode...Vielleicht sollte man wirklich mal Steine nehmen und diese dann mit Schuldgefühlen fuer bestimmte Sachen etikettieren. Ein paar Tage mit sich rumschleppen und dann endlich ins Meer oder in einen See schmeißen, weil und wenn man davon die Schnauze endlich voll hat. Keine Ahnung ob es wirklich helfen wird, aber ich koennte es mir vorstellen, dass man sich damit mehr als symbolisch von den Schuldgefuehlen - oder auch von anderen selbstauferlegten Nervereien- verabschieden koennte Smile

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@strong_cat in gewisser Weise fühle ich mich sogar deutlich stärker... Kann sicherlich damit zu tun haben das ich tatsächlich auch seitdem körperlich so fit wie nie bin (das war immer schon eine echte Baustelle bei mir), hab mir einfach auch den Sport zu nutze gemacht und das war in der Beziehung auch völlig eingeschlafen (eigentlich dumm, mein Körper ist doch auch wichtig wenn ich in einer Partnerschaft bin Augen rollen ) ... Aber ich hatte am Anfang wieder kein Selbstbewusstsein, die alten Ängste etc... und jetzt ist das eigene Gefühl völlig ok...vor allem geht man irgendwann wieder erhobenen Hauptes durch die Welt! ich denke dafür braucht man einfach auch Abstand zu dem ganzen! Schön das du dich so fühlst freunde

fe16
schuldgefühle schönes Thema
das mit den Steinen ist gut merke ich mir .Danke

ein netter Mensch sagte mal zu mir nimm die ein Blatt, male deine Schuldgefühle auf und male sie dann bunt an.
Der Satz kommt mir jetzt immer in den Kopf wenn ich Schuldgefühle bekomme

J
Zitat von OccamsRazor:
Damit stopfst du dir dann deine Hosen- und Jackentaschen voll. So. Und jetzt läufst du jeden Tag freiwillig (mit Betonung) damit rum. Dabei müsstest du sie dir erst gar nicht aufheben.
Wow, und das schreibt ein Jg.88 - obwohl mein Kind das auch hinkriegen würde.
Du bist ja echt blickig. Danke und jetzt aber wirklich: Gute Nacht allen.

x 2 #32210

S
Danke @OccamsRazor eine wirklich gute Anekdote. Und auch Danke @vorbei für den link.

Ja ich würde mir einfach wünschen, ich hätte diese Fehler nicht bei ihr gemacht, dann wäre es vielleicht nicht gescheitert und sie hätte mich nicht verlassen. Das ist das große Problem.

x 1 #32211

N
Zitat von vorbei:
ich hatte auch keine chance auf ein gespräch aber bei mir sitzt dieser unglaubliche vertrauensmissbrauch so tief.. es wäre mir auch egal, was er erklären würde, wäre eh alles nur lügen und bla bla bla ..

also leg ich nicht wirklich wert drauf

Ja, das ist sehr enttäushend und zeigt eine grosse charaktershwäche.
Ich hoffe, ich bin auch bald so weit wie du, dass ich drauf "sheissen" kann.

Per handy shluss machen und dann noch eine harte ignoranz tut sooo weh.
Einfach respektlos.

x 2 #32212

Cindy38
Ignoriert zu werden ist das schlimmste..

x 2 #32213

V
naja dann weiss man auch, was das für ein schwächling und feiger typ ist... das ist es ja wohl.. angst haben die vor der auseinandersetzung.. sich damit beschäftigen müssen..und sich was anhören..

solche typen braucht kein mensch ..aber sonst große klappe ja und nix dahinter
@Ninai

x 2 #32214

Daniel85
So ich werde auch mal langsam schlafen gehen. Wünsche euch allen eine gute und vorallem keine träume vom ex, die haben es nicht verdient das wir von ihnen träumen.

gruppenkusscheln

x 4 #32215

M
Zitat von Cindy38:

Dann weißt Du ja was zu tun ist, sollte er sich irgendwann bei Dir melden!
LG

x 2 #32216

V
ich les da grad was.. ich glaub das wäre gut für uns alle das zu beachten:

Der zentrale Ansatz zur Bewältigung liegt daher darin, den Gefühlen, mit denen man auf das Erlebnis reagiert, solange im Bewusstsein Platz zu schaffen, bis sie von allein vergehen.
Selbstmissbrauch betreibt, wer sich in selbstschädigender Form zum Objekt seiner innerweltlichen Ziele oder seines Ehrgeizes macht und dabei seine tatsächlichen Bedürfnisse beharrlich übergeht.
Jahrelang hat Simone ihren Kummer geschluckt. Wenn Ralf vom Fremdgehen nach Hause kam, hat sie jeden Vorwurf vermieden, um ihn durch Liebe, Geduld und Fügsamkeit an sich zu binden. Sich selbst hat sie dabei übersehen.

also wir sollten alle viel mehr auf uns achten und auf das was wir wollen und brauchen..

N
Zitat von Marie1:
Zitat von Cindy38:

LG

FALLS! das hoffe ich soooo sooo sehr! Dass diese "einsicht" bald mal kommt.
Nein stattdessen auf "online-dateing-plattformen" aktiv sein und wissen, dass ich das mitbekomme.

Wie können menschen nur soooo derart ABSICHTLICH einem wehtun, denen, die alles für dich gegeben und gemacht haben.

Werde ich nie verstehen. Das kann keine liebe sein.

x 1 #32218

Igluweis
@Luzifel
Stell dir vor du hättest die extrem schlimme, sogenannte "männergrippe", das wäre erst grauenhaft. So hast du eine kleine Ahnung was wir Mannen so erleiden und erdulden. Mr. Green
@OccamsRazor @Santiago
Solche drecksschuldgefühle hatt ich auch. In der Reha sagte ein tiefenpsychologe zu mir, das ist die SICHERHEIT DES LEIDENS, wenn sonst nix mehr sicher ist. Sei es in der Liebe, in der Arbeit, in der Weltgeschichte, überall raucht, kracht und stinkt es. Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen? In sich gehen, nachdenken,wo ist WIRKLICH eine Baustelle, wo bilde ich mir das nur ein. Raus ins Leben, neues sehen und entdecken, und weg vom Selbstmitleid. Leicht gesagt, schwer gemacht, aber bei mir hat es funktioniert. Wenn ich so die Geschichten so lese, haben oder hatten, die meisten hier inkl meinereiner, 0,0 Selbstbewusstsein. Woher das nehmen, diese resilenz? Aufstehen, Augen aufmachen und Was ausprobieren, auch wenn Ich , Lt @JungeRoemer ,leicht durchgeknallt bin. Stolz bin
@Thomas69 @eric @vorbei @Kerstin_2016
Vergesst Vienna , wenn ich am 5 Januar wieder aus Wien abtiegere, sieht die Stadt aus wie Bagdad nach dem Mongolensturm. Ich nehm alles mit, was nicht niet und nagelfest ist, inkl den Steffel.

x 4 #32219

Cindy38
Zitat von Marie1:
Zitat von Cindy38:

LG

Was aber nicht eintreten wird...

A

x 4