Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Igluweis bist du wegen des Kummers in die Reha?. Würde mir auch gerne einen Therapeuten suchen, nur ich weiß nicht, ob er mir nicht dasselbe sagt was alle sagen. Es muss bei mit iwo klick machen. Nur sehr einfach gesagt als getan. Ich kann meine Fehler bis heute nicht verstehen und will sie einfach nur rückgängig machen, weil ich denke ohne diese hätte sie sich nicht getrennt.

Tannenbaum
Zitat von Ninai:
Per handy shluss machen und dann noch eine harte ignoranz tut sooo weh.
Einfach respektlos.

Oder wie bei mir per WA. Nachts um 1:40h drei "nette" Nachrichten mit Beleidigungen und dann gleich blockieren,
damit ja keine "Widerworte" durchkommen könnten. Plus ein "Beweisfoto" das einen Mülleimer zeigt in dem die ganzen kleinen Liebesbeweise und Zettelchen lagen die ich ihr mal gegeben/geschenkt hatte. Das war sehr erniedrigend und hat sehr weh getan das zu sehen. Hat seine Wirkung nicht verfehlt mir zu zeigen, daß ich nichts mehr Wert bin und alles was ich getan habe nur Müll ist, vielen Dank!

Geh schlafen, bin müde und möchte nicht weiter darüber nachdenken. Ich hoffe Ihr könnt gut schlafen,
das wünscht Euch der
Tannenbaum

PS: Treffen in Wien wäre super, ich mag Wien daumen hoch
PPS: Wegen Schuldgefühlen, gutes Video:
URL = "https://www.youtube.com/watch?v=BFc5wSS2EXA"

x 2 #32222

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

OccamsRazor
Zitat von Igluweis:
Raus ins Leben, neues sehen und entdecken, und weg vom Selbstmitleid.

Das ist ja gerade das Dilemma!
Das Selbstmitleid und die Verbitterung mindern Antrieb und Neugier. Aber genau das braucht man, um aus der Passivität rauszukommen. Um diesen "Cycle of Death" zu brechen, müsste man sich mit möglichst wenig Anlauf in die Schlucht der Erlebnisse stürzen. Anstatt sich das Messer langsam und schmerzhaft zwischen die Rippen zu schieben, drückt man einfach den Abzug der Pistole. Im positiven Sinne: In seiner besten Minute sollte man möglichst irgendwas planen und abmachen, so dass man sich bereits das nötige Momentum verschafft. Man sollte Dinge tun, obwohl man eigentlich keine Lust dazu hat. Am besten drei Monate unbezahlt nehmen und irgendwo hin reisen und dort schauen, wie es weiter geht.

Warum eigentlich nicht? tanzen

Ach... irgendwie ist es doch schöner, sich unter der Bettdecke zu verkriechen und im Selbstmitleid zu versinken. seufzen / traurig

Thomas69
@OccamsRazor du denkst zu kompliziert glaube ich (und das passt so gar nicht zu deinem Nick)... Einfach mal die zeit arbeiten lassen, sich langsam aber sicher unter die Leute wagen, das Leben einfach wieder in Angriff nehmen, Sport und hobbys aktivieren... Wäre mein Vorschlag, ohne alles so viel zu hinterfragen! Dann ergibt sich der Rest irgendwann von selbst! Ist jedenfalls bei mir so gewesen...die Trägheit verschwindet auch bei den meisten irgendwann wieder... Ist natürlich auch nur Meinung
@all eine gute Nacht und keine blöden Träume wünsche ich gruppenkusscheln

x 3 #32224

V
ne @Goldwellchen danke der nachfrage..

es ist seelisch.. ich hab das gefühl innerlich zu erfrieren... leider <.-((

x 1 #32225

K
@Thomas69

Hört sich gut an. Tom Hanks ist ein klasse Schauspieler:)
Hab auch noch leckere kekse heute bekommen...die bring ich quasi mit zwinkern

Höhenangst habe ich auch...aber ich MUSS einfach was machen wo ich mich selbst überwinden muss. Nur die passende Idee fehlt irgendwie.

x 1 #32226

OccamsRazor
@Thomas69
Danke für dein Feedback! daumen hoch
Occam's Razor steht für die simpelste aber noch korrekte Erklärung für das, was man beobachtet/erlebt. Gewisse Dinge kann man nicht mehr weiter vereinfachen, ohne sie zu verfälschen. Mein Problem ist nicht unbedingt das zu komplizierte Denken, sondern schlicht, dass ich zuviel Zeit damit verbringe, Erklärungen zu finden (teilweise für Probleme die ich gar nicht habe). Statt in derselben Zeit einfach "raus zu gehen, und zu leben", wie man so schön sagt.

Aber vermutlich sollte man sich wirklich einfach mal die Zeit lassen, und nicht immer alles zerhacken und durch analysieren. Auch wenn man dadurch sicher die eine oder andere Erkenntnis hat.

Danke und euch auch eine Schweiss- und Panik-freie Nacht! gute Nacht

x 3 #32227

K
@all

Wer "austherapiert" (ich HASSE dieses Wort, wird aber nun mal in der Medizin so verwendet) oder wer mit der klassischen Psychologie (wie ich) nichts anfangen kann oder wer einfach "was anderes" sucht.

Schaut euch einmal bei Google in der angewandten energetischen Psychologie um.

Mein Coach kommt aus diesem Bereich und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es der für mich richtige Weg war.

x 2 #32228

Mollimaus59423
Zitat von Kerstin_2016:
.

Stimmt ! daumen hoch Den schau ich mir nächsten Dienstag in "Scully" wieder an den Tom.
Wollt eigentlich nur mal wieder hier rein schauen um Euch zu erzählen das ich
ein Date hatte. Glücklich Im 3ten Anlauf war das schlechte Gewissen so groß das ich tatsächlich auch hingegangen bin
und ich habe es bis heute keine Stunde bereut. Das Kaffeedate war genau heute vor einer Woche.
Ich schwärme für ihn, ich bin wohl ein wenig verknallt .........ja ansonsten versuch ich den Kopf auszuschalten & abzuwarten was passiert.
Melde mich in 3Monaten wieder ob und was aus dem Date geworden ist. Heute morgen um 6Uhr hab ich per Whatsapp erstmal erfahren wann ich ihn wiedersehe...... herz und nun laufe ich weiterhin mit so einem leichten Dauergrinsen im Gesicht rum.
Was will ich damit den frisch getrennten hier sagen? Das Leben geht weiter, oh wie hab ich diesen Satz gehasst im letzten Jahr, meine Freundin sagte ihn mir an die 100 Male. Er half mir nie, er tröstete mich nie dieser Satz.
Weil es eben wirklich auch erst dann weitergeht das Leben wenn ihr es selbst wollt und das Vergangene loslasst.

x 2 #32229

OccamsRazor
Zitat von Kerstin_2016:
angewandten energetischen Psychologie

Ah, das ist was. Muss ich jetzt noch loswerden.
Ich war einige Wochen nach der Trennung an einem Workshop der "energetischen Wissenschaften" (evtl. nicht dasselbe wie das, was du meinst).

Einen ganzen Samstag Nachmittag – 6 Stunden – hat das gedauert. Man sass in einer Gruppe von ca. 10 Leuten im Kreis, alles war so richtig esoterisch dekoriert und angehaucht. Dann das ganze Programm: Räucherstäbchen, Sprüche-Kärtchen, Klangschalen. Der Hauptteil bestand aus vier 20-minütigen Seelenwanderungen, die daraus bestanden, dass man die Augen schliesst, es sich bequem macht, und dann den Anweisungen einer Stimme folgt. Die Wanderungen gingen alle durch die eigene Seelenlandschaft, in der man verschiedene Orte besucht und Fabelwesen kennen lernt. Orte und Wesen haben gewissen eigenen Charaktereigenschaften bzw. Themengebiete des Lebens entsprochen. Man wurde "gezwungen" sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Nach jeder dieser Wanderungen musste man dann zwei Worte auf einen Zettel schreiben, ein positives und ein negatives zum entsprechenden Thema. Am Ende wurden alle Zettel gefaltet und verbrannt.

Die ganze Idee dahinter war es, sich von den Einflüssen seiner Vergangenheit – negativ wie auch positiv – frei zu machen, so dass man neu beim "Ich" beginnen kann. Ohne Brandmarkungen und gefühlten Schicksalswegen, die "einem auferlegt sind". Ein Hard-Reset quasi.

Und ich muss sagen, das war eine sehr gute Erfahrung, auch wenn ich ansonsten kein bisschen an Energiefelder ausserhalb der Physik glaube (sie aber natürlich nie ganz ausschliesse zwinkern). Es lohnt sich jedenfalls, sowas auszuprobieren!

x 3 #32230

Igluweis
@Santiago
In die Reha (höhenried am Starnberger See) kommt man über die Rentenkasse. Oder in eine psychosomatische (ich windach ammersee) mit ärztlicher Überweisung. Was ist besser daran, als einzeltherapie ! Eine Auszeit ! Ist doch besser, wenn du mit "Gleichgesinnten" zusammen bist, kann man viel mehr ratschen über alle möglichen Probleme. Aber s wichtigste, Hilfe zur selbsthilfe. Du lernst deine Fehler zu verstehen, wenn du dazu bereit bist, dazu gehört aber auch Aktivität. Rumschauen, was einen interessiert oder interessieren könnte, gleichzeitig weg von der Opferrolle. Fehler rückgängig ist nicht machbar, und wenns so wäre, dann kommen neue , andere , schlimmere. Therapie hilft nur ,wenn DU dazu bereit bist ob in Klinik oder Einzel ! Und selber was machst . Ps Fehler, nicht nur du machst Fehler, die Gegenseite auch, was nützt es wenn deine behoben sind, die der anderen Seite nicht?
@OccamsRazor
Den Nagel auf den Kopf getroffen !
Warum gehen die einen auf den Berg rauf, andere rennen durch die Wälder, ganz andere laufen am Strand der vergifteten Nord- und Ostsee rum und sind happy? Weil sie etwas mit sich anzufangen wissen und dadurch entspannt sind, der Akku wieder aufgeladen wird. ich war vor ein paar Wochen in barsano di montegrappa , nie vorher gehört, aber eine Freundin schon. Also hin und anschauen. Versuch macht kluch! Schön wars! Nächstes Jahr geht's dort wieder hin, dort gibt's echte Spagetti , die gaaaaanz langen, und den Monte Grappa , der sogenannte blutberg , der wird auch bestiegen, ob er will oder nicht.

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
@Thomas69

Zitat:
mjam mjam lecker ich bekomme gleich ein blaues Fell, kekse Essen

Höhenangst habe ich auch...aber ich MUSS einfach was machen wo ich mich selbst überwinden muss. Nur die passende Idee fehlt irgendwie
Zitat:
reicht denn nicht erstmal ein Sprung vom Bordstein oder Küchentisch? weinen / tränen Ne Spinne im Haus fangen und raustragen wäre auch noch sehr mutig haha nicht übertreiben Nein ...hach erstmal von unseren Heldentaten träumen freuen schlafen winken Schlaf schön
.

x 1 #32232

Ambrosa
Zitat von Thomas69:
Zitat von Kerstin_2016:
@Thomas69

Höhenangst habe ich auch...aber ich MUSS einfach was machen wo ich mich selbst überwinden muss. Nur die passende Idee fehlt irgendwie.

Achjeh hab ich ja alles schon durch O.O .....dann müsste ich ja doch noch zur Müngstener Brücke zum Bungee Jumping Panik

x 1 #32233

Igluweis
Pe äs
Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe. Ich hab in diesem Jahr 3 mal einen eisvogel gesehen. Ein wunderschöner Vogel, MICH hat es erstaunt, gefreut und ein kleines Glücksgefühl mit innerer Zufriedenheit dazu. Wenn andere dazu einen Ferrari brauchen, dann soll es so sein. Hat man aber einen Schleier der Traurigkeit vor den Augen, werden solche Kleinigkeiten übersehen oder nicht wahrgenommen.

Ambrosa
Zitat von Igluweis:
Pe äs
Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe. Ich hab in diesem Jahr 3 mal einen eisvogel gesehen. Ein wunderschöner Vogel, MICH hat es erstaunt, gefreut und ein kleines Glücksgefühl mit innerer Zufriedenheit dazu. Wenn andere dazu einen Ferrari brauchen, dann soll es so sein. Hat man aber einen Schleier der Traurigkeit vor den Augen, werden solche Kleinigkeiten übersehen oder nicht wahrgenommen.

Fand und finde Eisvögel seit je her wunderschön...habe auch mal einen aus einem Kalender kopiert und als Window Color angefertigt um den am Fenster anzubringen!

A

x 4