Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
Hallo in die Runde!

Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe jetzt fast die drei Monate hinter mir inkl. Wohnungssuche, Umzug und viel Wirbel und Tamtam!
Am kommenden Sonntag ist die finale Angabe der Wohnung und wie erwartet und bereits seit 3 Monaten laufend ist das Verhalten meines Expartners fragwürdig, eigenartig und unverständlich.
Darauf brauch ich gar nicht eingehen, weil mich sein Gehabe nicht interessiert und ich das übergehe.

Was haben mir die letzten 3 Monate gebracht?
- deutlich weniger Tränen, als vorher
- weniger Sorgen und Ängste
- mehr Selbstschutz
- mehr Selbstfürsorge
- eine super tolle, neue Wohnung
- offener Umgang mit Freunden
- Besinnung auf mich
- großartige, neue Freundschaften

@JoEmmaT
Ohne den vermeintlichen Verlust dieses Clowns hätte ich dich nicht kennengelernt! Du hast in deinem Text schon alles wunderbar formuliert!

Der Tausch "Trottel gegen Freundin" war grandios!

Dennoch habe ich ein unglaublich mulmiges Gefühl wegen Sonntag. Ich möchte ihm gar nicht begegnen. Ich habe gerade einen halbwegs guten Stand und egal wie das laufen wird, es wird mich mehr aufwühlen, als mir lieb ist.

x 3 #32281

Thomas69
@true du bist wie lange da drin, drei Minuten? geschockt da würde ich den Weg gar nicht erst antreten, ich bin meist 50 Minuten da und das obwohl ich keine oder kaum Beschwerden hab, wem soll sowas denn nutzen Kopf kratzen
@SonnenStern85 Trottel gegen Freundin hört sich erstens lustig und zweitens nach nem guten Geschäft an rofl
Das schaffst du auch noch, natürlich wühlt es auf aber du hast ja schon einiges gepackt freunde

x 2 #32282

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
wie war mein tag?

heute nacht war ich bis halb 4 wach.. im bett hinundher gedreht.. ohne ruhe zu finden und aufgestanden wie gerädert.. furchtbar...
dann kam ein alter freund heute überraschend vorbei.. kaffee trinken mit ihm ..einiges erledigen..aber das entsetzen über solche menschen , wie meinen ex legt sich langsam.. zuerst hat es monatelang weh getan, dann war wut überwiegend...langsam legt sich das alles.. und er tut mir eigentlich noch nicht mal mehr leid..

jetzt muss ich nur noch meine innere ruhe finden... abgeschlossen hab ich damit schon irgendwo und wenn ich seh, wie er den frauen hinterher rennt.. naja.. lange wird er eh nicht mehr erfolg haben.. der sah mal gut aus... aber der wird auch nicht jünger .. und in paar jahren kann er dann erzählen, ich war mal wer.. jetzt bin ich im ruhestand...mal sehn wen er damit noch beeindrucken kann..

x 1 #32283

T
@Thomas69
jaaaaaaa....drei minuten....ganz gross is das....ich habe immer das gefühl , das er schnell abwimmelmn will...ihn das mal gar nicht interesseirt...ist wohl auch so...ja tbl....ob ich die will...nee...will ich nicht....
da ist das forum hier echt hilfreicher....
eine schande ist das....

x 2 #32284

Unausweichlich
Sooo, ich mache jetzt Feierabend!

Ich fahre jetzt nach Hause.

Mal schauen was ich mit dem Abend noch anstelle.

OccamsRazor
Heute konnte ich mich mal wieder etwas in den Code auf meinem Bildschirm vertiefen, und hatte immerhin etwas Spass dabei. Das Konzentrationsniveau ist aber immernoch unterdurchschnittlich. Minutenlange Apathie-Sessions hindern mich am arbeiten. In solchen Momenten lohnt es sich, einen Kaffee zu holen und das Forum hier abzuchecken! Glücklich

Merkwürdigerweise musste ich heute ständig daran denken, ob ich ihr zu Weihnachten eine Nachricht schreiben soll. Oder ob sie es tun wird. Ich weiss nicht, was mir diese Gedanken bringen sollen, und was ich mir dabei erhoffe. Wie unglaublich unwichtig die Antwort darauf im grossen Ganzen doch ist! Keule

Das Ziel heute Abend: Vor 23 Uhr ins Bett!

Thomas69
@OccamsRazor das mit den Nachrichten ist so ne Sache... Wie sich getrennt wurde, ob es noch Verbindlichkeiten gibt usw... Ich hätte das nicht gewollt, dementsprechend war die Trennung (Unverständnis pur wie man einfach ausgetauscht wird). Ich denke aber in den meisten Fällen ist es sinnvoller keine Floskeln auszutauschen, sowas reißt nur die Wunden erneut auf. Wenn etwas kommt kann man höflich darauf antworten und gut ist. Muß natürlich jeder selbst entscheiden, und jeder Fall ist etwas anders... Das mit der Konzentration kenne ich, zu Beginn konnte ich weder einen Film gucken noch auf der Arbeit locker alles abspulen (irgendwie hab ich es aber alles gebacken bekommen)... Es kommt aber alles wieder mit dem nötigen Abstand! Wenn es nicht unbedingt nötig ist sollte der Kontakt am besten vorerst völlig abgebrochen werden, ist ja nicht unhöflich sondern Selbstschutz!

x 1 #32287

whataname
Zitat von SonnenStern85:

Dennoch habe ich ein unglaublich mulmiges Gefühl wegen Sonntag. Ich möchte ihm gar nicht begegnen. Ich habe gerade einen halbwegs guten Stand und egal wie das laufen wird, es wird mich mehr aufwühlen, als mir lieb ist.

Du bist nicht allein...meiner kommt heute. Das letzte Treffen hab ich abgesagt, weil ich so Bammel hatte, wieder abzusacken jetzt wo's langsam Bergauf geht.

Aber ich versuch mir zu sagen: All das, was ich in den letzten Wochen - trotz meiner Traurigkeit und des schrecklichen Verlustes - geschafft habe...gigantisch! Ich bin ihm dankbar, denn ohne seinen Schritt wären wir wohl immer noch in unserer kleinen Wolke und es hätte sich nichts, aber auch gar nichts geändert...

Dann ist mir schon nicht mehr so flau im Magen, weil ich weiß, dass alles "irgendwie" richtig war und alles seinen Sinn hat.
Ich nach vorne schauen und mich jetzt um MICH kümmern muss und nicht jemandem Nachheulen, der mir "Gutes getan" hat...

freunde

x 2 #32288

Daniel85
Heute war irgendwie ein beschissener Tag, musste oft an meine ex denken, lag auch daran das sie mir geschrieben hat mit den Worten das ja meine PlayStation spiele ja noch bei ihr wären, am Donnerstag oder Freitag fahre ich nochmal hin, will endlich mit dem schei. abschließen. böse

x 1 #32289

E
@Daniel85

keine gute Idee, dort hin zu fahren

Thomas69
Zitat von Goldwellchen:
Würde mir auch wünschen mal in Arme genommen zu werden freunde ,aber nicht von meinem Ex.l.g. kopf gegen die wand

Wer nicht... Auch wenn ich eigentlich ganz zufrieden bin, in den Arm genommen zu werden ist etwas das man sich selbst leider nicht geben kann unwissend gruppenkusscheln

x 3 #32291

Daniel85
@EEBär
Ich weis, ist keine gute Idee. Aber da lassen will ich sie auch nicht, weil die verkäuft sie am Ende und steckt sich das Geld schön im ihre Tasche. Ich denke, ich werde auch einen Freund mitnehmen und nicht allein hin fahren.

A
Zitat von Kerstin_2016:
@Thomas69

Die Wiener sollen den angeblich besten Kaffee machen. Das wäre doch mal was richtig verrücktes... Für nen Kaffee in Wien treffen Smile

Ich habe Lust mal wieder verrücktes zu machen.

Und ...ich hätte richtig Bock etwas zu machen wovor ich eine Schweine Angst habe. Fallschirmsprung, gleitschirm oder so... Irgendwas wo ich sagen kann: DAS habe ich mich getraut. Ich brauch dringend was für mein Ego *g*

stimmt bei mir gibts guten kaffee Kaffee gruppenkusscheln freunde

x 2 #32293

Leprachaun
Hi.
Letzte Zeit war komisch. Habe mich mit meiner Ex wieder gut verstanden. Jetzt ist sie wieder ein wenig schlechter auf mich zu sprechen, aber nichts was sich nicht aus der Welt schaffen lässt. Am liebsten würde ich sie fragen ob sie noch mal mit mir aus geht... Mein Herz schreit jaaa mein Kopf schreit Neeeein... und am Ende laufe ich lachend ins offene Messer?

BastiBoy
@Daniel85

Genau, schnell die Spiele retten bevor sie die noch vernichtet. Glücklich sein

Aber Vorsicht, kann eine Falle sein. Vielleicht will sie nochmal Ärger ablassen. Weiß jetzt nicht wie deine Trennung abgelaufen ist, aber sowas ist immer ein guter Zeitpunkt um nochmal Dampf abzulassen. Also, gib Acht. daumen hoch

@Leprachaun

Zitat:
Mein Herz schreit jaaa mein Kopf schreit Neeeein... und am Ende laufe ich lachend ins offene Messer?

Aja, dann weißt du ja, was du zu tun hast. Viel Glück.

A

x 4