Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Nee @Thomas69 Von Fassbrause kann man ja auch nicht blau werden. pfeifen

x 3 #32356

E
Zitat von Kiretty:

haha ..

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Doch wenn man beim trinken zu lange die Luft anhält liebes Geburtstag rofl

x 2 #32358

Ambrosa
Zitat von Thomas69:
Zitat von Kiretty:

Doch wenn man beim trinken zu lange die Luft anhält liebes Geburtstag

Joah da kann sich dann der brüllende Löwe hinter verstecken und die Brüllaffen die man bis zu 3 KM weit hört kommen zum vorschein Geburtstag rofl

x 2 #32359

K
Guten abend zusammen,

mein Tag war heute irgendwie total "gestört"...aber erkenntnisreich. Das mit gestern Abend verzeihe ich mir...es ist so viele auf mich eingeprasselt die letzten Tage, dass ich ein Ventil wohl brauchte. Zudem habe ich gestern mich selbst an die Wand gefahren...die 800km ect. ist noch zu viel für mich.
Mit meine Coach habe ich heute über meine Fortschritte gesprochen und darüber, dass ich mich manchmal damit selbst überrenne. Das hilft mir beim Aufräumen meiner Schubladen im Hirn:)

@Thomas69
Glaub mir...ich kann das ziemlich gut nachvollziehen...jemandem mal zum anlehnen haben...eine starke Schulter...das wäre super schön

x 3 #32360

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Doch wenn man beim trinken zu lange die Luft anhält liebes Geburtstag rofl

Mist; gegen Deine Argumente komme ich einfach nie an. weinen / tränen

x 3 #32361

OccamsRazor
Zitat von vorbei:
ich versteh ja, dass es manchmal einfach nicht geht und nicht passt und das man das manchmal erst nach einer weile merkt und sich dann eben trennt ok.. ja soll vorkommen, halte ich auch nicht für sooo tragisch...

Naja, also ich gehöre wohl zu der Sorte, die behaupten kann, eine ziemlich "schonende" Trennung gehabt zu haben. Schon beinahe mit gegenseitigem Verständnis (hört sich ja fast so an, als ob ich damit etwas gewonnen hätte). Trotzdem hat sie initiiert, weil sie emotional loslassen konnte. Und ich konnte bzw. kann es nicht. Wie tragisch es im Endeffekt ist, hängt wohl wie immer vom Individuum ab, und was die Beziehung einem Wert war. Grossen Einfluss hat auch, wie sehr man sich emotional abhängig gemacht hat, und wie gut verankert und zufrieden man im eigenen Leben ist. Leicht ist es ganz sicher nicht, wenn man absichtlich verletzt wird und komplett kalt und unfair behandelt wird. Immerhin hilft dann die Wut über die Trennung hinweg – hoffentlich zumindest.

x 1 #32362

T
Guten Abend, für alle traurigen Seelen hier einmal gruppenkusscheln
Mein Tag heute wieder super. Erst wieder das gemeinsame Frühstùck. Dann 3 Stunden Kegeln. So langsam macht sich das " Training" jede Woche bezahlt. Habe heute sogar alle neun geschafft. Danach spontan Media Markt gestürmt. Geschaut nach Laptop. Nun Sofa und den kandierten Apfel genießen. Euch allen einen schönen Abend.

x 4 #32363

D
@Ichschaffedas @vorbei

Wie ich das kenne, dass der Verlassene immer noch die Schuld gegeben wird.
So doof wie es klingt, da drauf ja nicht drauf einsteigen. Für die Verlassene ist es eine Erleichterung die Schuld abzuwälzen. Leider bin auch darauf eingestiegen aber mittlerweile sehe ich das anders.
Einfach reden lassen bzw. erst sich das gar nicht antun.

K
Zitat von JungeRoemer:
Um mich zu verletzen... tja, geht das überhaupt noch? Ich kenne ja alle Abgründe

Das finde ich interessant.

Ich umgehe Floskeln wie"Du hast mich verletzt"....rede lieber von "ich habe mich verletzen lassen".
Warum wieso...das fällt mir schwer in worte zu fassen.

Ich denke, dass man sich verletzen lassen kann, rührt doch nur an der Tatsache, das MEINE Einstellung oder MEIN wunder Punkt oder MEINE Werte getroffen wurde. Also nicht "Du" hast mich verletzt, sondern der Aussage die dahinter steckte...und das ist doch dann "mein Problem"....oder nicht? *grübel*

Ja, ich fühle mich tiefst verletzt. Das Gefühl brachte mich aber nicht weiter. Auch auf Dauer in diesem Gefühl gefangen zu bleiben, macht doch echt kaputt...mal abgesehen davon das es mich dann auch irgendwann nervt...also schaue ich WARUM es mich wirklich verletzt hat und erkenne dann oft, dass es nicht der Mensch dahinter war, sondern ich selbst, weil es meine Werte oder Ziele oder Eigenschaften verletzte.

Heisst im Umkehrschluss: bin ich mit mir im reinen, habe vertrauen zu mir und auch in mir...dann kann ich mich so schnell nicht verletzen lassen. Oder aber man ist derart durch die Hölle gegangen, das jede neue Verletzung an die bisherigen nicht ranreichen kann und stumpft quasi ab.

Schwarz-weiß denken oder ist der Ansatz gar nicht sooo verkehrt...?

Wieder ein interessanter Stupser von dir für mich persönlich.

Gedanklich schlummert sowas in mir immer irgendwie und durch dieses Forum bringe ich total viel mal auf den Punkt. Völlig neue Erfahrung für mich Smile

Spannender Tag mit vielen Extras. Ich werde "stabiler" im Umgang mit mir selbst . Tolle Erfahrung.

Es ist ein guter Tag mit Höhen und Tiefen...aber er ist gut Smile

x 1 #32365

blick
bald drei monate und ich weiß nicht was ich fühle.
vergisst man gefühle?
momentan kommt es mir so vor.
das was man fühlt, fühlt sich nach ausgebrannt, leer und kalt an.
aber würde ich ihn zurückhaben wollen? ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen.
was ich gerne hätte, wäre geborgenheit, nähe, sich zuhause fühlen bei einem menschen den man liebt.
das fehlt mir.
ich frage mich, ob ich dieses je wieder haben werde.
es dauert noch, bis ich mit mir klar komme, bis ich allein glücklich sein kann ich mich allein wohl fühle.

gestern morgen hab ich z.b. den mond bewundert, er sah so wunderschön aus und er strahlte.
und ich hab mich gefreut diesen mond gesehen zu haben.

das macht mir hoffnung......

x 4 #32366

Cindy38
@blick , das mit dem Mond habe ich heute Abend auch gedacht...finde es immer so faszinierend...

x 1 #32367

blick

Unausweichlich
Sooo, ich bin zu Hause.
Die Weihnachtsfeier auf der Arbeit war ganz angenehm. Paar Bierchen gegönnt mit den Kollegen, nette Gespräche gehabt und nun frisch geduscht auf der Couch.

Die Ex hat sich auch gemeldet. Fragt allen ernstes ob ich ne neue Perle hab? Haha!

Wünsche euch einen angenehmen Abend!
Lasst den Kopf nicht hängen!

x 1 #32369

OccamsRazor
Ich werde die Stimmung gleich drücken, tut mir Leid. Aber es tut gut, sich hier die Seele vom Leib reden zu können.
Heute hätte für mich eigentlich ein guter Tag sein sollen. Hab für den Kapitalismus etwas zustande gebracht, und positives Feedback am Mitarbeitergespräch bekommen. Mein pensionierter Nachbar hat mich sogar spontan auf eine kleine Kaffeerunde eingeladen.

Aber es ändert alles nichts daran, dass die Stimmung im Keller ist. Das habe ich schon beim Aufstehen gespürt. Es geht einfach keine positive Energie von irgendwas aus. Die Leute im Tram und auf der Strasse machen mich aggressiv, alleine durch ihre Präsenz. Meine Gelassenheit ist verflogen. Ganz ernsthaft, ich denke es wird nie mehr was werden. Überall sagt und liest man, man solle selbstbewusst sein und aktiv werden. Ja womit denn? Ich glaube ja, dass ich fast alles erreichen könnte, was ich mir wünschte. Nur wünsche ich mir nichts. Ich fühle mich, als ob ich alles erzwingen muss. Als ob ich mich selber unterhalten muss. Ich will mich nicht finden, oder eine neue Seite an mir entdecken. Wozu? Die Dinge, die ich gerne gemacht habe, bewegen mich jetzt kein bisschen vom Fleck. Ich sitze da und höre Musik, solange bis sich der Stein auf dem Herzen in Tränen auflöst.

Heute ist mal wieder genau so ein Tag, und er hat sich bereits seit geraumer Zeit so angekündigt.

x 4 #32370

A

x 4