Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

D
Hättest ja sagen müssen nur allein um sie ein wenig zu ärgern

Cindy38
Zitat von OccamsRazor:

Aber es ändert alles nichts daran, dass die Stimmung im Keller ist. Das habe ich schon beim Aufstehen gespürt. Es geht einfach keine positive Energie von irgendwas aus. Die Leute im Tram und auf der Strasse machen mich aggressiv, alleine durch ihre Präsenz. Meine Gelassenheit ist verflogen. Ganz ernsthaft, ich denke es wird nie mehr was werden. Überall sagt und liest man, man solle selbstbewusst sein und aktiv werden. Ja womit denn? Ich glaube ja, dass ich fast alles erreichen könnte, was ich mir wünschte. Nur wünsche ich mir nichts. Ich fühle mich, als ob ich alles erzwingen muss. Als ob ich mich selber unterhalten muss. Ich will mich nicht finden, oder eine neue Seite an mir entdecken. Wozu? Die Dinge, die ich gerne gemacht habe, bewegen mich jetzt kein bisschen vom Fleck. Ich sitze da und höre Musik, solange bis sich der Stein auf dem Herzen in Tränen auflöst. Heute ist mal wieder genau so ein Tag.

Du sprichst mir von der Seele...genauso geht's mir..war zwischendurch heute gut drauf,hatten heute Schulung und da war auch kein Gedanke an ihn...aber sobald es in diese Richtung Thema geht bin ich nur noch ein Heulbündel...kann mich noch nicht mal richtig für was oder irgendwen freuen..

x 3 #32372

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Schoenen Abend. Hab heut Mittag Freund getroffen, Stimmung war nicht so ganz wie erhofft. Aber was solls, immer passts halt nicht. Da er verheiratet ist kommt halt auch bei mir Erunnerung hoch. Andererseits gehts ihm derezeit auch nicht so gut mit Frau und Verwandtenbesuchen Bin eigentlich froh in der Vorweihnachtszeit mal Ruhe zu haben....

x 4 #32373

V
mein tag heute war eine mischung aus leer und traurig... die wut ist verflogen.. aber es sind auch nicht wirklich mehr gefühle für ihn da ,aber es fehlt etwas.. das streicheln übers gesicht das reden, das vertraut sein.. das jemand da ist und die hoffnung auf etwas schönes, was einen erfüllt... das fehlt schon sehr.. aber nicht mehr mit ihm.. ich seh ihn und denk nur .. na bist ja wieder, du kannst es eh nicht lassen jedem rock hinterherzujagen.. dann mach ..

armer mensch Traurig

aber ehrlich. es gab schon tage, da ging es mir besser aber auch viele und lange.da gings mir viel schlechter

x 4 #32374

Kiretty
Zitat von OccamsRazor:
...... Nur wünsche ich mir nichts. Ich fühle mich, als ob ich alles erzwingen muss. Als ob ich mich selber unterhalten muss. Ich will mich nicht finden, oder eine neue Seite an mir entdecken. Wozu? Die Dinge, die ich gerne gemacht habe, bewegen mich jetzt kein bisschen vom Fleck. Ich sitze da und höre Musik, solange bis sich der Stein auf dem Herzen in Tränen auflöst.

Ja, dann ist das jetzt eben so. Das musst Du zulassen. Irgendwann wird ein Gefühl kommen, da hast Du keine Lust mehr, in diesem "Zustand" zu verharren. Du willst wieder was unternehmen, nicht mehr jeden Tag alleine in der Bude hocken und grübeln und und und. Gib Dir Zeit. Ich kann es nur immer wieder betonen. Auch der schlimmste Kummer geht irgendwann vorbei. Ich bin ein gutes Beispiel dafür und sehr froh, dass diese weiter vorne genannte Formel über die Länge Trauerzeit nicht zutrifft, denn dann hätte ich nicht 2 Jahre, sondern 10 dafür gebraucht. zwinkern Und ich bin heute wieder der Mensch, der ich früher war. Nur um einige Erfahrungen reicher - mit einer gewissen Trauer in mir darüber, einen ganz wichtigen Menschen in meinem Leben verloren zu haben. Das ist ganz klar. Aber da kommt vielleicht nochmal wieder jemand vorbei. Fällt mir schwer zu glauben, aber wer weiß.

Kopf hoch.

x 5 #32375

PascalMainz
@OccamsRazor

Ich fühle so sehr mit dir. Auch wenn man gute Dinge direkt vor der Nase hat. Man will sie nicht annehmen man lässt sie nicht zu.

Ich glaube es hilft sich abends zu überlegen was ist mir gutes passiert heute, ganz bewusst! Wenn man das jeden Tag wiederholt achtet man irgendwann auch im Alltag auf die schönen Dinge und nimmt sie plötzlich wahr um sich abends an mehr schöne Dinge sagen zu können.
So konditioniert man sich positiver im Alltag zu sein.

x 2 #32376

K
@OccamsRazor

Ich mach dir grad in Gedanken einen leckeren Kaffee, fühl dich gedrückt von mir.

x 1 #32377

Thomas69
@Kiretty hach ich bin ja so froh das nicht nur ich alleine immer diese Sachen sagen muß wie "es wird besser" oder "du brauchst zeit" oder etc pp usw... Wir zwei wissen ja das es stimmt freunde und wenn es sich noch so abgedroschen anhört unwissend
@OccamsRazor es wird von ganz alleine der Tag kommen den dir das liebe Kirettchen da prophezeit! Auch wenn man da keine Hoffnung hat. Ich hab zu Beginn immer gedacht "niemals wird dich nochmal eine so lieben oder hübsch finden oder so toll oder, oder, oder..."
Mit der Zeit wurde es aber immer unwichtiger für mich was ein anderer mir nochmal bringt, denn umso mehr ist es jetzt erstmal wichtig was ich mir selbst bringe! Ich behandel mich wieder gut, und das macht unglaublich viel Spaß momentan! Erst wenn man wieder im normalen Zustand rumläuft werden einem die wirklich wichtigen Dinge bewusst glaube ich!
@blick nein Gefühle vergisst man nicht, aber du musst deine Gefühle nach einer Trennung erstmal neu ordnen. Erinnerungen bleiben (ohne Schmerz irgendwann) und Gefühle können wir auch später einem anderen Menschen entgegen bringen, natürlich auch schon jetzt in anderer Weise, zu Familie und Freunden... Nicht weniger wichtig wenn es sie gibt! Auch du brauchst zeit, und wenn du kannst dann Lenk dich aktiv von den Ereignissen der letzten Zeit ab.
@all eine gute Nacht und keine blöden Träume, ich halte die Nachtwache Weihnachtsmann Geschenk
PS : @Kerstin_2016 ich nehme dann auch noch nen Kaffee

x 4 #32378

SonnenStern85
Guten Abend!

Vor 3 Monaten war ich als Frischling hier an Board und war dankbar für jede Motivation.
Ihr lieben...ich sag euch es wird besser...
Ich dachte damals "bla bla Blödsinn, ich werde nie wieder glücklich".

Tja und heute endet mein langer Arbeitstag mit Pizza, Wein und einer guten Freundin auf der Couch. Sie ist gerade von ihrem Freund abgeholt worden und ich dachte "ich freu mich für sie, dass sie jemanden hat, dem sie so wichtig ist, dass sie nachts um 12 Uhr abgeholt wird - das möchte ich auch irgendwann".

Ich ertrage (halbwegs) Pärchen und das Glück, denn nur weil ich den falschen hatte kann ich es anderen doch nicht missgönnen.

Ich sitz allein auf der Couch und fühle mich gut.

Gedanken an gute Zeiten sind normal, lasst es zu, aber verblendet euch nicht.

Ich danke allen fleißigen Helfern!
Besonders @Thomas69
Du bist großartig!

x 7 #32379

Thomas69
Zitat von SonnenStern85:

Ich danke allen fleißigen Helfern!
Besonders @Thomas69
Du bist großartig!

Kuss geben verlegen sind wir doch alle, Nachti freunde

x 3 #32380

S
Gute Abend ihr, tag halbwegs gut umbekommmen lange gearbeitet. Gerade noch was mit Freunden trinken gewesen und jetzt Zuhause auf der Couch. Und zack... sind die Gedanken da, dass sie jetzt in den Armen eines anderen liegt und das mit ihr macht was wir früher hatten... ist echt so ein übles Gefühl in der Bauchgegend...
Einfach fies...

J
Thomas, könntest Du Dir vorstellen, ehrenamtlich in einem Hospiz oder bei der Telefonseelsorge zu arbeiten? Du würdest die Tests bestimmt schaffen. Die Leute werden ja vorher auf Herz und Nieren geprüft.
(Hatte eigentlich einen anderen und längeren Text verfasst, der aber beim Abschicken verloren ging. Auch das ärgert mich nicht mehr. Dann schreibe ich eben etwas anderes und kürzer.)
Wie geht es mir heute? Bin nicht müde, ... und es geht mir gut.
Wie war mein Tag? Durchwachsen, nicht schlecht.
Gute Nacht Ozean, ach nee Penelopeee @Penelope1983 geht es Dir gut?

x 2 #32382

Thomas69
@JungeRoemer Römilein nein das wäre nix für mich... ich bin für solche Sachen wie Hospiz (da war ich ja ein paar Wochen um dem Bruder über den "Jordan oder Styx" zu geleiten) oder auch Seelsorge viel zu "zartbesaitet"... Ich würde das immer und zu jeder Zeit in mir verarbeiten müssen, geht gar nicht! Das müssen "starke Felsen" sein die sowas machen... zwinkern

x 1 #32383

Igluweis
Kaffee gibt's nicht bin grantig wegen schlaflosigkeit seit 4 Guten morgääähn allerseits

x 1 #32384

E
Guten Morgen!
Ach, so müssen Träume sein-ich sage nur SAMU... tanzen herz
Wünsch euch einen schönen Tag!

x 1 #32385

A

x 4