wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 2161 von 2297 • <1 ... 2160, 2161, 2162 ... 2297>
S
Schmetterliing Gast
Mein Tag heute... irgendwie nicht so toll... Ich weiß garnicht genau, was mich in das Loch heute gerissen hat. Aber ich sitze auf der Arbeit, ich kann mich nicht konzentrieren, bin manchmal den Tränen nahe und habe einfach nur das große Bedürfnis nach Hause zu gehen, mich im Bett zu verkriechen und einfach nur noch still vor mich hin traurig zu sein..
•
x 3#32401
Unausweichlich Mitglied
Danke erhalten:
273
Mein Tag heute... irgendwie nicht so toll... Ich weiß garnicht genau, was mich in das Loch heute gerissen hat. Aber ich sitze auf der Arbeit, ich kann mich nicht konzentrieren, bin manchmal den Tränen nahe und habe einfach nur das große Bedürfnis nach Hause zu gehen, mich im Bett zu verkriechen und einfach nur noch still vor mich hin traurig zu sein..
Ohja! So gehts mir gerade auch!
•
x 2#32402
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Uff...meine Belastbarkeit ist noch nicht wieder hergestellt. Wollte mich gerade selbst dafür maßregeln, weil ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werde. Aber ....halt stop...meine Maßstäbe sind einfach zu hoch. Durchatmen, luft holen, Arbeit Arbeit sein lassen und auf mich achtgeben. Denn...ich merke sofort, dass ich psychisch sofort mit durchsacke. Tränen in den Augen, wehmütig, etwas verzweifelt, an den ex denkend... Samstag wird fürchterlich schwierig für mich werden. Es hängen zu viele Erinnerungen an diesen einen bestimmten Samstag...ich habe Angst davor. Aber auch da habe ich meine Grenze gezeigt...beim Sport werde ich sein. Die anschliessende Feier habe ich für mich abgesagt....das tue ich mir nicht an. Ich passe doch auf mich.
So wie gerade...Grenze war erreicht...also aufhören.
Was für eine anstrengende Woche im Denkstübchen...
•
x 1#32403
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
ich hab den ganzen tag irgendwie apathisch durch die gegend gehangen.. so ohne antrieb oder irgendeine freude , auch keine trauer.. irgendwie leer,... ist das ein gutes zeichen? ich hoff mal
•
M
monamuh Mitglied
3
Danke erhalten:
293
@vorbei Apathie ist für mich immer ein Zeichen, dass die Trauer mal eine Pause braucht, insofern, ja, gutes Zeichen!
Ich bin so todtraurig, verzweifelt, mache mir solche Vorwürfe. Vermisse ihn so sehr. Will einfach nicht mehr..
•
x 3#32405
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Kerstin_2016 Mit Geduld und Zeit bringst es weit, sei helle, erwarte nichts zu schnelle @Schmetterliing @unsusweichlich Verkricht euch nicht im Bett, das ist für Seele gar nicht nett. Raus zu den wilden, tut euch weiterbilden Langsam draussen wieder grosse Augen machen, auf einmal wirds in der Birne krachen Geht Schritte mindestens 10003, dann ist es mit der Trauer bald vorbei Dont be mad Greetings from psychodad
•
x 4#32406
L
Lala_ Mitglied
Gestern war der Tag ganz gut für mich. Ich konnte alles einen Moment vergessen und mich in der schule ablenken. Ich hatte sogar Spaß weil da alles gut lief. Gute Klausur geschrieben und eine gute wieder bekommen.
Heute allerdings war es schlimm. Ich vor Beginn des Unterrichtes in der Klasse mit meiner Freundin gesprochen und ihr erzählt das meine Beziehung wahrscheinlich so gut wie zuende ist. Mir kamen die Tränen und so ging es mir den ganzen Tag
•
Unausweichlich Mitglied
Danke erhalten:
273
Nun bin ich zu Hause, keine Ahnung was ich mit dem Tag noch anstellen soll. Hab schon einige Leute kontaktiert, vielleicht ergibt sich spontan noch was.
Hänge auf der Couch vor der Glotze, is auch nicht wirklich spannend. Ich merke schon wie sich der ganze Mist wieder anstaut. Dabei lief es die letzten Tage ganz gut. Schon verrückt was die Psyche für eine Auswirkung auf den gesamten Tag haben kann. Da hilft nichtmal Arbeit, Freunde oder andere Dinge um sich abzulenken.
•
S
Schmetterliing Gast
Auch Feierabend endlich... Ich geh jetzt noch zum Sport, 1h Zumba auf die nervigsten amerikanischen Weihnachtslieder Ich hoffe das lenkt mich jetzt ab, danach erstmal duschen und dann nochmal weiter sehen..
•
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
@Unausweichlich Ich rappel mich grad zum Weihnachtsmarkt auf. Komm mit
@Igluweiss Ja...meine Geduld....nicht immer mein bester Freund;)
•
x 1#32410
OccamsRazor Mitglied
3
Danke erhalten:
293
Kann mich der allgemeinen Stimmung hier nur anschliessen. Besonders die Worte von @Tannenbaum haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Auch wenn es abgedroschen wirkt, aber wenn die "Seelsorger" (danke, dass es euch gibt!) hier im Forum ständig wiederholen, dass es von alleine besser wird, so hilft das zumindest mir sehr. So, als ob man einfach jemandem tief im eigenen Innern vertrauen kann, dass er am aufräumen und ordnen ist und auf uns Acht gibt.
Wenn meine Ex (ich bin ja noch nicht mal soweit, dieses Wort ernsthaft verwenden zu können) noch nicht ganz abgeschlossen hat, so kann man sich sicher sein, dass wenn sie wie ich loslassen will, dasselbe versuchen wird oder will, wie wir alle hier: Vergessen, sich Neuem zuwenden, ans Negative der Beziehung denken. Jeder Fortschritt den ich mache, hat sie ziemlich sicher schon vor mir gemacht. Solange man sich nicht loslösen kann, und auch nicht die Hoffnung darauf hat, schmerzt genau dieser Gedanke umso mehr. Da hilft es wirklich nur, die Gedanken über sie nur noch auf das, was war zu fokussieren, und bloss nicht darauf, was jetzt ist oder werden wird.
Trotzdem wünsche ich ihr, ohne konkrete Vorstellung wie oder mit wem, dass sie glücklich wird.
•
x 2#32411
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
ich muss mal dem @OccamsRazor ein riesenkompliment machen.. also wirklich ernsthaft
du bist noch so jung aber irgendwie schon richtig reif und erwachsen.. das find ich ganz toll und irgendwann kommt eine die dich dafür richtig liebt und das auch ganz dolle zu schätzen weiss.. vielleicht dauert es , aber so einer wie du.. den mögen die mädels eigentlich.. sie war einfach die falsche.. lass dir das von einer alten frau sagen )))
•
x 3#32412
A
Apfeldiebin Gast
Zitat von Thomas69:
Zitat von Apfeldiebin:
stimmt bei mir gibts guten kaffee
Bitte mit Apfelkuchen plus Schlagsahne mjam mjam Menno ihr wohnt aber auch alle nicht grad um die Ecke Sonst käme ich glatt zum "schnorren"
oh wie ich das kenne, aber man kommt da wieder raus......versprochen
•
x 1#32414
blick Mitglied
1
Danke erhalten:
262
Stellt euch mal vor, ich habe heute morgen um 5.30 nicht nur den Mond bewundert, sondern ich hab noch was anderes gesehen.
Eine Sternschnuppe die sich in Mondnähe zur Erde fallen ließ.
Ich konnte sie fallen sehen, bis ihr Licht erlosch.
Meine ersten Gedanken waren, was wünsche ich mir....... soll ich mir etwas wünschen was höchstwahrscheinlich unrealistisch ist? Oder soll ich den Verstand einschalten und mir was wünschen was evtl. in Erfüllung gehen könnte.
Auf jeden Fall war diese Sternschnuppe wunderschön...