Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
oh @Kerstin_2016 danke wie lieb von dir ...

ich bin grade in der phase wo ich zum mörder werden könnte.. aber so richtig.. ab und an wird mir bewusst was da gelaufen ist..es ist nicht die trennung..sondern das was wahr .. zum kotzen solche menschen

Igluweis
@vorbei
Sorry hab vergessen zu antworten, Keule
hatte ziemlich viel um die Ohren in den letzten Tagen von 1 - 5 Jänner.
Ja, wenns einfach wäre, wenns nur grosse Schritte zum lustig gäbe, es sind aber nur sehr kleine
@WildOnes
winken

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
für wen willst du denn was richtig oder falsch machen
@Goldwellchen

x 1 #32433

K
@vorbei

Das kenne ich Traurig

Ich weiß dann nicht wohin mit den Gefühlen. Einmal saß ich im Auto und habe angefangen zu brüllen...Schimpfwörter und übelst verbale Aussagen kamen dabei heraus...hab mich verbal derart verausgabt, dass es ins verzweifelte weinen überging...meine Augen waren am nächsten Tag noch übelst dick verwundert:

Und...ins Kissen brüllen...oder besser kreischen.

Ich bin ein Meister ...ähm...war ein Meister im verdrängen und im nicht zulassen. Und das Kissen war da oft mein Ventil.

Ziemlich komisch, aber tut verdammt gut, wenn man so unglaublich wütend ist und man null Ahnung hat wie man diese Energie sonst los wird.

@Goldwellchen

Was ist denn "alles"?

x 2 #32434

OccamsRazor
Zitat von Igluweis:
Mit irgendwann bewegt sich nichts , irgendwann ist irgendwann in der Zukunft bis ins unendliche

Ich habe mich beim Lesen von diesem Satz irgendwie unwohl gefühlt. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass an dieser Stelle eines meiner Probleme mit mir selbst begraben liegen muss. Anlass genug für mich, da mal hinzuschauen.

Bei weitem nicht alle Zielsetzungen im Leben entstehen spontan und werden dann gleich in die Tat umgesetzt oder fix eingeplant. Viele Dinge müssen langsam reifen und wachsen, vielleicht sogar unbewusst. In dieser Zeit mag man sich anfangs vielleicht noch sagen "irgendwann mache ich das". Mit der Zeit wird es dann vielleicht zu einem "nächstes Jahr werde ich". Und ehe man sich versieht, will man es in die Hand nehmen und eine Realität werden lassen, und macht den allerersten konkreten Schritt. Und doch hat es mit einem "irgendwann" begonnen.

So zumindest hoffe ich, trägt es sich zu. Denn ich habe diese Irgendwanns auch schon lange in meinem Kopf, und einige davon – aber leider noch viel zu wenige – haben es tatsächlich in die nächste Stufe geschafft. Nie habe ich genug Antrieb dazu. Und dann gibt es wieder diese Momente (die sind die besten eigentlich), wo man ein komplett neues Bedürfnis hat, über das man sich bislang kaum Gedanken gemacht hat, und dieses dann auch sogleich in die Tat umsetzen will. Geradezu muss.

Aber irgendwann sollte man doch aus einem Irgendwann ein Wann machen (wer sieht die Ironie darin? zwinkern ) Ist es denn natürlich, etwas zu planen und zu tun, obwohl einem nicht danach ist? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass es dann "richtig" war, wenn ich es auch tatsächlich wollte. Wenn der Zustand des Nicht-Seins weniger angenehm ist als der des Seins. Aber gerade jetzt in diesem elenden Loch denke ich mir, man sollte den Zyklus aufbrechen, indem man "es" einfach tut, und sich dann zunächst vielleicht in seiner Unlust bestätigt fühlt. Aber mit der einen oder anderen Wiederholung kommt dann die Lust und der Spass dazu.

Edit: Ich drücke alle, denen es gerade richtig mies geht! knuddeln

x 2 #32435

V
vielleicht sollte ich mir einen punching ball kaufen.-. oder vodoo lernen .. vielleicht hilft das
@Kerstin_2016

ich weiss es hört irgendwann auf.. aber es soll jetzt aufhören

Igluweis
@Goldwellchen
Was machst du falsch? Gute Frage? Du bist ziemlich angeschlagen, möglicherweise kurz vor dem ko, wie andere hier auch. Sind wir wieder beim Selbstbewusstsein, das wird mit den Füssen getreten. Die Geschichte mit deinem ex kommt mir vor, wie Metallica und Master of pupetts . Die Schnüre abschneiden und wieder laufen lernen

x 2 #32437

K
@OccamsRazor
Darüber habe ich hier in dem Beitrag auch schon mal nachgedacht.
Irgendwann ist irgendwann auch mal genug zwinkern
Wenn ich irgendwann einmal ein Vorhaben überlegt habe, ist dem Moment des Entschlusses das "irgendwann" nicht mehr zutreffend. Durch den Entschluss nimmt es Formen an und genau in diesem Moment komme ich ja dadurch dem Ziel einen Schritt näher. Wenn ich das eine oder andere dann auch AKTIV angehe, komme ich dem Ziel noch näher. Damit verliert für mich das irgendwann total an Bedeutung. Mit irgendwann halte ich mir ein Hintertürchen offen, basta. Irgendwann ist nicht wirklich zu definieren, zu ungenau....damit kann das Hirn wenig anfangen. Es ist schlichtweg schwammig...nichts greifbares quasi für die grauen Zellen. Daher verbanne ich das Wort...

"Irgendwann wird es besser?"
Üble Aussage für mich. Das Hirn beschäftigt sich doch dann eher mit dem Wort irgendwann als mit dem Wirt besser. Warum? Weil mein Hirn damit nichts definieren kann...das kann morgen sein, in zwei Minuten, in 5 Jahren oder kurz vorm Sterben.
Es kann auf die Warteliste...weil der "Termin" unbefristet gesetzt wurde.
Würde ich stattdessen sagen:
"Es wird besser" oder für die Mutigen unter uns "es wird ab sofort besser", setze mir damit nicht nur einen klaren Startschuss, sondern hole mich von der Warteliste runter, denn der Druck wann nun der richtige Zeitpunkt für irgendwann ist, kann nicht entstehen. Ausserdem beschäftige ich mich dann auch schnell mit dem Wort besser auseinander, weil ich dann bei MIR bin und fragen aufkommen, was denn passieren muss, damit es besser wird. Und schon zentriert man sich auf sich....

Meine Meinung...etwas konfus erklärt...ist gar nicht so einfach zwinkern

x 2 #32438

V
ach @Goldwellchen

ich hatte auch mal so eine phase.. da dachte ich auch ich bin zu nix gut..

aber geh mal ganz tief in dich und lausch mal.. du kannst jede menge und oftmals auch mehr als die die dich grade bewerten... denk mal dran wie es vorher war... du erinnerst dich sicher.. das wird auch wieder..

ein bsschen durch das tal und vielleicht ein bisschen sonne .. das hilft auch

x 1 #32439

Igluweis
@Goldwellchen @Cindy38 @vorbei
Nicht mehr gut genug sein? Für wen denn ? Für den der mit dir spielt ? Der is es nicht wert! Wie wärs mal mit ein paar Bücher über starke Frauen ! Oriana fallaci war so eine, penelope zieht in den Krieg, ein Buch von ihr. Jetzt ist es auch noch dunkel draussen, alle schauen eh drein, wie ein uhu nach dem Waldbrand, und die Stimmung entsprechend. Deshalb was fürs Ego tun, und wenn es anfangs nur Kleinigkeiten sind.
@OccamsRazor @Kerstin_2016
Jetzt wirds philosophisch ! Über die Antwort will gut nachgedacht werden.

x 3 #32440

Franah
Bin neu hier meine Geschichte steht auch im Forum noch als Gast.

Mein Tag heute war schwankend. Ich hab Musik gehört, gelesen mich versucht mit der Trennung auseinander zu setzen. Hatte heute abend nochmal die Hoffnung er kommt nach Hause aber er ist zu ihr gefahren. Das reißt mich wieder raus aus meinen kleinen Erfolgen. Also ein mittelmäßiger Tag. Auf dem wie ich weiß eine schlaflose Nacht folgt.

V
ach noch so einer der mit gefühlen und menschen spielt und sie dann wegwirft, wenn sie ihre schuldigkeit getan haben?

na super
@Goldwellchen

sei wütend auf den und böse und red nie wieder ein wort mit dem .. sonst macht er dich ganz kaputt

x 1 #32442

E
Ja, genau! Ein Hoch auf starke Frauen!

Mein bester Freund, für den ich z.B. jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit kiloweise Kekse backe, hat mich gerade eine “Egozentrikerin“ genannt!
Vor ein paar Jahren hätte mich so was total verletzt, heute ist es mir egal!
Denn heuer im Sommer, als kurze Zeit die Welt für mich still stand, und ich verzweifelt, verletzt und geschockt am Boden lag, wer war da für mich da? ICH war für mich da!Und das ist das einzige, was wirliklich zählt...

x 3 #32443

V
@igulweiss lust auf nen kaffee in wien mit mir?@kerstin_2016

x 2 #32444

kerstinf
Mein Tag war OK, heute Weihnachtsfeier, aber endet beschissen in tiefsten Depressionen. Musste meinen Ex auf der Weihnachtsfeier wiedersehen nach 4 Wochen. War OK, er war weit genug weg, bis die Gruppe später kleiner wurde und dann zu späterer Stunde nur noch ein Platz neben ihm frei war. Dabbin ich gegangen, das hätte ich nicht ausgehalten. Sch... alles kommt wieder hoch. Hatte 4 Monate den Himmel auf Erden. Bis ich bemerkt habe, dass ich der Statist, die Affäre bin und er gar keine Beziehung will. Da bin ich gegangen. Und es tut weh, weh,weh. Traurig

A

x 4