Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Igluweis
@Goldwellchen
Zitat aus der Matrix "nicht denken, wissen! Ich hab in den letzten Wochen öfters einiges aushalten müssen, familiär und auf Arbeit . Aber das Fell ist dicker geworden, und überstandene kriesen machen stärker. Und bei dir und anderen ist nicht loslassen das Problem, sondern die eigenen fesseln. Um selbständig zu gehen und dem anderen einen Tritt in den hintern zu geben Geheimnis flüstern Haue

x 1 #32446

S
Hey ihr Mitleidenden,

Tag war ganz angenehm, viel gearbeitet, etwas gegessen und dann auf die Couch. Bin gerade zwei Stunden eingeschlafen und in meinem Traum spielte sie die "Hauptrolle", wieder schweißgebadet aufgewacht... kann man nicht wenigstens Nachts mal seine Ruhe haben und durchschlafen?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

OccamsRazor
Zitat von Kerstin_2016:
Mit irgendwann halte ich mir ein Hintertürchen offen, basta. [...] Daher verbanne ich das Wort...

Sehr selbstbestimmt! Hört sich gut an. Manchmal muss man einfach nur Worte verbannen, um deren Macht auszuhebeln. Das werde ich auch ausprobieren! Smile

Zitat von Kerstin_2016:
"Es wird besser" oder für die Mutigen unter uns "es wird ab sofort besser", setze mir damit nicht nur einen klaren Startschuss

Und das würde ja dafür sprechen, dass wir mit reiner Gedankenkraft und des Zu-sich-Redens etwas in Gang setzen können, das letzten Endes unsere Gefühle beeinflusst und ihnen Gegensteuer gibt. Dann muss man nicht darauf warten, dass es gefühlsmässig stimmt. Anstatt nur auf den Gefühlen zu "surfen", sollte man lieber ein paar Wellen schlagen, oder? zwinkern
Du scheinst das gut zu beherrschen...

Danke für deine Gedanken dazu!

x 1 #32448

Igluweis
@vorbei
Ja, denn ratschen und Kaffee immer gut, aber erst ab dem 2ten, Blumen am 1ten ist Zugfahrt und vilharmoniker anschauen angesagt, falls der Zug einigermassen pünktlich ankommt
@Emily
Jetzt mal nicht übertreiben mit den starken Frauen Blumen

x 1 #32449

V
hast ja sicher internet bei ...können wir ja hier belabern @Igluweiss und ich bin da recht flexibel...-))

wäre doch nett oder?

aber sie hat recht die @Emily am ende kann man sich nur auf sich selbst verlassen

x 1 #32450

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von vorbei:
für wen willst du denn was richtig oder falsch machen
@Goldwellchen

Privat schei.,auf Arbeit machst auch nicht mehr richtig,

Das habe ich auch ab und an,da gehst jeden Tag auf Arbeit,abends dann daheim und das wars dann,auf Arbeitsind se alle immerso gut drauf,als wenn von denen nie Sorgen hatda könnteich manchmal kotzen,sorry der Ausdruck...aber irgendwie bin ich grad so auf der Egalwelle...hab sogar heute nicht nicht einmal mehr geweint...hab ein Kompliment bekommen,er ist zwar etwas jünger,aber egal...Kopf hoch...nach Regen folgt auch Sonnenschein...

x 3 #32451

M
Heute war leider kein guter Tag,

ich träume von ihm, stehe auf, denke an ihn, will ihn zurück, stalke auf Facebook, sehe, dass er mit seinem Leben weitermacht, Mädchen kennenlernt, deren Sachen liked. Er war gefühlsmäßig nie bei mir und mein Selbstbewusstsein ist ziemlich im Eimer Traurig Ich dachte heute viel daran, dass sowas doch nicht sein kann, dass ich mir so viel eingebildet haben muss und so verliebt war/bin.

Dann bin ich zum Abendgymi und ich genieße derzeit jeden Moment dort, der mich ablenkt. Bin froh, dass ich heute gegangen bin, weil eigentlich wollte ich Zuhause bleiben, aber ja, wieder eine Woche rum Smile Auf der Autofahrt zurück wurde ich wieder wütend, muss an der Stelle vorbeifahren, an der wir uns getrennt haben. Die ganze Stadt lungert voll mit Plätzen, wo wir zusammen waren und so viel Spaß hatten. Ich hoffe, ich kann hier bald wegziehen! Man, ich habe so Angst ihn zu vergessen, das alles loszulassen. Naja, ich hoffe morgen wird ein besserer Tag!

x 1 #32452

PascalMainz
Zitat von Cindy38:

Das habe ich auch ab und an,da gehst jeden Tag auf Arbeit,abends dann daheim und das wars dann,auf Arbeitsind se alle immerso gut drauf,als wenn von denen nie Sorgen hatda könnteich manchmal kotzen

Und ich auch ... Liebe Cindy ich auch... Und es macht einem das ganze manchmal noch viel schwerer ... Danke für diese Offenheit - da komm ich mir gleich ein bisschen weniger gestört vor Glücklich

x 1 #32453

K
@OccamsRazor

Zitat von OccamsRazor:
Manchmal muss man einfach nur Worte verbannen, um deren Macht auszuhebeln. Das werde ich auch ausprobieren! Smile

Das erste Wort was ich gestrichen habe, war "muss".

Jemand schrieb hier mal: Einen schei** muss ich. Und damit hat derjenige recht!

Ich muss an mir arbeiten? Ich muss mich weiter entwickeln? Ich muss was ändern?
Ist doch Käse...für mich ist das fremdgesteuert irgendwie...als ob man einen Auftrag bekommen hat, den man erfüllen müsste... Schmarren Smile

Probiert mal aus, das Wort durch "will" zu ersetzen.

Ich will an mir arbeiten. Ich will mich weiter entwickeln. Ich will was ändern.
Hört sich das nicht besser an? Selbstbestimmter? Mehr nach einem selbst?
Ich finde es positiver! Außerdem mache ich mir damit auch was deutlich bewusst: Einen schei** muss ich zwinkern

Zitat von Kerstin_2016:
"Es wird besser" oder für die Mutigen unter uns "es wird ab sofort besser", setze mir damit nicht nur einen klaren Startschuss

Zitat:
Anstatt nur auf den Gefühlen zu "surfen", sollte man lieber ein paar Wellen schlagen, oder? zwinkern
Du scheinst das gut zu beherrschen...

So würde ich es nun nicht formulieren wollen, aber ich denke, ich verstehe was du meinst.

Auch das habe ich hier durch EUCH erfahren...jemand schrieb einmal "die Gedanken machen unsere Gefühle". Und dem kann ich schon ziemlich gut zustimmen. Ja, ist schwierig, aus dem Ärmel schütteln kann ich es auch nicht automatisiert. ABER...unsere Gedanken werden genährt durch unsere eigene Wortwahl. Nehmen wir oben mein Beispiel:
Ich muss was ändern. / Ich will was ändern.
Was sich für mich positiver anfühlt ist klar: Ich will....

Gehe ich jetzt dahin, dass ich sage: meine Gedanken machen meine Gefühle...werde ich mit der Aussage"ich will was ändern" nicht zufriedener werden. Klar...hört sich vielleicht gut an...reicht aber nicht, damit ich mich gut fühle.

Warum? Weil ich nicht denke WAS ich ändern will. Das ist doch wieder etwas womit mein Hirn nichts gezielt anfangen kann. Mein persönliches Fragemonster findet Futter und wird mich wahnsinnig machen mit" mach doch, mach doch...nänänää....such doch, such doch". Rums...schon weiß ich nicht wo ich anfangen soll...bin überfordert...das denke ich, wird sodele an mein Gefühl geschickt und ich habe den Salat. Verzweiflung macht sich breit in mir....

Nun denn...dann gehe ich das persönlich mal anders an...ich versuche nicht, sondern ich werde...auch wenn es auch mal nicht klappen kann...aber der erste Schritt: Ich schaue in mir...ja was denn eigentlich genau? *grübel*

Ich will mich ändern oder ich will mein Muster Verlustangst ändern?

Ich nehme den zweiten Satz. Damit ist für mich ganz klar formuliert was Sache ist. Fragemonster hält die Klappe und ich habe ein klares Ziel. Die Entwicklung kann damit beginnen. Ich übernehme Verantwortung, Selbstachtung und höre gezielt in mich rein.

Ich gebe zu...so einfach ist das nicht.
Ich muss mich entlieben ist da schon schwieriger, denn ich will mich entlieben ist auch nicht so dolle. Nur hier bin ich hingegangen und habe mich gefragt: Wozu?
Klar, damit es mir besser geht. Aber warum wirklich? Weil wir keine Zukunft haben. Ok und warum?
X-Gründe werden aufgelistet...und damit kam ich dann eher dazu, mich zu Fragen was ich denn wirklich will von und mit einer Beziehung/Partnerschaft.
Und was ist jetzt daran gut?
Richtig...ich war wieder bei mir selbst und der ex rückt in den Hintergrund. Mein Ziel ist es also nicht, mich zu entlieben...das passiert dann von allein, weil ich nachsehe was ich eigentlich will von meinem Partner und was ich dann auch geben will.

Uff.....ich hoffe es gibt jemanden, der das gerade verstanden hat:)

Zitat:
Danke für deine Gedanken dazu!

Ich habe zu danken...denn diese (meine) Gedanken wurden durch EURE Gedanken genährt!

x 3 #32454

OccamsRazor
@Kerstin_2016
grinsen

Hier in diesem Forum gibt es einen "offiziellen" Ratgeber zum Thema Loslassen. Da wird als Gleichnis für den Trennungsschmerz ein mit Sand aufgewirbelter See verwendet. Daran musste ich bei deinen Worten denken. Dein See scheint sich langsam zu beruhigen, und du siehst wieder klarer auf den Boden runter. Du kannst die Beziehung als das anschauen, was sie war. Deine und seine Rolle in ihr. Und jetzt bist du in der Lage, deine Vorstellungen und Erwartungen neu zu formen. Das ist wirklich lobenswert! Glücklich

x 3 #32455

Daniel85
Guten Morgen

Letzte Nacht hab ich natürlich wieder von ihr geträumt, wir haben uns leidenschaftlich geküsst und dann wieder dieses aufwachen, schrecklich. Momentan träume ich fast jede Nacht von ihr. Gestern hat sie mir schon wieder geschrieben ob ich irgend ne Rechnung von der Wii bei Amazon noch hab, boah da hab ich einen Hass von ihr bekommen, warum sie mir nur sowas schreibt, ihr muss doch klar sein das ich momentan leide böse

Heute hole ich meine PS4 Spiele bei ihr ab, hab ausgemacht das wenn ich klingele sie mir dann die Spiele vor die Tür legt, damit ich sie nicht sehen muss. Ich hoffe ich bleibe stark und klingele nicht nochmal um sie doch nochmal zu sehen. Wird nochmal ein harter Gang für mich in die Vergangenheit seufzen / traurig

x 1 #32456

S
Guten Morgen ihr
@Daniel85 genau dasselbe wie bei mir mit diesen Träumen, warum kann man denn nicht wenigstens Nachts sein Ruhe haben und einfach nur schlafen. Was will uns das Unterbewusstsein damit antun?

Unausweichlich
Guten Morgen zusammen!

Kaffee für alle!

Auch so bescheiden geschlafen?
Oh man, heute bin ich richtig fertig.

Ich bin schon im Büro, habe bereits 1 Stunde hinter mir gebracht, wie weiß ich auch nicht.

Und dann steht in 8 Tagen Heiligabend vor der Tür, ich könnte... würgen

Ich wünsche euch dennoch einen entspannten Tag!

x 1 #32458

Payne
Guten Morgen ihr alle.
Nun dann werde ich mal versuchen etwas Optimismus zu verbreiten.
Hab mal einen sehr schönen Spruch gelesen der mir just wieder eingefallen ist.

Das Herz öffnen, wie man morgens das Fenster öffnet, um die Sonne hereinzulassen. Guten Morgen liebes Leben.

Ich weiß viele können es vielleicht gerade noch nicht. Aber das Leben hält für uns alle noch viele schöne Momente bereit. Man muss sie nur sehen.
Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Zum Beispiel der Mond der gestern Abend hinter den Baumwipfeln hervorkam und die Dunkelheit erhellte. Einfach schön.

x 3 #32459

M
Guten Morgen,
schlimmer konnte der Morgen nicht bei mir beginnen.
Versuche drüber zu stehen und meine Schuldgefühle durch den Blick nach vorne zu minimieren.
LG an Euch allen da draussen!

x 1 #32460

A

x 4