Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Cindy38:
Kopf hoch...nach Regen folgt auch Sonnenschein...
Kuss geben klatschen

Moin.

x 3 #32461

OccamsRazor
Zitat von Unausweichlich:
Auch so bescheiden geschlafen?
Oh man, heute bin ich richtig fertig.

Dito. Mein Schlafrhythmus ist hin. War gestern gut essen mit meinem Cousin, das war ungewöhlich vertraut und schön! Aber abends will ich einfach nicht schlafen gehen, so als ob ich um jeden Preis den Moment des in Ruhe Für-sich-und-mit-sich-alleine-Seins nicht beenden möchte.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

D
Soooooo,

was bei gestern abging. kopf gegen die wand
Sie hat sich gemeldet und man merkte das sie sich vermisst aber nicht weiß was sie will.
Ich könnte ausrasten. böse

J
Ich war halb zehn im Bett. Morgens lagen wir vetraut zu zweit in meinem Bett. Auf meinen Haren und gleichzeitig auf meinem Kopfkissen lag meine Mia.
Alles Sachen, Dinge ... die er so sehr hasst. Meine Kleine soll ich endlich zur Bodenständigkeit erziehen. Ich denke gar nicht daran.

"Ausgegrenzt und abgewertet - wie wir dicken Menschen begegnen" ist heute das Thema in der LEBENSZEIT beim Deutschlandfunk um 10:10 Uhr

Tannenbaum
Hallo Ihr da draußen vor den Bildanzeigegeräten,

hab den gestrigen Tag noch rumgebracht. Heute geht's etwas besser, muß aber mit mir selbst
schimpfen, hab wieder zuviel an Ex gedacht. Bin gestern ganz müde in's Bett nur um
Mitternacht von den bescheuerten Nachbarn geweckt zu werden die sich mit irgendwelchem Besuch
noch im Freien unterhalten haben (wo ist hier der Stinkefingersmiley?) böse
Hab zum Glück nicht von Ex geträumt, sondern, daß ich Louis de Funes persönlich getroffen hätte Augen rollen lustig

Weg in die Arbeit war der gleiche Trott wie immer. Hab morgen meinen Stammtisch das lenkt ab, immerhin.

Euch einen guten Start in den Tag, soweit das möglich ist, einigen geht's ja wirklich schlecht. Für die
eine Runde trost spenden , für alle anderen eine Runde freunde

Euer
Tannenbaum

x 2 #32465

J
streiche: Hare
setze: Haare

Zitat von Santiago:
Was will uns das Unterbewusstsein damit antun?
..Du verarbeitest gerade intensiv

Kiretty
Moin.

Heute ist ein herrlicher Tag. Der Dezember ist bei uns ein Monat der vielen Feiern. Weihnachtsfeiern, etliche Geburtstage, ich kann schon nicht mehr. lustig
Wir haben auf der Arbeit das Jahr über fleißig gespart und konnten unseren Kindern/Jugendlichen gestern einen Restaurant-Besuch ermöglichen; na das war was. Für fast alle das erste Mal in ihrem Leben. Weihnachtsmann

Ich fühle mich sehr gut, die Sonne scheint. Jetzt geht es mit Hundi in den Busch. Strand

Glaubt an Euch, es wird wieder gut. Irgendwann. Und bis dahin wünsche ich einen schönen Tach. daumen hoch

x 3 #32467

T
guten morgen....
die nacht war gut....
dickie geht es heute so lala....mal sehen wie der erste gassi gang geht....wenn ich in seine augen sehe...tja leute...da seh ich bedingunglose liebe....
ich habe gestern kekse gebacken....und man stelle sich vor.....trarara...sie schmecken auch noch...
hab dann so überlegt , ob ich "ihm" welche vorbeibringe....er würde sich sicher freuen....er mag so schnökerreien...
und...was denkt ihr...? ich werde es wohl nicht tun....warum ? ihr werdet staunen....ich bin einfach zu faul.....jaaaaaaaaa....kaum vorstellbar...ich habe keine lust mich auf mein bike zu setzen , und 10 min. zu fahren....
ich werte das als positiv....!
nee...ich bleib lieber mit meinem popo zu hause...oder besser gesagt...ich fahr nachher in die sauna....geh dann noch was schönens für mich kaufen...irgendwas leckeres , ich will mich mal selbst belohnen....ich finde , das ich wahnsinniges geleistet habe....ich bin ihm nicht hinterhergreannt...hab ihm gezeigt , das ich auch ohne ihn kann....unsere treffen waren neutral , freundlich und verwirrend.....
aber...IMMER respektvoll.....das ist so viel wert....
klar hänge ich noch an ihn....und es dauert noch ein weilchen bis ich es ganz kapiert habe....aber....ich bin auf nem guten weg....
also...vor 2,5 monaten wäre mir kein weg zu weit gewesen um zu ihm zu kommen...und nun ? wow.....ich vertraue meinem gefühl noch nicht sooo ganz....aber...im moment geniesse ich das doch sehr....es ist unglaublich befreiend...irgendwie...
ich versuche weiter klar zu sehen....ich werde immer ne starke verbindung zu ihm haben....warum auch nicht ?
ich denke das es noch ein wenig zeit braucht....und nen rückfall werd ich auch wieder bekommen....ich rechne damit....aber....ich habe erkannt , das dies eben auch vorbei geht...was wirklich wichtig ist , ist dickie....ihm muß es gut gehen...dieser fellhaufen liegt hier muffelnd auf dem sofa...und ....es macht mein herz glücklich...dieser stinkende liebevolle hund.....und ...nachher ess ich meine sekbstgebackenden keeeeeeeekseeeeeeee......

x 3 #32468

I
Wieder nicht so gut... jetzt schenkt er dem Mädchen, das ich als Gefahr sah, die kleinen Aufmerksamkeiten, die ich immer wollte. Ich muss weinen. "Ich liebe dich" -Lügen. Noch kurz vor der Trennung. Sagen, dass er keine Zeit hat für eine Beziehung. Es sei nicht mehr wie früher. Und jetzt kommt er bei der Alten wieder an. Ich hoffe nur aus Verzweiflung! Womit habe ich das verdient?

K
@true

Ich freu mich gerade tierisch über deine Worte. Gibt mir viel und ein kleiner stupser war wieder dabei. Danke dafür!
Und ich freue mich auch für dich! Geniesse diesen Fortschritt und diese Erkenntnis!

Mein Fellhaufen liebt mich auch bedingungslos....egal wie zu kurz er auch kommt. Er ist an meiner Seite Smile

Fühl dich geherzt Smile

x 2 #32470

T
@kerstin-2016

hey...das freut mich...das da nen schubser für dich dabei war....
es ist einfach pahntastisch zu merken das ich zuuuuuu faul bin....
komisch das ich nicht zu faul bin in die sauna zu fahren...ja....is ja auch für MICH !
und unters solarium schmeiss ich mich dann zu allem überfluss auch noch....!
was für ein feeling....ich könnte mich gerade selber feiern.....!
grinsen freuen

x 1 #32471

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Moin.
Zitat:
selber moin haha winken

Glaubt an Euch, es wird wieder gut. Irgendwann. Und bis dahin wünsche ich einen schönen Tach.
Zitat:
Wenigstens eine die das Wort irgendwann zum Vokabular zählt... Weil es zum realen Leben nunmal dazu zählt, einen fixen Termin für die Verbesserung gibt's nicht, der Zeitpunkt ist schlicht und einfach irgendwann! daumen hoch

@all have a nice Day Tanz
Oder anders gesagt, den schönen Tach wünsche ich auch gruppenkusscheln

x 3 #32472

Nya
1,5 Wochen ist jetzt Schluss. Und es herrscht kein Kontakt zwischen uns. Wie es mir geht...ich weiß es nicht so recht. Ich war die ganze Woche beschäftigt: tagsüber arbeiten und abends immer mit Freunden unterwegs. Ich habe Rat gesucht und Ablenkung. ich sollte mich um mich selbst kümmern, aber dazu denke ich zu oft daran wie es ihm gerade gehen könnte. Ich bin traurig und vermisse ihn. Ich hätte ihn gerne an meiner Seite und dann denke ich dass das Leben weitergeht. Meine Vernunft wird langsam wach. Aber loslassen will ich noch nicht. Das kommt bestimmt von alleine.
Heute bin ich noch zu einem Geburtstag eingeladen. Ich muss sagen darauf freue ich mich. Neue Leute kennenlernen und schick machen. Smile

x 1 #32473

Tannenbaum
Zitat von Nya:
1,5 Wochen ist jetzt Schluss. Und es herrscht kein Kontakt zwischen uns. Wie es mir geht...ich weiß es nicht so recht. Ich war die ganze Woche beschäftigt: tagsüber arbeiten und abends immer mit Freunden unterwegs. Ich habe Rat gesucht und Ablenkung. ich sollte mich um mich selbst kümmern, aber dazu denke ich zu oft daran wie es ihm gerade gehen könnte. Ich bin traurig und vermisse ihn. Ich hätte ihn gerne an meiner Seite und dann denke ich dass das Leben weitergeht. Meine Vernunft wird langsam wach. Aber loslassen will ich noch nicht. Das kommt bestimmt von alleine.
Heute bin ich noch zu einem Geburtstag eingeladen. Ich muss sagen darauf freue ich mich. Neue Leute kennenlernen und schick machen. Smile

@Nya : erstmal viel Kraft und alles Gute!

Erstaunlich, wie sehr sich das immer wieder ähnelt. Immer die gleichen Gedanken, das Vermissen, die Traurigkeit.
Und immer wieder schlimm zu lesen, was so eine Trennung doch so auslöst. Und noch schlimmer, daß es
oftmals der "anderen" Seite nix auszumachen scheint und diese in Gleichgültigkeit agiert. Ob das halt immer so stimmt, weiß man
leider, oder besser(?) nicht. Ich denke vielen wären schon geholfen, wenn sie wüßten was der andere empfindet, wie es ihm
geht. Halt nicht von ihm/ihr direkt. Wenn man allein das Wissen hätte, wären viele Fragen schon mal geklärt. So bleibt's
beim nervenaufreibenden Kreiseln.

x 4 #32474

K
@true

FEIER DICH!

Das gibt Energie und lädt den Akku auf!

Du steckst mich ein wenig damit an zwinkern
Nachher bringe ich eines meiner Kinder zum Papa...ich glaub anschließend werde ich mich auch unter die Sonne schmeißen oder mir mal wieder schicke Klamotten gönnen.

Trotz der KS hat sich mein ex grad gemeldet....was soll ich sagen...es regt sich nichts in mir und ich hab null Lust zu reagieren. Das genieße ich gerade total.

Tja...hab heute das erste mal seit Wochen den Haushalt alleine geschmissen....inkl.dem mir so verhassten Boden wischen *stolz*. Sonst helfen mir die Kinder immer (Freitags ist komplett alles einmal dran). Mein Trockner läuft, Waschmaschine auch, boden trocknet und es duftet Smile
Gearbeitet habe ich heute auch schon....

Nun fehlt die verdiente Dusche und etwas für mich.

Und ich überleg was ich meinem Kind Gutes tun kann. Sie hat ne Arbeit zurück bekommen wo sie eigentlich kein schlechtes Gefühl hatte...sie ist total enttäuscht...ist ne 5 ... Erst mal drücke ich sie und nehme sie kräftig in den Arm. Und dann mal schauen...wäre es Sommer würde ich sie in die Eisdiele zerren...Kalorien einnehmen zwinkern

Ja...ich nehme mein Kind für eine 5 in die Arme. Mit Absicht macht sie es nicht und ich weiß wie schlimm es ist, wenn man nach Hause kommt und es beichten muss und wie es sich anfühlt, wenn man gesagt bekommt, dass man dann ja gleich auf die Hauptschule gehen könnte. Das will ich meinen Kindern nicht antun. Kleine Dinge schaffen große Anerkennung! Meine Anerkennung ist, dass sie es mir sofort per WA erzählt hat, sie zeigt, wie enttäuscht sie ist und wie sie mit vertraut.

Ich freue mich für dich und mit dir. Ich umarme dich. Geniesse die kommenden Stunden *bussi*

Entspannt seeliges Gefühl gerade. Wir haben es uns verdient! Wir alle verdienen es!

x 2 #32475

A

x 4