Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Es wird nicht besser, nur immer schlimmer Traurig

Denke immer wieder zurück daran, wie er mir noch eine Chance geben wollte und ich sie nicht genutzt habe.. in meinen Verlustängsten gefangen war, weil er so so distanziert war und ich nie wusste, liebt er mich eigentlich noch? Seine Taten passten nicht zu seinen Worten.. Er war nur noch abwesend. Ich hätte ihm mit Liebe begegnen sollen, aber da war nur noch Angst, dass es zu spät ist.. ich habe so lange gekämpft, dass ich nach der Trennung keine Kraft mehr hatte, irgendwie nach vorne zu schauen..

x 1 #32476

I
Ist hier jemand, bei dem der Ex meinte "die gefühle reichen nicht aus. Es ist nicht mehr wie früher"? Verbunden mit Streit, unerfüllten Erwartungen? Traurig mein Ex hat als Hauptgrund gesagt, er hätte keine Kraft für ne Beziehung. Und plötzlich kamen die oberen Faktoren dazu... man schei. Hoffnung, dass er merkt, ich war die richtige..

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

fe16
@true ich mag auch Plätzchen haben wollen. DANKE

x 1 #32478

Thomas69
@monamuh oft halten auch die "Verlasser" noch an einer schon brüchigen und nicht mehr gefühlt schönen Beziehung fest, weil auch sie diesen "Status Beziehung" und auch das was einst schön war nicht oder nur schwer loslassen können. Wenn du schreibst das er "dir noch eine Chance geben wollte" liest es sich so als ob du allein Schuld am scheitern warst, sowas ist aber meist (schon gar nicht bei dem was du schreibst - wie er zum Schluss war) gar nicht der Fall. Also schieb dir mal bitte nicht den schwarzen Peter zu, erstens gehören immer zwei dazu und zweitens.. Was wenn du diese Chance nochmal genutzt hättest, die dir gnädigerweise gewährt wurde, hätte er sich denn auch geändert? Es ist immer schwer loszulassen, aber ungleich schädlicher ist es in einer Beziehung zu bleiben wo sich einer oder beide keine Mühe geben wollen...viele sind zu Beginn einer Trennung traurig über den Verlust, und später gibt es genug die glücklich über eine Menge Gewinn sind knuddeln

x 5 #32479

T
Zitat von Thomas69:
@monamuh oft halten auch die "Verlasser" noch an einer schon brüchigen und nicht mehr gefühlt schönen Beziehung fest, weil auch sie diesen "Status Beziehung" und auch das was einst schön war nicht oder nur schwer loslassen können. Wenn du schreibst das er "dir noch eine Chance geben wollte" liest es sich so als ob du allein Schuld am scheitern warst, sowas ist aber meist (schon gar nicht bei dem was du schreibst - wie er zum Schluss war) gar nicht der Fall. Also schieb dir mal bitte nicht den schwarzen Peter zu, erstens gehören immer zwei dazu und zweitens.. Was wenn du diese Chance nochmal genutzt hättest, die dir gnädigerweise gewährt wurde, hätte er sich denn auch geändert? Es ist immer schwer loszulassen, aber ungleich schädlicher ist es in einer Beziehung zu bleiben wo sich einer oder beide keine Mühe geben wollen...viele sind zu Beginn einer Trennung traurig über den Verlust, und später gibt es genug die glücklich über eine Menge Gewinn sind knuddeln

Das ist was Wahres dran. Mein Ex gab mir auch immer wieder eine Chance und meinte ich hätte keine davon genutzt. Er hat aber an sich nichts geändert. Das sollte immer nur ich. Und trotzdem sitz ich da mit Schuldgefühlen, dass ich die Beziehung ruiniert habe.

x 2 #32480

V
ich hab auch oft nachgedacht, was ich falsch gemacht habe...bestimmt iwas..aber keiner ist perfekt und er hat mir nur nach der ersten runde was gesagt, was ich falsch gemacht habe.. aber irgendwie stimmte das auch nicht.. nach der zweiten runde ( und er hat um einen neue chance gebeten) war er wieder kommentarlos verschwunden..also nichts gesagt, was ihn gestört hätte..einfach weg... und für mich nicht erreichbar..

da hab ich wohl keine chance.. und ich nehm an, die hatte ich nie wirklich..aber wies scheint.. keine hat die wirklich..immer nur so kurzzeitgeschichten und dann die nächste bitte..

also werde ich ihm nicht wirklich nachtrauern..aber dem gefühl schon

K
Ich bin einfach nur komplett alle. Kann weder weinen noch schreien noch sonst irgendwas. Wenigstens habe ich jetzt Klarheit. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Wo liegt der Sinn darin jemanden zu lieben? Wo liegt der Sinn darin weiter zu machen?

x 1 #32482

V
der sinn im weitermachen liegt darin, dass du noch ganz jung bist... und sie nur ein mensch ist, der eine meinung über dich hat.. und viele andere eine andere meinung haben und die dich mögen.. und du sie und auch bald wieder die gesellschaft anderer geniessen wirst

zwinkern

x 4 #32483

S
Ich komme nicht dazu abzuschalten.

Nachdem ich ihn letzte Woche aus der Einliegerwohnung geworfen habe( er war doch tatsächlich so dreist und hatte seine Bekannte übernachten lassen , aber angeblich lief nix , und das drei Wochen nach unserer Trennung ), kommt er jetzt fast jeden zweiten Tag vorbei. Dann hat er fadenscheinige Ausreden und will was holen, immer nur kleinen Kleckerkram. Heute meinte er er bräuchte irgendwas für einen Schlauch, in Wirklichkeit hat er noch unser altes Katzenklo mitgenommen. Warum kann mann da nicht einfach ehrlich sein und sagen das er sich noch ( vielleicht zusätzlich zur neuen Flamme ) ne Katze holt. Ich hab gesagt das das so nicht geht, ich auch meine Zeit brauche um mit der Sache abzuschließen.
Ich werd hier nur noch belogen hab ich den Eindruck. Unser Sohn wird mit wenigen Std. abgespeist. Geregelter Umgang Fehlanzeige!

Gut, ich werde ihn nach den Feiertagen nochmals darauf ansprechen.
Noch nichtmal seine Mutter wusste von unserer Trennung, die rief mich die Woche an und fragte was bei uns los sei.
Seine Schwester verrät der Mutter auch nichts.
Wenn da doch angeblich nichts mit der anderen läuft, warum wird hier so eine Geheimniskrämerei betrieben?
Vielleicht mag er es sich nicht eingestehen denn er ist 43 und sie 18.

Jetzt sind wir doch schon getrennt, warum kann man nicht einfach ehrlich sein und reinen Tisch machen ?
Seine Unehrlichkeit bringt mich zur Weisglut.

Ich dringe nicht zu ihm durch, er macht wie er will und geht den einfachsten Weg.
Was kann ich da noch tun?
Bin langsam echt am verzweifeln.

K
Danke "vorbei".

Blöd nur wenn ich ihr jeden Tag auf der Arbeit begegnen muss. Ich weiss nicht mehr wohin mit mir gerade.

x 1 #32485

V
oh das ist blöd und sehr hart @Kimbo das versteh ich... wie wärs mit urlaub um mal ein bisschen abstand zu kriegen?

x 1 #32486

Thomas69
Zitat von Trauerstern:

Das ist was Wahres dran. Mein Ex gab mir auch immer wieder eine Chance und meinte ich hätte keine davon genutzt. Er hat aber an sich nichts geändert. Das sollte immer nur ich. Und trotzdem sitz ich da mit Schuldgefühlen, dass ich die Beziehung ruiniert habe.

Nicht tun bitte freunde
Man lebt sich auseinander, entfremdet sich, einer oder beide ändern sich... Wie auch immer, du darfst dir selbst keine Schuldgefühle implantieren die dich daran hindern vorwärts zu kommen, dich neu zu gestalten, und dich später einmal jemand anderem wieder zu öffnen. Schuld hat man sicherlich immer auch ein Stückchen, der eine mehr der andere weniger, aber ändert nichts an der Tatsache daß es schlichtweg nicht mehr passte. Punkt.
Reflektieren ist ok und wichtig, was kann man anders machen, worauf sollte ich (auch oder gerade in Bezug auf einen selbst) achten etc... Das sollte aber nicht mit Schuldgefühlen einher gehen, die du nicht brauchst! Sie bringen dir nichts und sind fehl am Platz, wenn man weiß es waren im Zweifelsfall beide die sich auseinander gelebt haben...

x 2 #32487

K
@vorbei. Urlaub nehmen geht leider nicht.

Ich bin am gerade ernsthaft am überlegen ob ich nicht kündige. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Seit vier Monaten drehen sich meine Gedanken nur um Sie und ständig im Kreis. Ich würde so gerne wieder ein normales Leben führen und doch bekomme ich es im Moment einfach nicht hin.

x 1 #32488

V
du kannst doch nicht deinen job schmeissen wegen ihr .. das geht doch nicht..was willst du denn dann machen
@Kimbo

freunde ..bekannte familie die dir helfen? du brauchst jemanden der dich stützt und auffängt für eine weile

x 1 #32489

K
Familie habe ich leider nicht mehr. Und mit Freunden über sowas zu sprechen fällt mir schwer. Mal abgesehen davon was sollten die machen?

A

x 4