wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 2168 von 2297 • <1 ... 2167, 2168, 2169 ... 2297>
OccamsRazor Mitglied
3
Danke erhalten:
293
Danke euch! Bin auf letztem Zug! Dieses Forum ist einfach super! Eine gewisse Vertrautheit ist bereits vorhanden, wie ein Zufluchtsort wo man verstanden wird, und unter Gleichgesinnten ist!
•
x 1#32506
C
christina1968 Gast
Guten Abend igluweis.... da warst du ganz in meiner Nähe... Bist du öfter in der Gegend?
Ja Domian war eine tolle Sendung, habe ich oft über Podcast gehört, heute werde ich sie ein letztes Mal live anschauen. Lg Christina
Zitat von Igluweis:
Guten Abend allerseits, wo ihr auch seid, ob im Zentrum der Erde (oder des Wahnsinns) Bayern, oder in den Kolonien und Provinzen rundherum Stehe mit meinem geistigen Ferrari lippizano auf irgendeiner autobahnrastelle in der Ulmer Gegend und trinke überteuerten Kaffee und philosophiere. Grad war auf B5 ein Bericht über den Domain oder so im Radio. Der meint, die Nacht öffnet Seelen, man spricht anders wenn es dunkel ist. Hm, irgendwie hat er recht, nachts wenn wir alle Schatten sind, alles verdeckt, und die gedanken frei sind. Da kann sich die Psyche austoben zwischen Sternen und Sternschnuppen, zwischen der größten Hingabe und liebe. Aber wir können auch erfahren, warum wir die Nacht fürchten. Wir können Sie kennenlernen, die furchtbaren schrecken der Nacht. Je nachdem wie man sich fühlt. So genug, Kaffee getrunken, autotank voll, Geldbeutel ist leer, da wird das Leben manchmal schwer
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
W
WildOnes Mitglied
1
Danke erhalten:
2
Heute war ein guter Tag. 1.Wochenende hat begonnen 2.Besten Freund gesehen 3.Mein vor Zwei Wochen gekauftes Weihnachtsgeschenk für meine Ex wieder zurückgebracht und mein Geld wiederbekommen 4.Mein Bester kommt wohl mit nach Amsterdam *hurra*
Alles in allem gibt es heute garnix zu meckern und ich bin hochzufrieden mit dem Tag
•
x 1#32508
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Zitat von Thomas69:
@monamuh oft halten auch die "Verlasser" noch an einer schon brüchigen und nicht mehr gefühlt schönen Beziehung fest, weil auch sie diesen "Status Beziehung" und auch das was einst schön war nicht oder nur schwer loslassen können. Wenn du schreibst das er "dir noch eine Chance geben wollte" liest es sich so als ob du allein Schuld am scheitern warst, sowas ist aber meist (schon gar nicht bei dem was du schreibst - wie er zum Schluss war) gar nicht der Fall. Also schieb dir mal bitte nicht den schwarzen Peter zu, erstens gehören immer zwei dazu und zweitens.. Was wenn du diese Chance nochmal genutzt hättest, die dir gnädigerweise gewährt wurde, hätte er sich denn auch geändert? Es ist immer schwer loszulassen, aber ungleich schädlicher ist es in einer Beziehung zu bleiben wo sich einer oder beide keine Mühe geben wollen...viele sind zu Beginn einer Trennung traurig über den Verlust, und später gibt es genug die glücklich über eine Menge Gewinn sind
Das ist was Wahres dran. Mein Ex gab mir auch immer wieder eine Chance und meinte ich hätte keine davon genutzt. Er hat aber an sich nichts geändert. Das sollte immer nur ich. Und trotzdem sitz ich da mit Schuldgefühlen, dass ich die Beziehung ruiniert habe.
Hm Wahnsinn wie sich das ähnelt. Genau so erging es mir....ich hätte das ganze letzte Jahr nix geändert,war alles nur negatives in unserer Beziehung,aber was hat er denn geändert,nix..zu keinem Kompromiss bereit gewesen Hauptsache er....und hängen blieb an mir die Schuld ...
•
OccamsRazor Mitglied
3
Danke erhalten:
293
2 Uhr, gerade nach Hause gekommen. Habe mich auf die Toilette gesetzt, unsere Musik angemacht, und die Tränen flossen und fliessen noch immer. Es ist unbeschreiblich, wie sehr ich sie in dieser Stunde vermisse. 6 Jahre mit ihr, meiner ersten Freundin, die mir die Liebe und das Leben gezeigt hat, sind zu Ende gegangen. Und ich weiss nicht mal, ob ich sie jemals wiedersehe. Sie ist aus meinem Leben verschwunden, und was übrig ist, fühlt sich unendlich leer an. Ganz egal, womit ich es auszufüllen versuche.
Ihre Wärme, ihre zarten Bäckchen, und ihre blauen vertrauensvollen Augen, die mich in ihren Bann gezogen haben, ihre Faszination für meine Person, ihr Blick für die kleinen und schönen Dinge des Alltags und überhaupt des Lebens, ihren kleinen Hund, den ich ebenfalls in mein Herz geschlossen hatte, ihre Geduld mir gegenüber, ihre Lebensfreude und Ehrlichkeit und Authentizität, ihre Intelligenz und ihre Integrität... Sie war mein Ein und Alles. Sie war mein Anker und mein Zentrum. Ich werde nie nie mehr wieder jemanden wie sie kennen lernen. Ich musste 22 Jahre auf sie warten, bis ich sie ganz unvorhergesehen und unverhofft kennen lernen durfte. Sie hat mich als einzige wirklich glücklich gemacht, und jetzt ist sie weg. Für immer. Ich kann nicht beschreiben, wie weh das gerade tut. Ich liebe sie noch immer wie nichts sonst auf dieser Welt.
So schlimm wie jetzt gerade war es seit der Trennung nicht. Es ist vorbei, und nichts und niemand kann das ungeschehen machen. Und das ist mir wohl gerade klar geworden. Ich will sie doch nur in meinen Arm nehmen, und nie mehr wieder loslassen.
•
x 1#32510
C
christina1968 Gast
Tut mir leid OccamsRazor. Das ist wirklich traurig. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. ((OccamsRazor))
•
x 1#32511
V
Vargtimmen Gast
Zitat von OccamsRazor:
2 Uhr, gerade nach Hause gekommen. Ich kann nicht beschreiben, wie weh das gerade tut. Ich liebe sie noch immer wie nichts sonst auf dieser Welt.
So schlimm wie jetzt gerade war es seit der Trennung nicht. Es ist vorbei, und nichts und niemand kann das ungeschehen machen. Und das ist mir wohl gerade klar geworden. Ich will sie doch nur in meinen Arm nehmen, und nie mehr wieder loslassen.
Lieber OccamsRazor,
ich fühle mit Dir. Es ist schlimm so geliebt zu haben und wunderschön zugleich. Ich bin da wo Du gerade bist. Heute Nacht lief die letzte Sendung von Domian, ich und meine große Liebe haben sie häufig angesehen - als es ihr nicht gut ging, habe ich ihr geraten da anzurufen und sie sprach mit ihm eine Weile. Damals war schon viel von dem da, was auch heute noch zu Probleme geführt hat, und ich dachte, es würde ihr helfen, aber sie nahm nichts davon an. Ich habe sehr weinen müssen vorhin, Vieles endet dieses Jahr so endgültig und es reißt mir viel weg. Ich wollte ihr unbedingt schreiben, von der letzten Sendung erzählen. Aber zum Glück hat ein Spaziergang gerade geholfen. Ich habe Angst vor Silvester, aber heute erfahren, dass ich die ganze Nacht arbeiten kann. Ich möchte nur sagen, dass ich im Herzen bei alle Denen bin, die so einen Schmerz empfinden diesen Wandel erleben zu müssen. Aber: wir können lieben, und das ist für sich genommen ein hohes Gut, denke ich.
•
x 3#32512
OccamsRazor Mitglied
3
Danke erhalten:
293
Zitat von Vargtimmen:
Vieles endet dieses Jahr so endgültig und es reißt mir viel weg.
Tut mir auch leid für dich!
Es reisst mir alles weg. Einfach absolut alles! Ich bin gerade paralysiert, und kann mich nicht mehr vom Fleck bewegen. Sitze nur noch hier und weine oder starre auf den Bildschirm. Nie gedacht dass das bei mir überhaupt geht. Ich bete zu Gott, er möge mir doch ein Zeichen geben. Ich sehe keinen Grund, schlafen zu gehen, oder morgen aufzustehen und zu existieren.
Zitat von Vargtimmen:
Aber: wir können lieben, und das ist für sich genommen ein hohes Gut, denke ich.
Ja, das ist Liebe! Das ist der verdammte Beweis. Es gibt kein schöneres Gefühl. Und gleichzeitig wenig, das so viel Schmerzen bereiten kann. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich will gerade gar nicht mehr leben. Soll die Erde meine Energie wieder zurückholen, und sie in etwas anderes investieren.
Zitat von Vargtimmen:
Ich möchte nur sagen, dass ich im Herzen bei alle Denen bin, die so einen Schmerz empfinden diesen Wandel erleben zu müssen.
Danke!
•
V
Vargtimmen Gast
Zitat von OccamsRazor:
Danke für eure Anteilnahme.
Zitat von Vargtimmen:
Vieles endet dieses Jahr so endgültig und es reißt mir viel weg.
Tut mir auch leid für dich!
Es reisst mir alles weg. Einfach absolut alles! Ich bin gerade paralysiert, und kann mich nicht mehr vom Fleck bewegen. Sitze nur noch hier und weine oder starre auf den Bildschirm. Nie gedacht dass das bei mir überhaupt geht. Ich bete zu Gott, er möge mir doch ein Zeichen geben. Ich sehe keinen Grund, schlafen zu gehen, oder morgen aufzustehen und zu existieren.
Zitat von Vargtimmen:
Aber: wir können lieben, und das ist für sich genommen ein hohes Gut, denke ich.
Ja, das ist Liebe! Das ist der verdammte Beweis. Es gibt kein schöneres Gefühl. Und gleichzeitig wenig, das so viel Schmerzen bereiten kann. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich will gerade gar nicht mehr leben. Soll die Erde meine Energie wieder zurückholen, und sie in etwas anderes investieren.
SHHHHHHHH! Atmen! Körper dehnen. Sich zwicken. Du bist alleine dadurch, was Du für jemanden fühlst sehr viel Wert, und das bis DU! Und nicht sie. Sondern es ist DEINE Liebe. Und das ist genau die Energie, die auch andere auf der Welt bitter notwendig haben. Bitte streite das nicht ab. Bitte bringe Dich nicht in die Position, dass Du nicht mehr leben willst, und wenn ja: Seelsorge, Krankenhaus, jemand Nahen kontaktieren sobald Du nur spürst, dass sich in Dir was in die Richtung tut, versprochen?
•
OccamsRazor Mitglied
3
Danke erhalten:
293
@Vargtimmen Das sind sehr schöne Worte! Der Gedanke, dass es meine Liebe ist, und das ein Zeichen dafür ist, dass ich noch positive Energie in mir trage, macht sie nicht mehr nur zu meinem Feind. Ich glaube, da hast du wirklich etwas Positives heraus nehmen können.
Ich danke dir!
Zitat von Vargtimmen:
versprochen?
Versprochen! Danke!
•
V
Vargtimmen Gast
@OccamsRazor
Danke für Deine Worte! Und in solchen Situationen hilft verlässlich - das merke ich immer wieder, weil ich das krasse Gefühl das alles einstürzt, zuviel wird, man nur noch als Skelett ohne Daseinsberechtigung rumläuft und dem Gefühl man würde so eine Liebe nie wieder gegeben bekommen und selbst spüren - spazieren. Mp3-Smartphone-Pod Dingens auf die Ohren. Gehen. Die Beine spüren. Andere Gerüche riechen. In noch helle Fenster um 2:47 Uhr schauen und sich denken, warum ist da jemand wach. Mond angucken. Gehen. Mit einer Cola, einem B., ner Fluppe, nem Wasser, sich eine Bank suchen. Nicht die zum ausrauben (hoho), sondern die zum sitzen.
•
x 1#32516
OccamsRazor Mitglied
3
Danke erhalten:
293
@Vargtimmen Du schaffst es tatsächlich, mich mit deinen Worten etwas aufzumuntern. Da stecken Erfahrung und Weisheit dahinter, das merkt man! Der Blick in helle Fenster und der Gedanke daran, dass dort irgendwelche Seelen sind, die wohl gerade irgendwas beschäftigt, sei es etwas Hoffnungsvolles, Routinemässiges oder auch Tieftrauriges, verbindet und spendet Trost. Der Blick zum Mond lässt mich beinahe demütig wieder eine andere Perspektive mir gegenüber und der unglaublichen Natur um uns herum annehmen.
Wahnsinn! Das hat mich gerade vom Bildschirm weg bewegt. Die Ohrstöpsel habe ich seit 4 Stunden drin. Die Tränen sind langsam versiegt, und die Müdigkeit kommt zum Vorschein.
•
x 1#32517
V
Vargtimmen Gast
@OccamsRazor
Dann ab, hopp ins Bett. Ich muss da jetzt auch hin. Es gibt noch viel zu erledigen und zu erleben.
Geht es euch auch so, dass ihr jeden Tag zwischen 4 und 5 Uhr aufwacht und vor lauter Gedanken nicht mehr schlafen könnt? Heute war es immerhin schon nach 5.
Für das Wochenende habe ich mir viel Ablenkung auferlegt. Heute geht es mit einem Kumpel in den neuen Star Wars Film, danach auf einen Mittelalterweihnachtsmarkt. Die bald anstehende Backpackingtour muss auch noch geplant werden. Wenn ich so darüber nachdenke freue ich mich doch darauf.
Euch allen einen guten Start in den Tag!
•
Unausweichlich Mitglied
Danke erhalten:
273
Na, auch schon fleißig? Sitze im Büro, haue mich mit arbeit voll nur um meinen Kopf von dem was war abzulenken.
Wünsche euch ein entspanntes Wochenende, viel Kraft - denkt an euch, kümmert euch um euer Wohlbefinden - Ihr seid der wichtigste Mensch in eurem Leben.