Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
was heisst entsorgen warum holst du sie nicht
@Minted

und um was für sachen geht es?

x 1 #32551

J
Zitat von Minted:
Ich weiß mich grad nicht zu verhalten.

Hängst Du an den Sachen? Dann würde ich distanziert nett antworten und mich auf einen Termin einigen und jemanden mitnehmen. Mindestens eine weitere Person zu Deiner eigenen Sicherheit..
Wenn Du an dem Zeug nicht hängst und es verschmerzen könntest, dann lass ihn sich die Finger wund schreiben/telefonieren. Dann würde ich auch nicht mehr antworten.
Ich würde mir im übrigen nie drohen lassen..

Neu: im Übrigen

Edit: Und wenn es sich um größere Dinge handelt, z.B. Möbelstücke, könntest Du Dir einen Fahrer+Kumpel oder einen der vielen Fahrdienste organisieren.

x 2 #32552

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Minted
Das ist es ja!
Nur ich käme hinein, sonst will er niemanden in die Wohnung lassen, aus der ich im August ausgezogen bin.
Es war seither ein ständiges Hin und Her. Nie kam etwas Sinnvolles zustande. Ich besitze kein Auto und kann auch nicht auf Anhieb jemanden mit Auto organisieren.

Es handelt sich u. a. um Dinge, die für mich wichtig sind, was er auch ganz genau weiß und nun damit versucht mich aus der Reserve zu locken.

Ich kann die Sachen zum Teil nur mit Hilfe schleppen, weil es noch Möbelstücke sind, die ich stehen lassen mußte, weil diese nicht mehr in den Wagen passten.

Meine Anwältin sagte, bloß nie mehr ohne Zeugen die Wohnung betreten.
So, also ich kann nur erneut meinen Standpunkt klar machen und ihm schreiben, dass ich die Sachen definitiv holen werde, aber es unklar sei zu wann und dann muß er auch erlauben, dass ich jemanden mitbringe.

Er hat schon die dritte Anzeige wegen Körperverletzung und ich war im August schon mit der Polizei dort, damit ich das meiste beruhigt rausholen konnte.

x 1 #32553

J
Zitat von Minted:
Meine Anwältin sagte, bloß nie mehr ohne Zeugen die Wohnung betreten.

V
uiii das klingt aber nicht gut ..nimm auf alle fälle wen mit

@Minted

x 2 #32555

J
Gehe da bitte nie alleine hin und sei auch ansonsten vorsichtig.
Rufe bei der Telefonseelsorge an oder nimm mit dem Weißen Ring Kontakt auf.

Ich muss jetzt leider los, aber kann auch nicht wirklich mehr dazu beitragen. ALLES GUTE!

x 2 #32556

Minted
Was würdet Ihr denn als Antwort schreiben, damit er erstmal Ruhe gibt?

Ich habe eine Reise gebucht und bin ab Mittwoch nicht mehr da. Der will mir Weihnachten kaputt machen!

V
das ist ganz schwierig dirzu raten .. weil wir ihn zu wenig einschätzen können

meinst du der entsorgt das wirklich?

Unausweichlich
Zitat von Minted:
Was würdet Ihr denn als Antwort schreiben, damit er erstmal Ruhe gibt?

Ich habe eine Reise gebucht und bin ab Mittwoch nicht mehr da. Der will mir Weihnachten kaputt machen!

Lass ihn doch deine Sachen "entsorgen". Dann hat deine Anwältin noch die Möglichkeit ihn wegen Sachbeschädigung zu verklagen.

Auf keinen Fall alleine da hin, nimm dir Unterstützung mit, am besten männliche.

Viel viel Kraft!

x 1 #32559

OccamsRazor
So, habe gerade ein Einzel-Ticket gekauft für die Nacht-Vorstellung von Rogue One heute. schei. drauf. Ich geh da jetzt hin, und vorher gehe ich mir bei der nahe gelegenen Pizzeria eine leckere Pizza abholen!

Was habe ich denn zu verlieren? Ich verspüre gerade das Bedürfnis, aus dieser zermürbenden Situation zu entfliehen. Wie @Kerstin_2016 so schön sagt: Ich will da jetzt raus! Ich will zu meiner alten Stärke zurück finden. Mal wieder derjenige sein, der ich vor Monaten noch war. Ganz selbstbewusst, mit der Überzeugung alles schaffen zu können. Und mir jetzt auch einfach mal das nehmen, was ich will! Aus dem Schatten hervor kommen und der Welt zeigen, wer ich bin!

Und btw, @Kerstin_2016, da du da wo du bist Verantwortung übernimmst, kannst du dich doch auch voll und ganz auf deinen Part konzentrieren, und tust damit bestimmt einigen anderen Menschen einen Gefallen. Wünsche dir, dass du es noch gut durchstehst! daumen hoch

Und @Minted : Hol es ab, Augen zu und durch! Wünsche dir auch viel Erfolg dabei!

x 2 #32560

V
sehr gut junger mann ab ins kino und mal richtig faszinieren lassen wunderbar so was
@OccamsRazor

und @Minted ich würde gar nichts schreiben.. ich glaub nicht dass der das macht das ist ja richtig arbeit so was zu machen und heute sowie so nicht

und bei nächster gelegenheit holst du das zeug und wehe es ist nicht mehr da..dann darf er zahlen

x 2 #32561

V
warum willst oder wirst du ihm begegnen? kannst du ihm nicht aus dem weg gehen?
@Goldwellchen

x 1 #32562

Cindy38
Einsamkeit tut weh...gestern auf der Weihnachtsfeier endlich nicht an ihn gedacht...und dann...danach geht's einem wieder wie vorher...und meine Freundin ist genauso wie er,einfach weg ...dabei hatte sie zum Schluss nicht viel von ihm gehalten..

K
Uff...nun hat meine Mutter (auch auf der Veranstaltung, weil auch mit organisiert) richtig schön nachgetreten. Sie muss immer die Kontrolle haben...wie vorhin...unentspannt wie sie unter vermeidlichen stress reagiert, passte ihr was nicht. Ich habe gesagt, dass wir das jedes Jahr hinbekommen haben. Sie beharrte auf einen Fehler (der aufgefallen war)...ich versuchte wieder ihr mitzuteilen, dass wir es immer hinbekommen haben und sie hat nachgetreten mit "nur weil du einen schlechten Tag hast....".

Schlechten TAG? Ich habe ihr erzählt, wie verdammt schwer es mir fällt und wie viele Erinnerungen heute da dran hängen....und sie hat nichts besseres zu tun als mir das Vertrauen zu entziehen (das wir das schon hinbekommen) und mir dann noch mit diesem Spruch zu kommen. Das tut ziemlich weh....

@Cindy38

Die Einsamkeit spüre ich gerade zitternd in jeder Faser....ich kann dir das so nachvollziehen....

x 1 #32564

Cindy38
Ich möchte das nicht mehr,ich möchte mein altes Ich zurück,die lachende lebensfrohe Cindy...aber es tut nach so langer Zeit immer noch so weh..

x 1 #32565

A

x 4