Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Zitat von Thomas69:
@monamuh oft halten auch die "Verlasser" noch an einer schon brüchigen und nicht mehr gefühlt schönen Beziehung fest, weil auch sie diesen "Status Beziehung" und auch das was einst schön war nicht oder nur schwer loslassen können. Wenn du schreibst das er "dir noch eine Chance geben wollte" liest es sich so als ob du allein Schuld am scheitern warst, sowas ist aber meist (schon gar nicht bei dem was du schreibst - wie er zum Schluss war) gar nicht der Fall. Also schieb dir mal bitte nicht den schwarzen Peter zu, erstens gehören immer zwei dazu und zweitens.. Was wenn du diese Chance nochmal genutzt hättest, die dir gnädigerweise gewährt wurde, hätte er sich denn auch geändert? Es ist immer schwer loszulassen, aber ungleich schädlicher ist es in einer Beziehung zu bleiben wo sich einer oder beide keine Mühe geben wollen...viele sind zu Beginn einer Trennung traurig über den Verlust, und später gibt es genug die glücklich über eine Menge Gewinn sind knuddeln

Danke danke! Habe einen Screenshot von Deinen Worten gemacht.

Bin noch bis Montag bei Freunden zu Besuch, aber ich habe solche seelischen Schmerzen... seit über anderthalb Jahren jetzt. Seit er sagte, er könne nicht mehr, und ich dann bis zur Trennung noch 13 Monate lang um seine Liebe gekämpft habe.

Jetzt teilt er sein Leben mit einer anderen.

Wenn es nach anderthalb Jahren noch genauso weh tut, dann wird es doch nie aufhören.. will so einfach nicht mehr weiterleben...

Stelle Euch mal Glühwein hin, den gibt es hier später.. aber ich mag eigentlich nur allein sein..

x 1 #32581

OccamsRazor
Zitat von monamuh:
Stelle Euch mal Glühwein hin, den gibt es hier später.. aber ich mag eigentlich nur allein sein..

Ich danke dir! Du hast ein grosses Herz, und es geht viel Energie von dir aus! freunde
Ich trinke gerne eine Tasse mit dir. Wir hätten bestimmt auch ein nettes Gespräch.

x 1 #32582

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Zitat von OccamsRazor:
Ich trinke gerne ein Glas mit dir. Wir hätten bestimmt auch ein nettes Gespräch.
Genau das habe ich gerade auch gedacht Smile

x 1 #32583

V
ich glaube alles was wir erlebt haben und erleben hat bedeutung für uns. es macht uns unteranderem zu dem was wir sind und das ist gut so.. wenn es ohne auswirkungen bliebe wären wir gefühlslose kalte monster ..unfähig zu lernen und sich zu entwickeln

und ja es gibt keinen masterplan ..die dinge können sich auch von jetzt auf gleich ändern und du siehst die welt ab dem moment anders..

was das eigentliche schlimme ist, das wir unser herz so eine person hängen , die uns erfüllt und unser ein und alles ist ..man sollte eben auch in einer beziehung seine freiräume haben und selbstbestimmt bleiben und da ist schon jeder selbst verantwortlich für

schlaue sätze " alte frau" aber ich kann es eben auch nicht immer

@Cindy38 und @OccamsRazor ra

x 3 #32584

OccamsRazor
@vorbei
Damit hast du natürlich vollkommen recht! Das ist unser persönlicher innerster Springbrunnen, der von unserer ganzen Vergangenheit geformt wurde, und der jetzt genau deshalb so ist, wie er ist. Und nur er wird überhaupt unsere Zukunft bestimmen. Aber wenn wir an den Ereignissen und Erinnerungen an unsere Vergangenheit, inklusive dem, was wir mal von uns dachten wer wir sind, festhalten, und sie uns genau so wieder herwünschen, machen wir uns zu Gefangenen unserer Vergangenheit.

Zitat von vorbei:
die dinge können sich auch von jetzt auf gleich ändern und du siehst die welt ab dem moment anders..

Danke weise Frau! So ist es! Glücklich

x 1 #32585

V
da gibt es so einen tollen spruch und der passt wie die faust aufs auge und er lautet:

"wenn man bei der reise durch das leben immer nur in den rückspiegel schaut , darf man sich nicht wundern, wenn man dauernd nur vor die wand fährt"

wie wahr wie wahr
@OccamsRazor

x 6 #32586

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Thomas69
Dann, wenn Grandma ihr neues Nudelholz hat zwinkern

Um uns in den Film zu zwingen? Keule geschockt Flucht

@vorbei @OccamsRazor ich glaub deshalb laufen wir uns hier auch über den Weg... Wir sind alle eher das Gegenteil von gefühllos, das ist der Grund warum man nach einer Art "Ventil" wie dieses Forum geguckt hat... Und gefühllos schreibt hier auch eigentlich niemand. Ein Haufen toller Menschen halt, jeder auf seine Art gruppenkusscheln
Ich glaub wer sich Gedanken um seine und die Gefühle der anderen macht, der wird irgendwann auch noch mal mit dem "Glitzer des Lebens" bestreut, auch wenn man manchmal Phasen überwinden muß wie Trennung Trauer und Hoffnungslosigkeit... Geschenk

x 7 #32587

K
@OccamsRazor

Zitat:
Es ist mehr als der Schmerz, die Person die man so sehr liebt, nicht mehr bei sich zu haben. Ich sehe in meinem Alltag wenig Erfüllung,

Da würde ich mich gerne anschließen!

@Sarina80

Danke Smile
Ich bin gott sei dank endlich zu Hause. Wirklich zufrieden bin ich mit mir nicht...ich hätte besser funktionieren können...altes Muster von mir. Allerdings mit einer neuen Erkenntnis....ich will gar nicht immer perfekt funktionieren! Dennoch hätte ich ein wenig mehr lächeln können...ich war total ge- und befangen.
Ich denke grad, dass es (das zweite Mal diese Woche) ein Fehler war mich da durch zu zwingen.

Kennt ihr das Lied?:

Ich bin doch keine Maschine.

Was für ein irrer Text. Das bin ich.

Habe ich auf der Fahrt nach Hause gehört..

x 1 #32588

V
stimmt @Thomas69

wenn wir gefühllos wären würden wir auch nicht so leiden.. und "glitzer" wäre gut... ich bin sogerne manchmal prinzesschen Smile)))) danke Engel

x 1 #32589

blick
mir geht es nicht anders.
ich hoffe auf die zeit nach weihnachten, dass es dann besser wird.

x 2 #32590

Thomas69
Zitat von blick:
mir geht es nicht anders.
ich hoffe auf die zeit nach weihnachten, dass es dann besser wird.

Es ist nie einfach... Weder vor noch nach Weihnachten (ich weiß natürlich, grad die Feiertage sind doof mit Trennung zum verarbeiten) oder mitten im Sommer... Aber du schaffst es bestimmt auch knuddeln freunde

x 2 #32591

blick
@Thomas69

es muss ja irgendwie weiter gehen.
mit menschen die nicht mehr da sind kann man nicht weiter machen.
es ist nur immer wieder dieses "nicht verstehen"

und ich warte auf meine wut.... dass ich endlich mal richtig sauer auf ihn werde.

x 3 #32592

Cindy38
@OccamsRazor ,ich glaube nicht das es unbedingt mit der Unzufriedenheit zu tun hat. Was heisst nicht lang,zwei Jahre sind net nur ein Monat. Und wir waren ja zum Schluss auch eine Art Patchworkfamilie. Ich glaube eher das es die Enttäuschung ist,darüber das er nun doch seinen eigenen Plan durchzieht,das man sich aufgeopfert hat für ihn und seine Kinder,das man nicht Frau genug war. Und dann kam die Ernüchterung,alles zerplatzt..und ich fang wieder von vorne an,ob finanziell oder freundschaftlich..man hat seit dieser Trennung oft nur negative Einstellungen,fühlt sich selbst nicht wohl und abgewiesen...und das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun. Ich hatte mein Leben vorher auch gemeistert und hab einen guten Job. Selbst da seh ich mich im Moment so unglaubwürdig..ich weis das ich gut bin und mache ihn gerne,aber es fühlt sich alles so bescheiden an..

x 2 #32593

V
wie kommst du darauf, dass du als frau nicht genug warst? hat er das gesagt? oder glaubst du das nur, weil er weg ist?
ich denke es ist normal, dass man alles mögliche schlechte von sich denkt, weil man ja zurückgewiesen wurde.. aber wer sagt denn, das er das so sah oder das es wirklich so ist? vielleicht glauben wir nur, dass es so ist.. und er das nie so ausdrücken wollte und auch nier gedacht hat

vielleicht ist er einfach nur feige oder beziehungsunfähig oder hat bindungsangst

kann das nicht auch sein?

@Cindy38

x 2 #32594

Cindy38
Er ist definitiv feige...er ist immer gegangen,wenn es ihm Zuviel wurde,manchmal einfach nur auf die Mailbox gesprochen...ich war nicht gut genug ,sonst hätte er nicht nach anderen Frauen gependelt und sich noch mit seiner Ex getroffen,die ihn so verarscht hat, da konnte er komischerweise nur positives berichten über diese Frau..nie ein Kompliment bekommen,aber ich bin selbst schuld..als er das letzte Mal da war,da hat er mich zur Begrüßung von alleine in den Arm genommen,aber es endete alles wieder in so einer schei. Diskussion,und dann weg tschüs,böse Worte per Mail...dann sein neues FB Konto...ich hab es kaputt gemacht...

A

x 4