Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

OccamsRazor
Zitat von Cindy38:
Achso sollte also liebenswert von dir gemeint sein.

Natürlich! Du bist liebenswert! freunde

@vorbei
... die beste Medizin ist es überhaupt, die Menschen und vor allem auch sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen.
Sich etwas lustiges anzuschauen oder anzuhören hilft manchmal mehr als jeglicher Gedanken-Exzess oder jegliches Ablenkungsmanöver.
Auch wenn es etwas Überwindung braucht.

Und was mir persönlich ebenso hilft, ist die Demut vor der Natur und dem gesamten Universum. Daran zu denken relativiert manchmal alles, was mich beschäftigt. Es macht es geradezu nichtig.

x 2 #32611

V
jetzt muss ich wirklich lächeln ..ich hab oft im bett gelegen und gedacht .. wenn ich das jetzt aus dem riesigen universum betrachten würde.. wie klein das alles ist und wie unwichtig .. im gegensatz zu diesem großen etwas..
das stimmt zum teil mit dem selber nicht so wichtig nehmen...man soll schon sehr gut auf sich achten und ganz achtsam mit sich umgehen und sich selbst zu quälen oder vorwürfe zu machen ist nicht achtsam

lernen draus ja das schon..
@OccamsRazor

x 2 #32612

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
@OccamsRazor ,danke....rot werd..

x 1 #32613

OccamsRazor
Mal schauen wie der Star Wars wird. War schon ewig nicht mehr alleine im Kino. Hoffe das war eine gute Idee. Grad ist mir wieder gar nicht danach.

Es ist Samstag Abend, da seid ihr doch bestimmt alle super gelaunt im Ausgang am Feiern und neue Leute kennenlernen? (ok, das ist wohl das "Ideal" meines Jahrgangs... Kopf kratzen )

Oder was macht ihr?

x 1 #32614

K
Sofa, Wärmflasche, im Forum lesen und....mhhh... drauf warten das die Welt sich anders herum dreht?!

Kriege nicht einen vernünftigen Gedanken zusammen...

x 3 #32615

V
also bei mir gehts eigentlich ganz gut

ich schau zdf neo und der kamin brennt

und ich muss ehrlich sagen.. die paar tage hier im forum haben mir mächtig geholfen

danke euch allen

Igluweis
@Kerstin_2016
Erde andersrum drehen winken mach ich Montag um 11:44 Uhr lustig zufrieden frech

Unausweichlich
Zitat von OccamsRazor:
Oder was macht ihr?

Ich und meine Couch sind im Einklang. Vor mir spielt die Bose Anlage Musik. Ganz leichtes Licht an, einfach tiefenentspannt den Abend verbringen.

Igluweis
@vorbei
Der Kamin brennt und dazu ein Eis essen, was schöneres gibt's in Alaska nicht. (Kein Nonsens)

V
was machst du in alaska? Smile))) und gutes essen hatte ich schon
@Igluweis

x 1 #32620

K
Zitat von vorbei:
also bei mir gehts eigentlich ganz gut

ich schau zdf neo und der kamin brennt

und ich muss ehrlich sagen.. die paar tage hier im forum haben mir mächtig geholfen

danke euch allen

Genau das mache ich auch. Hatte kurz überlegt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, aber ich brauche im Moment wohl eher Zeit für mich selbst.

x 1 #32621

V
tu was dir gut tut.. @Kimbo
das ist wichtig

und das sollten wir alle tun

Igluweis
Geheimnis flüstern @vorbei
Statistisch gesehen wird das meiste Speiseeis in Alaska gegessen. Dort gibt es nix schöneres als vor dem Kamin Eis essen und draussen den Schneefall zuzuschauen evtl noch im Bärenfell zusammengekuschelt. Ich selber war noch nicht dort, aber in den nächsten Jahren sind sie dran. Hoff ich

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Er trägt seins nicht,denn er hat keins. Er hat nichts zu verarbeiten und nichts zu klären,das waren seine Worte..ich muss allein damit klar kommen..und das habe ich mir wahrscheinlich auch aufgebürgt...

Ärger dich nicht. Das sind deine Nerven die plank liegen .Es macht dich aber stark,wenn du es durchgestanden hast.

Ich bete jetzt schon wenn es endlich soweit ist...ich kann im Moment nicht wirklich planen,steh immer wieder da und denk,es ist wirklich vorbei weg aus..wie gesagt so schlecht ging es mir noch nicht einmal nach der Trennung vom Kindsvater....und jedes Mal laufen mir die Tränen wenn ich schreib..

x 1 #32624

K
Zitat von Igluweis:
@Kerstin_2016
Erde andersrum drehen winken mach ich Montag um 11:44 Uhr lustig zufrieden frech

...deine Antwort ist meine Goldwaage...

Wie war das gemeint?

A

x 4