Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

OccamsRazor
Ich hoffe doch sehr, ihr löscht diese Fotos nicht unwiderruflich!
So in etwas das erste, was ich nach einer Woche in Trennung gemacht habe, war diese verdammten Fotos vom Handy zu verbannen. Aber ich habe sie alle gezippt, und irgendwo sicher auf ein Backup kopiert, und alle Ordner mit einem Kürzel von ihr benannt. Dann habe ich ihr die Datei online für sie zum Download bereit gestellt. Es hat sie einfach nicht interessiert. Pech gehabt. Für mich nur ein weiterer Stich ins Herz. Irgendeinmal werde ich die Fotos anschauen können, und mir denken, dass es eine schöne Zeit war. Genauso wie den Kram von ihr, den ich im Keller in eine Kiste gepackt habe.

Aber diese Erinnerungen permanent zu entsorgen ist nicht mehr menschlich! Damit radiert ihr alles aus, was war. Nur weil es vorbei ist, heisst das doch nicht, dass alles, was war, eine Eliminierung verdient hat? Macht ein Backup!

Zitat von Daniel85:
Philipp poisel

Hm... ist mir etwas zu kitschig. Aber ich hoffe, es tut dir auch gut, deine Tränen rauszulassen!
Höre mir gerade The Poet And The Pendulum von Nightwish an. Das entspricht meiner Emotion schon eher.

x 1 #32641

Igluweis
@OccamsRazor
Auch eine Möglichkeit, evtl auf einen Stick irgendwo verstecken abgeben, wo man nicht so schnell rankommt. Ich bevorzuge da die harte Methode, warum das, es ist die eigene Bestätigung, das es beendet ist. Und die besten Bilder sind eh im grossen Speicher zwischen den Schläfen drin

x 1 #32642

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

OccamsRazor
Zitat von Igluweis:
Ich bevorzuge da die harte Methode, warum das, es ist die eigene Bestätigung, das es beendet ist

Vorbei ist "nur" die gemeinsame Zukunft. Natürlich soll man nicht bis in alle Ewigkeit der Vergangenheit hinterhertrauern. Aber wie @vorbei so schön gesagt hat, formt sie uns und ist Teil von uns. Ihre Kraft können wir mit in die Zukunft nehmen, wo sie sich in neuen Formen entfalten kann.

Zitat von Igluweis:
Und die besten Bilder sind eh im grossen Speicher zwischen den Schläfen drin

Dann hast du ja nochmal Glück gehabt. Auch wenn ich nicht weiss, wo genau die "Schläfen" sind... EDIT: Ahhh, im Kopf. Jetzt hab ich das Wort erkannt! Nein, das gilt nicht!

x 1 #32643

OccamsRazor
Ach die blöde Fotos-Sache hat mich wieder ein paar Wochen zurückversetzt. Sorry for being salty!
Ist sowieso höchste Zeit zum Schlafen! Rogue One war wirklich gut!

Gute Nacht!

x 1 #32644

Thomas69
Guten morgen @all und erstmal eine runde Kaffee die wird nötig sein gähnen
Konnte nicht schlafen, jetzt gleich zur Arbeit, mit Streichhölzern zwischen den Lidern oder ich male mir zwei Augen auf die Brille und schlafen haha das wird ein langer Tag Pfff
Habt einen schönen Sonntag und geht vor die Tür, und wenn es nur ein Spaziergang durch die Stadt oder den Park ist tanzen Strand
P. S. @Alex.W1992 danke für den ausführlichen Filmbericht daumen hoch

x 6 #32645

Remember-me
....der Tag fängt schon bescheiden an. Ich bin sehr traurig, gekränkt und verletzt.

Meine Ex hat mir gestern nicht zum Gebtag gratuliert.
Einmal mehr zeigt sie mir, wie egal ich ihr bin. Das sie abgeschlossen hat, keine Verbindung mehr zu mir hat.
Vergessen hat sie es bestimmt nicht, es war beabsichtigt.
Es schmerzt sehr.

Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuschliessen, es ist aber schwer, so schwer wenn man noch liebt.
Trotz allem was war liebe ich sie.

Schönen Sonntag Euch

x 6 #32646

blick
Zitat von Remember-me:
....der Tag fängt schon bescheiden an. Ich bin sehr traurig, gekränkt und verletzt.

Einmal mehr zeigt sie mir, wie egal ich ihr bin. Das sie abgeschlossen hat, keine Verbindung mehr zu mir hat.
Es schmerzt sehr.

Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuschliessen, es ist aber schwer, so schwer wenn man noch liebt.

Schönen Sonntag Euch

guten morgen @ all

sei nicht traurig remember-me, meiner hat drei tage vor meinem Geburtstag mit mir schluss gemacht. hatten in dieser woche geplant drei tage einfach irgendwo hinzufahren wo wir alleine sind.....
happy birthday für dich.....

x 2 #32647

Cindy38
Zitat von Remember-me:

Es schmerzt sehr.

Schönen Sonntag Euch

Happy Birthday nachträglich....

Cindy38
Zitat von OccamsRazor:
Ich hoffe doch sehr, ihr löscht diese Fotos nicht unwiderruflich!
So in etwas das erste, was ich nach einer Woche in Trennung gemacht habe, war diese verdammten Fotos vom Handy zu verbannen. Aber ich habe sie alle gezippt, und irgendwo sicher auf ein Backup kopiert, und alle Ordner mit einem Kürzel von ihr benannt. Dann habe ich ihr die Datei online für sie zum Download bereit gestellt. Es hat sie einfach nicht interessiert. Pech gehabt. Für mich nur ein weiterer Stich ins Herz. Irgendeinmal werde ich die Fotos anschauen können, und mir denken, dass es eine schöne Zeit war. Genauso wie den Kram von ihr, den ich im Keller in eine Kiste gepackt habe.

Aber diese Erinnerungen permanent zu entsorgen ist nicht mehr menschlich! Damit radiert ihr alles aus, was war. Nur weil es vorbei ist, heisst das doch nicht, dass alles, was war, eine Eliminierung verdient hat? Macht ein Backup!

Zitat von Daniel85:
Philipp poisel

Hm... ist mir etwas zu kitschig. Aber ich hoffe, es tut dir auch gut, deine Tränen rauszulassen!
Höre mir gerade The Poet And The Pendulum von Nightwish an. Das entspricht meiner Emotion schon eher.

Warum sollte man die aufheben,damit man sich immer wieder quält? Glaubst du allen Ernstes das die Verlasser das nicht auch tun,alles entsorgen. Klar meiner hat mir viel hier gelassen,was er auch mit in den Haushalt brachte,hab das auch nicht entsorgt..aber er hat das auch nur gemacht weil er ja wieder in einen Haushalt rein ging...
Eisbrecher sind mega....

M
Zitat von OccamsRazor:
irgendwo sicher auf ein Backup kopiert, und alle Ordner mit einem Kürzel von ihr benannt.

Habe ich ganz genauso gemacht.
Smile

Hat den Vorteil, dass mir keine Fotos "zufällig" in die Hände fallen und mir wehtun. Aber gelöscht habe ich nichts, warum auch.

Occams, wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, würd' ich Dich echt mal gern auf einen Kaffee treffen Smile

x 1 #32650

M
Zitat von blick:
meiner hat drei tage vor meinem Geburtstag mit mir schluss gemacht.

Meiner auch. Genau drei Tage. Traurig Zufälle gibt's..
Aber er hat mir eine liebe SMS geschrieben.

R
Gestern mit Freunden unterwegs gewesen, war ein super Abend.

Heute zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder ein übles Sonntagsloch, da fehlt sie mir wieder sehr.
Ich hoffe mal das gibt sich im Laufe des Tages..

I
Gerade am arbeiten. Bin total traurig. Alles kommt hoch aber hier muss ich es verdrängen. Wieder die Gedanken "wie kann er nur". Waren ihm die Erinnerungen nichts wert...

x 1 #32653

OccamsRazor
Guten Morgen,

schreckliche Nacht hinter mir. Lange nicht eingeschlafen, dann aus einem "wie es mit ihr in 10 Jahren als glücklich verheiratetes Paar gewesen wäre"-Traum erwacht. Lange hin und her gewälzt. Jetzt bin ich auf und hab mich erstmal übergeben.

Der Tag kann kommen! Flucht

x 1 #32654

eric
Schoenen Tag und noch ausreichend Kaffee und Tee @all. Ich hatte gestern tollen Abend in einem schoenen Lokal. Geht mir seelisch gut, nur der Magen spinnt schon wieder obwohl ich eh nix getrunken habe gestern. Kann nur sagen, mal rausgehen bringt schon was.Fuer heut kein Programm, vielleicht geh ich noch trainen.

x 3 #32655

A

x 4