Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Liebe Goldwellchen
Dicke Umarmung. Wie lange ist denn deine a trennung her?
Lg
Sonnenblume

x 1 #32671

OccamsRazor
Hatte bisher doch noch einen ganz netten Tag. War mit meinem Vater im verschneiten Wald joggen und danach in der Sauna. Kam nach Hause, öffnete WhatsApp mit dem Vorhaben im Kopf, meiner Liebsten davon zu erzählen, und hab sie nicht in der Liste gefunden. Reine Gewohnheit nach Jahren der Fern-Kommunikation.

Jetzt könnt ich wieder weinen

x 1 #32672

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
hey hey wo ist bitte schnee? @OccamsRazor da bin ich ja ganz neidisch

mein tag war gut.. bis 11 geschlafen und dann raus.. eislaufen und etwas im haus gemacht..

klar schwirrt er mir im kopf rum.. aber nicht so dass es weh tut ..sondern eher so das unerverständnis für sein handeln... aber ich glaub dass versteht sowieso niemand.. ich denk nicht mal er...

ich hab super gegessen..( selbst gekocht) und jetzt könnte ich einschlafen .. ein bisschen müde

mädels und jungs das wird alles wieder.. es braucht einfach zeit
@Hologramm77 echt? viele nette ..na dann wars doch schön oder?

x 1 #32673

Thomas69
Stand der Dinge ;
Weihnachtsgeschenke gibt's nur für die Kiddies Geschenke Geschenk alles bereits erledigt!
Letzte Nacht gab's eine Exclamation Stunde Schlaf gähnen
Hab mein Bett frisch bezogen, manchmal fühlt man(n) sich grad am Sonntag sehr allein durcheinander Dagegen
Ins frisch bezogene Bett wird aber schön sein jetzt, und die Uhrzeit ist mir völlig wurscht Zunge
Guten Abend gute Nacht, lalalaaaa la la la haaa pfeifen
schlafen Strand

x 3 #32674

Luzifel
@Thomas69
Das mit dem Sonntag kann ich bestätigen! Aber du machst es richtig, du machst es Dir mit einem frisch bezogenen Bett einfach selbst schön =) da kuschelt sich dann aber auch einfach wieder viel schöner rein ^-^
Dir schon mal eine gute Nacht, Thomas =)

x 1 #32675

Cindy38
Ja die Wochenenden sind manchmal echt ätzend,vorher waren sie immer gefüllt,manchmal wollte man da etwas Ruhe und jetzt hat man sie,aber was fehlt? Er...und dieser Er denkt schon garnicht mehr an mich...

x 2 #32676

OccamsRazor
Zitat von vorbei:
hey hey wo ist bitte schnee?

Das war ne Vereinfachung. Raureif war es. zwinkern Dennoch war der Wald schneeweiss. In der Schweiz in einem ländlichen Gebiet. War wirklich wunderschön, fast schon künstlerisch. Die Natur ist faszinierend.

Zitat von Cindy38:
Er...und dieser Er denkt schon garnicht mehr an mich...

Bist du sicher? Ich denke mir manchmal, dass es doch nicht sein kann, dass der andere einfach so kalt ist. Das waren so viele schöne Erlebnisse. Muss man denn noch verliebt sein, um beim Gedanken daran wenigstens ein bisschen traurig zu sein? Ich hoffe nicht...

Mann, diese Trennung ist jetzt schon 10 Wochen her und ich hab das Gefühl es wird nur schlimmer und nicht wieder besser, so wie das in den ersten Wochen noch den Eindruck gemacht hat. Allerdings habe ich heute beim Blick in den vernebelten Wald "nur" noch Trauer, und nicht mehr tiefste Verzweiflung gespürt. Aber ist das Fortschritt? Verzweiflung war es noch, bevor ich sie loslassen konnte. Weil ich da noch einen funken Hoffnung hatte.

x 2 #32677

Unausweichlich
Puh, schön zu lesen das ihr alle irgendwie eine kleine Phobie gegen das Wochenende habt. Geht mir leider genau so. Ich habe heute gar nichts, aber wirklich auch gar nichts produktives gemacht. Ich war nicht einmal vor der Türe oder sowas.

Finde es aber nicht weiter tragisch, muss auch mal sein. Ab morgen geht dann der Alltag wieder los, schön von mittags bis nachts im Büro sitzen und arbeiten. Das lenkt wenigstens etwas ab.

Hab nun die Heizung schön warm angemacht, leicht gedimmtes Licht ist an und lausche zur Musik und träume vor mich her mir einen warmen Kakao mit Sahne. Hört sich etwas "Einsam" an oder? Ja, isses auch. Fühle mich auch etwas leer und versuche so meinen Akku ein bisschen aufzuladen.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und bleibt weiterhin so stark, arbeitet weiterhin an euch, was euch bedrückt lasst einfach raus. Einer für alle, alle für einen!

Liebe Grüße
Unausweichlich

x 4 #32678

OccamsRazor
@Unausweichlich
Das hört sich super an! Ehrlich, viel hast du garantiert nicht verpasst! Und Akku aufladen ist bitter nötig. Kummer und Trauer und Gedankenkarusselle schlucken so viel Energie, dass wir das "Effizienzklasse G" Label erhalten würden.

x 1 #32679

Cindy38
Zitat von OccamsRazor:
Zitat von vorbei:
hey hey wo ist bitte schnee?

Das war ne Vereinfachung. Raureif war es. zwinkern Dennoch war der Wald schneeweiss. In der Schweiz in einem ländlichen Gebiet. War wirklich wunderschön, fast schon künstlerisch. Die Natur ist faszinierend.

Zitat von Cindy38:
Er...und dieser Er denkt schon garnicht mehr an mich...

Bist du sicher? Ich denke mir manchmal, dass es doch nicht sein kann, dass der andere einfach so kalt ist. Das waren so viele schöne Erlebnisse. Muss man denn noch verliebt sein, um beim Gedanken daran wenigstens ein bisschen traurig zu sein? Ich hoffe nicht...

Mann, diese Trennung ist jetzt schon 10 Wochen her und ich hab das Gefühl es wird nur schlimmer und nicht wieder besser, so wie das in den ersten Wochen noch den Eindruck gemacht hat. Allerdings habe ich heute beim Blick in den vernebelten Wald "nur" noch Trauer, und nicht mehr tiefste Verzweiflung gespürt. Aber ist das Fortschritt? Verzweiflung war es noch, bevor ich sie loslassen konnte. Weil ich da noch einen funken Hoffnung hatte.

Ich weis es nicht,wie es ist..aber er konnte ja auch einfach den OFF Schalter drücken und hat nicht mehr reagiert,als ich dann nochmal versucht habe....Funkstille ist es seit fast 6 Wochen...und manchmal weis ich garnicht,wie es weiter gehen soll...ja das mit dem loslassen tu ich mich schwer...das hat er auch gemeint...ach kacke....

H
@vorbei
Es war schön, so schön wie es immer ist, wenn ich nicht so genau hinsehe zwinkern

Ich hab heute den Sonntag zum einkaufen genutzt. Hätte nie gedacht, dass soviele Leute das nutzen.
Hatte heute keine Lust zum Sport.

V
irgendwann wirst auch wieder genauer hinschaun und dann wird es dich auch wieder richtig interessieren.

und zum sport sollte ich auch wieder.. mist ich kann mich kaum aufraffen dazu
@Hologramm77

warmherzige
@Unausweichlich
so wie du es beschreibst mache ich es auch.
Die Ruhe zu genießen, Gedanken laufen lassen und einfach mal nur nichts tun
(ohne schlechtes Gewissen!)
gibt Kraft für die nächstenTage.
Ich wünsche allen einen schönen und gemütlichen Abend.

x 2 #32683

Cindy38
@goldwellchen, danke dir...freu mich...drück dich..

x 1 #32684

OccamsRazor
Nachdem sich die Schlechte-Gedanken-Spirale wieder wie verrückt gedreht hat ("Wie konnte sie nur dieses Wort dafür verwenden?", "Warum empfand sie das als Last?", "Hat sie mich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr geliebt? Oder liebt sie mich vielleicht doch noch?", "Wie leicht ist ihr denn diese Trennung gefallen?"), hatte ich eine unaussprechlich "geniale" Idee: Ich hole einfach alle Mails, die wir vor und nach der Trennung ausgetauscht haben, wieder hervor, und lese mir den ganzen schei. noch einmal von A bis Z durch. Die Antworten müssen da drin stecken.

Meines Fehlers im Hinterkopf eigentlich schon bewusst, hab ich es getan. Aber jetzt fühlt es sich nicht schlechter, sondern besser an. Denn die Erinnerungen an ihre Worte waren von meinem Gehirn manipuliert. Es hat absichtlich alles ein bisschen so gedreht, dass es so schmerzhaft wie möglich ist. Als ob der Schmerz anstrebenswert wäre. Und jetzt weiss ich, dass sie vieles davon so nicht gesagt hat. Und dass sie in dieser Situation ja auch im emotionalen Strudel war. Ich bin unendlich dankbar, habe ich sie damals mit meinen Fragen konfrontiert. Denn sie hat mir auf alles eine Antwort gegeben.

Und in diesem Sinne verstehe ich auch, dass es umso schwieriger ist, wenn man keine Antworten erhält oder nur Lügen und Ausreden vom Verlasser aufgetischt bekommt. Aber eines ist Gewiss: Wir stellen es uns immer am allerschlimmsten vor. Und das ist oft weit von der Wahrheit entfernt!

x 3 #32685

A

x 4