Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Magenschmerzen,innere Unruhe ,Vermissen sind heute mein Wegbegleiter. lustig Augen rollen weinen traurig

Alles Gute dir..ich hatte heute das erste Mal so was wie eine Panikattacke..konnt ich mir garnicht erklären,warum das auf einmal so schlimm war...
Du schaffst das ...

x 1 #32701

Cindy38
Zitat von vorbei:
guten morgen,

@Cindy38 du denkst zuviel drüber nach.. das macht es nicht leichter, sondern du quälst dich selber
einen schönen tag euch

Ja ich weis ich bin ein Kopfmensch und das hat mir schon manchmal den Kopf gekostet und ganz viele Tränen...es will nur nicht von mir weichen,diese Trauer..und Enttäuschung..

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

OccamsRazor
Zitat von Cindy38:
Panikattacke

Was ist passiert? Was war der Auslöser?

Cindy38
Zitat von OccamsRazor:
Zitat von Cindy38:
Panikattacke

Was ist passiert? Was war der Auslöser?

Ich weis es nicht,ich war am putzen,also da hab noch so nen Nebenjob,leider..aber die wohnen in einem großen Haus und ich war zum Schluss auf einmal so richtig ängstlich,das da wer eingestiegen ist..hab selber zu mir gesagt,oh weis was denn jetzt los,hatte ich dort noch nie...aber merkte richtig wie es in mir hoch kam...naja dann ging es wieder..aber ich hatte immer das Gefühl das jemand hinter mir ist..hilfe ich werde irre...

OccamsRazor
@Cindy38
Das hört sich doch nach einem Erlebnis an! Smile Ein bisschen Adrenalin tut bestimmt gut! Und hey, solange du dich nicht von deinem Ex verfolgt fühlst? zwinkern

x 1 #32705

Cindy38
Haha lach wenns im positiven Sinne wäre,hätte ich ja nix dagegen...aber nein es wird so nicht sein...keine Ahnung vielleicht hat es ja mit dem allgemeinen Gemütszustand zu tun..

x 1 #32706

V
@OccamsRazor

Ach, danke für Deine Worte! Smile Ich merke einfach, dass mein Selbstbewusstsein etwas ramponiert ist, und halt auch das Vertrauen. Aber andererseits: ich begegne einem neuen Menschen, ohne Zwang, ohne dass es gleich irgendwas bedeuten muss oder sollte, und vor allem auch für sie mit einer eigenen Biografie. Ich bin da einfach mal gespannt.
Und es ist ja auch gut das Gehirn ein wenig auszutricksen und mit einem Termin so zu beschäftigen, dass nicht immer die gleiche Leier mit der Alt-Beziehung abläuft! zwinkern

Thomas69
Zitat von Cindy38:

naja dann ging es wieder..aber ich hatte immer das Gefühl das jemand hinter mir ist..hilfe ich werde irre...

Nein, dann wäre ich auch irre (ok in gewisser Weise bin ich das, aber anders zwinkern ) und viele andere auch! Das kommt irgendwann durch psychische Belastung, aber du solltest das beobachten und wenn sie häufiger vorkommen mit einem Arzt besprechen. Erstmal damit es überhaupt zur Sprache kam... Dann um eventuell über ein Medikament zu reden (was absolut kein Muß ist, aber hilfreich sein kann ). Drittens um dich dahingehend mal auszusprechen und dir auch den Zahn ziehen zu lassen das du "irre" wirst, Panikattacken sind in der jetzigen Zeit leider weiter verbreitet als viele ahnen, es kann jeden treffen und es kann unterschiedlich aussehen...und sehr heftig werden, deshalb beobachten und nötigenfalls (ohne Scheu) einen Arzt aufsuchen... Eventuell mal über Entspannungstechniken nachdenken wäre auch sinnvoll wenn du nicht schon hast... freunde

x 2 #32708

SonnenStern85
Hallo ihr Lieben!

Ich nehme das Ende vorweg...bei mir gibt es nichts mehr zu klagen.
Die gemeinsame Wohnung wurde gestern abgegeben, er sah schlecht aus, ihm geht's nicht gut. Mir dafür umso besser. Seine falschen Wege darf er gern ohne mich gehen.

Ich verarbeite in Ruhe dieses miese Jahr, die Todesfälle, die Katastrophen, die Sorgen...

Ich genieße meine neue Wohnung, meinen Freiraum, lebe meine Wünsche und Bedürfnisse. Ich geh in die Wanne, lese, tanze, geh feiern, treffe Freunde, höre Musik, singe im Auto...

Und obwohl ich noch lange nicht bereit bin für was Neues flirte ich Smile
Mutprobe für mein Selbstwert: Ich hab einem netten Mann vor zwei Tagen meine Nummer auf einem Zettel zugesteckt (das hab ich noch niemals gemacht)...tja und gestern meldet er sich, mag mich, findet mich sympathisch und hübsch...
Ego auf fast 100% geladen Glücklich

Ihr Lieben, es wird für uns alle bergauf gehen. Bei dem einen früher, bei dem anderen später, aber es wird!

In diesem Sinne bedanke ich mich an meine Akutretter!
@Thomas69
@JoEmmaT
@whataname
@Luzifel
@strong_cat
@@@@ EUCH ALLE!

x 5 #32709

Julia21
Hach, ich muss das jetzt einfach mal schreiben seufzen / traurig

Heute ist es zwei Monate her, seitdem mich mein Ex in unserem Urlaub in England verlassen hat und ich alleine 13 Stunden zurückfahren musste und es waren zwei so, so, so anstrengende Monate.

Erstmal war es ein wahnsinniger Kampf, bis er aus meiner WG ausgezogen ist (in eine andere direkt ! gegenüber). Jetzt wohnt er zwar nicht mehr neben mir, aber ich kann eigentlich nicht mehr auf den Balkon gehen, weil ich direkt in sein Zimmer sehen kann (damit kann ich aber leben).

Nun ist er aber zu allem übel auch noch in meinem Parallelkurs und ich muss ihn jede Woche zweimal ertragen. Ist wirklich immer noch mit sehr viel Anstrengung für mich verbunden.

Jeder Kurs macht eine eigene Kursfahrt, aber bei seinem Kurs gab es zu wenig Teilnehmer, deshalb wurde seiner mit meinem zusammengelegt. Letzten Donnerstag bekam ich die Liste, sein Name stand nicht drauf, aber er fehlte an dem Tag und ich ! musste ihn heute noch nachtragen. Habe mich dann für die Reise nach Prag ausgestragen, ich ertrage das nicht. Er ist echt ein Unglücksbringer auf voller Linie! Augen rollen

Ich will ihn nicht sehen, ich verachte ihn aus den Tiefen meines Herzens. Und er ist einfach überall. zornig

So, genug gejammert. Ich weiß, dass es uns allen hier schlecht geht und wir alle leiden! Ich wünsche euch besonders jetzt so kurz vor Weihnachten so viel Kraft wie nur möglich. Es ist so schwer positiv zu bleiben, besonders wenn man im Dunkeln aus dem Haus geht und im Dunkeln nach Hause kommt... Wünsche euch, dass ihr trotz der Dunkelheit viele helle Tage habt... echt verrückt, wie einen ein einzelner Mensch von so vielen das Leben schwer machen kann...

Cindy38
@goldwellchen, du sagst es ,was uns nicht umhaut macht uns noch stärker. Smile

x 1 #32711

H
Zitat:
Wer hat eigentlich Gefühle erfunden?

Das frag ich mich auch immer...

x 2 #32712

Cindy38
Zitat von Thomas69:
Zitat von Cindy38:

naja dann ging es wieder..aber ich hatte immer das Gefühl das jemand hinter mir ist..hilfe ich werde irre...

Nein, dann wäre ich auch irre (ok in gewisser Weise bin ich das, aber anders zwinkern ) und viele andere auch! Das kommt irgendwann durch psychische Belastung, aber du solltest das beobachten und wenn sie häufiger vorkommen mit einem Arzt besprechen. Erstmal damit es überhaupt zur Sprache kam... Dann um eventuell über ein Medikament zu reden (was absolut kein Muß ist, aber hilfreich sein kann ). Drittens um dich dahingehend mal auszusprechen und dir auch den Zahn ziehen zu lassen das du "irre" wirst, Panikattacken sind in der jetzigen Zeit leider weiter verbreitet als viele ahnen, es kann jeden treffen und es kann unterschiedlich aussehen...und sehr heftig werden, deshalb beobachten und nötigenfalls (ohne Scheu) einen Arzt aufsuchen... Eventuell mal über Entspannungstechniken nachdenken wäre auch sinnvoll wenn du nicht schon hast... freunde

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna..aber gut ich habe heute schon mit einer Therapeutin gesprochenund sie sagte auch wenn man innerlichnicht sehr stabil ist kann das natürlich eher mal passieren..aber wie du schon sagst sollte ich es beobachten....es tut gut darüberschreiben und reden zu können. Smile

x 2 #32713

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:
@goldwellchen, du sagst es ,was uns nicht umhaut macht uns noch stärker. Smile

Ja ,nur so stark bin ich nicht.Ich fühle mich keineswegs so.Achja..Wer hat eigentlich Gefühle erfunden?

Ich ja im Moment auch nicht,aber es wurde mir mitgeteilt,es wird besser...seid froh das wir überhaupt noch Gefühle haben,nicht wie die anderen gefühlskalten Menschen..

x 3 #32714

V
siehste mal @Cindy38 so gefällst du mir viel besser...

ich hab heute viel gemacht und es ging mir gut .ich merke aber , wenn ich mich zuviel damit beschäftige dann zieht es mich wieder runter und ich vermiss die schönen zeiten mit ihm.. also..was ist die schlussfolgerung? weniger mit ihm ..aber mit anderen dingen beschäftigen.. ja ich weiss ..leichter gesagt als getan

aber es wird immer besser:-))

x 2 #32715

A

x 4