Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
ich hab schon mal überlegt.. die angst steuert uns auch..und wir benehmen uns dann vielleicht so...dass es genau dazu führt.. zu dem was wir nicht wollen..

das mit kontrolle das ist wohl wirklich ein selbstwertproblem ., wenn man angst hat, dass er geht...dann nur weil wir glauben,wir sind nicht gut genug..können nicht entsprechen und die andern sind besser , schöner , jünger, was auch immer
stimmt vielleicht sogar.. wird es auch immer geben, aber auch die kochen nur mit wasser. also es gibt keinen grund unser licht unter den scheffel zu stellen.. absolut keinen.. man sollte das gegenüber auch mit seinen schwächen lieben ..

aber man kann es nicht ändern, den anderen ..aber wir können uns ändern und das sollten wir auch

@Cindy38

x 1 #32731

OccamsRazor
Zitat von vorbei:
hast du wirklich keine chance mehr bei ihr?

Ich hatte immer eine Chance bei ihr. Es waren 6 Jahre Fernbeziehung, und ich konnte mein Land und mein Umfeld nicht verlassen, um zu ihr zu ziehen. Ich hänge zu sehr daran, genauso wie sie. Schlussendlich hat sie eine Entscheidung eingefordert, und damit war ich komplett überfordert. Ich liebe sie über alles, hatte aber dennoch rationale Zweifel an dieser Beziehung, und kann mir ein glückliches restliches Leben in ihrem Umfeld einfach nicht richtig vorstellen. Der Brief, in dem steht, dass ich für sie bis ans Ende der Welt gehen würde, liegt noch immer in meinem Schrank. Ich kann ihn einfach nicht abschicken, aber auch nicht verbrennen. Ich muss sie ziehen lassen können, weil ich mich nicht 100% hingeben kann. Es wäre ihr gegenüber nicht fair. Sie soll glücklich werden. Sie hat es verdient.

Und der Rest ist mein eigenes Problem. Die Beziehung zu ihr war das einzige, was mich persönlich richtig glücklich gemacht hat. Und darum komme ich jetzt nicht aus dem Loch raus. kopf gegen die wand Danke fürs Fragen...

x 1 #32732

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
sehr gut @sonnenblume42 es wird Smile

x 1 #32733

E
Jep Danke vorbei.Es wird, es wird zwinkern

V
wie ist an einem dritten ort? auch nicht vorstellbar? @OccamsRazor

das kann doch nicht wahr sein ,dass euch geografie hindert.. junge du stehst dir selbst im weg.. es gibt immer eine lösung.. wenn man das will und es liegt dir doch an ihr,

ich wäre für ihn sonstwohin gegangen.. egal wo... der mensch ist doch das wichtigste den du liebst, was hast du da bei dir zu verlieren und was hast du zu gewinnen, wenn du da weg gehst?

x 2 #32735

Cindy38
@vorbei , genau das war mein Problem bei ihm,das ich immer dachte das ich nicht gut genug bin. Hatte immer das Gefühl,das er lieber eine andere Frau haben wollte,die mit ihm bessere Gespräche führen kann,weil ich konnte das ja nicht, konnte bei ihm nicht so sein wie ich eigentlich war..hatte ständig Panik,wenn er mal im Auto telefonierte...danach wusste ich mit wem..er hat mich verleugnet...er ist nicht ausgezogen,weil er angeblich nichts gefunden hat...und ach auf einmal konnte er doch gehen...er hat mich nie verstehen können warum.ich so denke...konnte sich nicht hinein versetzen..ach das was auch so weh tut,wenn einer sagt,er hat mich nur geküsst,weil es halt dazu gehört...oh wie abgebrüht muss man sein..

x 2 #32736

V
nein @Cindy38 das unterstellst du ihm ..das muss nicht sein, vielleicht kam er einfach mit dir nicht zurecht und war genauso verzweifelt.. weisst du das so genau?

quäl dich nicht selber

Igluweis
@MonaLisa300
Was retten ?

Igluweis
@Cindy38
Bei Dir ist ja überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr da, das ist einer der Hintergründe deiner Trauer.dazu noch Demütigungen, innerer Einzug ins SCHNECKENHAUS. Die Angst vor etwas ungewissen, die Angst nicht mehr richtig leben, fühlen und zu lieben. Ich hab vor kurzem mal geschrieben von der SICHERHEIT DES LEIDENS, wenn sonst nichts sicher ist, dann wenigstens dasHängt alles zusammen, wie rauskommen ? Den anderen entzaubern, und viel in der Gegend rumrennen, sich eingestehen fehler gemacht zu haben, aber auch kräftig eingesteckt zu haben.

x 2 #32739

V
ja das hat schon was davon @Igluweis aber da muss sie selber dran arbeiten...andere können nur stützen

aber die sicherheit des leidens...natascha kampusch und ähnliche.. alles andere ist noch bedrohlicher.. im leiden hat man wenigstens wen .. und das ist ganz ungesund..das darf man nicht machen

Cindy38
Zitat von vorbei:
nein @Cindy38 das unterstellst du ihm ..das muss nicht sein, vielleicht kam er einfach mit dir nicht zurecht und war genauso verzweifelt.. weisst du das so genau?

quäl dich nicht selber

Was unterstell ich ihm,das er mich nicht küssen wollte? Er hat es mir dich so gesagt,wenn er mit.mir nicht zurecht kam,warum ist der denn dann geblieben? Er hätte gehen können zu seinen Eltern,da wo er ja auch herkam...er war nicht verzweifelt,mit was denn? Ich hab nicht fest gebunden,er hat Schluss gemacht und ich hätte ihn rauswerfen müssen,hab ich nicht und das wusste er das ich es glaub nie getan hätte...

@igluweis, ja keine Ahnung,ist gerade im Moment nicht viel da,weis nicht,hab mich selbst total unter den Scheffel gestellt...

Igluweis
@Cindy38
Tja könnte es sein, das du an das Gute im Menschen glaubst? War bei mir zumindest so und auch bei Sohn. Beide gehen wir weiter, mal stehenbleiben und nachdenken immer weiter, nicht mehr zurückschauen. Und an das Gute in DIR glauben
@vorbei
Stimmt, ist nicht gut, aber wieder aus sowas rauskommen, ja das ist die herausforderung

Cindy38
Ja das tu ich immer wieder,deswegen habe ich ihn wahrscheinlich auch nicht rausgeworfen...aber jetzt kann ich eh nix mehr machen..muss irgendwie wieder aufstehen und klar kommen....es kann doch nicht sein,das man mit38 Jahren so leidet wie als wenn die erste Liebe Schluss gemacht hat..

Igluweis
@Cindy38
Oh doch das geht! Das Forum ist voll von

x 1 #32744

Cindy38
Lach aber ich kenn das so nicht...zumindest nicht über so einen Zeitraum..

x 1 #32745

A

x 4