Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
doch @Cindy38 ich bin ein paar tage älter und ich hab viel länger gelitten als du und tu es zum teil heute noch...

x 1 #32746

fe16
ihr seit nicht alleine Leide auch immer noch ......und bin Oma .....

x 1 #32747

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Igluweis
Vielleicht weil einiges andere, unbewusst bewusste, noch dazukommt, vielleicht dazu noch ein paar Tritte von Arbeit oder so , dazu die Sache mit deiner Freundin die keine richtige ist (war bei dir glaub ich Keule )

Cindy38
Bei mir war das @Igluweis ,und das klar macht auch traurig,weil sie sich auf die Stufe von ihm stellt...

Unausweichlich
Nabend ihr Schokohasen!

Endlich Feierabend und frisch geduscht auf der Couch. Heute war ein relativ normaler Tag, was mich ehrlich gesagt erfreut. Nicht allzu viel Gedanken an Sie verschwendet, aktiv gearbeitet und mich gut abgelenkt.

Ich hoffe, euch geht's soweit gut, außer die alltäglichen Gedanken die immer wieder aufkommen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Igluweis
@Cindy38
Es kommt immer einfach alles zsam, auf gut bayrisch gesagt. Deshalb jetzt ein knuddeln und danach ein trost spenden

Cindy38
Haha von wem denn?...aber sie hat sich gerade bei mir gemeldet...Nachricht zwar etwas komisch formuliert,sie bedankt sich,das ich ihr die Woche Zeit gegeben habe,aber naja ....schön das sie trotzdem geschrieben hat..

V
@Cindy38 geh mal in dich und in deine vergangenheit.. vielleicht hast du was von früher ,was du nicht wirklich verarbeitet hast und dadurch , dass er sich so verhalten hat sind die alten wunden wieder aufgerissen.. das muss nicht mit einem mann zu tun haben.. musst es ja hier nicht erzählen.. aber vielleicht einem psychologen .. das kann helfen

Cindy38
Danke bin ja schon in Therapie und genau das meinte meine Therapeutin auch.

V
ich denk du hast eine traumatisierung von früher .. und er hat genau das verstärkt.. und das ist so tief sitzend .. wie bei mir.. das dauert lange und du musst wirklich an dir arbeiten ..sport machen egal was
sport bringt die psyche in bewegung .. ganz wichtig., wirst dich besser fühlen

@Cindy38

x 1 #32755

Cindy38
Ja hat wohl auch mit Verlustängsten zu tun..aber wir sind dran...jaaaa morgen geht's wieder los..mit BBP...lach..

V
na ich drück dir die daumen.. und wünsch dir dass es nicht solange geht wie bei mir und sich so körperlich äussert.. Smile)
@Cindy38

x 1 #32757

Cindy38
@vorbei ,Hm hat sich bei mir auch...zugenommen wieder....Frustessen...trotzdem danke...wirklich lieb..

OccamsRazor
@vorbei
Ja, an diesem Punkt war ich auch schon tausend Mal. Herz und Zweifel haben sich die Waage gehalten.

Man gibt schon sehr viel auf: Ein paar sehr gute Freundschaften, Familie und die Zugehörigkeit zu den Werten und der Kultur des eigenen Landes. Der Knackpunkt ist aber auch tief in unserer Beziehung zu finden. Wir haben einige charakterliche Differenzen, die sich durch die Fernbeziehung gut tolerieren liessen. Letzten Endes konnte sie nicht zu mir kommen, und ich nicht zu ihr. Ich wäre bereit gewesen, in die Mitte zu ziehen. Aber sie wollte das nicht, und ist da relativ kompromisslos geblieben. Sie hat den Schlussstrich gezogen, weil sie die Hoffnung verloren hatte, und damit wohl auch ein grosses Stück der Liebe. Die ganze Zeitspanne war wie ein Märchen, wunderschön und irgendwie auch fern von einer gewissen Realität.

Wenn man doch wirklich mit Herz, Seele und Geist weiss, dass es das richtige ist, dann braucht man nicht mal darüber nachzudenken. Oder?
Ich hatte vor ihr keine Beziehung, und somit auch wenig Erfahrung in der Einschätzung meiner eigenen Gefühle. Ich stand und stehe mir schon sehr oft selbst im Weg, da hast du durchaus recht. Zu sehr im Kopf und zu wenig am Boden.

x 2 #32759

V
@OccamsRazor
ich versteh dich schon aber du bist jung raus in die welt

ich hab in 4 ländern gelebt . ich bin 15 mal umgezogen .. du lernst neue leute kennen , erweiterst deinen horizont .kannst nur gewinnen nix anderes
und charakterliche differenzen wird es immer geben .. du willst doch eine beziehung, wo du du bleiben kannst mit all deinen schwächen und stärken und nicht mit ihr komplett verschmelzen.. und dich aufgeben..

wenn es deine erste beziehung war.. dann tut es besonders weh ..aber es wird andere geben auch wenn du es jetzt nicht glaubst... manchmal muss man einsehen, dass etwas nicht geht.. warum auch immer.. ich muss das auch und viele andere hier auch..aber das ist nicht das ende der welt

du bist doch ein schlaues kerlchen.. mach mal urlaubspläne weit weg.. mach was was du schon immer wolltest.. gib dich nicht auf.., es gibt so viel schönes
und nun hast du die zeit.. geniess es.. ich weiss es ist schwer aber wenn du da durch bist.. behalt das märchen und schenk ein anderes märchen der nächsten die den weg mit dir geht und sie kommt sicher

Smile))

x 2 #32760

A

x 4