Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Payne
Ein persisches Sprichwort sagt : Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende.

In diesem sinne, euch allen die ihr traurig seid.
Haltet durch. Lasst den Kopf nicht hängen.
Und eine gute und ruhige Nacht.
Und ja es wird besser.

x 3 #32761

OccamsRazor
@vorbei
Ich danke dir für deine weisen und aufmunternden Worte, ernsthaft! Kuss geben
Eine gewisse Selbstaufgabe hat schon statt gefunden, und damit hängt es wohl auch zusammen, dass ich mich so schwer tue, sie loszulassen. Ich habe mein Glück mit dieser Beziehung quasi gleichgesetzt.

War gerade draussen und hab den Brief verbrannt; zugeschaut wie diese Zukunft – und nur diese – für immer erlischt.
Das Märchen werde ich immer in mir tragen!

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
da muss noch mehr sein bei dir... aber das ist besser wenn du das selber rausfindest... Smile) @OccamsRazor

man darf vieles tun in einer beziehung und für den menschen , den man liebt...gib dich hin ..liebe und lebe..aber bleib du und bleib selbstbestimmt.. gaaanz wichtig...
und dann klappt das auch mit dem glück

x 4 #32763

Payne
Guten Morgen ihr lieben.
Mein Spruch des Tages heute.

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

Damit reiche ich euch allen nen frühen Kaffee in die Runde und wünsche euch trotz allem einen schönen Tag.
Haltet durch. gruppenkusscheln

x 5 #32764

T
guten morgäääääähn.....
ich darf heute mal 10 fenster putzen....
was für ein spass....ha ha....
egal...ich nehm die kohle mit....
was mein seelenleben betrifft...
ich verarbeite ...weiter fleissig...wäge ab....versuche mich zu finden....
bin aber positiv....

x 1 #32765

Baxxi
@true ich hätte auch noch so einige Fenster zum Putzen haha

Allen auch ganz viel Kaffee Kaffee

Weihnachten steht vor der Türe, nun im Hinblick auf das vergangene Jahr sehe ich dieser Zeit nur positiv entgegen. Schlimmer kann es nicht werden, was die Gefühle und die Trauer betrifft !

An Silvester bin ich nach 18 Jahren mal kinderlos. Die Grosse (18) geht nach Berlin für 4 Tage und der Kleine zu seinem Vater. Es ist wunderbar so kann ich mit dem 2016 so richtig für mich abschliessen grinsen . Was ich mache? Keine Ahnung. Nur Mütter wissen wie gut es ist, mal NICHTS TUN ZU müssen freuen

Wünsche euch allen noch eine gute Woche und denkt daran, alles wird besser und verblasst gaaanz sicher daumen hoch

x 2 #32766

eric
Schoenen guten Morgen, eine Runde Kaffee und Tee @all. Juchu, heut gibts bei uns den ersten Schnee freuen Tannenbaum 2 Smilies
Gestern Leute getroffen die dauernd von ihrer Beziehung gefaselt haben, und was sie Weihnachten machen, , und das zieht mich leider immer noch etwas runter. Wenn ich unter Singles bin hab ich keine Sehnsucht und Schmerzen mehr. Aergert mich, dass ich da doch so von meinem Umfeld abhaengig bin, kann ja nicht dauernd allen Paaren aus dem Weg gehen. Bin ich unter Singles gehts mir gut. Erst mal ueber den Schnee freuen Tee

x 2 #32767

Kiretty
Zitat von eric:
Schoenen guten Morgen

Moin Kaffee

Zitat von eric:
Gestern Leute getroffen die dauernd von ihrer Beziehung gefaselt haben, und was sie Weihnachten machen, , und das zieht mich leider immer noch etwas runter. Wenn ich unter Singles bin hab ich keine Sehnsucht und Schmerzen mehr. Aergert mich....

Ach wat, ärgere Dich nicht; das wirst Du noch eine Weile ertragen müssen. Wie ich auch. Immernoch. Dann und wann. Und daran sterben wir nicht. Das Leben ist doch schon wieder recht schön oder? trost spenden Bin am 26. auf Bereitschaft und wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich da auch alleine. Da werde ich vielleicht, wie im letzten Jahr, meinem armen Tannenbaum an die Wäsche gehen und ihn rausschmeißen. haha Heute abend, darauf freue ich mich schon total, gehe ich auf ein Weihnachtskonzert; mein Sohn spielt da mit seiner Band ein paar Songs. Die machen richtig Stimmung. Das wird cool. springen

Schönen Tag - natürlich auch allen anderen. gruppenkusscheln

x 2 #32768

eric
@Kiretty stimmt, im grossen und ganzen ist es nach einem Jahr wieder schoen, und ein grosser Beitrag dazu ist auch das Forum hier trost spenden Viel Spass bei dem Konzert heute mit dem Sohnemann, Rocknroll ,.dann lass mal rocken und rollen.....

x 1 #32769

Kiretty
Zitat von eric:
dann lass Dich mal ..... rollen.....

Wat? Ich mache doch extra seit Jahren mühsam Schaaf Strich damit niemand mich rollen muss. weinen / tränen

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von eric:

Wat? Ich mache doch extra seit Jahren mühsam Schaaf Strich damit niemand mich rollen muss. weinen / tränen

Oh man, ein furchtbares Missverständnis hoffe ihr macht es jetzt nicht so Keule haha
Ich hab Heiligabend und am ersten Tag dann Nachtschicht, da bin ich auch alleine unwissend
Ich hab den Inhalt meines Kinderschokolade - Adventkalenders schön brav aufgehoben und werde ihn mir auf Heiligabend dann komplett hinter die Kiemen schieben, und nicht weiter versuchen darüber nachzudenken das ich Single bin, es gibt echt schlimmeres Meinung und Rollen muß man uns doch noch lange nicht frech mein Herze chen! Solange wir den Rest des Jahres fleißig sind tanzen schwimmen Schaaf
Euch allen einen schönen Tag, ich geh mich jetzt von Truckern und Besuchern ärgern lassen pfeifen frech (bitte weitergehen, bitte weitergehen! Der alte Pförtner braucht seinen Schlaf schlafen )

x 2 #32771

Kiretty
Zitat von Thomas69:
bitte weitergehen, bitte weitergehen! Der alte Pförtner braucht seinen Schlaf schlafen

*beep*, ich wollte eigentlich ernst bleiben, aber Mr. Green

Viel Spaß auf der Arbeit. Immer dran denken: Auch dieser Tag geht irgendwann einmal vorbei. pfeifen zwinkern

x 1 #32772

V
nicht so ein guter tag heute:(((

aber ich will auch schnee schieb mal welchen rüber @eric

x 1 #32773

eric
Zitat von Kiretty:
Zitat von eric:

Nein nein, ich mein doch Rock n roll. Rocknroll Mit dem Gewicht hab ich selbst eher eine Spur zugelegt.,,, pfeifen

Y
Hallo an alle!
In den letzten Wochen habe ich nicht im Forum gelesen und auch nichts mehr geschrieben. Einfach weil ich nicht das Bedürfnis danach hatte. Aber heute ist es irgendwie anders. Das liegt mit Sicherheit daran, dass heute genau zwölf Wochen seit der Trennung vergangen sind. Drei Monate...ich kann das noch gar nicht fassen. So lang habe ich noch nie um jemanden getrauert. Drei Monate ohne das winzigste Lebenszeichen von ihm. Das macht mich immer noch traurig. Kann es wirklich sein, dass ich ihm so wenig bedeutet habe?
Seine Telefonnummer habe ich schon seit Wochen nicht mehr, neulich fand ich sie aber zufällig bei whatsapp unter der Kategorie Anrufe wieder. Dumm wie ich bin, aber ich sie eingespeichert und seinen Chat geöffnet. Ich konnte sein Profilbild sehen und auch, wann er zuletzt online war. Das hat mir einen richtigen Stich versetzt. Er hat meine Nummer also noch gespeichert, meldet sich aber trotzdem nicht. Klar, warum auch? Nach meinem Wissen hat er ja eine Freundin. Und trotzdem.Das macht mich alles immer noch so traurig.
Wir waren alles in allem vielleicht fünf Monate ein Paar. Seit drei Monaten sind wir es nicht mehr. Wie kann ich so lang um jemanden trauern, mit dem ich nur so wenig Zeit verbracht habe? Steigere ich mich zu sehr in die Sache hinein?
Ich meine, ja, ich fühle mich nicht mehr so schlimm wie noch vor einem Monat, aber trotzdem: Mich begleitet immer eine gewisse Grundtraurigkeit, versteht ihr? Ich bin nie richtig glücklich. Es gibt durchaus Tage an denen es mir gut geht, aber im Hinterkopf habe ich immer den Gedanken daran, wie sehr ich ihn vermisse. Das macht mich fertig.
Es wäre schön zu wissen, dass ich ihm nicht egal bin. Mir graut es schon absolut vor den Feiertagen, aber vor Silvester noch viel mehr. Drei Kreuze wenn das neue Jahr beginnt. 2017 MUSS einfach besser werden.

x 1 #32775

A

x 4