@Vargtimmen
Neidisch brauchst du nicht sein

Es ist zwar ziemlich hart gewesen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder wie sagt man so blöd?! Entsprechend sind die meisten hier ja auf dem Weg und du auch

Die ersten Schritte sind gemacht! Mir haben die Stupser von manchem Mitglied hier sehr gut getan. Und alle Stupser hatten das gleiche Thema: bleib bei Dir selbst. Nur jeder Stupser bezog sich auf ein anderes Detail. Als ich den "Bogen" dann raus hatte, ging es ziemlich voran.
Keine Ahnung wie ich das gemacht habe... es gab Begebenheiten wo ich nicht mehr an/bei IHM geguckt habe oder wie es MIR geht....ich habe angefangen wirklich abartig sachlich zu gucken WARUM ich derartige Schwierigkeiten hatte das "Aus" zu akzeptieren oder die Hoffnung sein zu lassen.... Warum ich fast 10Kilo abgenommen habe, ich mir das Essen verwehre, Depressionen hatte, rückfällig in Sachen Magersucht war, nur noch heulend durch die Gegend geeiert bin und warum ich derart in eine denkspirale gerutscht bin, dass ich mir selbst die Luft genommen habe damit. Und ich bin mega ehrlich mit mir selbst in Gericht gegangen mit der Frage, wann es wirklich angefangen hat, dass es mir nicht mehr gut ging. Dachte ja seit der Trennung....Pustekuchen...das war der Auslöser...die Ursache hat sich viel früher in Kleinigkeiten angekündigt als ich wahr haben wollte.
Die ersten Wochen habe ich mich darin gesuhlt, mich dem absolut hingegeben....auch nach aussen hin. Ich habe mich in allem absolut gehen lassen. Aber dann merkte ich...besser wird es damit auch nicht. Naja...und dann war ich bei mir selbst in dem ich Abstand von meinen Gefühlen nahm. Hört sich bekloppt an...ich konzentrierte mich zwar auf die Gefühle...aber nicht auf die Gefühle an sich, sondern auf die Gedanken die für meine Gefühle verantwortlich waren und schaute quasi nach, was eigentlich die Ursache wirklich war.
Step by Step kamen so viele Erkenntnisse über mich selbst. Ich habe mich besser kennen gelernt und verstehe mich nun besser. Ich denke das ist einer der Schlüssel...
Das war nun kurz mein Weg...könnte mir aber vage vorstellen, dass dieses "bei sich sein" einer der Schlüssel für viele ist. Jeder bringt zwar die persönlich eigene Geschichte mit...letzten Endes wollen wir fast alle das gleiche: Sich selbst wiederfinden.
Halte tapfer durch, denn durch die anderen Blickwinkel hier, wirst du das rausnehmen was du brauchst, damit dein Bewusstsein dich selbst erreichen kann und dann hält dich keiner mehr auf

@OccamsRazor
Verschwinden tue ich nicht...keine Chance;)
Ich lese weiter mit, melde mich hier und da zu Wort und hoffe, dass ich nur einem einzigen Menschen hier einmal helfen kann, so wie man mir geholfen hat.
Zudem möchte ich weiter teilhaben, da ich unbekannterweise den einen oder anderen hier unheimlich gerne lese und quasi an den Lippen hänge:)
Und unter uns....mein Brunnen holpert noch ein wenig und die Blumen wollen doch gesägt werden

Da brauche ich bestimmt den einen oder anderen Gärtnertipp von dir .