Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ambrosa
Zitat von Thomas69:
ice Evening gruppenkusscheln

@Gundula extra für dich...

lustig

Großgeschrieben @Thomas69 wo? knuddeln Mr. Green freunde

pssss >.< dich bitte mit großem D lustig zwinkern

x 2 #33076

Thomas69
@Daniel85 richtig so, es wird schwer aber du kannst das schaffen, mit der richtigen Einstellung sowieso...Ich war da wo du bist, du wirst sein wo ich bin... Ganz bestimmt! knuddel
So, wer meinen Job hatte heut, der muß erstmal Sport machen tanzen Schaaf

x 4 #33077

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ambrosa
Dann mal viel Spaß bei Schaaf Headspin tanzen springen Tanz

für später dann mal eine gute Nacht zwinkern gähnen

x 1 #33078

fe16
@Gundula dir das gleiche später mal
@Daniel85 das wird täglich besser ja, es wird noch mal rückschläge geben ja aber die werden seltener
@Thomas69 viel spass

x 2 #33079

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula dir das gleiche später mal
@Daniel85 das wird täglich besser ja, es wird noch mal rückschläge geben ja aber die werden seltener
@Thomas69 viel spass

Joah für mich ist es echt noch nicht Schlafenszeit zwinkern.

Danke und wer weis^^

eric
Schönen guten Abnd,

morgen gehts zu Mutter aufs Land. Koffer ist gepackt.
Ansonsten gehts mir gut.
@Thomas69 danke für die Videos, sind echt herrlich.
@Kiretty hoffe alles für Weihnachten auf Schiene bei dir!

@all wünsch eine gute Nacht, und dass alle gut durch Weihnachten kommen! Tannenbaum 2 Smilies

x 4 #33081

Thomas69
@eric wünsche dir ein paar stressfreie Tage bei der Mama, genieße die Landluft Glücklich und wenn es geht natürlich das Weihnachtsfest Tannenbaum Smilie

x 4 #33082

Kiretty
@eric Ja, geht so. Hab doch ein wenig mehr (einsame) Freizeit als geplant an diesen Feiertagen, aber werd ich schon irgendwie rumkriegen.

Hab eine schöne Zeit mit Deiner Mum, frohe Weihnachten Tannenbaum 2 Smilies und genieße die Zeit auf dem Lande. Wir lesen uns. knuddel

x 1 #33083

OccamsRazor
Das Geschenk-Einpacken macht traurig. Nur bei einem habe ich mir jeweils so richtig Mühe gegeben...

fe16
@OccamsRazor dann geb dir jetzt bei anderen Geschenken mühe , Dann freut sich dein gegenüber auch mehr

OccamsRazor
@fe16
Recht hast du! Haue

K
Hallo zusammen,
nach ein paar Tagen ruhigeren Rückzuges stelle ich fest, dass sich meine innere Ruhe "zuverlässiger" anfühlt. Ich traue mir selbst deutlich mehr und habe weitesgehend meinen Frieden gefunden und meine Coaching - Termine sind nicht mehr wöchentlich, sondern monatlich:) Ich stehe total hinter der angewandten energet. Psychol....was ich mir in 6 Wochen erarbeitet habe, kann mir die klassische Psychol. in 6 Monaten nicht bringen (ich kenne beide dieser Formen aus der Psychologie). Mein Bauchgefühl stellt sich immer mehr ein und ich habe verdammt gut gelernt nicht nur die Gefühle zu beachten, sondern auch das sinnhafte Denken ins Boot zu holen. Manchmal übertrete ich meine Grenzen, aber auch das sehe ich nicht nuuuuuur negativ. Und da ich beschlossen habe, dass Weihnachten sooo schlecht gar nicht ist, freue ich mich auf heute sogar ein wenig. Trotz der Umstände habe ich es nicht verdient die jetzigen Feiertage leidend zu verbringen.

Daher geht es mir gut und der Tag war super...und die Woche auch. Ich habe Dinge von der Liste streichen können, die ich elendig lange rausgeschoben habe.

Schmunzel....Beispiel?
Ich habe die Ablage aus 10 SteuerJAHREN angefangen abzuarbeiten. Bin da eher der Sammlertyp und habe alles grundsätzlich in nen Karton geschmissen. Frei nach dem Motto: Alle Erklärungen für das Jahr sind fertig....alle Ämter haben die Papiere...also ab damit in die Kiste. Nun war die zweite Kiste (Umzugskarton) voll.... Es reichte. Bin zwar noch nicht fertig, aber mir fehlen nur noch zwei Jahre und dann : Check Smile
Ich habe entrümpelt... neues Farbdesign und anderes Motto für mein Schlafzimmer...was ich bis zum 31. fertig haben will und dann ziehe ich da wieder ein. Mein Reich, meine Erinnerungen und dieses Gebiet WILL ICH ZURÜCK:)

Meine Augenringe werden weniger, ich kriege zwischendurch auch mal sagenhafte 6 Stunden Schlaf und komme aus den Schräglagen und Tiefschlägen ziemlich schnell wieder raus.

Ich sehe Licht am Horizont und ich freue mich auf meine "andere" Zukunft, auch MIT den Tiefpunkten.

Seit langem glaube ich wieder an mich und fange an auch daran zu glauben, dass es noch mal einen passenden Deckel für mich gibt zwinkern

Ich sende euch allen eine herzhafte und ehrliche Weihnachtsumarmung mit einem dicken Schmatzer. Ihr seid einfach super und herrlich ehrlich!

Liebe Grüße
Kerstin_2016

P.s. Wer mehr über diese Art des Coachings erfahren möchte, kann mir gerne eine PM schicken. Ich mag es nicht öffentlich stellen, weil ich bedenken habe, dass damit die Einträge hier gefunden werden, weil da ganz spezielle Fachtermini verwendet wird, die in Deutschland noch nicht so geläufig sind.

x 6 #33087

V
Hallo @Kerstin_2016

Das klingt super, das sind tolle Fortschritte die Du machst und ich bin “neidisch“ auf Dich, da mir dahin noch ein langer Weg bevorsteht. Aber irgendwann hoffe ich auch sagen zu können: Stück für Stück bin ich vorangekommen.

Heute ging und geht es mir katastrophal, mein Unterbewusstsein hat mich heute nur noch mit Albträumen beschossen. Ich glaube, mein Neffe wird mir heute guttun und ich werde jetzt mal gleich versuchen den Cheesecake zu backen. Es ist echt schlimm, ich war sogar zu kraftlos zum Geschenke einkaufen dieses Jahr.

Ich wünsche allen, die einsam sind, die heute später den Tag alleine verbringen, die verlassen worden sind und vielleicht auch noch ohne Familie dastehen alles wertvolle der Welt, das wir dieses Forum in genau 12 Monaten nicht mehr als Hilfe-Suchende, sondern als “weise“ Ratgeber besuchen und dort ankommen, wo bisher anscheinend noch nicht unser Zuhause war. Ihr seid an dem Ort, wo auch ich bin und damit nie alleine. Ich wünschen allen hier ruhige und gute Tage.

x 2 #33088

OccamsRazor
Schön, nochmal von dir hier zu hören, @Kerstin_2016 !
Und umso schöner, dass es dir besser geht und du schon die nächsten Ziele ins Auge gefasst hast! daumen hoch

K
@Vargtimmen
Neidisch brauchst du nicht sein zwinkern
Es ist zwar ziemlich hart gewesen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder wie sagt man so blöd?! Entsprechend sind die meisten hier ja auf dem Weg und du auch Smile Die ersten Schritte sind gemacht! Mir haben die Stupser von manchem Mitglied hier sehr gut getan. Und alle Stupser hatten das gleiche Thema: bleib bei Dir selbst. Nur jeder Stupser bezog sich auf ein anderes Detail. Als ich den "Bogen" dann raus hatte, ging es ziemlich voran.
Keine Ahnung wie ich das gemacht habe... es gab Begebenheiten wo ich nicht mehr an/bei IHM geguckt habe oder wie es MIR geht....ich habe angefangen wirklich abartig sachlich zu gucken WARUM ich derartige Schwierigkeiten hatte das "Aus" zu akzeptieren oder die Hoffnung sein zu lassen.... Warum ich fast 10Kilo abgenommen habe, ich mir das Essen verwehre, Depressionen hatte, rückfällig in Sachen Magersucht war, nur noch heulend durch die Gegend geeiert bin und warum ich derart in eine denkspirale gerutscht bin, dass ich mir selbst die Luft genommen habe damit. Und ich bin mega ehrlich mit mir selbst in Gericht gegangen mit der Frage, wann es wirklich angefangen hat, dass es mir nicht mehr gut ging. Dachte ja seit der Trennung....Pustekuchen...das war der Auslöser...die Ursache hat sich viel früher in Kleinigkeiten angekündigt als ich wahr haben wollte.

Die ersten Wochen habe ich mich darin gesuhlt, mich dem absolut hingegeben....auch nach aussen hin. Ich habe mich in allem absolut gehen lassen. Aber dann merkte ich...besser wird es damit auch nicht. Naja...und dann war ich bei mir selbst in dem ich Abstand von meinen Gefühlen nahm. Hört sich bekloppt an...ich konzentrierte mich zwar auf die Gefühle...aber nicht auf die Gefühle an sich, sondern auf die Gedanken die für meine Gefühle verantwortlich waren und schaute quasi nach, was eigentlich die Ursache wirklich war.

Step by Step kamen so viele Erkenntnisse über mich selbst. Ich habe mich besser kennen gelernt und verstehe mich nun besser. Ich denke das ist einer der Schlüssel...

Das war nun kurz mein Weg...könnte mir aber vage vorstellen, dass dieses "bei sich sein" einer der Schlüssel für viele ist. Jeder bringt zwar die persönlich eigene Geschichte mit...letzten Endes wollen wir fast alle das gleiche: Sich selbst wiederfinden.

Halte tapfer durch, denn durch die anderen Blickwinkel hier, wirst du das rausnehmen was du brauchst, damit dein Bewusstsein dich selbst erreichen kann und dann hält dich keiner mehr auf zwinkern

@OccamsRazor
Verschwinden tue ich nicht...keine Chance;)
Ich lese weiter mit, melde mich hier und da zu Wort und hoffe, dass ich nur einem einzigen Menschen hier einmal helfen kann, so wie man mir geholfen hat.
Zudem möchte ich weiter teilhaben, da ich unbekannterweise den einen oder anderen hier unheimlich gerne lese und quasi an den Lippen hänge:)

Und unter uns....mein Brunnen holpert noch ein wenig und die Blumen wollen doch gesägt werden zwinkern Da brauche ich bestimmt den einen oder anderen Gärtnertipp von dir .

x 3 #33090

A

x 4