Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Guten Morgen ihr lieben,
etwas zum einstimmen zum Heiligen Abend.

Weihnachtsfabel
Die Tiere schwärmten einmal von Weihnachten .Dann begannen Sie zu streiten, was das Wichtigste an Weihnachten sei.
Auf jeden Fall Gänsebraten ! behauptete der Fuchs, was Weihnachten ohne Gänsebraten? Schnee sagte der Eisbär, viel Schnee und er Träumte verzückt!
Weiße Weihnachten ! Aber nicht so viele Kerzen mahnte die Eule. Schön schummerig und gemütlich muss es sein Stimmung ist die Hauptsache! Aber jeder muss mein neues Kleid sehen rief der Pfau .Wenn ich kein neues Kleid kriege ist für mich nicht Weihnachten. Und den Stollen nicht vergessen schmatzte der Bär, das ist die Hauptsache, ohne Stollen verzichte ich auf Weihnachten. Mach es wie ich, sagte der Dachs, schlafen schlafen schlafen. Weihnachten heißt für mich:

Mal richtig ausschlafen. Und saufen, rief der Ochse, mal richtig einen Saufen und dann pennen! Aber dann schrie er:Aua, den der Esel hatte ihn getreten. Sag mal, denkst du nicht an das Kind? Da senkte der Ochse den Kopf und sagte Glücklichas Kind ,ja das Kind ist doch die Hauptsache .Und dann fragte er :Was wissen die Menschen eigentlich.

x 4 #33091

H
Konnte nicht schlafen 1 Weinachten ohne meine Frau ganz mieses Gefühl. Gleich wie 1 Weinachten vor 25 jahren wo meine 1 frau gestorben ist. Wenn man mir gesagt hätte heute vor einem Jahr das ich um 5 uhr morgens wieder auf friedhof stehe hatte ich es nicht geglaubt. Aber alle Gefühle trauer usw sind nich t weg sie sind nur in denn hintergrund gerückt. Und kommen hoch wenn was ähnliches also frau nicht mehr da passiert. Das wird ja was die 3 tage

x 1 #33092

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Paloma
Guten Morgen Ihr Lieben, gruppenkusscheln

Kaffee und Tee reiche ich Euch.

Meine letzten Wochen waren geprägt durch die Krankheit meiner Mutter, fahre heute hin. Die letzten Wochen waren sehr wertvoll, zwischen meiner Mutter ist eine bisher nicht gekannte Nähe entstanden.... Gleichzeitig habe ich sehr viel über mich gelernt. Sehr wertvoll. Leider begleitet dieses Weihnachtsfest die Angst, es könnte unser letztes gemeinsames Weihnachten sein...

Ich wünsche Euch - trotz Kummer - ein Besinnliches Weihnachtsfest Tannenbaum Smilie

Freue mich auf den Moment, wenn alle Geschäfte geschlossen haben und sich eine besinnliche Ruhe übers Land legt.

Macht es gut! Geschenke Geschenk Tannenbaum 2 Smilies

x 6 #33093

Payne
@Hoffen
Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich weiß. Nix was ich sage kann es besser machen.
Doch es geht vorbei. Irgendwann ist es vorbei.
Und auch dieses Jahr Weihnachten hat ein Ende.
Ich hoffe sehr das wenigstens Freunde und Familie für dich da sind. Damit es nicht allzu schlimm wird. knuddeln

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Fest. Tannenbaum Smilie

x 1 #33094

T
Toll. Heute wieder vom Ex geträumt, um Liebe gebettelt und er war nur kalt und gemein. Schrecklich. Bin überhaupt nicht in Weuhnachtsstimmung. Euch trotzdem allen ein frohes Fest!

x 3 #33095

Nya
Ich finde es schön zu hören, dass es manchem besser geht Smile Das gibt einem selbst das Gefühl, dass es bergauf geht Glücklich

Ja, das erste Weihnachten ohne ihn. Was soll ich dazu sagen? Ich bin bei meiner Familie, das ist wirklich schön. Dennoch fehlt er. Letzte Nacht habe ich geträumt, wir würden uns treffen. Kurz reden, lachen und er würde die Trennung bereuen und dann war wieder alles gut und wie früher. Ein schöner Traum. Ich halte ihn fest. Er wird ein Traum bleiben.
Es wird jeder bei sich sein und nicht die Eltern des anderen besuchen an Weihnachten. Ich wusste gar nicht, wie sehr mir das fehlen würde. Das macht traurig. Was ich mittlerweile belächeln kann, ist dass ich gar nicht weihnachtlich gestimmt bin und immer wenn ich den Weihnachtsbaum sehe, überrascht feststelle, dass Weihnachten ist. zwinkern

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. Lasst euch nicht unterkriegen!

x 5 #33096

T
Ex hat mir vorhin Frohe Weihnachten gewünscht. Hab nur kurz und knapp geantwortet. Oder hätte ich gar nicht antworten sollen?

V
@Nya

Ja, wenn ich nicht wüsste, dass heute Heiligabend wäre...haha....alles komplett an mir vorbeigegangen. Naja, was solls! Nächstes Jahr dann halt neuer Versuch.

OccamsRazor
@Trauerstern
"Frohe Weihnachten" wünschen geht mir ebenfalls nicht aus dem Kopf... Dabei sind alle Varianten sowieso schlecht:

• Schreibt sie mir, werde ich zurück schreiben, weil ich nicht anders kann. Dann vermisse ich sie wieder.
  • Schreibt sie nicht, bin ich traurig. Fertig.
  • Schreibe ich und sie dann zurück, vermisse ich sie und mache mir Vorwürfe, sie gehen haben zu lassen.
  • Schreibe ich und sie nicht, habe ich meine Wunde nur wieder offen gelegt und werde daran verbluten.
  • Schreibt keiner, grüble ich nach ob sie denn wenigstens wie ich daran gedacht hat.

x 3 #33099

V
Oder wie bei mir: Gute Zeit wünschen und ein trockenes "Mach`s gut" zurück bekommen. Es gibt wohl für Alles eine Version.

x 2 #33100

fe16
ihr lieben guten Morgen

und ganz einfach ein
Frohes Weihnachten

an eure EX Partner ?

ohne auf eine Antwort zu warten
ohne das man sich schlecht fühlt?

ohne zu denken ?
zu hoffen ?

Kaffee für alle

x 2 #33101

K
@Trauerstern
Du hast geantwortet...wahrscheinllich weil es Dir ein Bedürfnis war. Jetzt zu hinterfragen ob es richtig war, brint doch eh nur zwei Antworten. Ja oder nein. Wenn ja, dann ist es doch schön, weil Du damit deinem Bedürfnis nachgegeben hast. Wenn nein, ist es doch auch schön, weil du damit die Erkenntnis hast, es beim nächsten Mal anders zu machen.

Manchmal nerve ich mich selbst schon mit meinem positiven Erkenntnissachen. Aber da ist was dran...merke ich, dass ich für mich einen Fehler begangen habe, dann lerne ich draus und schon verliert das Negative an Bedeutung.

@all
Danke für die persönlichen Nachrichten wo Ihr mehr zu dem Thema Coaching erfahren wollt. Habt etwas Nachsicht mit mir, da ich individuell auf jede Nachricht eingehen möchte. Das braucht etwas Zeit Smile

@Nya
Freut mich zu lesen:)
Ich möchte damit zeigen, dass die Zeit der hier angagierten Menschen nicht umsonst ist. Und ich möchte damit Mut und Zuversicht weitergeben. Jeder kann sich persönlich weiterentwickeln..Dazu gehört Einsicht, Mut, Geduld und Wille. Alles Dinge die wir selbst in uns tragen ^^

x 4 #33102

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Ex hat mir vorhin Frohe Weihnachten gewünscht. Hab nur kurz und knapp geantwortet. Oder hätte ich gar nicht antworten sollen?

Versuche nicht weiter drüber nachzudenken, lass dich nicht in Geschreibsel verwickeln was dich runterzieht bzw kaputt macht, und setz fürs erste einen Punkt. Ob man schreiben soll oder nicht ist oft individuell, aus Höflichkeit kann man wenn die Voraussetzungen stimmen. Aber Floskeln die einen nur zurück werfen solltest du vermeiden... freunde
wie man es auch macht, es kann nie zufriedenstellend sein. Ich hab letztes Jahr (frisch verlassen) die Zeit möglichst mit Familie verbracht, die Kinder des Bruders waren lieb zu mir Liebe wenn es mir schlecht ging hab ich mich ausgeweint und ich hab mich viel bewegt... Ansonsten hat die Zeit dann irgendwann viel geholfen in den nächsten Monaten, mehr kann man in solchen Zeiten nicht verlangen knuddeln
@Nya mir ist - wie so vielen - auch nicht unbedingt weihnachtlich zumute... Letztes jahr war ich froh die familie zu haben (bin ich natürlich immer noch zwinkern ) aber dieses Jahr fühlt sich das "Weihnachtsgedee" irgendwie mindestens genauso unpassend an. Also denke ich daran das die Tage bis zum ersten Januar schnell vorbei gehen (Silvester ist mir mindestens genauso schnurz und weiß auch nix mit mir anzufangen da unwissend ) und dann mache ich da weiter wo ich mich bis dato hingearbeitet hab, Arbeit, Sport und vieles tun was ich wirklich mag Glücklich (sofern die Möglichkeiten bestehen, Urlaub wäre mal schön Strand )

@all Weihnachtsmann
Allen natürlich ein schönes, besinnliches oder möglichst schnell vorüber gehendes Tannenbaum 2 Smilies Fest Tannenbaum Smilie Geburtstag

Himmel A... Und Wolkenbruch, ich muß ja noch Brot kaufen Flucht

x 6 #33103

V
Zitat von fe16:
ihr lieben guten Morgen

und ganz einfach ein
Frohes Weihnachten

an eure EX Partner ?

ohne auf eine Antwort zu warten
ohne das man sich schlecht fühlt?

ohne zu denken ?
zu hoffen ?

Kaffee für alle

Danke. Kaffee wird weitergereicht.

Und ja: man sollte sich da ganz ehrlich sein, wer kann sich schon befreien von Erwartungen. Dann doch lieber ein Glas Rotwein mehr und die Zeit aktiv nutzen mit Freunden, Familie oder hier bewusst zu leben.

x 2 #33104

fe16
Denkt doch bitte mal darüber nach nur das zu machen was gut für einen ist.
Es ist das FEST DER LIEBE.
und nicht ich bin traurig weil Ex nicht geschrieben hat oder so
ich mache mich natürlich auch nicht frei von diesen Gedanken
es ist auch mein erstes alleine Weihnachten.
Aber ich weiß WIR schaffen das

@Thomas69 lauf Thomas lauf Brot holen

x 7 #33105

A

x 4