@OccamsRazor
Zitat:Am Ende ist es eben doch nur die Zeit, die einem als einzige wirklich tatkräftig zur Seite steht.
Nicht nur die Zeit...auch ich habe es selber in der Hand an meinem Denken etwas zu ändern.
@all
Letzten Endes geht es nicht primär darum "nichts zu schreiben". Das ist nicht das "Thema". Sorry, ich sehe es (miittlerweile für MICH) anders.
Ich habe vor zwei Tagen eine Nachricht von meinem Ex bekommen...sie hat mich wütend gemacht und ich bin enttäuscht gewesen.
Ich habe mich nicht mit der Frage beschäftigt, ob ich ihm antworten soll oder was ich ihm darauf antworten soll.
Ich habe mich gefragt: welchen SINN es für MICH macht ihm zu antworten. Nicht, ob er wieder antworten könnte ect.pp...nein, schlichtweg geguckt, was es wirklich für einen Sinn machen könnte ihm zu antworten oder halt nicht. Was ich dabei für MICH bezwecken würde, was ICH davon profitieren könnte, ob ICH dann wieder von einer Antwort seinerseits abhängig wäre....ob er antwortet ist doch letzten endes sch*** egal, es ändert an MEINER Situation nicht wirklich was (völlig egal wie die Antwort lauten würde, ob positiv oder nicht. Ist sie positiv, ändert es AN MIR gar nichts, es wäre NUR EIN Glücksmoment, aber die Probleme bleiben doch trotzdem...).
Daher: schreibe ihm nicht, halte die KS ein, keine Nachricht schicken....sind Handlungsaufforderungen an die Mitglieder hier, die in meinen Augen falsch verstanden wird. Es geht doch nicht darum, nichts zu schreiben, sondern darum SICH zu hinterfragen welchen SINN es für MICH machen könnte.
Genauso habe ich die Frage für mich so gelöst, zu sehen OB ich ihm zu Weihnachten was schreiben soll.
Welchen Sinn hätte es für mich ihm zu schreiben, das ich ihm schöne Weihnachten oder so wünsche. Würde es mir wirklich gut tun? Wäre das ein Sinn? Für mich persönlich nicht, denn damit begebe ich mich in eine Warteschleife, da ich dann auf eine Antwort würde. Blödsinn...Weihnachten bin ich trotzdem ohne ihn. An der Situation würde es NULL was ändern. Und wer bin ich denn, dass mich eine kurze nichts aussagende Antwort wie "ich Dir auch" beglücken könnte? Für einen Bruchteil von einer Minute? Für einen Moment? Was würde es mir bringen, so eine Antwort zu erhalten? Richtig...nichts, weil MEIN Sinn nicht darin besteht, nach drei nichtsaussagenden Worten zu schmachten, die mir nicht das geben was ich brauche. Nämlich einen Menschen, einen Freund, der WIRKLICH hinter mir steht.
Aber da sist nur "mein Level" der Erkenntnis ^^