Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Tannenbaum 2 Smilies traurig Trotzdem stimmt es einen traurig,das auch an diesem Tag nix mehr kommt,das zeigt immer deutlicher,das ich in seinem Leben nicht mehr existiere... naja euch trotzdem schöne Weihnachten und danke fürs zuhören und eure Worte...

Warum funktionieren bei mir die Smileys net ? Kreisch..

x 2 #33106

Tannenbaum
Mahlzeit,

ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und friedliche und besinnliche Feiertage Tannenbaum 2 Smilies
Einigen, so wie mir, wird diese Zeit hart werden. Euch wünsche ich viel Kraft und auch schöne Momente.
Bleibt tapfer, es ist Eure Zeit und Euer Leben, auch wenn es i.M. nur grau in grau erscheinen mag.

Alles Gute und haltet die Ohren Steif,
bis bald,
Euer Tannenbaum Smilie

x 1 #33107

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Tannenbaum
Zitat von Cindy38:
Trotzdem stimmt es einen traurig,das auch an diesem Tag nix mehr kommt,das zeigt immer deutlicher,das ich in seinem Leben nicht mehr existiere... naja euch trotzdem schöne Weihnachten und danke fürs zuhören und eure Worte...

Genau so wird es mir auch ergehen...da kommt nix mehr....

x 2 #33108

Cindy38
Zitat von Tannenbaum:
Zitat von Cindy38:
Trotzdem stimmt es einen traurig,das auch an diesem Tag nix mehr kommt,das zeigt immer deutlicher,das ich in seinem Leben nicht mehr existiere... naja euch trotzdem schöne Weihnachten und danke fürs zuhören und eure Worte...

Genau so wird es mir auch ergehen...da kommt nix mehr....

Tut mir leid...irgendwie hat man ja immer noch bissl Hoffnung,aber dafür haben wir ja auch viele nette Menschen kennengelernt;)

Tonimann
Kann man sich ein schönes Weihnachten vorstellen? Vater vor 2 Tagen beerdigt, Mutter in der Klinik, Partnerin will nicht mehr, gute Freunde (wenn waren es gemeinsame) nicht in Sicht. Wie kann man sich da die nächsten Tage schön reden? Ich weiß es nicht.

x 2 #33110

OccamsRazor
Danke für die virtuelle Kaffeerunde!

@all
Wie es ja sein sollte ist eigentlich völlig klar. Wie man es haben möchte auch. Es ist meistens von aussen betrachtet ziemlich einfach, was denn jetzt in dieser Situation gut für einen selbst wäre. Am Ende ist es eben doch nur die Zeit, die einem als einzige wirklich tatkräftig zur Seite steht. Erst mit genügend Abstand kann man von seinen Erkenntnissen profitieren.

Deshalb: Nichts schreiben. Einfach die Zeit drüber laufen lassen. Sie wird sich nicht aufhalten lassen.

Kiretty
Zitat von Tonimann:
Wie kann man sich da die nächsten Tage schön reden? Ich weiß es nicht.

Nein, das kann man nicht. Manchmal geht das einfach nicht. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir (genug) Kraft, die nächsten Tage irgendwie zu überstehen. knuddeln

x 4 #33112

T
Zitat von Tonimann:
Kann man sich ein schönes Weihnachten vorstellen? Vater vor 2 Tagen beerdigt, Mutter in der Klinik, Partnerin will nicht mehr, gute Freunde (wenn waren es gemeinsame) nicht in Sicht. Wie kann man sich da die nächsten Tage schön reden? Ich weiß es nicht.

Ich drück dich mal ganz fest trost spenden

x 1 #33113

Tonimann
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Tonimann:

Ich drück dich mal ganz fest trost spenden

Dankeschön. Ich drück auch zurück. ^^

Tonimann
Zitat von Kiretty:
Zitat von Tonimann:
Wie kann man sich da die nächsten Tage schön reden? Ich weiß es nicht.

Nein, das kann man nicht. Manchmal geht das einfach nicht. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir (genug) Kraft, die nächsten Tage irgendwie zu überstehen. knuddeln

Danke auch dir. Es geht dann wohl nur ums überstehen.

x 1 #33115

T
Zitat von OccamsRazor:
@Trauerstern
"Frohe Weihnachten" wünschen geht mir ebenfalls nicht aus dem Kopf... Dabei sind alle Varianten sowieso schlecht:

• Schreibt sie mir, werde ich zurück schreiben, weil ich nicht anders kann. Dann vermisse ich sie wieder.
  • Schreibt sie nicht, bin ich traurig. Fertig.
  • Schreibe ich und sie dann zurück, vermisse ich sie und mache mir Vorwürfe, sie gehen haben zu lassen.
  • Schreibe ich und sie nicht, habe ich meine Wunde nur wieder offen gelegt und werde daran verbluten.
  • Schreibt keiner, grüble ich nach ob sie denn wenigstens wie ich daran gedacht hat.

Ja, wie man es dreht oder wendet, richtig glücklich wird man mit keiner Option.

x 1 #33116

K
@OccamsRazor
Zitat:
Am Ende ist es eben doch nur die Zeit, die einem als einzige wirklich tatkräftig zur Seite steht.

Nicht nur die Zeit...auch ich habe es selber in der Hand an meinem Denken etwas zu ändern.

@all
Letzten Endes geht es nicht primär darum "nichts zu schreiben". Das ist nicht das "Thema". Sorry, ich sehe es (miittlerweile für MICH) anders.

Ich habe vor zwei Tagen eine Nachricht von meinem Ex bekommen...sie hat mich wütend gemacht und ich bin enttäuscht gewesen.
Ich habe mich nicht mit der Frage beschäftigt, ob ich ihm antworten soll oder was ich ihm darauf antworten soll.

Ich habe mich gefragt: welchen SINN es für MICH macht ihm zu antworten. Nicht, ob er wieder antworten könnte ect.pp...nein, schlichtweg geguckt, was es wirklich für einen Sinn machen könnte ihm zu antworten oder halt nicht. Was ich dabei für MICH bezwecken würde, was ICH davon profitieren könnte, ob ICH dann wieder von einer Antwort seinerseits abhängig wäre....ob er antwortet ist doch letzten endes sch*** egal, es ändert an MEINER Situation nicht wirklich was (völlig egal wie die Antwort lauten würde, ob positiv oder nicht. Ist sie positiv, ändert es AN MIR gar nichts, es wäre NUR EIN Glücksmoment, aber die Probleme bleiben doch trotzdem...).

Daher: schreibe ihm nicht, halte die KS ein, keine Nachricht schicken....sind Handlungsaufforderungen an die Mitglieder hier, die in meinen Augen falsch verstanden wird. Es geht doch nicht darum, nichts zu schreiben, sondern darum SICH zu hinterfragen welchen SINN es für MICH machen könnte.

Genauso habe ich die Frage für mich so gelöst, zu sehen OB ich ihm zu Weihnachten was schreiben soll.
Welchen Sinn hätte es für mich ihm zu schreiben, das ich ihm schöne Weihnachten oder so wünsche. Würde es mir wirklich gut tun? Wäre das ein Sinn? Für mich persönlich nicht, denn damit begebe ich mich in eine Warteschleife, da ich dann auf eine Antwort würde. Blödsinn...Weihnachten bin ich trotzdem ohne ihn. An der Situation würde es NULL was ändern. Und wer bin ich denn, dass mich eine kurze nichts aussagende Antwort wie "ich Dir auch" beglücken könnte? Für einen Bruchteil von einer Minute? Für einen Moment? Was würde es mir bringen, so eine Antwort zu erhalten? Richtig...nichts, weil MEIN Sinn nicht darin besteht, nach drei nichtsaussagenden Worten zu schmachten, die mir nicht das geben was ich brauche. Nämlich einen Menschen, einen Freund, der WIRKLICH hinter mir steht.

Aber da sist nur "mein Level" der Erkenntnis ^^

x 12 #33117

V
Ich wünsch allen schöne weihnachten aus dem schnee
Ich hab beschlossen mich so wenig wie möglich mit einen menschem zu beschäftigen der mich verletzt missachtet und mich nicht schätzen kann egal ob weihmachten oder nicht
Ich arbeite nur daran dass mene wunden heilen und das werden sie nur ohne ihn

Lasst es euch gut gehen der schnee ist super

x 4 #33118

Thomas69
Zitat von fe16:
Denkt doch bitte mal darüber nach nur das zu machen was gut für einen ist.
Es ist das FEST DER LIEBE.
und nicht ich bin traurig weil Ex nicht geschrieben hat oder so
ich mache mich natürlich auch nicht frei von diesen Gedanken
es ist auch mein erstes alleine Weihnachten.
Aber ich weiß WIR schaffen das
Zitat:
Danke liebe Fe16, gut geschrieben! Bin grad wieder (nach kurzem morgen - tief) sooo glücklich wie gesund ich bin... Im Gegensatz zur letzten Zeit in der Beziehung!
Für manche bedeutet es momentan vielleicht Abschied, für manche ist es das Fest der Liebe, für mich selbst mache ich es jetzt einfach auch ein bisschen zum Fest um über Selbstlliebe (erneut) nachzudenken! Werde essen mit der Bande heute abend und dann nehme ich mir die Xbox mit zur Nachtschicht (bin ja nur zur Überwachung da zwinkern und zocke mir die Zeit einfach um die Ohren haha einfach froh sein über das was man hat ist besser als nur über das nachdenken was man nicht hat, ich bin da natürlich schon weiter als viele andere gruppenkusscheln
Mein Zustand ist (trotz Einsamkeit manchmal) um Welten besser als zum Schluss meiner Beziehung und dafür bin ich dankbar! Und einigen hier wird es irgendwann genauso gehen, bei @Kerstin_2016 zb sehe ich grad Quantensprünge! @all reingehauen! tanzen

@Thomas69 lauf Thomas lauf Brot holen
Zitat:
hab noch eins gekriegt, danke Essen
.

eric
Schoenen Nachmittag @all. Sitz gerade im Zug meine Mutter besuchen und mit ihr Weihnachten zu feiern. Der Zug ist so voll dass ich am Boden sitze, aber das ist egal, hauptsache es geht was weiter. @Paloma meine Mutter ist auch schon 86, hab auch.Angst wie lang ich sie noch hab. Der Ex schreib ich heut nicht wie sonst, eventuell am 26 wenns mich freut odet auch nicht. Abgehen tut sie mir bis jetzt nicht und das ist gut so.

x 3 #33120

A

x 4