Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

HarryHole
Euch auch schöne Weihnachten auch wenn es weh tut.
Mir geht's richtig schlecht, da sie in der Nacht geschrieben hat. Ich würde gern antworten aber was bringt es mir? Nix!
Ich muss stark bleiben sonst geht's mir nie wieder besser.

Ambrosa
Zitat von Kerstin_2016:
@Cindy38
*pling*....mit Weißwein (dabei kann ich kein Alk mehr ab zwinkern )

Bitte nur die Beerenauslese den schon fast honigsüßen, mmmmh Geburtstag

x 1 #33137

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

B
Sooo,
Familienfeier vorbei und jetzt sitze ich alleine vor einem Glas guten Whisk. und guter Musik.
Ja jetzt kommt die etwas sentimentalere Phase, wo viel nachgedacht wird und vergangene Zeiten reflektiert werden. (was jetzt nicht negativ zu sein scheint).

Es ist schade das ich den Moment/Abend nun alleine verbringen werde (muss), aber auch das ist OK. Es ist halt keine da zum Kuscheln, bzw keine die Die Perle ist und sonst wollte ich die Nacht lieber alleine verbringen.. (so wie auch Silvester sein wird? :S) Auch OK!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Weihnachtsnacht!

x 2 #33138

Sandwich
Frohe Weihnachten euch allen.
Gestern und heute waren seltsame Tage für mich.
Ich habe mich gestern mit meinem Exfreund ( früher bester Freund ) auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Ich hatte vorher solche Angst ihn zu sehen.
Aber als wir uns sahen, war sofort diese Vertrautheit zwischen uns da. Wir waren bis nachts 5 Uhr zusammen. Waren zusammen im Club tanzen. Danach bei ihm zu Hause Champagner trinken und haben wie früher wieder vertraut über alles geredet. Er hat mir auch gesagt ,weshalb er unsere Beziehung beendete.
Es lag nicht an mir oder an mangelnden Gefühlen mir gegenüber. Wir waren uns gestern wieder emotional und geistig sehr zugewandt. Komisch, dass er mir noch immer ganz persönliche Dinge erzählt die ihn belasten und mich nach meiner Meinung dazu fragt.
Er verbringt Weihnachten alleine und das tut mir so leid. Heute morgen habe ich ihn eingeladen und gefrag,t ob er mit uns gemeinsam feiern möchte, damit hat er gar nicht gerechnet, aber er hat dankend abgelehnt. Meine Mädchen mögen ihn sehr gerne und er schwärmt auch von den beiden.
Kann man mit einem Menschen so vertraut sein? Ich empfinde eine innere Ruhe wenn wir zusammen sind und werde unruhig ,wenn ich spüre ,dass es ihm nicht gut geht.
Gibt es sowas wie einen Seelenpartner?
Hat damit jemand Erfahrung?

Zudem hat sich mein letzter Freund gestern nach fast 2 Monaten wieder gemeldet und mir ein Foto von seinem Weihnachtsbaum und liebe Weihnachtsgrüße geschickt.
Damit hab ich wiederum nicht gerechnet und weiß nicht ob ich ihm Weihnachtsgrüße zurück senden soll.

K
@Gundula
Natürlich süß...gleiches zu Gleichem *g*...
Haben gerade Raclette gemacht (ich und meine Kinder) und Weihnachten verliert seinen Schrecken. Ich fühle mich den ganzen Tag einfach wohl. Gleich rückt meine Mutter nebst Geschwistern ein.

Zweites Glas Wein und ich tanze noch nicht auf dem Tisch.

Und...der ex lässt nicht locker....er hat sich gemeldet, mir frohe weihnachten gewünscht und das er in Gedanken bei mir wäre. Ob ich antworte? Dafür müsste ich den Sinn hinterfragen....und wisst ihr was? Das hat Zeit bis morgen....übermorgen...irgendwann halt. Ich brauche es für mich grad gar nicht klären...er spielt aktuell keine Rolle und kriegt auch keine Rolle von mir.

Ich sende euch eine dicke Umarmung. In Gedanken bin ich oft bei euch hier im Forum und im Gegensatz zum Ex meine ich es auch so zwinkern

@Sandwich
Ja, das kenne ich. Mein Ex ist so ein Exemplar. Jedoch habe ich ganz bewusst diese Verbundenheit gekappt, denn mich bringt sie nicht weiter.....

x 2 #33140

Sandwich
Raclette gab es bei uns auch

x 1 #33141

B
Ein Lied das mich an meine große Lieben erinnern lässt! :

x 1 #33142

Cindy38
Zitat von Kerstin_2016:
@Cindy38
*pling*....mit Weißwein (dabei kann ich kein Alk mehr ab zwinkern )

Kein Problem...ich liebe Rotwein...

x 1 #33143

Igluweis
Guten Abend und frohe Weihnachten @all Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie um 10 geht's hoffentlich zur Mitternachtsmette und anschliessend Ruhe geniessen. Hoff ich, der Tag hat Höhen und tiefen, aber das schlimmste kommt erst noch im neuen Jahr. Aber das ist noch fern, die Stunden heut nacht gehören mir meinen Archäologiebüchern, reiseerzählungen und den Sternen Tee
Ich gruppenkusscheln und denkt dran wenn ihr unten seid es geht wieder aufwärts und umgekehrt.
@Paloma schön das du wieder da bist, mit der Demenz deiner Mutter haben wir eine Gemeinsamkeit) spezielle Grüsse aus flachlandtirol nach nach nach .....(Hamburg oder Flensburg irgendwas mit Burg) ...... in den hohen Norden bei den wikingerhorden

x 2 #33144

Thomas69
Zitat von Kiretty:
@eric Na Hilfe. Nicht, dass Du Dir da unten noch was wegholst. Ab einem gewissen Alter geht das ja fix. pfeifen

Schnell duk und wech schwimmen

haha das konnt ja nur wieder von dir kommen, nur gut das @eric diesmal dran war Mr. Green
@eric ganz ehrlich, schreib doch mal nicht, ich finde du musst dich langsam völlig davon lösen, wenn es nach wie vor auch schwer fällt unwissend

x 1 #33145

WeisGeradeKeinen
Familien Feier vorbei und schon ist man wieder alleine zu hause und man denkt über Dinge nach, warum sowas passieren konnte. Das 2te mal in der Weihnachtszeit das ich die trennungsphase durch mache.

x 1 #33146

fe16
ihr lieben, ich war dann in der Kirche und wie jedes Jahr gab es die Aufführung Maria und Josef suchen eine Herberge . Die Darsteller waren Kindergartenkinder.
Der Hammer aber dieses Jahr war die Geburt Jesus ,
Da hob doch die" kleine Maria" ihr Kleidchen und es fiel eine Puppe raus.
Ganz" stielecht "wurde sie dann von Josef in das Stallbettchen gelegt.

so wurde die Geschichte noch nie dargestellt in unserer Kirche.

wollte ich jetzt nur mal so erwähnt haben
Rotwein stell ich auch mal her, Gläser bitte selbst mitbringen

x 2 #33147

B

Tomtomsen
gut. Besser als erwartet.

Hatte meine kleine hier bis 16 Uhr, So konnte ich wenigstens etwas Weihnachten mit ihr feiern.

Ist komisch zu wissen, dass sie mit einer anderen Familie feiert, mit der vom next....ist es wahrscheinlich auch, denn ihre ist nicht dabei. Aber die kleene liebt mich und das kann nur ich versauen, also liegt es an mir. Smile

Habe heute auf den 26.12. verzichtet, macht für unsere kleene wenig Sinn vom 23.12. Bis 28.12. Jeden Tag beim anderen zu sein und hol mir lieber dann einen Tag der mehr Sinn macht.
Hab sie ja auch vom 28. Bis zum 2.1.

Das Verhältnis zur Ex hat sich verbessert. Schlimmer ging es wohl auch kaum noch. Traue dem Frieden aber noch nicht so, hält aber schon relativ lange an.

Dachte eigentlich nach Mittwoch, dass es wieder schlimmer wird.

Der Next ging zufällig an uns vorbei als ich mit der kleenen aus der Haustür kam.Die erste Begegnung so rum. Die kleene hat ihn nicht gegrüßt und sich an mich ganz fest gezogen, sie war auf meinem Arm. Sind dann wortlos aneinander vorbei. Man sah dass er was sagen wollte.

Versuche dort eigentlich zu helfen, für die kleene, war aber einfach zu spontan und ist noch nicht richtig ins Blut übergegangen- schade für die verpasste Gelegenheit.
War vielleicht auch unbewusst die Retoure für den doofen Spruch von ihm vor Wochen, dass die kleene nicht die Katzen zu mir mitbringen könne da ich die wegschmeißen würde.

Nächstes Mal dann hoffentlich.

werd jetzt weiter zocken und morgen richtig gut ausschlafen und noch Pläne schmieden für die 5 tage mit der kleenen Glücklich

x 1 #33149

J
Zitat von Tonimann:
Vater vor 2 Tagen beerdigt, Mutter in der Klinik, Partnerin will nicht mehr,

Mein Beileid.

Deiner Mutter wünsche ich schnelle Genesung.
Zur Partnerin: Reisende soll man nicht aufhalten.
Dein 2017 sollte besser werden. Ich wünsche Dir das von Herzen und grüße Dich unbekannterweise.

Wünsche eine gute Nacht. Ich rolle jetzt ins Bett.

x 1 #33150

A

x 4