Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
Irgendwie alles traurig heute

x 1 #33151

Cindy38
So der Tag ist vorbei,es war ganz nett mit den Eltern,aber trotzdem ist ein Loch da...heimlich noch Hoffnung gehabt,aber nix,aus dem Leben verbannt,Sehnsucht nach was,was sich niemehr erfüllt...trink meinen Wein aus ..Prost allerseits...

x 1 #33152

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

fe16
@Cindy38 Klar ist da ein Loch und nicht er soll das Loch füllen, du füllst es ,
Sehnsucht ja die hat wohl jeder
das mit IHM erfüllt sich nicht mehr , aber es kommt wer ......

komm ich drück dich und ja PROST

x 2 #33153

Tonimann
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Tonimann:
Vater vor 2 Tagen beerdigt, Mutter in der Klinik, Partnerin will nicht mehr,

Mein Beileid.

Deiner Mutter wünsche ich schnelle Genesung.
Zur Partnerin: Reisende soll man nicht aufhalten.
Dein 2017 sollte besser werden. Ich wünsche Dir das von Herzen und grüße Dich unbekannterweise.

Wünsche eine gute Nacht. Ich rolle jetzt ins Bett.

Danke dir.

In dem Fall bin ich dann wohl der Reisende, da ich aus der Wohnung dann muss. weinen

Vielleicht ist es verrückt zu glauben, ich könnte noch irgendwas bei uns kitten. traurig Im Moment versuche ich das aber wo es nur geht. durcheinander

WeisGeradeKeinen
Ich hab auch sehr viel liebe zu verteilen, schade das meine "ex" Freundin es durch lächerliche zieht und eiskalt bleibt. Fühlt euch gedrückt.

blick
Es war schwer diesen Tag zu überstehen.
insgeheim gehofft es kommt irgendwas von ihm, aber auf der anderen seite auch erleichtert dass nichts kam.
seine mutter schrieb mir schon heute früh und wünschte schöne weihnachten.
hab zwar gesagt ich melde mich wenn ich mich stark genug fühle, aber ich wäre eventuell auch traurig gewesen wenn sie nicht geschrieben hätte.

abends kamen dann doch die tränen... meine tochter hat mich getröstet. sie dachte, dass ich schon fast darüber hinweg bin und war nun ganz überrascht.

nun noch silvester überstehen und dann sind diese emotionalen tage endlich vorbei.

wünsch euch allen ein schönes weihnachten.... Tannenbaum 2 Smilies

x 4 #33156

fe16
@blick dann kommt OSTERN...

eine Runde Knuddeln

Cindy38
@fe16, ich kann es selbst im Moment nicht füllen,dafür bin ich noch in der Verarbeitungsphase...es tut halt einfach weh und nochmals weh....ich weis das jammern nix nützt und woher soll denn jemand kommen..

M
Ich wünsche Euch allen noch "schöne" Weihnachten. So schön, wie es eben geht.

@Tonimann
Hab' vorhin Deinen Thread gelesen und bin total geschockt.. tut mir total leid, was bei Dir gerade alles passiert. Wir sind hier!

Ich bin bei einer Freundin. Fühle mich willkommen bei ihrer Familie. Ihre Kids bauen gerade begeistert mein Geschenk auf.

Als ich im Auto hierhin sass, rief die Nichte (9) meines Ex an und bedankte sich für den tollen Adventskalender. Es hat mich emotional völlig umgehauen - sie ruft mich echt an, während Mutter, Grosseltern, ALLE, mit denen ich die letzten vier Jahre Weihnachten gefeiert habe, um sie herum sassen (nur mein Ex war noch nicht da.) Ich dachte, die Eltern meines Ex wären froh, mich los zu sein... War völlig perplex am Telefon. Es tut weh...

x 1 #33159

blick
Zitat von fe16:
@blick dann kommt OSTERN.

soweit denk ich noch gar nicht....

Thomas69
@blick @Cindy38 im Nachhinein denke ich es ist besser wenn ihr nichts mehr hört, es ist ja wahrscheinlich nur ein Aufriss der alten Wunden...klar ist es - grad an so einem Tag - schwer zu akzeptieren, aber irgendwann müsst ihr wie wir alle nach vorne schauen, um neue Wege zu gehen! Ich weiß das man den Blick nach einer Trennung verfälscht hat, grad in Cindys Geschichte sieht man das ja auch... Sie ist scheixxe behandelt worden, es war gegen Ende einfach auch das beste, und trotzdem jammert sie (wie ich zb damals auch) allem hinterher und würde sich die ganze Sache am liebsten wieder zurück wünschen. "Be carefull what you wish for..." auch wenn es grad weihnachten ist, das würde uns nichts für die Zukunft bringen! Stark sein bedeutet auch manchmal loslassen... Nur so werdet ihr euch selbst am besten helfen auf Dauer gruppenkusscheln
Sorry wenn es manchmal etwas "Klugscheißerei" ist, aber den alten Zustand zurück würde eigentlich nie zu einer vernünftigen Lösung gereichen... unwissend höchstens wenn beide Partner es aus ganzem Herzen und mit unbedingtem Willen zur Veränderung wollen, das fällt wohl für die meisten von uns flach!
Die beste Chance es übrigens zu einem neuen Glück zu schaffen hat man wohl, wenn man irgendwann abschließt, sich ordentlich neu formt und erstmal definitiv wieder von Herzen lachen kann und sich damit dem Leben neu stellt, das geht nur wenn wir den Kummer hinter uns lassen! Ich wünsche euch und den anderen das von Herzen! herz

x 6 #33161

M
Habt Ihr anderen Verlassenen Eurem Ex-Partner zu Weihnachten geschrieben?

Ich habe es bisher ganz gut ohne geschafft, aber der Drang wird gerade so gross... Traurig

fe16
@Cindy38 von irgendwo wird einer kommen , nur das alte muss erst wech sein damit sich das neue ausbreiten kann, und sei ehrlich so etwas möchtest du doch nicht mehr oder ?

@Tonimann mein Mitgefühl

@monamuh siehst du wie GUT und LIEBEVOLL du bist. Nein und ich werde nicht schreiben. du auch nicht

@Thomas69 das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.

x 3 #33163

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:
So der Tag ist vorbei,es war ganz nett mit den Eltern,aber trotzdem ist ein Loch da...heimlich noch Hoffnung gehabt,aber nix,aus dem Leben verbannt,Sehnsucht nach was,was sich niemehr erfüllt...trink meinen Wein aus ..Prost allerseits...

Hallo liebe Cindy schon komisch.Kopf hoch.Gedanken die kreisen...

Was komisch? Es ist so wie es ist,ich kann es nicht mehr ändern,es ist halt nur ein bescheidenes Gefühl,hatte irgendwie gedacht,vielleicht kommt ja doch noch was,aber ich halt nix mehr für ihn..was ist eigentlich bei dir los?

x 1 #33164

TheOneAndLonely
Hi zusammen und frohe Weihnachten!

Ich muss mich jetzt auch mal hier einschalten. Die Familienfeier ist vorbei, ich sitze wieder allein zu Haus.

Der Tag war ohnehin schon hart, mittlerweile mein 9. Weihnachten hintereinander ohne Partnerin, aber das erste nach einer recht frischen Trennung. Weihnachten ist meine Stimmung eigentlich immer ziemlich schlecht, aber heute war es wirklich schlimm. Ich komme einfach nicht mit der Trennung klar und vermisse meine Ex so sehr.

Und nun sitze ich hier und fühle mich wie der einsamste Mensch der Welt. Alle Freunde sind mit ihren Familien/Partnern beschäftigt und ich weiß grad einfach nicht weiter.

x 1 #33165

A

x 4