Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
@Thomas69 , danke du lieber Klugscheisser,ich jammere ja net dem hinterher,das ich das wieder haben will,ich zerbreche an den Selbstvorwürfen,das ich hätte anders sein müssen zu ihm,denn er hat ja nur gebrochen weil ich auch danach noch eifersüchtig war...das einzige was tief sitzt,das er mich benutzt hat für seine Ziele,das er mit mir zusammen weil,weil er dachte das es paßt,das er nie wirklich zu mir stand....ach irgendwann werd ich auch drüber weg sein....will diesen Zustand auch nicht mehr,achso so nannte er es zum Schluss auch...Zustand...auch meine Eltern meinten,es kam ihm grad gelegen,das seine Oma starb,so makaber es auch klingt,aber somit hatte er die Wohnung die er haben wollte...vorgeführt hat er mich und ich war so dämlich,hab es.mit mir machen lassen...

Cindy38
Zitat von TheOneAndLonely:
Hi zusammen und frohe Weihnachten!

Ich muss mich jetzt auch mal hier einschalten. Die Familienfeier ist vorbei, ich sitze wieder allein zu Haus.

Der Tag war ohnehin schon hart, mittlerweile mein 9. Weihnachten hintereinander ohne Partnerin, aber das erste nach einer recht frischen Trennung. Weihnachten ist meine Stimmung eigentlich immer ziemlich schlecht, aber heute war es wirklich schlimm. Ich komme einfach nicht mit der Trennung klar und vermisse meine Ex so sehr.

Und nun sitze ich hier und fühle mich wie der einsamste Mensch der Welt. Alle Freunde sind mit ihren Familien/Partnern beschäftigt und ich weiß grad einfach nicht weiter.

Da bist du nicht alleine....

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

TheOneAndLonely
Ja, das stimmt.
Es ist schon tröstlich, dass sich hier mehrere Leute zusammengefunden haben, die gerade das gleiche durchmachen und versuchen, sich gegenseitig ein Wenig zu helfen.
Aber es ist einfach trotzdem so schwer zu ertragen Traurig

x 1 #33168

fe16
Nö hier ist keiner alleine

@Cindy38 du hättest dich verbiegen können wie du wolltest es wäre nicht gegangen ,Und wenn du dich verbiegst, zu sehr anpasst bist du nicht mehr du und so mit nicht mehr der in die er sich verliebt hat
oh ich bin so stolz auf mein Deutsch
diese langen Sätze

x 2 #33169

Cindy38
Er hat sich nicht in mich verliebt,das ist ja das demütigende daran...er dachte es passt....
@theoneandlonely, ja es ist schwer aber es wird immer gesagt es wird besser...

fe16
@Cindy38 wie bitte, er dachte es passt ?
was heißt das ?
Passt wofür ? er wohnte doch ne zeit bei euch ,
ich stehe grade dicke auf dem schlauch
du hast mit jemand zusammen gelebt denn du geliebt hast und er dachte es passt
ist das bei mir richtig angekommen ?

Cindy38
Ja so war seine Antwort,als ich ihn fragte weshalb er denn mit mir zusammen war..und das haut rein,das hat mich verletzt und wütend gemacht,wollte ihn nicht gehen lassen,es nicht wahrhaben...kann man sich so verstellen und jemand was vormachen....

fe16
@Cindy38 ernsthaft du bist ne junge hübsche Frau auf dem ersten bild das du hier hattest dachte ich ire type die kann bestimmt viele verückte dinge machen. Warum ist die hier. so ein bischen von deiner Geschichte weiss ich ja nun , aber du wohnst doch nicht mit jemand zusammen der dich nicht liebt .hat er dir nie gesagt das er dich liebt ?was die Herrschaften am ende einer Beziehung sagen is nix wert das ist selbstschutz

TheOneAndLonely
Zitat von Cindy38:

Ich bin mir sicher, dass es besser wird. Aber ich fürchte, das dauert noch ewig lange. Und ob es jemals wieder "gut" wird, weiß ich auch nicht. Im Moment ist es schwer vorstellbar, aber es ist ja nicht mein erster Liebeskummer. Früher hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass es jemals wieder gut wird, und doch wurde es irgendwann wieder gut.

Aber das hat 1. lange gedauert, und 2. kam es mir auch bei meinen letzten Beziehungen nicht ganz so schlimm vor, weil ich damals jeweils recht schnell den Eindruck hatte, dass es ohnehin nicht die richtige war.
Ich hatte 2 mehrjährige Beziehungen und wurde beide Male verlassen. Aber beide Male war ich schon in der Beziehung nich 100% glücklich und hab emir schon nach kurz nach der Trennung gedacht, dass es vielleicht auch besser so ist.
Da waren die Trennungen dann zwar hart, aber wenn man denkt, dass es eventuell auch etwas positives hat, ist es mit viel Zeit halbwegs zu verkraften.
Dieses Mal ist es irgendwie anders. Die Beziehung hat zwar nur 4 Monate gehalten, aber es fühlte sich alles so perfekt an. Zumindest für mich - für sie offenslichtlich nicht, sonst hätte sie sich nicht getrennt. Aber ich bin wirklich noch davon überzeugt, dass sie die richtige war für mich (und auch, dass ich ihr extrem gut getan hab und weiterhin hätte). Das macht es so schwer für mich.
Ich habe eirgendwie das Gefühl, dass es noch sehr lange dauern wird, bis es wirklich spürbar besser wird. Vielleicht Jahre. Und ich weiß nicht, ob ich die nötige Kraft aufbringen kann, das noch so lange auszuhalten.

x 1 #33174

OccamsRazor
Zitat von monamuh:
Habt Ihr anderen Verlassenen Eurem Ex-Partner zu Weihnachten geschrieben?

Nein! Und sie mir auch nicht. Der Wein wirkt zum Glück stark genug momentan...

x 1 #33175

Igluweis
Guten Nacht @all Messe war schön, dann heim, und nu a runde auf Hochnebel schauen und noch ein gutes Buch lesen. Morgen ausschlafen, anschließend schauen, ob Sonny wieder kommen will. Der "kleine" war Not amused, das seine Mutter zuhause war, er dachte sie wäre über Nacht beim nextnextnext. Sie dreht anscheinend wieder mal kräftig am Rad, er möchte schön langsam wissen, warum. Naja, wenn ich Vienna geplündert habe, fahr ich mit ihm ein paar Tage weg, dann kann er die Vorgeschichte seiner Mom erfahren und gegebenenfalls den ersten Schock bei mir abreagieren. Aber das ist im nächsten Jahr erst, wer weis was noch alles bis dahin passiert.
An all die traurigen heut Nacht, bald ist sie vorbei knuddeln und ein neuer Tag kommt, auch vom Gefühl her, dort dauerte halt etwas länger. gruppenkusscheln
So und nu a Glas Wein, geklaut von @Cindy38 , die staubige Kehle befeuchten und gleichzeitig lesen Tee

x 1 #33176

Cindy38
@igluweis....na na ,aber Prost...ist ein guter roter...

x 1 #33177

Cindy38
Zitat von fe16:
@Cindy38 ernsthaft du bist ne junge hübsche Frau auf dem ersten bild das du hier hattest dachte ich ire type die kann bestimmt viele verückte dinge machen. Warum ist die hier. so ein bischen von deiner Geschichte weiss ich ja nun , aber du wohnst doch nicht mit jemand zusammen der dich nicht liebt .hat er dir nie gesagt das er dich liebt ?was die Herrschaften am ende einer Beziehung sagen is nix wert das ist selbstschutz

Danke für die Blumen....bin eigentlich auch ne lustige Type,aber bei ihm auf einmal total eingeschränkt und teils nicht mehr aus mir raus gekommen...er hat einmal an Weihnachten vor der Trennung gesagt,als ich ihm sagte,das ich ihn liebe,weist du was ich dich auch....und dann im Januar Trennung und er meint es war nur der Moment,als er es gesagt und das ich mich nicht damit zufrieden gegeben hätte....

Cindy38
Zitat von TheOneAndLonely:
Zitat von Cindy38:

Ich bin mir sicher, dass es besser wird. Aber ich fürchte, das dauert noch ewig lange. Und ob es jemals wieder "gut" wird, weiß ich auch nicht. Im Moment ist es schwer vorstellbar, aber es ist ja nicht mein erster Liebeskummer. Früher hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass es jemals wieder gut wird, und doch wurde es irgendwann wieder gut.

Aber das hat 1. lange gedauert, und 2. kam es mir auch bei meinen letzten Beziehungen nicht ganz so schlimm vor, weil ich damals jeweils recht schnell den Eindruck hatte, dass es ohnehin nicht die richtige war.
Ich hatte 2 mehrjährige Beziehungen und wurde beide Male verlassen. Aber beide Male war ich schon in der Beziehung nich 100% glücklich und hab emir schon nach kurz nach der Trennung gedacht, dass es vielleicht auch besser so ist.
Da waren die Trennungen dann zwar hart, aber wenn man denkt, dass es eventuell auch etwas positives hat, ist es mit viel Zeit halbwegs zu verkraften.
Dieses Mal ist es irgendwie anders. Die Beziehung hat zwar nur 4 Monate gehalten, aber es fühlte sich alles so perfekt an. Zumindest für mich - für sie offenslichtlich nicht, sonst hätte sie sich nicht getrennt. Aber ich bin wirklich noch davon überzeugt, dass sie die richtige war für mich (und auch, dass ich ihr extrem gut getan hab und weiterhin hätte). Das macht es so schwer für mich.
Ich habe eirgendwie das Gefühl, dass es noch sehr lange dauern wird, bis es wirklich spürbar besser wird. Vielleicht Jahre. Und ich weiß nicht, ob ich die nötige Kraft aufbringen kann, das noch so lange auszuhalten.

Mir ging es früher auch net anders,da hab ich es auch anders weg gesteckt und nun hab ich das Gefühl,diese Traurigkeit geht nie vorbei...obwohl meine letzte Beziehung im letzten Jahr nicht mehr so toll war tut es weh...ich versteh es selbst nicht...du schaffst es...wir alle schaffen es und selbst wenn es Jahre dauert....

x 1 #33179

fe16
@ cindy38 du hast dich verändert , durch ihn , juhu cindy wolltest du ewig so bleiben wie du dich beschrieben hast ? Nö ne

x 1 #33180

A

x 4