Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

fe16
@kerstin-2016
mein Schwager hat sich mal ganz toll als Weihnachtsmann verkleidet und beschenkte meine Tochter die anfänglich auch respekt hatte, dann aber mitten in der Geschenke übergabe sagte :Mama das ist der Ulli, der Nicolaus hat Ulis Hose an ,
8 Personen laut am lachen und das Kind verstand nichts mehr , 2 centimeter Hose haben ihn verraten

x 3 #33196

K
Schmunzel...Kids sind doch echt oft schlau Smile
Was 2cm doch ausmachen können *grins*

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

fe16
jaja der schelm der böses dabei denkt

x 1 #33198

Unausweichlich
So, ich bin auch endlich zu Hause angekommen. War ein ganz netter Abend! Die Ex meldete sich zum Glück nicht, dafür hab ich ne Karte von ihr bekommen.. nette Weihnachtsgrüße hat sie mir mitteilen wollen. Landet direkt im Müll, son Mist.

M
Zitat von fe16:
siehst du wie GUT und LIEBEVOLL du bist. Nein und ich werde nicht schreiben. du auch nicht.

Ich hab' dem Drang wiederstanden und ihm nicht geschrieben. Bin gerade erst nach Hause gekommen, der Abend war schön. Stellenweise auch sehr schön.

Aber ich komme immer noch nicht damit klar, dass seine Nichte anrief. Am Heiligabend. Mit der ganzen Familie im Rücken. Die Eltern meines Ex waren mir nie sehr nah, es gab auch ein paar üble Konflikte. Ich habe mich nie von ihnen verstanden gefühlt. Dachte wirklich, sie sind froh, mich los zu sein. Was ging da ab? Hat die 9jährige plötzlich gesagt, dass sie mich vermisst, und ihre Mutter (die sehr in Ordnung ist) hat gesagt, dann ruf sie an? Oder haben gar die Erwachsenen vorgeschlagen, dass sie mich anruft und sich für den Adventskalender bedankt? Dann aber bitte fix, da mein Ex noch nicht da war? Und hat er die Neue mitgebracht? Als die Kleine sagte, sie warte auf Onkel und dessen Tante, hat sie mir da auf Anraten der Erwachsenen die Neue verschwiegen? Oder hat sie wirklich nicht mitgefeiert? Hat mein Ex, als er kam, mitbekommen, dass seine Nichte mich angerufen hat? (Was für ihn ok ist, das weiss ich.) Und dass wir danach noch kurz gesmst haben, mitten in ihrer Feier?

Gott, ich drehe durch Traurig

Nach vier Weihnachten mit dieser Familie, und da läuft der Heiligabend immer identisch ab, ist mein Kopfkino auf Hochtouren.. Haben seinen Nichten die Mützen gefallen, die ich ihnen geschenkt habe? Oder hat ihre Mutter die Pakete gar nicht unter den Baum gelegt? Aber eigentlich denke ich schon.. Und wie hat mein Ex darauf reagiert... denkt er, ich bin sauer, weil ich ihm nicht frohe Weihnachten gewünscht habe..? War er schon gekommen, als wir das Gespräch beendet haben und ich gesagt habe, sie soll allen frohe Weihnachten wünschen und sie das ganz laut für alle wiederholte..?

Und manches habe ich am Telefon auch akustisch nicht verstanden.. warum habe ich nicht nachgefragt.. Traurig

Und hat er Eis gemacht oder sogar eine Eistorte, so wie wir es immer gemeinsam gemacht haben am Heiligabend? Eis herzustellen war immer "mein Ding", habe ihm das beigebracht und ihm nach der Trennung meine Eismaschine überlassen.. es tut so weh..

Bin so aufgewühlt.. hilfe weinen / tränen

x 2 #33200

fe16
@momamuh, das ist ja ganz schön chaos in deinem Kopf, warum fragst du dich so viel ?
Nimm doch einfach hin das das kind sich tierisch gefreut hat, dich angerufen hat , Dankbar war , Es ist doch egal ob don Tupes dabei war oder nicht .

Lerne wenn man was nicht versteht nachfragen hat Frau mehr von
Nächstes Jahr um diese zeit, ne ein paar Stunden eher möchte ich gerne eine Eistorte von dir.
Lass dich nicht so aufwühlen
ja wenn ich in deiner Situation wäre, wäre ich wahrlich genauso durcheinander

x 1 #33201

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

@Cindy38
Du schenkst ihm und der Ex-Beziehung viel zu viel Aufmerksamkeit und Gedanken.

daumen hoch gilt im Prinzip für uns alle... Ablenkung, Ablenkung und nochmal Ablenkung hilft, aber das muß man konsequent machen, dann sind die Gedanken bei anderen Themen!
Ich gehe jetzt nach Hause und dann ins Bettchen, gute nacht @all gruppenkusscheln

x 2 #33202

Cindy38
Guten Morgen @all, leider schon wieder geweckt von unserem Kater.
@Kerstin_2016 ,war ne lustige Idee,aber ich hatte mich dann glaub schon verabschiedet....heute gehen wir mal zu meiner Freundin,die sich ja eigentlich auch schon verabschiedet hat und nun doch wieder kam...mal schauen wie es wird....

J
Wie geht es Dir heute? Bin gefestigt. Fühle mich neutral. Freue mich auf mein Kind und seine Frau. Werde mit meinem Kind zusammen ein Festessen zubereiten.
Wer willst Du morgen sein? Ich freue mich richtig auf das Neue Jahr. Ich freue mich über meine neu gewonnene Freiheit. Und ich bin stolz, dass ich den Abspung aus dieser (?) gefunden habe. Am liebsten würde ich ihm auch 2 tictac in einem Briefumschlag zusenden. @frischgeföhnt ... aber das bringe ich einfach nicht, weil ich leider auch Mitleid mit diesem gebrochenen Mann habe.
Bevor ich in sein Leben trat, sollen ihn seine erwachsenen "Schädlinge" immer spaßeshalber entmündigt haben.. (Der Ausdruck ist von ihm gewählt, aber nicht ganz falsch gewählt.)

x 1 #33204

K
Guten Morgen zusammen,

Habe schon mal Kaffee und Tee gemacht:)

Wer mag....bedient sich einfach.
Espresso steht auch bereit, trinke ich gern, wenn der Wein zu sehr im Kopf geistert;)

Ich bin saumüde....es wird Zeit dass ich mein Schlafzimmer zurück erobere und wieder in einem BETT schlafe. Das Sofa ist net gut für meinen Aua-Rücken !)

@Cindy38
Die, für die du warst und die dann nicht mehr wollte?
Ich wünsch dir einen ehrlichen und fröhlichen Tag mit ihr!

x 2 #33205

T
@Kerstin_2016
ja ola'....
"Und wenn ich nackig durchs Haus mit Gesichtsmaske kreischend um her tanze...ich kann es entscheiden und brauche null Rücksicht auf irgendwem nehmen." tanzen
so gefällt mir das...ich freue mich so sehr für dich....
gestern war meine schwester...schwager und nichte bei mir....
und das jährliche w-drama fand auch statt....der w-streit...und die ansage , das es nächstes jahr KEIN w-treffen mehr gibt....
da ist doch meiner nichte der fotoapperat von meiner schwester runtergefallen....drama.....omg...jetzt ist das ding ( was irgendwie schon 20 jahre alt ist ) kaputt....
was für ein schauspiel....tja...da muß dann mal die versicherung einspringen....ja klar...zeitwert...ähm...2,50 ?
leute...ich hab es so sehr genossen...wir haben das jedes jahr...gehört dazu....ohne wäre es irgendwie komisch...naja...als sich dann die gemüter wieder beruhigt hatten , war wieder friede -freude -eierkuchen.....
dann wollte der hund meiner schwester nich das herrchen beissen , weil dieser es gewagt hat in die nähe des futters zu kommen...mein dickie lag auf'm sofa und nörgelte...
ach ja...wie schön....grins
und heute kommt mein ex....und ich hab noch nichtmal herzklopfen...
werd mir heute den knaben ungeschönt ansehen....
hab ja die letztren tage immer mal wieder so flaschbacks gehabt....
und sehe mehr und mehr die negativ seiten....was will frau denn mit nem mann , der redet und nicht macht....der unzuverlässig ist...unpünktlich...dauernd von seinen exen sabbelt...keine freunde hat...?
ahhhhhh....WER WILL IHN HABEN ? freuen
ich nehme mal an KEINER ?
da erzählt er mir doch , das er -wenn er in rente geht- ( das dauert noch 14 jahre ) er nach malle auswandern will....omg....
er...der ein jahr braucht um ne duschwanne ein zu bauen ?
er...der nach der arbeit ins koma fällt , weil er sooooo kaputt ist ?
ich lach mich tot.... lustig
meine pläne werden immer konkreter...cran canaria...hab mich schlau gemacht...ist gar nicht so schwierig....
und...ich freu mich darauf....klar...das ganze wird dann überschattet , da ja dann mein dickie nicht mehr da ist....
aber wenn ich eins behaupten kann , dann , das er im paradies gelebt hat....
und dann mach ich es mal der kerstin nach...ich tanze nachher nackig durch die sauna....singe und pfeiffe....allerdings ohne gurkenmaske...
last es euch gut gehen....und past auf euch auf.....

x 4 #33206

Cindy38
Zitat von Kerstin_2016:
Guten Morgen zusammen,

Habe schon mal Kaffee und Tee gemacht:)

Wer mag....bedient sich einfach.
Espresso steht auch bereit, trinke ich gern, wenn der Wein zu sehr im Kopf geistert;)

Ich bin saumüde....es wird Zeit dass ich mein Schlafzimmer zurück erobere und wieder in einem BETT schlafe. Das Sofa ist net gut für meinen Aua-Rücken !)

@Cindy38
Die, für die du warst und die dann nicht mehr wollte?
Ich wünsch dir einen ehrlichen und fröhlichen Tag mit ihr!

Ich nehme einen großen Kaffee. zwinkern ja genau die, es ging dann alles von ihr aus,ich war bis dato sehr reserviert,deswegen hat es mich auch erstaunt,das sie uns heute eingeladen hat...

x 1 #33207

K
@true
Sorry....gerade eben habe ich an dich gedacht. Ich musste an deinen stupser denken, dass ich lächeln kann, wenn die Gedanken an ihn wieder kommen. Mache ich immernoch zwischendurch zwinkern

Und dann deine x-mas story....herrlich....sorry ich musste lachen Smile Könnte meine Family sein....
Mein Highlight war gestern, das meine Mutter nebst Familie ins Wohnzimmer kamen und ohne zu grüßen stürmte sie auf unseren Tannenbaum zu mit der Aussage: "Der ist ja schief!" und propelte am Stamm rum um ihn auszurichten. Meine Kids waren total entsetzt (dieses Jahr haben sie allein geschmückt und ich habe zugesehen). Naja...normalerweise werde ich bei sowas schnell fiebig. Grins....dieses mal habe ich einfach zugesehen....gewartet....und dann gesagt: "Stimmt! JETZT ist er schiefer." Stille....meine Kids grinsten sich einen und mein Bruder sagte "hast du ein Brett zum ausrichten?". Mit meinem schönsten Lächeln war meine Antwort: "Ach weißt du?!?! Für UNS ist er absolut gerade und das ist das EINZIGE was zählt. Der Baum bleibt wie er ist. Will jemand Kaffee?". Das grinsen meiner Kids wurde breiter...ich hab ihnen zugezwinkert und damit war das Thema erledigt.

Und noch mal @true...danke, kein Bedarf. Setz ihn bei eba* rein zwinkern

Deine Pläne finde ich dafür um so interessanter. Ich bewundere deinen Mut!

@Cindy38
Bewahre dir ein wenig vielleicht noch die Reserviertheit. Toll, dass sie den Schritt gegangen ist, man kann auch verzeihen...aber gib acht auf dich! Ich freue mich für dich, dass sie den Kontakt sucht Smile
**kaffeerüberschieb**

x 3 #33208

T
@Kerstin _2016
haha...sehr gut...ich mußte auch lachen...der baum...ja schief issa...grins.... freuen
bei eba.....?
den will doch keiner...
also...ich biete...
- mann
-zu leider nichts zu gebrauchen
-redet und macht nicht
-schwer angeschlagen
-geisig wie körperlich
........oh...wie gemein ich bin....ich pöse pöse true.... grinsen
ich hab es sowas von satt.....und.....dazu gehört nicht viel mut kerstin...nur der wille....nen bißchen planung...und das pippi langstrumf gen... tanzen
das hab ich definitiv...
ich mach mir die welt...wie sie mir gefällt....ich denke gar nicht daran auf zu geben....
ich hab gelernt...und wie....nix da mehr mit verarschen...pah....

x 1 #33209

K
@true
Nach der Trennung vom Mann wäre ich gerne woanders hin.... Nach der Trennung vom ex hält mich hier nichts mehr. Eines der Kinder möchte hier aber nicht weg...daher bleiben wir.
Es muss gar nicht mal das Ausland sein. Ein Resthof mit Wald und/oder See....ich renoviere und saniere sehr gerne und kann (bis auf Strom) fast alles selber machen. Ich mag das handwerkliche zwinkern

x 1 #33210

A

x 4