Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

irgendwer
Zitat von VerLassenER32:
Zitat von irgendwer:
Nein, Sie ist 41 und ich 31. Ich hoffe nicht das der Tag kommen wird. Ich hoffe eher, dass wir wieder zusammenfinden. Wir haben uns ja zum Glück noch nicht komplett aufgegeben.. Dennoch schaue ich erstmal auf mich....so schwer es heute auch wieder ist....

Lass dir nicht zu viel Zeit!

Wie meinst du das? Womit nicht zu viel Zeit lassen?

S
@Yara

Glückwunsch zum 6000 er

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

irgendwer
Zitat von Mäusl:
@irgendwer du bist glaube auf einem guten Wege denke mehr an Dich tu Dir was Gutes und zeig Ihr trotzdem hier und da dass es in einer Bezeihung nicht auf die Schmetterlinge der ersten Tage ankommt.

In meinem Bekanntenkreis sind zwei Paare die ähnliche Zeiten durchgemacht haben sogar schon dass Haus verkaufen wollten und es hat sich gelohnt durchzuhalten heute sind Sie immer noch zusammen udn glücklicher als vorher. Glücklich

Ohhh, das gibt mir dann ja doch noch etwas Zuversicht, habe mir am Wochenende das erste mal ne Gesichtsmaske gemacht und ne schöne Anti-Aging-Creme besorgt....Und heute ist wieder 1,5 std. Yoga angesagt

V
Zitat von irgendwer:
Zitat von VerLassenER32:
Zitat von irgendwer:
Nein, Sie ist 41 und ich 31. Ich hoffe nicht das der Tag kommen wird. Ich hoffe eher, dass wir wieder zusammenfinden. Wir haben uns ja zum Glück noch nicht komplett aufgegeben.. Dennoch schaue ich erstmal auf mich....so schwer es heute auch wieder ist....

Lass dir nicht zu viel Zeit!

Wie meinst du das? Womit nicht zu viel Zeit lassen?

Wenn Du Sie willst, dann kämpfe um Sie !
Das meinte ich

irgendwer
@VerLassenER32
Ich bin dabei....vielleicht magst du dir mal mein "Thema" durchlesen und mir dann nochmal deine Meinung sagen. Würde mich freuen. Ich schwanke halt immer zwischen mal präsent sein (aber nicht aufdringlich oder gar klammernd) und mich gar nicht melden. Es gibt ja immer Ratschläge in beide Richtungen...

pralinchen0905
@Yara nein am Anfang habe ich es bei facebook gesehen bzw. hatte mal am Anfang bei Google seinen Namen eingegeben und da kam gleich sein Profil bei Badoo raus, er muss sich wohl gleich am nächsten Tag nach unserer Trennung angemeldet haben. Ja und seitdem schau ich ab und zu mal (weiß ist total bescheuert dass ich das mache). Er ist anscheinend den ganzen Tag damit beschäftigt irgendwelche Frauen kennen zu lernen, er läd auch ständig Selfies von sich hoch (seine ex hat auch schon eins von den zwei Arm in Arm hochgeladen... bin so enttäuscht von ihm und ich sitze hier mit zwei kleinen Kindern...

x 1 #6006

Thomas69
@VerLassenER32
Das mit Verwandtschaft im Ausland habe ich auch, muß für Holland und England jetzt auf email oder mal nen klassischen Brief ausweichen...(hat auch was zwinkern)
Ich gebe keinen pfifferling mehr auf den Ruf meiner ex, sie muß damit leben und ich möchte nur noch eine ehrliche Frau irgendwann... Mehr verlange ich gar nicht!

x 1 #6007

R
Zitat von Thomas69:
Das mit Verwandtschaft im Ausland habe ich auch, muß für Holland und England jetzt auf email oder mal nen klassischen Brief ausweichen...(hat auch was zwinkern)

Da ginge aber bspw. auch Skype. Smile

x 2 #6008

Yara
Zitat von pralinchen0905:
@Yara nein am Anfang habe ich es bei facebook gesehen bzw. hatte mal am Anfang bei Google seinen Namen eingegeben und da kam gleich sein Profil bei Badoo raus, er muss sich wohl gleich am nächsten Tag nach unserer Trennung angemeldet haben. Ja und seitdem schau ich ab und zu mal (weiß ist total bescheuert dass ich das mache). Er ist anscheinend den ganzen Tag damit beschäftigt irgendwelche Frauen kennen zu lernen, er läd auch ständig Selfies von sich hoch (seine ex hat auch schon eins von den zwei Arm in Arm hochgeladen... bin so enttäuscht von ihm und ich sitze hier mit zwei kleinen Kindern...

Ok, hab das auch mal gemacht, gegooglet, was das Zeug hält...gar nix gefunden, der stellts sich aber auch nur schlauer an Mr. Green
Du MUSST diesen Teufelskreis unbedingt durchbrechen...so beschäftigst du dich ständig mit ihm und nur so besteht die Möglichkeit ihn ganz langsam nicht mehr so wichtig zu nehmen.
Ihr seid ja getrennt und jeder hat natürlich auch das Recht danach zu machen, was er / sie will. Ist natürlich sehr schwer, das auch zu akzeptieren...besonders, wenn da noch Kinder mit im Spiel sind.
Schreib hier, man kommt tatsächlich auch mal auf andere Gedanken
trost spenden

x 2 #6009

Thomas69
Zitat von Roja:
Zitat von Thomas69:

Da ginge aber bspw. auch Skype. Smile

Genau Roja, es gibt einiges an Alternativen zwinkern
Facebook ist echt kein muß wenn man sich Schwierigkeiten macht...

Mäusl
@irgendwer aber nicht übertreiben sonst wirst du noch zur Frau zwinkern. Du musst für Dich entscheiden was du für richtig hälst.

@Thomas69 ich sehe dass auch so mich nervt FB teilweise nur noch weil auch generell so viel Mist gepsotet wird. z.B. oh gott es schneit als ob keiner ein Fenster zu Hause hat anbeten

x 1 #6011

ROB1984
Zitat von VerLassenER32:
Sie war nach keiner Beziehung länger solo als 14 Tage . Sie ist wohl so ein Mensch

Ich frage mich wirklich wie so etwas überhaupt funktioniert. Zum einen muss das Gefühl von ihr zu dir wohl schon längere Zeit wohl sehr wenig gewesen sein und zum anderen gab es da sicher schon jemanden im Hintergrund.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, aber leider ist das vermutlich häufig der Fall (bei meiner EX war es auch so).
Diese Menschen sind kalt und ohne große Reue, sehr egoistisch und verlassen einen ohne Gedanken an die Konsequenzen ihrer Tat.

Warum passiert das heutezutag so oft?

Ich denke die Gründe sind vielfältig. Zum einen sind die meisten Frauen mittlerweile sehr selbstbewußt und unabhängig vom Mann. Wenn es nicht passt, dann wird relativ schnell gewechselt. Da reicht oft schon eine kleinere Lappalie und das war es dann. Darüber hinaus ist man ständig auf der Suche nach dem bessern Partner. Ob der dann besser ist, lass ich hier mal dahingestellt.

Zum anderen ist durch das Internet die Basis der Partnersuche und Kontaktaufnahme in allen Alterskategorien deutlich erleichtert worden.
- Man trifft auf einmal seine alte Jugendliebe auf FB wieder. Da war ja noch alles heil...
- Es gibt jeden Menge Partnerbörsen. Das nächste Date wird der Volltreffer...
-Tanzpartnersuche im Internet. Man tanzt der Mann aber g.eil ! Auf den tollen Tänzer habe ich immer gewartet...
-Diverse Chat room: Ach mein Gott ist der süß. Nächste Woche treffe ich mich im RL mit ihm...

Genau aus diesen Günden wird m.E. nach eine dauerhafte, beständige Beziehung in Zukunft noch deutlich schwerer zu finden sein, als es noch vor Jahren das Fall war. Die Summe der Möglichkeiten sind einfach größer als vor dem Internet.
Das bedeutet für mich, dass jetzt sicher nicht alles schlechter ist als früher, aber das Modell "bis zum Tod" wird eine eher seltene Randerscheinung sein.
Vermutlich muss man sich damit abfinden, dass wir im Laufe des Lebens einige Partnerwechsel haben werden.
Ob einem das gefällt oder nicht.

x 4 #6012

irgendwer
@Mäusl
natürlich für mich...übertreiben nicht nee....aber wollte mal wieder frischer aussehen und evtl. muss ich mich ja auch attraktiv gestallten wenn ich mir eine neue Partnerin suchen muss ^^...Suchen muss, wie das klingt....aber ich denke du verstehst was ich meine....Und Yoga ist sehr gut für die gedankliche Entspannung und hat super Übungen die den Körper fit halten bzw. ein toller Ausgleich zu meinem Sport (freeletics)

R
Zitat von irgendwer:
den Körper fit halten bzw. ein toller Ausgleich zu meinem Sport (freeletics)

Musste ich jetzt gerade mal Tante Google fragen, hatte ich noch nie gehört.
Herrje, ich werde alt. geschockt

S
@Roja

ja die Senioren Mr. Green
aber ich habe genau dasselbe gemacht grinsen

Zum Glück gibt es für uns noch Google

A

x 4