Zitat von VerLassenER32:Sie war nach keiner Beziehung länger solo als 14 Tage . Sie ist wohl so ein Mensch
Ich frage mich wirklich wie so etwas überhaupt funktioniert. Zum einen muss das Gefühl von ihr zu dir wohl schon längere Zeit wohl sehr wenig gewesen sein und zum anderen gab es da sicher schon jemanden im Hintergrund.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, aber leider ist das vermutlich häufig der Fall (bei meiner EX war es auch so).
Diese Menschen sind kalt und ohne große Reue, sehr egoistisch und verlassen einen ohne Gedanken an die Konsequenzen ihrer Tat.
Warum passiert das heutezutag so oft?
Ich denke die Gründe sind vielfältig. Zum einen sind die meisten Frauen mittlerweile sehr selbstbewußt und unabhängig vom Mann. Wenn es nicht passt, dann wird relativ schnell gewechselt. Da reicht oft schon eine kleinere Lappalie und das war es dann. Darüber hinaus ist man ständig auf der Suche nach dem bessern Partner. Ob der dann besser ist, lass ich hier mal dahingestellt.
Zum anderen ist durch das Internet die Basis der Partnersuche und Kontaktaufnahme in allen Alterskategorien deutlich erleichtert worden.
- Man trifft auf einmal seine alte Jugendliebe auf FB wieder. Da war ja noch alles heil...
- Es gibt jeden Menge Partnerbörsen. Das nächste Date wird der Volltreffer...
-Tanzpartnersuche im Internet. Man tanzt der Mann aber g.eil ! Auf den tollen Tänzer habe ich immer gewartet...
-Diverse Chat room: Ach mein Gott ist der süß. Nächste Woche treffe ich mich im RL mit ihm...
Genau aus diesen Günden wird m.E. nach eine dauerhafte, beständige Beziehung in Zukunft noch deutlich schwerer zu finden sein, als es noch vor Jahren das Fall war. Die Summe der Möglichkeiten sind einfach größer als vor dem Internet.
Das bedeutet für mich, dass jetzt sicher nicht alles schlechter ist als früher, aber das Modell "bis zum Tod" wird eine eher seltene Randerscheinung sein.
Vermutlich muss man sich damit abfinden, dass wir im Laufe des Lebens einige Partnerwechsel haben werden.
Ob einem das gefällt oder nicht.