wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 410 von 2297 • <1 ... 409, 410, 411 ... 2297>
Mäusl Mitglied
1
Danke erhalten:
1524
Zitat von Mäusl:
.. meine allerliebste und beste Theraphiegruppe
Na da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut.
Und fetziges Video.
Schön wenn ich Dich auch damit erheitere und deinen Kaffee veredeln kann
Ich glaub mein Grinsen ist gerade genauso breit wie dass von dem
•
x 1#6136
T
trauer42 Mitglied
3
Danke erhalten:
23
Guten Morgen, ich hoffe dieser Tag wird gut... Gestern hatte beim Einkaufen, mitten im Laden , einen Tränenausbruch. Das war ganz schrecklich, dass kannte ich noch nicht. Ich konnte nix dagegen machen und war völlig ohne Vorankündigung...
Aber heute soll es besser werden!
•
x 2#6137
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
K
Kiretty Gast
Zitat von trauer42:
Aber heute soll es besser werden!
Das wird es auch. Ganz sicher.
•
Mäusl Mitglied
1
Danke erhalten:
1524
@trauer42 gab es denn einen Grund oder Auslöser der dich so aus der Bahn geworfen hat. Heute wird garantiert besser
•
Kathii91 Mitglied
5
Danke erhalten:
1143
Ich überlege die ganze Zeit, ihm einen Brief zu schreiben? Ach eigentlich bringt es ja gar nichts... aber mir spuken 1000 Gedanken und Fragen im Kopf herum...
An Weihnachten sagte er noch, er sei glücklich mit mir und froh hier zu sein... davor hatte ich ihm allerdings gesagt, dass ich schon etwas Angst habe, dass er sich nie in mich verliebt. Ich wusste das er da extrem lange braucht und seine Ex ist auch in den Genuss gekommen, dass durchzumachen,w as ich nun durchmache. Allerdings war er ein Jahr mit ihr zusammen, konnte ihr jedoch auch nicht das geben, was sie sich wünschte. Daher gab es oft Streit und zum Ende hin betrog sie ihn. Er sagte mir, dass es zum Teil auch seine Schuld war, weil er eben nicht in sie verliebt war, es sehr spät gemerkt hat und eben immer diese Distanz zu ihr aufbaute... ach keine Ahnung. Ich will ihn ja eigentlich nicht mehr zurück.. aber irgendwie habe ich Angst, dass er es auch wegen meinem Satz beendet hat... er hat gesehen, dass ich unglücklich war... ich bin verwirrt - sorry
•
x 1#6140
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Guten Morgen @all Jipi habe zum ersten Mal seit gefühlt 100 Jahren durchgeschlafen, acht Stunden am riss... Erstmal feiern mit einem frischen Kaffee @Sureone @all Have a nice Day
•
x 2#6141
irgendwer Mitglied
2
Danke erhalten:
516
Ich überlege die ganze Zeit, ihm einen Brief zu schreiben? Ach eigentlich bringt es ja gar nichts... aber mir spuken 1000 Gedanken und Fragen im Kopf herum...
An Weihnachten sagte er noch, er sei glücklich mit mir und froh hier zu sein... davor hatte ich ihm allerdings gesagt, dass ich schon etwas Angst habe, dass er sich nie in mich verliebt.
Denke du hast und hattest zu viele Erwartungen. Diesbezüglich hatte ich gestern einen Durchbruch...
Erwartungen zerstören den Moment der Situation, erst ohne jegliche Erwartungen wird die Situation zu dem Moment und man kann Ihn erleben. Erwartungen beherbergen Manipulation...und das bringt keinen weiter..... Erkenntnis ist doch was Feines. ....keep the soul in balance......
•
x 1#6142
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Kathii91 Es ist normal das dich diese Fragen quälen! Das hat jeder mal, kaum eine Trennung geht über die Bühne ohne das man sich Gedanken macht wieso, weshalb, warum... Aber du willst ihn nicht mehr.. Warum machst du dir Gedanken ob er es wegen einem Satz beendet hat den du gesagt hast, es ist unerheblich... Es würde nicht mehr funktionieren! Er hat sich doch auch scheinbar nicht in dich verlieben können, so mit Haut und Haar, du solltest es nun dabei belassen! Bist schon ein paar gute Schritte gegangen, geh weiter...! Wünsche dir einen schönen Tag, und möglichst wenige Gedanken daran
•
x 1#6143
Kathii91 Mitglied
5
Danke erhalten:
1143
@Thomas69 ich denke ja auch nicht, dass er es wegen dem Satz beendet hat. Ich denke nur, dass ihm da einfach bewusst geworden ist, dass ich vermutlich Recht habe. Sein ganzes Handeln hat er womöglich durchdacht... denn das hat er mir dann auch am Telefon gesagt, dass ihm bewusst geworden ist, dass das gleiche wie mit seiner Ex beginnt. Er ist nicht verliebt, ich leide darunter und wir streiten bzw diskutieren. Auf Dauer wäre es ja eh nichts geworden.. auch ohne den Satz: irgendwann hätte er es bemerkt, dass ihm und mir was fehlt. Trotzdem... es ist echt schwer, wenn der andere nicht das gleiche empfindet
•
irgendwer Mitglied
2
Danke erhalten:
516
es ist echt schwer, wenn der andere nicht das gleiche empfindet
Die Frage ist doch...wie empfindet man Liebe....Wenn ich meine (EX?)Frau da so sehe, sie sucht auch nach dem Gefühl Liebe in sich...aber wonach sucht Sie? Ist es nicht eher das Gefühl von verliebt sein...was solche menschen suchen? Ich jedenfalls kann für mich selbst gut definieren was für mich Liebe ist.....aber dafür muss man sich auch selbst lieben können..... Drücke dir die Daumen, dass du da durch kommst.....
•
x 4#6145
S
Sureone Gast
@all
Herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Wünsche euch allen einen entspannten Tag
•
x 3#6146
R
Roja Gast
Danke für die Besserungswünsche.
@Sureone Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ich hoffe, Du kannst den Tag genießen und ein wenig mit Freunden feiern.
Ich kann schon verstehen, dass man sich Gedanken macht, auch wenn man diesen Menschen nicht zurück haben möchte. Man sucht irgendwie immer noch nach einer Erklärung oder dem Punkt, wo etwas schief gelaufen ist.
Und das mit der Liebe in mir bzw. zu mir selbst. Irgendwie sehe ich da nicht so recht den Zusammenhang. Ich lese das immer öfter hier. Was bedeutet es denn, sich selbst zu lieben? Klar, ich sollte mich selbst akzeptieren und annehmen können, wie ich bin. Mir selbst vertrauen und meiner bewusst sein. Aber selbst lieben? Ich denke auch, dass Menschen genauso verschieden lieben, wie sie selbst auch verschieden sind. Also wie definiert man das? Definiert das nicht auch jeder für sich selbst anders? Vielleicht mag mir das ja jemand näher bringen?
•
x 3#6147
Ninchen24 Mitglied
4
Danke erhalten:
16
Guten Morgen meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet besseren Start in den Tag als ich...ich bin ruhig aufgewacht und dann ein Schlag ins Gesicht: mein Ex hat mich am.Sonntag angelogen. Er hat mir da ins Gesicht gelogen. Dann nahm er sich das Recht in mein Haus zu kommen und mir zu sagen, dass ich dumm und psycho bin. Wie es der Zufall wollte, habe ich alles rausgefunden und ich habe nicht mal danach gesucht! Die Tatsache dass er mich für dumm gehalten hat, tut am meisten weh. Ich bin echt wütend. Gleich muss ich noch zur Uni und ein Vortrag halten. Ich hoffe ich habe mich gleich im Griff...
Und das mit der Liebe in mir bzw. zu mir selbst. Irgendwie sehe ich da nicht so recht den Zusammenhang. Vielleicht mag mir das ja jemand näher bringen?
Kann dir nur das Buch empfehlen "Die Aussöhnung mit dem inneren Kind". In diesem Buch geht es genau um dieses Thema...hat mich schon sehr weit gebracht in dieser Trennungsphase... Wenn du dich selbst liebst, dann ist es dir im wesentlichen völlig egal was dein gegenüber von dir denkt....im wesentlichen...du kannst dann auch mit Ablehnung oder einem "Nein" in allen Punkten besser umgehen....denn du kannst dich auf deinen gegenüber einlassen und nachempfinden. Aber nur, wenn du mit dir selbst absolut im "reinen" bist. Sich akzeptieren, ist für mich nochmal was anderes Wie sich zu mögen, mit allem Guten und auch Schlechtem! Du hast dann einfach keine Erwartungen mehr an dein gegenüber und kannst jeden Moment erleben und genießen ohne dabei an ein "Ergebnis" zu hoffen oder zu denken. Wenn meine (EX?)Frau von mir massiert werden wollte, hoffte ich immer auf Sex im nachhinein...grausam...konnte die Massa. garnicht genießen bzw. ihr eine gute Massa. geben, weil ich immer in diesem Gedanken war.Und nach 10 Minuten war dann auch die Lust sie weiter zu massieren weg. jetzt nach der Erkenntnis und nach der Trennung...kann ich Sie stundenlang Massieren und genieße jede Minute dabei...völlig egal ob daraus was entsteht oder nicht...auch egal ob sie zurück kommt....aber der MOMENT ist einfach himmlisch...und genau das ist der Punkt... Puh ist der Text wieder lang geworden
•
x 2#6149
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Kathii91 Natürlich ist es das! Ob unerwiderte liebe von Beginn an, oder eine nicht (oder nicht mehr) vorhandene nach einer längeren Zeit, es ist immer schwer das zu akzeptieren! Aber hier auch der einleuchtendste Grund das es keine Zukunft hat, eine Seite liebt nicht! Dann geht auch nichts, ist jedem klar! Auf eine Art kannst du irgendwie ja auch froh darüber sein das er dir das so mitgeteilt hat, es gibt leider auch Menschen die ihre Gefühle gar nicht ausdrücken und dann eine schlimme Zeit damit herauf beschwören, wo man sich emotional noch völlig für den anderen verausgabt! Auch wenn es momentan noch schwer für dich ist, es ist einfach die Zeit danach, es ist schwer aber es geht weiter... Du mußt irgendwann jemanden finden (und nur sofern du das auch willst) der deine liebe erwidert! Man sollte das Gefühl haben das der Mensch einen komplettiert, und nicht das beiden etwas fehlt... Dann wird die Welt auch wieder bunt! @Roja Ich finde es auch einen zweifelhaften Ausdruck "sich selbst lieben"... Meiner Meinung nach sollte man mit sich zufrieden sein, nicht zu kritisch und sich einfach innerlich gut fühlen, dann hat man sicher schon wieder eine gute Grundlage um liebe zu empfangen und geben zu können ... Und die Sicht auf sich selber einfach mal etwas außer acht lassen können bedeutet für mich ja auch diese Lockerheit die es braucht! Sich mit diesem Gefühl ständig auseinander setzen ist auch nicht unbedingt gut! Einfach mal sein und machen und gut ist! "sich selber lieben "bedeutet vielleicht einfach ohne Gedanken daran klar zu kommen, oder? @Ninchen24 Also spontan dachte ich grad daran "sollte sie mal die Schlösser tauschen?" Das du für dumm gehalten wirst ist doch von ehemaligen Partnern eine normale Sache, das gibt es oft und ich begreife gar nicht warum... In der Beziehung ist der andere schön und klug usw... Nach der Trennung hält man ihn plötzlich für all das nicht mehr... So ein Blödsinn oder? Bewerte es nicht zu sehr, es scheint seine eigene Verletztheit zu sein die aus ihm spricht! Das will er nur an dich weitergeben...